PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopierschutz StarForce


rpm8200
2005-12-07, 00:14:41
Ich denke fast jeder wird Bescheid wissen, was mit StarForce gemeint ist und wie sich dieser "beinahe Trojaner" auf den PC auswirkt. Leider steht ja auf keiner Verpackung drauf, welcher Kopierschutz verwendet wird (warum eigentlich nicht... auf jeder Zigarettenschachtel ist doch auch ein Hinweis "Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit" -> warum ist die Angabe des Kopierschutzes nicht Pflicht????? "StarForce kann Ihre HD oder optischen Laufwerke beschädigen und kann sich negativ auf die Stabilität und die Performance Ihres PCs auswirken")

ähm ja. Hier also ein Link auf ne gute site, welche alle bekannten Spiele mit StarFurz auflistet:

Games that use StarForce (http://www.similarities.org/starforce.html)

ach ja, noch n link:

anti-star-force-online-petition (http://www.petitiononline.com/starfarc/)

Ist n Kerl der bei ner Softwarefirma arbeitet (weiss nich welche), dem geht SF selber aufn Sack. Möchte die Petition zu Weihnachten seinem Chef schenken :D .

Bisher natürlich kaum Unterschriften... kriegt ja wieder mal keiner den A**** hoch. Vielleicht kann sich ja hier noch der eine oder andere durchringen, vielleicht bringts in dieser einen Firma mal ausnahmsweise was...

tombman
2005-12-07, 00:26:34
Meine Signatur sagt alles ;D

huligan
2005-12-07, 00:46:45
nervig und nicht mal sinnvoll. umgehen ist überhaupt kein problem. nervig vor allem für die die sich das original gekauft haben. und für die anderen ist es eh egal weil die die gewissen programme haben und ohne weiteres anwenden.

somit frag ich mich wozu der taugen soll...abschrecken tut er wenn überhaupt nur denn ehrlichen kunden...also ein schritt nach hinten für die soll mir rexht sein.

looking glass
2005-12-07, 02:16:26
Uhhh, sorry, umgehen ja, es geht, aber kein Problem? Weia, ich weiss nicht wo da die Grenzlinie gezogen werden muss bei "kein Problem", aber problemloser sind Safedisk & Co. auf alle Fälle.

Mit dem Rest hast Du allerdings Recht, angeschissen ist immer der Käufer.

Banshee18
2005-12-07, 04:18:04
Ich frage mich sowieso, warum überhaupt noch ein Kopierschutz verwendet wird. Die sind doch eh alle spätestens nach ein paar Tagen geknackt und kosten bestimmt einen Haufen Geld.

Kurgan
2005-12-07, 05:00:46
nicht nur auf der seite, auch in der c´t zum bleistift stehen bei den spieletests die ks dabei. ich persönlich tu mir sf nicht nochmal an, ist zwar schade wegen gt legends zum beispiel, aber ea (nfsmw) hat es sicher gefreut ;)

TheRealVampire
2005-12-07, 08:21:48
Für mich persönlich bedeutet das nur eins,ich kaufe keine Spiele mehr wo mehr Geld für den kopierschutz ausgegeben wird als für das spiel selbst,meine Erfahrung mit starforce hat mich bisweilen ca. 150,-E gekostet und 2mal systemcrash nach Installation dieses Kopierschutzes,und diese Entwicklung in der Spielebranche wird immer schlimmer,ich hätte sehr gerne mal King Kong gespielt auf meinem Pc,aber dank Starforce bleibt mir nur die Ps2 meines Sohnes,echt traurig

Tomi
2005-12-07, 10:14:32
Möglicherweise haben den viele drauf, ohne es zu wissen. Ich mein den kann man im Gerätemanager sichtbar machen, indem man nicht benutzte Geräte einblendet. Dann taucht der wohl auf, wenn man ihn drauf hat.

TobiWahnKenobi
2005-12-07, 10:23:34
ich hätte sehr gerne mal King Kong gespielt auf meinem Pc,aber dank Starforce bleibt mir nur die Ps2 meines Sohnes,echt traurig

meine frau spielt kingkong auf der xbox. ich guck' zu.. sieht toll aus - die glotze ist auch riesiger, als der bildschirm. die anlage und das sofa sind im wohnzimmer auch stimmiger.. und das beste zum schluss: es gibt keinen ärger irgendwelchem kopierschutz-kram..

frage: was machen denn diese problematischen kopier-schutz-mechanismen, dass sich alle so aufregen.. ich hab' persönlich bisher noch keine negativa erfahren.


(..)

mfg
tobi

Kurgan
2005-12-07, 11:11:42
meine frau spielt kingkong auf der xbox. ich guck' zu.. sieht toll aus - die glotze ist auch riesiger, als der bildschirm. die anlage und das sofa sind im wohnzimmer auch stimmiger.. und das beste zum schluss: es gibt keinen ärger irgendwelchem kopierschutz-kram..

frage: was machen denn diese problematischen kopier-schutz-mechanismen, dass sich alle so aufregen.. ich hab' persönlich bisher noch keine negativa erfahren.


(..)

mfg
tobi
basteln sicherheitslöcher ins system (brandaktuell sony music cd´s), installieren treiber ohne nachzufragen, erlauben bestimmte programme nicht (teilweise ist nero verboten :ucrazy: ), destabilisieren das ganze system, machen laufwerke unbrauchbar oder die spiele funktionieren mit bestimmten laufwerken einfach nicht (besonders lustig wenn es brenner und leselaufwerk erwischt) ... ich glaube die liste ist nichtmal vollzählig :frown:

WhiteVelvet
2005-12-07, 11:25:16
Hmmmm also ich kann die ganze Diskussion nachvollziehen, aber ich muss sagen, dass ich noch nie Probleme mit Starforce hatte. Es ist nun da, ja, aber ich habe bisher nichts Negatives auf meinem System festgestellt. Es gibt keine Fehler, Nero läuft wunderbar, ich habe keine Viren/Trojaner, alle CDs werden erkannt, Rohlinge lassen sich normal brennen. Dabei habe ich etwa 3 verschiedene SF-Spiele zur Zeit installiert. Gut vielleicht habe ich auch keine Probleme, weil ich mein Windows sowieso alle 3 Monate neuinstalliere, es gibt ja Leute die lassen ihr Windows jahrelang laufen und wundern sich über häufende Fehler. Nein, wie gesagt, ich mag SF auch nicht und finde es unverschämt von der Industrie, dass sie uns so ein Ei ins Nest legen, aber direkte Nachteile habe ich bisher nicht feststellen können.

