Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jamies School Dinner
StefanV
2005-12-06, 22:49:33
Läuft jeden Dienstag, 21.15 (nach 'Die Kochprofis') auf RTL2.
Was ich heute da sah, war äußerst schockierend:
Englische Kinder, die weder Lauch noch Spargel kannten...
Naja, immerhin hat Jamie die Grundschüler dazu gebracht, sein Futter zu futtern (wenn auch auf 'ne 'fiese Tour', naja, hauptsache die essen was brauchbares und nicht nur Pommes).
r1ch1
2005-12-07, 06:12:13
wenn es nicht auf rtl2 gelaufen wäre hätte ich mal reingezappt, jamie is ja wohl einer der wenigen engländer die halbwegs kochen können :biggrin: ;)
Ich finde interessant, wie die Nahrung das Verhalten beeinflussen kann. Da kam gestern ein gutes Beispiel: Die Familie hat fast ausschließlich von Fertigessen, Tütenfutter und solchem Zeug gelebt. Dann haben sie es einige Zeit mit frischem Gemüse, Kartoffeln, frisch Gekochtem etc. probiert und das Kind wurde ruhiger. Es war steuerbar und hatte keine Wutausbrüche mehr. Dann hat die Mutter, zum einen als Versuch und auch als Belohnung, mal wieder nach der alten Variation (also Tütenfutter und Fertigessen) gekocht und eine Stunde später war das Kind am Ticken. Das ging dann 5 Tage so durch.
Also wenn das kein Beispiel für falsche Ernährung ist, dann weiß ichs auch nicht.
Ich find es auch interessant, dass er es nun als Projekt festigen will. Er will so viele Grafschaften wie möglich revolutionieren und somit den Kids eine vernünftige Mahlzeit bescheren. Auch setzt er nicht nur direkt in der Kantiene an, sondern spricht auch mit den Eltern, so dass diese ihre Gewohnheiten ändern können.
StefanV
2005-12-07, 15:46:01
Ja, wie er die Kinder in der Grudnschule dazu brachte, sein 'unbekanntes' Essen zu essen, war auch ganz schön übel, am Ende, nachdem er leicht verzweifelt war.
Einfach alle rausschicken, die nicht kooperieren wollten :O
Am Ende hat er es tatsächlich geschafft, das alle sein gesunderes Essen essen, an der Grundschule...
An der anderen Schule steht ihm noch ein Krieg bevor...
Butter
2005-12-07, 21:27:07
Gute Sendung.
bluey
2005-12-07, 22:30:43
Ich finde interessant, wie die Nahrung das Verhalten beeinflussen kann. Da kam gestern ein gutes Beispiel: Die Familie hat fast ausschließlich von Fertigessen, Tütenfutter und solchem Zeug gelebt. Dann haben sie es einige Zeit mit frischem Gemüse, Kartoffeln, frisch Gekochtem etc. probiert und das Kind wurde ruhiger. Es war steuerbar und hatte keine Wutausbrüche mehr. Dann hat die Mutter, zum einen als Versuch und auch als Belohnung, mal wieder nach der alten Variation (also Tütenfutter und Fertigessen) gekocht und eine Stunde später war das Kind am Ticken. Das ging dann 5 Tage so durch.
Also wenn das kein Beispiel für falsche Ernährung ist, dann weiß ichs auch nicht.
Ich find es auch interessant, dass er es nun als Projekt festigen will. Er will so viele Grafschaften wie möglich revolutionieren und somit den Kids eine vernünftige Mahlzeit bescheren. Auch setzt er nicht nur direkt in der Kantiene an, sondern spricht auch mit den Eltern, so dass diese ihre Gewohnheiten ändern können.
Auch interessant die Reaktion einiger Eltern als er ihnen erklärt hatte, dass die Ernährung der Kinder nicht gesund sei. Hatte schon fast Super Size Me Qualitäten...
StefanV
2005-12-13, 20:43:37
Wollt nur mal drauf hinweisen, das es in einer halben Stunde ab diesem Posting anfängt :)
EvilOlive
2005-12-13, 20:53:19
Wollt nur mal drauf hinweisen, das es in einer halben Stunde ab diesem Posting anfängt :)
ich zapp mal rein. ;)
Matrix316
2005-12-13, 21:36:22
Was sind das für Kinder die nicht mal Spaghetti essen... :ucrazy: :ucrazy: :ucrazy:
StefanV
2005-12-13, 21:38:12
Was sind das für Kinder die nicht mal Spaghetti essen... :ucrazy: :ucrazy: :ucrazy:
Und Scheiße kotzen :O (ganz zu Anfang, im Krankenhaus)
Matrix316
2005-12-13, 21:45:04
Ich meine, nix gegen Burger, Pommes und Pizza :rolleyes: , aber jeden Tag?
bluey
2005-12-13, 22:17:49
Ich meine, nix gegen Burger, Pommes und Pizza :rolleyes: , aber jeden Tag?
