PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eindruck


Reneval
2005-12-06, 20:25:38
Moin,

es geht um Möbel, kein großer Umfang, eher ne Miniportal-Seite.

Ziel: schlicht, klare struktur, kein firlefanz, klar

Bitte mal schauen, ob das so rüberkommt.

http://www.olbrich-objekteinrichtung.de

Danke :redface:

Marscel
2005-12-06, 22:01:57
Ich finde es ein wenig unhandlich, für die Bilder soviel scrollen zu müssen. Eine Übersicht mir kleineren Thumbnails, die dann zu den größeren Bilder führen fände ich ein wenig netter.

huha
2005-12-06, 22:05:59
Gefällt gut, das mit den Bildern ist okay, da es ja nicht so viele sind und man die einfach sofort so groß braucht; mit Thumbnails fänd' ich's nicht so toll, da müßte man einfach zu viel klicken. Da die Sache nur als kurze Repräsentation der Produktpalette dienen soll und der Kunde nicht erst dazu genötigt werden, Bilder anzuklicken, halte ich hier die Notwendigkeit des Scrollens für akzeptabel.

-huha

Reneval
2005-12-06, 22:11:43
Ich finde es ein wenig unhandlich, für die Bilder soviel scrollen zu müssen. Eine Übersicht mir kleineren Thumbnails, die dann zu den größeren Bilder führen fände ich ein wenig netter.

hi, das mit den großen bildern ohne thumbnails hat folgenden hintergrund:

die bilder dienen nur dazu sich einen schnellen eindruck von der jeweiligen firma zu verschaffen und einfach mal sowas wie designlinie zu erkennen. die abstände zwischen den bildern sind deshalb so groß gewählt, damit möglichst viel von dem bild alleine zu sehen ist. thumbnails hätten hier keinen sinn gemacht, da das übergeordnete ziel ja ist, daß der user auf den link des herstellers klickt, wo er sich dann intensiver informieren kann