TobiWahnKenobi
2005-12-07, 11:43:14
@kurgan

das mit den audio CDs hab' ich damals auch irgendwo gelesen. das finde ich aber nicht schlimm, da ich selten audio-CDs im PC verwende.

mich hätte eher interessiert, was jetzt schlimmes an den hier genannten spiel-kopierschützen ist. mir gehts da nämlich eher wie velvet -> installierte spiele haben noch keinen PC betrieb bei mir eingeschränkt. meine laufwerke sind alle da und nero macht auch keine zicken.

ich installiere mein OS eigentlich nie neu. arbeite seit der NF4 installation regelmäßig mit backups und solange mir keiner die backup DVDs zieht, werde ich wohl auch nicht mehr neu-installieren müssen.. bis vista.


(..)

mfg
tobi

maprie
2005-12-07, 11:54:19
Bis vor wenigen Tagen hätte ich zugestimmt, dass Starforce anscheinend problemlos ist.
Ich hab UFO:Aftershock bei mir installiert, das Starforce benutzt. Dann habe ich die Cold War 2 Demo installiert, die beim Starten einen saftigen Blue Screen mitsamt sofortigen Neustart produziert. Bei der Deinstallation der Demo habe ich gemerkt, dass die wohl auch Starforce benutzt (hat nachgefragt, ob er starforce deinstallieren soll). Anscheinend haben sich die beiden Starforce-Versionen gebissen und Windows ist Kollateralschaden.
Nach der Erfahrung bin ich dann doch ins Anti-Starforce-Lager gewechselt. Windows derart hart zum Absturz zu bringen ist ein starkes Stück und grenzt an Sachbeschädigung.

Madman123456
2005-12-07, 12:05:43
Starforce lässt sich einstellen, wie "sicher" es sein soll. Der Vertreiber des Spiels stellt ein, wie sehr Starforce das Spiel vor möglichen Raubkopierern beschützen soll.
Wenn der nun auf maximale Sicherheit stellt, dann funktioniert beim User garnix mehr...

Kurgan
2005-12-07, 12:09:45
@kurgan

das mit den audio CDs hab' ich damals auch irgendwo gelesen. das finde ich aber nicht schlimm, da ich selten audio-CDs im PC verwende.

mich hätte eher interessiert, was jetzt schlimmes an den hier genannten spiel-kopierschützen ist. mir gehts da nämlich eher wie velvet -> installierte spiele haben noch keinen PC betrieb bei mir eingeschränkt. meine laufwerke sind alle da und nero macht auch keine zicken.

ich installiere mein OS eigentlich nie neu. arbeite seit der NF4 installation regelmäßig mit backups und solange mir keiner die backup DVDs zieht, werde ich wohl auch nicht mehr neu-installieren müssen.. bis vista.


(..)

mfg
tobi
siehe mapries post ... so derbe ist nicht wirklich oft, aber auch kein einzelfall.

br
2005-12-07, 12:58:35
..

PatkIllA
2005-12-07, 13:04:07
Ich habe nachgeschaut und er ist vorhanden, obwohl ich kein Spiel aus Link-Liste jemals installiert hatte und auch sonst aus Prinzip keine SF-"geschützten" Programme verwende. :|Vielleicht die falsche Demo installiert? Da sind die auch schon oft drin und es wird nicht mal angeboten die bei der Deinstallation des Programms mit zu löschen.

Mr. Lolman
2005-12-07, 13:04:21
Und der Dreck lässt sich auch nicht so einfach deinstallieren... :mad:

EvilOlive
2005-12-07, 13:04:45
Und der Dreck lässt sich auch nicht so einfach deinstallieren... :mad:

Es gibt doch das SF-Removal-Tool. ;)

http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55


Ich habe nachgeschaut und er ist vorhanden, obwohl ich kein Spiel aus Link-Liste jemals installiert hatte und auch sonst aus Prinzip keine SF-"geschützten" Programme verwende. :|

Vielleicht aber eine SF-geschützte Demo? :|

MungoKang
2005-12-07, 13:17:40
Meine Signatur sagt alles ;D

:)))) Jup DT4 sei Dank!
Wenn man nur nen Brenner hat funken die Spiele schon nicht mehr...
Und runterwerfen dauert :/

Kopierschutz von mir aus, aber keiner der mein System so ungefragt verändert.

br
2005-12-07, 13:17:45
..

Tidus
2005-12-07, 13:23:59
Funzt dieser SF Remover auch einwandfrei ?
Gab es nich ma einen der das system beim removen beschädigt hat ?

Mumins
2005-12-07, 13:51:36
Ich frage mich sowieso, warum überhaupt noch ein Kopierschutz verwendet wird. Die sind doch eh alle spätestens nach ein paar Tagen geknackt und kosten bestimmt einen Haufen Geld.

Stimmt nicht. Der erste Starforce war schwer zu knacken, DTM2 hatte den, dauerte über ein halbes Jahr bis es ging. Bei Colin 2005 ebenso. Zudem ist der Aufwand viel größer, du mußt die IDE Laufwerke deaktivieren, externes DVD-Laufwerk usw. Geht eigentlich erst leichter seit das Alkohol da war, das den DPM von DVDs lesen kann.