Traurig nicht wahr? Dabei sieht das Essen dort, was er kocht doch wirklich verdammt gut aus.
StefanV
2005-12-13, 22:26:20
Hättest die Folgen davor sehen müssen, das war richtig übel!
Die aktuelle Folge war nichtmal soo schlimm, aber was du davor gesehen hast, da wärst einfach nur baff gewesen, was das für ein Müll ist...
Santini
2005-12-14, 10:30:31
der Depp hat nichtmal für 100 britische Pfund in ein Wrap gebissen :eek:
Das kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen,dass es dort immer nur fritierte Schei** gibt,die Kinder müssten doch glänzen von dem ganzen Fett was die essen.
Fusion_Power
2005-12-14, 17:11:56
...und wie kann man nur frische Erdbeeren ablehnen? 0.0"
Ich bin normalerweise kein Kochfetischist und schaue solche Sendungen eigentlich nie, aber Jamies School Dinner ist interessant. Da fällt einem schon die Kinnlade runter wenn man sieht, was die da drüben auffe Insel so alles als tägliche Nahrung verspachteln.
Kinder, die nie Gemüse essen und jeden Tag nur Pizza und pommes wollen? Ich dachte, das gäbs nur im Märchen. XD
Was kochen die Eltern für ihre Kids? Können da überhaupt welche "echtes" essen kochen? Kommt mir nich so vor. Man kann seine Kinder doch unmöglich ruhigen Gewissens in die Schule schicken wenn man weiß, das es da nur Müll zu essen gibt.
Ich selber bin schon über 10 Jahre ausser Schule raus aber ich glaub nicht, das es heutzutage in Deutschland so einen Rotz in der Schulspeisung gibt.
Wir hatten damals fast immer Kartoffeln, Gemüse, Quark... selbst zu DDR-Zeiten war das essen bei uns hier um Welten besser als der fraß in England.
Ok, wir hätten uns sicher auch gern nal Pommes oder n Stück Pizza gewünscht, aber sowat gabs natürlich nie.
Jamie kämpft da drüben wirklich hart um was zu erreichen, respekt. Er scheint ja langsam Erfolg zu haben. Sein Essen da würd ich sogar freiwillig kosten, sah ganz passabel aus. kaum zu glauben, das des alles im Budget der Schulen sein kann.
Aber Kinder, die nich mal für 100 Pfund nen leckeren Wrap kosten wollen, machen mir irgend wie Angst. ^^"""
Die sollten alle mal nach Deutschland kommen. Dann gäbs Klöße, Kartoffeln, Sauerkraut und Thüringer Bratwürste (TM) oder Maultschen (und mal nen Döner), bis die Kids den Begriff "essen" neu definieren. XD
Matrix316
2005-12-14, 18:56:26
Zum Glück war früher sowas wie Ganztagsschule noch nicht in Mode und so gabs auch zum Glück kein Schulessen. X-D Wobei das Essen an der FH-Mensa doch abwechslungsreicher ist als das was die anscheinend da drüben essen dürfen.
Asyan
2005-12-14, 19:13:21
Gute Sendung.
Liegt an Jamie :uup: imho ein wirklich guter Koch, teilweise ein bisschen arrogant , aber eigentlich kann er's sich auch leisten.
Zur Sendung kann man nur sagen: traurig :usad:
StefanV
2005-12-14, 21:21:28
Liegt an Jamie :uup: imho ein wirklich guter Koch, teilweise ein bisschen arrogant , aber eigentlich kann er's sich auch leisten.
Und äußerst emotional!
Sprich wenn er wegen was angepisst ist, ist ers auch wirklich, dann kann man mit ihm nix anfangen und er haut teilweise ab (nach hause), unter anderem als Billy Boy Clinton bei ihm im Restaurant war, sein Essen nicht wollte und stattdessen den üblichen Fast Food fraß wollte, da war er auch äußerst angepisst und ist nach Haus gegangen, weil er keinen Bock mehr hatte (und hat dem ex Präsi nicht die Hand geschüttelt).
Ädit:
Achso:
Jamie war letztens beim Kerner, alleine, mitm Mälzer!
Die beiden haben sich irgendwann mal in London kennengelernt und sind seither befreundet.
