PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrift in Windows verzerrt


Orik
2005-12-06, 19:55:15
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich im Windows bin (also auch im Netz oder in Word oder so), sind bei mir alle Schriften verzerrt. Die haben dann im Prinzip noch zwei Schatten, nen helleren und nen ganz hellen. Und nicht nur die Schriften, auch alles andere, wie zum Beispiel die Fenster... Nur fält es da nicht ganz so sehr auf. Trotzdem ist das alles ziemlich nervig... :frown:
Sobald ich aber ein Spiel starte, ist alles normal; das ist immer nur auf der Windowsoberfläche... Hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte und was man dagegen machen kann?

Danke im Vorraus!


P.S.: Hab Windows XP Home Edition und ne ATI Radeon 9200 SE

P.P.S.: Am Bildschirm oder der Graka kanns nicht direkt liegen, da ich das gleiche Problem auch schon mit meinem alten Monitor und meiner alten Graka hatte...

WEGA
2005-12-06, 23:34:18
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich im Windows bin (also auch im Netz oder in Word oder so), sind bei mir alle Schriften verzerrt. Die haben dann im Prinzip noch zwei Schatten, nen helleren und nen ganz hellen. Und nicht nur die Schriften, auch alles andere, wie zum Beispiel die Fenster... Nur fält es da nicht ganz so sehr auf. Trotzdem ist das alles ziemlich nervig... :frown:
Sobald ich aber ein Spiel starte, ist alles normal; das ist immer nur auf der Windowsoberfläche... Hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte und was man dagegen machen kann?

Danke im Vorraus!


P.S.: Hab Windows XP Home Edition und ne ATI Radeon 9200 SE

P.P.S.: Am Bildschirm oder der Graka kanns nicht direkt liegen, da ich das gleiche Problem auch schon mit meinem alten Monitor und meiner alten Graka hatte...


mach mal nen screenshot. dann sieht man mehr und gleichzeitig wird die fehlerquelle eingekreist

Orik
2005-12-07, 17:56:54
mach mal nen screenshot. dann sieht man mehr und gleichzeitig wird die fehlerquelle eingekreist


Würd ich gern machen, aber den Screenshot bekomm ich nicht auf 32 kb, und mehr kann man nicht hochladen... Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Hab keinen Webspace auf den ich es hochladen und verlinken kann...

KaKÅrØT
2005-12-07, 18:23:45
www.imageshack.us

Orik
2005-12-07, 19:04:04
Thx a lot! (y)

So siehts das ganze dann aus:

http://img332.imageshack.us/img332/2079/neuacdseebmpimage2nr.th.jpg (http://img332.imageshack.us/my.php?image=neuacdseebmpimage2nr.jpg)

MorLipf
2005-12-07, 19:11:53
Gibt es das Bild auch in groß? :D

Orik
2005-12-07, 22:01:27
Ach Mist.... :D

So, hier:

http://img318.imageshack.us/img318/3396/neuacdseebmpimage7ui.th.jpg (http://img318.imageshack.us/my.php?image=neuacdseebmpimage7ui.jpg)

MorLipf
2005-12-07, 22:26:36
Die Schrift ist doch glasklar!? Ich sehe nichts, was irgendwie unnormal aussieht. Sicher, dass es nicht der Bildschirm ist?

WEGA
2005-12-07, 22:32:41
also aufm screen siehts man nichts. dann muss es am monitor liegen. schau mal, dass das VGA-kabel keine stromkabel kreutzt und das hinterm monitor keine elektrogeräte wie lampen oder boxen stehen.

barracuda
2005-12-07, 22:35:21
P.P.S.: Am Bildschirm oder der Graka kanns nicht direkt liegen, da ich das gleiche Problem auch schon mit meinem alten Monitor und meiner alten Graka hatte...
Bleibt dann noch das VGA-Kabel. Der Screenshot ist unauffällig, und die Fehlerbeschreibung deutet auf ein defektes Kabel hin.

Orik
2005-12-08, 22:19:34
Also Geräte und so Zeug hab ich nicht in der Nähe meines Bildschirms stehen... Kann man das VGA-Kabel denn wechseln, wenn es fest mit dem Monitor verbunden ist? Wär ärgerlich wenn ich nen komplett neuen Monitor bräuchte...

Sony
2005-12-08, 22:40:52
Was hast Du denn nun eigentlich für einen Monitor und mit welcher Auflösung und welcher Wiederholrate betreibst Du ihn?

Gaston
2005-12-08, 22:52:49
Hi

Ich hatte auch mal so ein Prob das es so aussah als ob die Schrift mehrere immer heller werdende Schatten geworfen hatte.Habe lange rumgesucht und am Ende hat es am Dvi adapter gelegen. Bei dem waren alle Pins drin. Habe dann nen alten genommen der nicht alle belegt hatte.Dann war die Schrift ok. Vielleicht hilft dir das