Tidus
2005-12-07, 13:55:42
Stimmt nicht. Der erste Starforce war schwer zu knacken, DTM2 hatte den, dauerte über ein halbes Jahr bis es ging. Bei Colin 2005 ebenso. Zudem ist der Aufwand viel größer, du mußt die IDE Laufwerke deaktivieren, externes DVD-Laufwerk usw. Geht eigentlich erst leichter seit das Alkohol da war, das den DPM von DVDs lesen kann.
Naja man kann feststellen, das richtige kekse immer seltener werden...immer mini images, selbst die gehen nich bei jedem spiel...
Also scheint es wohl doch schwieriger zu sein, die neuen Kopierschütze zu knacken. (war das der richtige Plural? :biggrin: )

Kurgan
2005-12-07, 14:04:32
Naja man kann feststellen, das richtige kekse immer seltener werden...immer mini images, selbst die gehen nich bei jedem spiel...
Also scheint es wohl doch schwieriger zu sein, die neuen Kopierschütze zu knacken. (war das der richtige Plural? :biggrin: )
?
ich wüsste jetzt auf anhieb nix, wo wirklich nix gehen würde ....

Tidus
2005-12-07, 14:08:04
?
ich wüsste jetzt auf anhieb nix, wo wirklich nix gehen würde ....
hatte hier nen Fred offen zu Path of Neo.
Nen Keks gibts nich.

Will ich ne mini image laden bei GCW is die gepackt 800 kb und entpackt 1,6 GB (wie geht das ?!?) und wenn ich das game starte freezed der pc.

Ich weiß is kein SF aber halt ein problem.
Für NFS MW gibts auch keinen keks oder ? auch nur die normale image, wenn ich mich nicht irre.

Kurgan
2005-12-07, 14:19:15
hatte hier nen Fred offen zu Path of Neo.
Nen Keks gibts nich.

Will ich ne mini image laden bei GCW is die gepackt 800 kb und entpackt 1,6 GB (wie geht das ?!?) und wenn ich das game starte freezed der pc.

Ich weiß is kein SF aber halt ein problem.
Für NFS MW gibts auch keinen keks oder ? auch nur die normale image, wenn ich mich nicht irre.
neo weiss ich jetzt nicht, aber für mw brauchst du fast nix ...

Mr. Lolman
2005-12-07, 14:21:57
naja so ein antiblacklister proggi brauchts doch sicher schon, oder?

Tidus
2005-12-07, 14:24:59
naja so ein antiblacklister proggi brauchts doch sicher schon, oder?
ja für NFS SD4Hide.
für Matrix eigentlich SR7Stop, aber das scheint DT4 nich zu erkennen...jedenfalls freezed mein rechner wenn ich das game starten will. Auch wenn ich mit alc mounte.

Mir gehts halt um richtige NO DVD/CD Cracks...die sind ziemlich dünne geworden.

ShadowXX
2005-12-07, 14:35:24
ja für NFS SD4Hide.
für Matrix eigentlich SR7Stop, aber das scheint DT4 nich zu erkennen...jedenfalls freezed mein rechner wenn ich das game starten will. Auch wenn ich mit alc mounte.

Mir gehts halt um richtige NO DVD/CD Cracks...die sind ziemlich dünne geworden.

SR7 Stop braucht DT4 nicht zu erkennen, da DT4 noch auf keiner Blacklist steht und ausserdem wesentlich schwieriger zu detecten ist.

Prinzipiel soll aber auch Neo funktionieren, zumindest hat das ein Freund von mir gesagt....ich leg einfach die DVD rein, gehört für mich irgendwie bei Orginalen dazu.
Ist natürlich Geschmackssache....

MiniImages haben den Vorteil, das man nach einem neuen Patch nicht auch gleich einen neuen noCD braucht.

Tidus
2005-12-07, 14:37:29
SR7 Stop braucht DT4 nicht zu erkennen, da DT4 noch auf keiner Blacklist steht und ausserdem wesentlich schwieriger zu detecten ist.

Prinzipiel soll aber auch Neo funktionieren, zumindest hat das ein Freund von mir gesagt....ich leg einfach die DVD rein, gehört für mich irgendwie bei Orginalen dazu.
Ist natürlich Geschmackssache....

MiniImages haben den Vorteil, das man nach einem neuen Patch nicht auch gleich einen neuen noCD braucht.

Ich vergewisser dir das ich das spiel orginal hab...es lief auch ein paar tage...und dann...einfach nich mehr :rolleyes:
Habe garantiert nichts verändert und eine neuinstallation hat auch nichts gebracht. Wahrscheinlich werd ich das game wohl umtauschen müssen. :frown:

rpm8200
2005-12-07, 14:46:09
Irgendwie driftet der fred hier "ein wenig" in die falsche Richtung ab. Es geht mir nicht darum, dass ein Kopierschutz umgangen werden kann (auch nicht wie man das macht). Ich persönlich finde auch Raubkopien nicht okay. Die Games die ich zuhause habe sind alle original. Ich muss auch nicht jeden Mist haben, ich suche eben mit Verstand aus was ich will und da reicht mir dann alle 1-3 Monate ein Spiel, welches ich dann auch normal im Laden kaufe.

StarForce kann noch weitere Nebenwirkungen haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mir eine meiner HDDs geschrottet hat. Hatte niemals Probleme damit, lief immer alles prächtig. Vor 1,5Jahren hab ich dann X² installiert und 2 Monate später war die HD tot. Mein Brenner folgte ein weiteres Monat später (wobei ich da eher an normalen Verschleiss glaube). Was die HD angeht hab ich zu der Zeit in nem Amiforum nen fred gefunden, in dem waren haufenweise geschrottete HDDs zu finden und es kamen auch Erklärungen warum SF so fatal wirken kann (natürlich macht er es nicht IMMER, aber wenn man Pech hat...).

Naja. Sowas ist dann nicht nur an der Grenze zur Sachbeschädigung. Das ist darüber hinaus. Aber wen soll man dafür verantwortlich machen?

Ich bin jedenfalls der Meinung dass SF möglichst schnell verschwinden muss. Dazu müsste aber vermehrt Kritik geübt werden.

Ich für meinen Teil versuche die Leute darauf etwas zu sensibilisieren und ich schreibe jedem Publisher, welcher ein Spiel hätte das mich interessiert, was ich von SF halte und das ich das Spiel nur aus DIESEM Grund nicht kaufen werde. Wenn nur alle die sich über SF aufregen genauso handeln würden, dann wäre sicherlich schon etwas Druck auf die Publisher spürbar.

So geschehen bei X³ und GTL (wirklich schweren Herzens!!). Diese Spiele werde ich nicht kaufen.

BTW: Weil es hier im fred mal aufgetaucht ist: VISTA ist nun wirklich nichts tolles (kam irgendwie so rüber, als würde man sich darauf schon "freuen"). In VISTA schlummert schon die nächste Stufe der Entmachtung der User. Erst mal nicht aktiviert (klar, wer würde sich ein OS installieren, welches dieses oder jenes einfach nicht zulässt), aber wenn es auf ner TCPA Plattform läuft reicht wohl ein einziges SP (so wie der "Sicherheitsupdate" in XP-SP2) und die Daumenschrauben sind angezogen und beim darauf folgenden Betriebssystem haben es die User schon wieder akzeptiert und es kommt von Anfang an. Naja, muss jeder selber wissen. Ich für meinen Teil unterschreibe JEDE anti-TCPA-Petition und werd VISTA auch so lange als möglich aus dem Weg gehen.

Tidus
2005-12-07, 15:07:15
Irgendwie driftet der fred hier "ein wenig" in die falsche Richtung ab. Es geht mir nicht darum, dass ein Kopierschutz umgangen werden kann (auch nicht wie man das macht). Ich persönlich finde auch Raubkopien nicht okay. Die Games die ich zuhause habe sind alle original. Ich muss auch nicht jeden Mist haben, ich suche eben mit Verstand aus was ich will und da reicht mir dann alle 1-3 Monate ein Spiel, welches ich dann auch normal im Laden kaufe.

StarForce kann noch weitere Nebenwirkungen haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mir eine meiner HDDs geschrottet hat. Hatte niemals Probleme damit, lief immer alles prächtig. Vor 1,5Jahren hab ich dann X² installiert und 2 Monate später war die HD tot. Mein Brenner folgte ein weiteres Monat später (wobei ich da eher an normalen Verschleiss glaube). Was die HD angeht hab ich zu der Zeit in nem Amiforum nen fred gefunden, in dem waren haufenweise geschrottete HDDs zu finden und es kamen auch Erklärungen warum SF so fatal wirken kann (natürlich macht er es nicht IMMER, aber wenn man Pech hat...).

Naja. Sowas ist dann nicht nur an der Grenze zur Sachbeschädigung. Das ist darüber hinaus. Aber wen soll man dafür verantwortlich machen?

Ich bin jedenfalls der Meinung dass SF möglichst schnell verschwinden muss. Dazu müsste aber vermehrt Kritik geübt werden.

Ich für meinen Teil versuche die Leute darauf etwas zu sensibilisieren und ich schreibe jedem Publisher, welcher ein Spiel hätte das mich interessiert, was ich von SF halte und das ich das Spiel nur aus DIESEM Grund nicht kaufen werde. Wenn nur alle die sich über SF aufregen genauso handeln würden, dann wäre sicherlich schon etwas Druck auf die Publisher spürbar.

So geschehen bei X³ und GTL (wirklich schweren Herzens!!). Diese Spiele werde ich nicht kaufen.

BTW: Weil es hier im fred mal aufgetaucht ist: VISTA ist nun wirklich nichts tolles (kam irgendwie so rüber, als würde man sich darauf schon "freuen"). In VISTA schlummert schon die nächste Stufe der Entmachtung der User. Erst mal nicht aktiviert (klar, wer würde sich ein OS installieren, welches dieses oder jenes einfach nicht zulässt), aber wenn es auf ner TCPA Plattform läuft reicht wohl ein einziges SP (so wie der "Sicherheitsupdate" in XP-SP2) und die Daumenschrauben sind angezogen und beim darauf folgenden Betriebssystem haben es die User schon wieder akzeptiert und es kommt von Anfang an. Naja, muss jeder selber wissen. Ich für meinen Teil unterschreibe JEDE anti-TCPA-Petition und werd VISTA auch so lange als möglich aus dem Weg gehen.
Naja....wenn man das original game zu hause hat und der einem sagt ich solle doch bitte die original disc einlegen, dann krieg ich nen Hals :mad:
Da muss man halt versuchen den zu umgehen...passiert auch meistens bei SF...is einfach nur dreck das teil.

ShadowXX
2005-12-07, 15:33:44
Ich vergewisser dir das ich das spiel orginal hab...es lief auch ein paar tage...und dann...einfach nich mehr :rolleyes:
Habe garantiert nichts verändert und eine neuinstallation hat auch nichts gebracht. Wahrscheinlich werd ich das game wohl umtauschen müssen. :frown:

Falls ich mich blöd ausgedrückt hab ein dickes sorry...

Ich kenne die Probs die SF verursachen kann und wollte keineswegs sagen, das du kein Original hast.

Also nochmals sorry, falls du dachtest das ich dich verdächtigen würde.

Kurgan
2005-12-07, 15:36:02
Naja....wenn man das original game zu hause hat und der einem sagt ich solle doch bitte die original disc einlegen, dann krieg ich nen Hals :mad:
Da muss man halt versuchen den zu umgehen...passiert auch meistens bei SF...is einfach nur dreck das teil.
genau das ist es. das erste mal passiert ist mir der scheiss mit mafia, eine cd wollte sich nicht installen lassen. und als lösung wurde mir im web (weiss nicht mehr wo) das kopieren der betreffenden cd empfohlen ... und? funzte wunderbar :mad:
von mir aus sollen die ks auf die dvd/cd ballern wie sie wollen, solange sichergestellt ist das der mich in meinen rechten nicht behindert (und dazu gehört mindestens installieren und nutzen können). und bei sf kann man davon ausgehen, das es zumindest probleme gibt ...

edit: da war noch ein game .. weiss nicht mehr welches, lief weder mit original noch mit kopie im laufwerk. erst no-cd-crack brachte abhilfe.

ShadowXX
2005-12-07, 15:40:12
edit: da war noch ein game .. weiss nicht mehr welches, lief weder mit original noch mit kopie im laufwerk. erst no-cd-crack brachte abhilfe.

Gabs schon öfters....ich glaube ich kenne inzwischen 4 oder 5 Games bei denen es offizielle noCD-Patches gibt, das SF "etwas" überreagiert (2 davon konnte man sich einfach so ziehen, den Rest bekam man erst bei Nachfrage & Registreirung im Forum, betrifft u.a. sogar X3 wenn ich mich nicht irre).

Tidus
2005-12-07, 16:14:26
Falls ich mich blöd ausgedrückt hab ein dickes sorry...

Ich kenne die Probs die SF verursachen kann und wollte keineswegs sagen, das du kein Original hast.

Also nochmals sorry, falls du dachtest das ich dich verdächtigen würde.
Kein Problem, fühlte mich nich angegriffen, wollte nur spekulationen vorbeugen ;)
das blöde is ja das Neo "nur" SR 7 hat...und das will halt nich O_o

Banshee18
2005-12-07, 16:36:34
StarForce kann noch weitere Nebenwirkungen haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mir eine meiner HDDs geschrottet hat. Hatte niemals Probleme damit, lief immer alles prächtig. Vor 1,5Jahren hab ich dann X² installiert und 2 Monate später war die HD tot. Mein Brenner folgte ein weiteres Monat später (wobei ich da eher an normalen Verschleiss glaube). Was die HD angeht hab ich zu der Zeit in nem Amiforum nen fred gefunden, in dem waren haufenweise geschrottete HDDs zu finden und es kamen auch Erklärungen warum SF so fatal wirken kann (natürlich macht er es nicht IMMER, aber wenn man Pech hat...).

Könntest du mal bitte den Link suchen? Das interessiert mich nämlich, wie ein Kopierschutz HDDs schrotten kann.

Ich selbst hatte noch nie Probs mit dem Starforce, der auch im Moment wegen PoP: WW auf meiner Platte werkelt. Außerdem hab ich noch Mafia, was ja auch den Starforce nutzt und bestimmt noch andere Games, bei denen ich nix davon weiß und ich habe für alle sofort Cracks gefunden.

MfG

Banshee

Tidus
2005-12-07, 16:50:32
Könntest du mal bitte den Link suchen? Das interessiert mich nämlich, wie ein Kopierschutz HDDs schrotten kann.

Ich selbst hatte noch nie Probs mit dem Starforce, der auch im Moment wegen PoP: WW auf meiner Platte werkelt. Außerdem hab ich noch Mafia, was ja auch den Starforce nutzt und bestimmt noch andere Games, bei denen ich nix davon weiß und ich habe für alle sofort Cracks gefunden.

MfG

Banshee
Dann sag mir mal wo du für AKTUELLE gamez sofort cracks findest, keine images sondern cracks. haben zwar nen anderen schutz aber: NFS MW und path of neo. viel erfolg, bei fund hier posten...

rpm8200
2005-12-07, 16:56:37
Naja....wenn man das original game zu hause hat und der einem sagt ich solle doch bitte die original disc einlegen, dann krieg ich nen Hals :mad:
Da muss man halt versuchen den zu umgehen...passiert auch meistens bei SF...is einfach nur dreck das teil.

Yo ist schon klar wie Du meinst. Ich habe X² auch mit dem NoCD Crack gespielt, was streng genommen auch nicht legal ist. Auch z.B. NFSU (ist nicht SF geschützt...) hab ich original und hab den NoCD weil mich der LaufwerkCheck nervt.

Ich freu mich ja, wenn hier viele gleichgesinnte vertreten sind und das hier diskutiert wird. Meine prinzipielle Intention/ Bitte war einfach nicht nur hier im Forum seine Meinung zu sagen sondern das auch gegenüber denen zu tun, die es angeht (Publisher wählen den Kopierschutz aus), auch wenn das von vielen als aussichtslos bewertet wird. "Was bringt es schon ne eMail zu schreiben..." und ähnliche passive Couchpotato-Sprüche kommen dann rüber und das find ich eben schlecht.

Wenn mal endlich wirklich JEDER, der meckert auch wenigstens mal so weit aktiv werden würde seine Meinung zu äussern (und wenn es nur ne eMail ist) oder besser noch Kaufzurückhaltung üben würde, dann würden die, die sowas tagtäglich neu entscheiden vielleicht doch mal das Hirn einschalten.

Ob es was bringt kann ich natürlich nichts sagen, aber eines weiss ich ganz ganz sicher: Wer nichts sagt wird nicht gehört!

Und btw: Das Umgehen von SF hilft eben auch oft nur gegen einige Symptome (z.B. den nervigen CD/DVD-Check), aber nicht gegen die Krankheit SF an sich, denn SF befindet sich aufm System und so ganz genau weiss keiner, was er wirklich alles macht, denn SF installiert mehrere verschiedene Treiber ins System (ich glaube in der aktuellen Version 3 sind 6 verschiedene Treiber dabei). Ich bin ziemlich sicher dass er genausoviel Schaden kann, auch wenn er umgangen wird. Die angebotenen Deinstallations-Routinen (es gibt eine von SF selbst) entfernen SF meines Wissens nicht vollständig.