PS:
Wenn ihr kochen beim Kerner seht, ANSCHAUEN, das ist immer äußerst geil, auch wenn das geknuddel und geknutsche teilweise doch recht nervt (und die Labertasche vom NDR) :ugly:
Mr Will Rock
2005-12-14, 21:23:34
Ich habe die Sendung vor kurzem auf BBC gesehen und war auch schockiert... Das sind ja Verhältnisse... :|
Asyan
2005-12-14, 21:47:37
PS:
Wenn ihr kochen beim Kerner seht, ANSCHAUEN, das ist immer äußerst geil, auch wenn das geknuddel und geknutsche teilweise doch recht nervt (und die Labertasche vom NDR) :ugly:
Bitte?
RAINER SASS soll eine Labertasche sein? RAINER SASS ist GOTT :umassa:
Butter
2005-12-14, 22:12:48
Bitte?
RAINER SASS soll eine Labertasche sein? RAINER SASS ist GOTT :umassa:
DAS ist Rainer Sass... (steht sogar drauf ;-) )
http://www.vomu.de/pic/Sass.jpg
Gott ist er
Tim Mälzer
http://www.randomhouse.de/content/author/image/4150.jpg
Ich habe beide Kochbücher.
Asyan
2005-12-14, 22:14:41
DAS ist Rainer Sass... (steht sogar drauf ;-) )
http://www.vomu.de/pic/Sass.jpg
Gott ist er
Tim Mälzer
http://www.randomhouse.de/content/author/image/4150.jpg
Ich habe beide Kochbücher.
Tim Mälzers Bücher hab ich auch, aber auch die von Bocuse, Jamie etc. ;(
Und Rainer Sass ist definitiv Gott, lustig UND gut Kochen kriegt niemand so gut hin :O
StefanV
2005-12-14, 22:56:47
Tim Mälzers Bücher hab ich auch, aber auch die von Bocuse, Jamie etc. ;(
Und Rainer Sass ist definitiv Gott, lustig UND gut Kochen kriegt niemand so gut hin :O
Nein, GOTT ist 'der lachende Johan' aka Johan Lafer!
Rainer Sass ist die Labertasche, wenn der redet, kommt keiner mehr zu Wort!
PS: der Zacherl ist auch ganz lustig :devil:
Fusion_Power
2005-12-15, 17:27:54
Achso:
Jamie war letztens beim Kerner, alleine, mitm Mälzer!
Die beiden haben sich irgendwann mal in London kennengelernt und sind seither befreundet.
PS:
Verdammt, das hab ich glatt verpasst. Mich würd Jamies Meinung über deutsches Essen mal brennend interessieren XD
Und ja, der mit der Brille ist der Sass. Ich nenne ihn den "Actionkocher" weils bei dem immer so abgeht. XD
P.S.: Doch so viele Köche hier? ^^ Ich fang gerad erst an mit dem Gebiet. Mitm WOK versuch ich mich neuerdings. XD
Asyan
2005-12-15, 18:00:15
P.S.: Doch so viele Köche hier? ^^ Ich fang gerad erst an mit dem Gebiet. Mitm WOK versuch ich mich neuerdings. XD
Fusion Power - Fusion Cooking :love2: als Inspiration würde ich dir nen Buch von Ken Hom empfehlen (y)
StefanV
2005-12-20, 20:52:54
Ich wollt nur mal drauf hinweisen, das gleich, in etwa 20min (um 21.15), der letzte Teil kommt...
Santini
2005-12-21, 12:50:10
verpasst X-(
Bei uns in der Grundschule und Oberstufe gab es gar keine Kantine. Was mich doch überrascht hat wie "schnäderfrässig" diese Kinder sind. Ich frag mich was die zuhause für Essen bekommen. Kann mir nicht vorstellen das es bei denen zuhause nie Gemüse gegeben hat.
Fusion_Power
2005-12-21, 16:14:51
Fusion Power - Fusion Cooking :love2: als Inspiration würde ich dir nen Buch von Ken Hom empfehlen (y)
Ken Hom? Des is doch der Hoschi, dar uns früher im Homeshopping Kanal sein Wok-Set andrehen wollte. XD -Den gibts wirklich? *GGG*
Na, ich bin eh für alles, was schnell geht. Da is der Wok ganz praktisch.
EvilOlive
2005-12-21, 16:23:35
Ich wollt nur mal drauf hinweisen, das gleich, in etwa 20min (um 21.15), der letzte Teil kommt...
Lustig war der bebrillte Junge der Jamie´s Essen über dem Tablett ausgekotzt hat. :rolleyes:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.