PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mousepad (von Razor) - nur welches?


Ice-Man
2005-12-06, 23:08:33
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Mousepad für meine MX 510 zuzulegen. Da ich (zumindest bei den Mäusen) über Razor schon viel positive Rückmeldungen gehört habe, habe ich mich dazu entschieden, ein Razor-Mousepad zu kaufen. Nur gibt es hier wieder die Qual der Wahl; insgesamt finden sich im Razor-Shop (http://razerstore.speed-link.com/index.php?9f4e113107c93cbb1c7094e19083b360&nav=prod) sieben verschiedene Mousepads.

Allein von der Optik her würde ich zu den Mantis-Pads tendieren, allerdings spielt natürlich auch die Leistung und der Preis eine grosse Rolle.

Lange Rede, kurzer Sinn: Welches Razor-Mousepads könnt ihr mir empfehlen?

mfg

huligan
2005-12-07, 07:49:43
exactmat definitiv...aus alu und praktisch unverwüstbar.diese fibertek teile kosten relativ viel halten nicht einmal 1/3 so lange wie das exactmat.

vorteil sind leiser, grösser, für extrem low senser wohl besser, ansonsten ist das exactmat mit seinen beiden oberflächen besser.

Ice-Man
2005-12-07, 12:48:41
Achso, das Mousepad kann man also beidseitig benutzen?
Ist das beim Mantis Speed & Control (http://razerstore.speed-link.com/index.php?50b8aabb36b9a0729f352ac36f2b2b76&nav=prod&unav=detail&prod_num=RZ02-060100-R1M1-B) nicht genauso? Oder sind es hier einfach zwei verschiedene Pads, die man bekommt?

Zu gross sollte das Pad übrigens auch nicht sein; 30 cm sind ok, aber für mehr reicht wohl der Platz nicht aus ;) .

mfg

noid
2005-12-07, 13:20:17
fUnc sUrface F10.S medium

habe ich daheim, ist schön flach - aber kein razor ,)

Laxer
2005-12-07, 13:36:23
bin auch gerade am überlegen, welches pad ich mir holen soll.
habe momentan drei ins auge gefasst (vielleicht auch noch eine
neue option für dich dabei *gg*):

- razer exactmat (evt. lohnt sich das warten auf die laser-version)
- gamerswear slickride
- everglide titan (im prinzip wie razer mantis speed - nur kleiner)

leider kann man nicht einfach mal alle drei pads nebeneinander-
legen und eine zeitlang ausprobieren. deswegen würde mich meinungen
dazu brennend interessieren.

huligan
2005-12-07, 14:07:07
also ich bevorzuge alu oder glas pads. die auf dem markt sind sind alle ganz gut.
steelpad, icemat usw.

kusntstoff reibt sich extrem schnell ab..2-3 monate intensiven spielens und du kannst dein speedpad usw vergessen, ist auch logisch das kunststoff bedingt lange hält ;) also zahl gegebenfalls paar euro mehr es lohnt sich. razer exact habe ich heute ausprobiert ich würde die finger von lassen....persönlich gefällt mir ganz und gar nicht weder die einen noch die andere seite. mäuse sind absolut genial aber die pads nein danke nix für mich ich bleibe da lieber bei icemat oder ähnliches.

BK-Morpheus
2005-12-07, 14:11:59
MTW Pad oder Slickride.
Alternativ das Ricochet/Funcsurface 1030 oder Everglide Giganta Optical

Laxer
2005-12-07, 17:22:06
exactmat definitiv...
razer exact habe ich heute ausprobiert ich würde die finger von lassen....

ja was denn jetzt? erst schreibst du "definitiv" und dann "finger von lassen"!?
oder hattest du das pad bei ersten post noch nicht mal ausprobiert gehabt und das einfach so geschrieben? bitte um aufklärung... danke!

Laxer
2005-12-08, 09:15:16
so, habe gestern das slickride geordert - sobald ich erfahrungswerte habe, werde ich mal berichten...

@ huligan: für eine aufklärung wäre ich wirklich dankbar

BK-Morpheus
2005-12-08, 09:22:46
so, habe gestern das slickride geordert - sobald ich erfahrungswerte habe, werde ich mal berichten...

@ huligan: für eine aufklärung wäre ich wirklich dankbar
Am besten nimmste die Counter-Version vom Slickride, darauf laufen eigentlich alle Mäuse super. Meine alte DB Plasma lief nämlich auf der Camouflage-Version nicht ganz einwandfrei (die MX518 allerdings schon).

Laxer
2005-12-08, 10:23:24
ja, danke für den hinweis, habe die counter-version für meine copperhead bestellt ;)
die comou passt optisch nicht zu meinem restlichen schreibtisch.
werde aber trotzdem das neue, noch kommende razer exactmat laser mal im auge behalten