Hoffe, es ist verständlich worauf es mir ankommt.

Banshee18
2005-12-07, 17:05:59
Dann sag mir mal wo du für AKTUELLE gamez sofort cracks findest, keine images sondern cracks. haben zwar nen anderen schutz aber: NFS MW und path of neo. viel erfolg, bei fund hier posten...

Hab grad geschaut, man findet wirklich nur Images, aber ist doch egal. Posten dürfte ich das hier natürlich nicht.
Für PoP: WW und Mafia gibts auf jeden Fall Cracks und das trotz Starforce.

Tidus
2005-12-07, 17:09:35
Hab grad geschaut, man findet wirklich nur Images, aber ist doch egal. Posten dürfte ich das hier natürlich nicht.
Für PoP: WW und Mafia gibts auf jeden Fall Cracks und das trotz Starforce.
das sind ja auch alte spiele.
und die meisten images funzen nich.

PatkIllA
2005-12-07, 17:09:56
PoP: WW und Mafia gibts auf jeden Fall Cracks und das trotz Starforce.Pop WW hat aber gar kein Starforce.

Mr.Magic
2005-12-07, 17:12:26
...das blöde is ja das Neo "nur" SR 7 hat...und das will halt nich O_o

Ich verstehe nicht ganz wie man mit SR7-Spielen Probleme haben kann?! SR7 lässt sich ohne jegliche Software direkt über Windows (XP) deaktivieren.

Tidus
2005-12-07, 17:13:06
Ich verstehe nicht ganz wie man mit SR7-Spielen Probleme haben kann?! SR7 lässt sich ohne jegliche Software direkt über Windows (XP) deaktivieren.
Dann schick mir doch bitte mal ne PN :)

Banshee18
2005-12-07, 17:14:53
Pop WW hat aber gar kein Starforce.

Jo, stimmt. Ersetze WW durch SoT, dann stimmts.

Edit: Ich hab grad gesehen, dass Mafia anscheinend auch keinen Starforce benutzt, das hatte ich falsch in Erinnerung. Vergesst den Mist, den ich geschrieben habe. :tongue:

Mr.Magic
2005-12-07, 17:32:47
Dann schick mir doch bitte mal ne PN :)

Done!

Qui
2005-12-08, 05:12:18
Jo, stimmt. Ersetze WW durch SoT, dann stimmts.

Edit: Ich hab grad gesehen, dass Mafia anscheinend auch keinen Starforce benutzt, das hatte ich falsch in Erinnerung. Vergesst den Mist, den ich geschrieben habe. :tongue:

Auch SoT hatte kein Starforce ;D

Tidus
2005-12-08, 07:21:28
Done!
Danke! :)

Omega2
2005-12-08, 12:02:38
Sacred hat auch Starforce?

Ich bekomme dieses sch%&$ Spiel nur auf dem Rechner meiner Frau installiert. Bei meinem bricht er immer ab. Egal welches Laufwerk ich nehme. Dabei hab ich nur Nero installiert.

Nei ich werde es nicht deinstallieren. Eher bring ich das Spiel zum Händler zurück ;).

Gruß

Omega

Tidus
2005-12-08, 12:29:10
Sacred hat auch Starforce?

Ich bekomme dieses sch%&$ Spiel nur auf dem Rechner meiner Frau installiert. Bei meinem bricht er immer ab. Egal welches Laufwerk ich nehme. Dabei hab ich nur Nero installiert.

Nei ich werde es nicht deinstallieren. Eher bring ich das Spiel zum Händler zurück ;).

Gruß

Omega
Ja es hat Starforce. Leider :rolleyes:

ShadowXX
2005-12-08, 12:36:06
Sacred hat auch Starforce?

Ich bekomme dieses sch%&$ Spiel nur auf dem Rechner meiner Frau installiert. Bei meinem bricht er immer ab. Egal welches Laufwerk ich nehme. Dabei hab ich nur Nero installiert.

Nei ich werde es nicht deinstallieren. Eher bring ich das Spiel zum Händler zurück ;).

Gruß

Omega

An Nero liegt das definitiv nicht (ausser du benutzt die virtuellen Laufwerke von Nero, da reagiert SF teilweise etwas komisch).

Wird wohl was anderes sein....bei mir stört sich Sacred (bzw. der SF) nicht mal an DT oder Alc.

Insgesamt hab ich noch nie Probs mit SF und DT/Alc gehabt.....zu 90% liegts an den Laufwerken.

Hucke
2005-12-08, 13:07:37
...

Insgesamt hab ich noch nie Probs mit SF und DT/Alc gehabt.....zu 90% liegts an den Laufwerken.

Ne, am Kopierschutz, der sich nicht an Standards hält.

Omega2
2005-12-08, 13:58:54
An Nero liegt das definitiv nicht (ausser du benutzt die virtuellen Laufwerke von Nero, da reagiert SF teilweise etwas komisch).

Wird wohl was anderes sein....bei mir stört sich Sacred (bzw. der SF) nicht mal an DT oder Alc.

Insgesamt hab ich noch nie Probs mit SF und DT/Alc gehabt.....zu 90% liegts an den Laufwerken.

Liegt nicht am Laufwerk. Ich habe das meiner Frau bei mir eingebaut. Tuts auch nicht. Es liegt definitiv an meiner Win Installation. Irgendwas stört.

Ich bin echt ein Idiot, daß ich ehrlich bin und Geld für einen solchen Müll ausgebe. Da wird man als ehrlicher Mensch bestraft .......

