PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte defekt?


Liam
2005-12-06, 19:31:06
Mahlzeit,

Hab seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem... Wenn ich viel mache wie z.B ein Video gucke oder auch "nur" mal so im I-Net surfe höre ich von meinem offenen Gehäuse ein "Klick" denke mal das kommt von der Festplatte dann steht der PC.. Nix geht mehr, nach 10 Sekunden kommt meist der blaue Bildschirm und bleibt auch. Schließe mal alles andere aus, wie kann ich das am besten heraus finden? Hab eine Maxtor Festplatte :mad:

Gast
2005-12-06, 21:13:06
Hol dir POWERMAX, ein Diagnosetool von Maxtor. Damit kannste ne Diskette erstellen und von dort booten. Dann haste den fehler...pass aber auf, dass du deine Platte beim reparieren nicht formatierst...

brisko007
2005-12-07, 09:29:12
Ich kenn das Tool von Maxtor leider nicht, benutze aber seit Jahren das Tool "Drive Fitness Test" von Hitachi (früher IBM).
Bis jetzt hab ich noch keine Platte gefunden bei der es nicht funktioniert hätte.
Sogar die Samsung SATA Platte von meinem Vater konnte ich damit testen, etwas was das Samsung Tool nicht konnte :biggrin: .

Runterladen kannst des Tool hier (http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm)