PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche stabilen Router


Cabal
2005-12-06, 21:19:34
Hi!!!

Ich bin auf der Suche nach einem Router. Habe die Suchfunktion benutzt, aber ich bin icht wirklich fündig geworden.
Ich möchte mir ein kleines Heim Netzwerk aufbauen. Ich habe TDSL 1000. Es sollen 2 PCs angeschlossen werden und zeitweise ein Laptop, weswegen es praktisch wäre, wenn der Router Wlan hätte. Ich möchte natürlich mit allen Geräten zugriff auf das Internet habe. Wäre es dann möglich, daß man mit einem PC surf und evtl. downloaded und mit dem andere Online spielt?
Der Router sollte eine gute Firewall haben und stabil funktionieren...
Außerdem sollte er 4 Lan Anschlüsse haben.
Die Bedienung sollte nicht zu kompliziert sein, da ich bis jetzt recht wenig Erfahrungen mit Routern habe...
Dann würde ich noch gerne wissen, ob es Vor- oder Nachteile gibt, wenn der Router ein integriertes Modem besitzt. Ich habe noch ein ganz altes Modem von der Telekom. Gibt es da irgendwelche Verbesserungen? Außerdem hätte ich dann weniger Kabel rumliegen...
Es gibt ja diverse Hersteller und man liest in verschiedenen Foren immer wieder unterschiedliche Meinungen zu den verschiedenen Router, weshalb ich mir auch nicht schlüssig bin...
Diese beiden Router habe ich bis jetzt gefunden Netgear WGU624 oder den Linksys WAG54G.
Hat mit den Routern vielleicht jemand Erfahrungen gemacht?
Oberste Preisgrenze wäre so 100 Euro, es sei denn Ihr ratet mir lieber ein wenig mehr Geld zu investieren...

MfG

Cabal

Botcruscher
2005-12-06, 21:38:59
"Habe die Suchfunktion benutzt, aber ich bin icht wirklich fündig geworden." Glaub ich nett. :biggrin:

Linksys WRT54 G,GS,GL (Simens S505), Asus Wl-500D. DD WRT rockt da Haus.


WRT54G 1.0/1.1
WRT54G 2.0
WRT54G 2.2
WRT54G 3.0
WRT54G 3.1
WRT54G 4.0
WRT54GL 1.0

WRT54GS 1.0
WRT54GS 1.1
WRT54GS 2.0
WRT54GS 2.1
WRT54GS 3.0
WRT54GS 4.0
ASUS WL500G-Deluxe
Motorola WR850G --> see flashing notes
Siemens SE505 --> see flashing notes :)

Christoph_R
2005-12-06, 21:45:51
Kann den Linksys WRT54 G auch empfehlen, läuft wirklich super. Benutze ihn mit der Sveasoft Talisman FW.

Andi_669
2005-12-06, 21:54:51
Also ich hatte einen Netgear RP614 dran, habe mir jetzt den DG834B geholt, :)
(mein altes Modem schafft leider keine 6000er Geschwindigkeit) :redface:

die sind zwa ohne W-Lan aber sonnst vergleichbar,
habe den 614 seit über einen Jahr im Einsatz u. nicht einmal Probs. gehabt die auf den Router zurüchzufüren sind. :)
allgemen sind die Netgear sehr unproblematisch, u. haben meist auch ne Deutsche Oberfläche.

nen neues Modem brauchst du nur wenn du auf ne schnellere Geschwindigkeit gehen willst u. dein Moden das nicht schafft,
andererseits sind die Geräte mit Modem auch nicht viel teurer, u. man hat weniger Kabel. ;)
Also ein Nachteil ist es auf keinen Fall.

wenn da einer mit voller Geschwindigkeit lädt kann es schon bei Games auf den Anderen Rechnern zu Lags kommen,
ich weis jetzt nicht ob es da Geräte gibt wo man die Geschwindigkeit für den einzenden Anschuss begrenzen kann,
so das für das Game immer genug Bandbeite Zur Verfügung steht. :redface:
mit zwei Rechner gleichzeitig Gamen geht jedoch ohne Probs. :D
sogar auf dem gleichen Server.

gruß

Cabal
2005-12-06, 22:02:35
"Habe die Suchfunktion benutzt, aber ich bin icht wirklich fündig geworden." Glaub ich nett. :biggrin:

Linksys WRT54 G,GS,GL (Simens S505), Asus Wl-500D. DD WRT rockt da Haus.

:)


Natürlich habe ich die verschiedenen Router gefunden. Ich meinte aber das ich nicht wirklich was zu meinen Fragen gefunden habe. Habe auch in anderen Foren nachgeguckt....