Nie wieder ... versprochen. Ab sofort kommt nur noch anständige Software auf meinen Rechner. Ich werde in Zukunft mich vorher über den Kopierschutz informieren und dann entscheiden, ob ich kaufe.

Die sind ja nicht ganz dicht ..

Gruß

Omega

BTW: Wo findet man denn den Eintrag, ob Starforce installiert ist und wie wird man den sauber wieder los ?

ShadowXX
2005-12-08, 14:24:23
Ne, am Kopierschutz, der sich nicht an Standards hält.

Das war rein darauf bezogen ob der Kopierschutz beim Test durchkommt oder nicht....das SF grütze ist, ist klar, steht aber auf einem anderen Blatt.

Wenn du dannach gehst, hält sich gar kein Kopierschutz an irgendwelche Standards....SF fährt nur härtere Geschützte auf.

Das das für die Leute blöd ist, bei denen dann eine Games aus welchen Grund auch immer nicht funktioniert, ist ebenfalls klar.

Ich persönlich sehe SF sowieso am Rande der Legalität, da der SF-Treiber einen direkten und dazu noch undokumentierten Eingriff ins System macht....durch den erforderlichen Neustart incl. der Erklärung warum man neustarten muss, retten Sie sich aber wohl in eine Grauzone (wobei die Formulierung sehr schwammig ist, wobei dies wohl gewollt ist).

Wenn allerdings jemand mit genug Geld und Einfluß gegen SF als Kopierschutz vorgehen würde, würde er wohl gekippt werden.

Kurgan
2005-12-08, 14:33:45
Wenn allerdings jemand mit genug Geld und Einfluß gegen SF als Kopierschutz vorgehen würde, würde er wohl gekippt werden.
genaugenommen gibt es jemanden mit reichlich geld und allem einfluss der nötig ist: der potentielle käufer, der es eben sein lässt sich den schmodder auf die platte zu laden. nur wie üblich ist eben dieser nicht konsequent genug bzw. weiss nix.

Hucke
2005-12-08, 14:45:11
Das war rein darauf bezogen ob der Kopierschutz beim Test durchkommt oder nicht....das SF grütze ist, ist klar, steht aber auf einem anderen Blatt.

Wenn du dannach gehst, hält sich gar kein Kopierschutz an irgendwelche Standards....SF fährt nur härtere Geschützte auf.

Das das für die Leute blöd ist, bei denen dann eine Games aus welchen Grund auch immer nicht funktioniert, ist ebenfalls klar.

Ich persönlich sehe SF sowieso am Rande der Legalität, da der SF-Treiber einen direkten und dazu noch undokumentierten Eingriff ins System macht....durch den erforderlichen Neustart incl. der Erklärung warum man neustarten muss, retten Sie sich aber wohl in eine Grauzone (wobei die Formulierung sehr schwammig ist, wobei dies wohl gewollt ist).

Wenn allerdings jemand mit genug Geld und Einfluß gegen SF als Kopierschutz vorgehen würde, würde er wohl gekippt werden.

Man braucht kein Geld um dagegen vorzugehen. Es würde reichen, wenn Spiele mit Starforce (oder auch sonstigen nervigen Kopierschutzvarianten) einfach im Laden liegen gelassen würden.

Aber auch das steht auf einem anderen Blatt und da die Leute ja anscheinend alles schlucken, wenns nur bunt genug ist, wirds wohl nie soweit kommen.

Ich wäre auf jeden Fall für eine Bezeichnungspflicht des Kopierschutzes auf der Spielepackung. Dann wüßte man schon, aha, das kauf ich nicht, läuft ja eh nicht. Allerdings muß man auch Läden wie Saturn oder Mädchenmarkt in der Hinsicht loben, die nehmen das Spiel anstandslos zurück wenn man Probleme mit dem Kopierschutz hat.

[dzp]Viper
2005-12-08, 14:46:34
Man braucht kein Geld um dagegen vorzugehen. Es würde reichen, wenn Spiele mit Starforce (oder auch sonstigen nervigen Kopierschutzvarianten) einfach im Laden liegen gelassen würden.


Das liegt dann aber nicht am Kopierschutz sondern an den Bösen Raubkopierer :ugly:

ShadowXX
2005-12-08, 14:57:56
Viper']Das liegt dann aber nicht am Kopierschutz sondern an den Bösen Raubkopierer :ugly:

Wie wahr, wie wahr.

Das ist ja das Problem an der ganzen Sache.

Solange die Content-Industrie (ich zähle die Game-SW-Hersteller jetzt mal dazu) sich selbst und dazu noch die Medien und Politiker weiter für Dumm verkaufen kann mit Ihren abstrusen Berechnungsformeln, wird sich an der Situation nix ändern. Selbst wenn keiner mehr irgendetwas mit Kopierschutz (welcher Art auch immer) kaufen würde.

Schuld sind dann die pösen Raubsauger(tm)......

Hucke
2005-12-08, 15:13:54
Wie wahr, wie wahr.

Das ist ja das Problem an der ganzen Sache.

Solange die Content-Industrie (ich zähle die Game-SW-Hersteller jetzt mal dazu) sich selbst und dazu noch die Medien und Politiker weiter für Dumm verkaufen kann mit Ihren abstrusen Berechnungsformeln, wird sich an der Situation nix ändern. Selbst wenn keiner mehr irgendetwas mit Kopierschutz (welcher Art auch immer) kaufen würde.

Schuld sind dann die pösen Raubsauger(tm)......

Glaub ich nicht. Wenn kein Geld bei so Spielen reinkommt, dann machen die Publisher schon was anders. Ganz sicher. Ist schließlich ihre Einnahmequelle. Und genau da tuts ihnen weh.

Das die Raubkopierer mal wieder auf großer Kaperfahrt sind und jede Bastion des zivilisierten Kontentmanagements aufs burtalste ausbeuten wird mit Sicherheit wieder von diesem Verein ausgerufen, aber Verzicht aufs Spiel und es im Laden liegen zu lassen bedeutet ja nicht, daß man es sich kopieren soll.