Aber danke für Eure Ratschläge...
Ich glaube dann werde ich noch ne Nacht drüber schlafen und mich dann für den Netgear oder Linksys entscheiden

PSY-BORG
2005-12-07, 12:42:22
ich kann den Netgear ProSafe VPN Firewall/Router 25 (FVS124G) wärmstens empfehlen.

kostet halt so um die 140 €, es ist aber mit abstand der beste router den ich je hatte !!!

eine eingebaute 200 mhz risc cpu, 16 mb ram, 4 x megabit switch, verständliche menüführung und eine firewall die ihren namen auch verdient!!

durch die starke cpu & den großen speicher, kommt das gerät nie ins stocken, oder stürzt ab, und wegen den 4 x gigabit ports, kann man nun auch ein gigabit netzwerk damit aufbauen!!



Technical Specifications

Physical Interfaces:
· LAN ports: Four (4) 10/100/1000 Mbps auto-sensing, AutoUplink™ RJ-45 ports
· WAN port: Two (2) 10/100Mbps Ethernet RJ-45 ports with auto fail-over and load balancing

Security Features:
· SPI Firewall: Stateful Packet Inspection (SPI) to prevent notorious Denial of Service (DoS) attacks, Intrusion Detection System (IDS) including logging, reporting and e-mail alerts, address, service and protocol, Web URL keyword filtering, prevent replay attack (reassembly attack), port/service blocking. Advanced features include blockJava/URL/ActiveX based on extension, FTP/ SMTP/RPC program filtering
· VPN Functionality: Twenty-five (25) dedicated VPN tunnels, Manual key and Internet Key Exchange Security Association (IKE SA) assignment with pre-shared key and RSA/DSA signatures, key life and IKE lifetime time settings, perfect forward secrecy (Diffie-Hellman groups 1 and 2 and Oakley support), operating modes (Main, Aggressive, Quick), fully qualified domain name (FQDN) support for dynamic IP address VPN connections.
· IPSec Support: IPSec-based 56-bit (DES), 168-bit (3DES), or 256-bit (AES) encryption algorithm, MD5 or SHA-1 hashing algorithm, AH/AH-ESP support, PKI features with X.509 v.3 certificate support, remote access VPN (client-to-site), site-to-site VPN, IPSec NAT traversal (VPN pass-through)
· Mode of Operation: One-to-one/many-to-one Multi-Network Address Translation (NAT), classical routing, unrestricted users per port
· IP Address Assignment: Static IP address assignment, internal DHCP server on LAN, DHCP client on WAN, PPPoE client support

Performance Features:
· Throughput: Up to 11.5 Mbps WAN-to-LAN, up to 2.1 Mbps for 3DES throughput

Management Features:
· Administration Interface: SNMP support, Telnet, web graphic user interface, Secure Sockets Layer (SSL) remote management, user name and password protected; secure remote management support authenticated through IP address or IP address range and password; configuration changes/upgrades through web GUI.
· Configuration and Upgrades: Upload and down load configuration settings, firmware upgradeable flash memory
· Logging: SYSLOG, e-mail alerts

Functions:
· VPN Wizard to simplify configuration of the VPN, Smart Wizard to automatically detect ISP Address type (static, dynamic, PPPoE), Port Range Forwarding, Port Triggering, Exposed Host (DMZ), Enable/Disable WAN Ping, DNS Proxy, MAC Address cloning/spoofing, Network Time Protocol NTP support, Keyword Content Filtering, email Alerts, DHCP Server (Info and display table), PPPoE login client support, WAN DHCP Client, Diagnostic tools (ping, trace route, other), Port/service/MAC address blocking, Auto- Uplink on switch ports and Quality of Service (QoS)

Protocol Support:
· Network: IP routing, TCP/IP, UDP, ICMP, PPPoE
· IP Addressing: DHCP (client and server)
· Routing: RIP v1, RIPv2 (Static Routing, Dynamic Routing)
· VPN/Security: IPSec (ESP, AH), MD5, SHA-1, DES, 3DES, IKE, PKI, AES

User Support:
· LAN: Up to 253 users

Maintenance:
· Save/Restore Configuration, Restore Defaults, Upgrades via Web Browser, Display Statistics, Logging, SYSLOG support.

Hardware Specifications:
· Processor: 200 MHz 32-bit RISC
· Memory: 4MB Flash, 16MB DRAM
· Power requirements: 12V DC, 1.2A – plug is localized to country of sale
· Dimensions: 7.45 x 4.85 x 1.26 in. (18.92 x 12.31 x 3.19cm)
· Weight: 1.37 lbs. (0.62 kg)

Environmental Specifications:
· Operating temperature: 0 - 40ºC (32 to 104ºF)
· Operating humidity: 90% maximum relative humidity, non-condensing

Warranty:
· NETGEAR 3-year warranty

Package Contents:
· FVS124G ProSafe VPN Firewall 25
· Ethernet cable
· Installation guide
· Resource CD with single user ProSafe VPN Client Software license
· Warranty/Support Information card

System Requirements:
· Cable, DSL or wireless broadband modem and Internet service
· Ethernet connectivity from broadband modem
· Network card for each connected PC
· Network software (e.g. Windows)
· Internet Explorer 5.0 or higher or Netscape Navigator 4.7 or higher



http://www.netgear.com/products/details/FVS124G.php


http://www.geizhals.net/eu/a150333.html