EvilOlive
2005-12-08, 17:56:35
$1000 zu gewinnen! :D

http://www.star-force.com/protection.phtml?c=261&id=707

Kurgan
2005-12-08, 18:11:28
$1000 zu gewinnen! :D

http://www.star-force.com/protection.phtml?c=261&id=707
ja ne is klar, ich kauf mir erstmal ein paar sf-produkte, installier die um zu gucken was geht und falls was nicht geht setzt ich das system zurück und probier es nochmal (sicherheitshalber) .. und nach den x stunden rumbastelei und testerei plus x euranten für die progs erfahr ich dann, das einer schneller war ....

ein ziemlich schlechter scherz imho :ucrazy2:

tombman
2005-12-08, 18:18:11
jo, absoluter Witz das.... und wenns nicht auf jeeeedeeeeem Laufwerk im Büro dort IN MOSCOW :uhammer: auch funkt, kriegst gar nix gezahlt, auch wennst vom SÜdpol angereist bist.. ;D

Außerdem: falls ich dort echt was finden und beweisen könnte, müßten die mir weit mehr zahlen als 1000$, damit ich meine Klappe halte :cool:
Weil die Schädigung an SF wäre zig mal mehr wert als 1000$ :naughty:

Kurgan
2005-12-08, 18:50:03
.... und wenns nicht auf jeeeedeeeeem Laufwerk im Büro dort IN MOSCOW :uhammer: auch funkt

ne, so wie das da steht kann ich mit meiner hardware angezuckelt kommen ;)

ändert natürlich nix daran das das ganze nonsens ist.

doom1
2005-12-09, 08:56:57
Funzt dieser SF Remover auch einwandfrei ?
Gab es nich ma einen der das system beim removen beschädigt hat ?

einwandfrei.
Und wie gesagt im Zeitalter von USB und Raidsoftsys
UND vorallem DT4
können die mich so was von kreuzweise mit ihren Schützen....

ach ja geht es nicht einfach nur darum das kein Atapi Treiber geladen wird..... ;D schaut mal in die regedit.......ist doch alles so einfach....... :tongue:

Botcruscher
2005-12-09, 10:04:41
Hm ich hab leider nur eine Chance von 40% das mein PC beim Start eines SF Spiels abrödelt. Selbst mit DT4 genau das selbe. :(

Naja ich wollte Windows sowieso mal neuinstalieren. :rolleyes:

sloth9
2006-01-13, 18:49:22
:mad: So, jetzt hat mir entweder die King Kong- o. die World Racing 2 -Demo (Scheiß-Heft-DVDs) den Rechner zerschossen:

Plötzlich wurden bei Neustart sämtlichen Partitionen Laufwerksbuchstaben zugeordnet und diese noch komplett durcheinandergewürfelt. DT 3.47 ging auch nicht mehr. SF-Remover angeschmissen, DT installiert: Absturz :mad:

DT-Reste (soweit) möglich aus Registry entfernt, neu installiert: geht wieder :confused:

Toll: Im Gerätemanager unter Systemgeräte habe ich jetzt 2 PnP Bios Extensions, eines mit gelbem Kreuz! Danke Starforce! :ubash2:

Manphredt
2006-01-13, 19:31:00
:mad: So, jetzt hat mir entweder die King Kong- o. die World Racing 2 -Demo (Scheiß-Heft-DVDs) den Rechner zerschossen:
Moinsen!
Was hat eigentlich die Hersteller geritten, dass sie jetzt schon die Demos mit Starforce ausstatten??? Das ist doch der Irrsinn schlechthin! Oder ist der SF-Code so tief im Programm eingebettet, dass man ihn nicht mal für eine Demo mehr rauskriegt?
Naja, was kümmerts mich, SF-Spiele sind für mich eh tabu. So ein geniales Spiel kann es gar nicht geben, das ich dafür die Stabilität meines Rechners riskieren würde.

P.S.: Wie siehts eigentlich mit den Budget-Versionen der Spiele aus? Sind die immer noch SF-protected? Oder wird da der Schutz aus Kostengründen entfernt? Gibts da schon Erfahrungswerte?

The Cell
2006-01-13, 19:35:34
Mein Starforce hat gestern meine Frau entführt!
Als ich dann eine landesweite Suchaktion in die Wege geleitet habe, kam die Starforce-Mafia und hat meinen PC mit einer taktischen Nuklearwaffe gesprengt.

Diese überzeichnete Darstellung soll sagen: Ich habe/hatte bisher kein Problem mit diesem Kopierschutz.
Keine defekten Komponenten, keine entführten Frauen und keine zerschossenen Windows-Installationen.
Ich finde Starforce so richtig gut!

Gruß,
Q

looking glass
2006-01-13, 19:41:36
SF in Demos sind deshalb drin, damit keine Anhaltspunkte gegeben werden, wie eine nicht mit SF geschützte EXE aussieht und mit dem Wissen vielleicht ein NoCD'ler gebastelt werden könnte.

JLXP
2006-01-13, 19:47:25
SF in Demos sind deshalb drin, damit keine Anhaltspunkte gegeben werden, wie eine nicht mit SF geschützte EXE aussieht und mit dem Wissen vielleicht ein NoCD'ler gebastelt werden könnte.

jo genau so isses.
Also ich hatte eigentlich auch noch keine Porbleme mit irgendwelchen Kopierschützen, höchstens für Raubkopierer is Sf weniger toll aber das soll ja auch so sein.
Nur neulich hatte ich von Sony gehört, dass sie cds mit so aggresiven Kopierschutz verkauft haben, das der Pc der User gecrasht wurde,also da hört find ich der Spaß auf als ehrlicher Käufer geschädigt zu werden.
Aber sonst hab ich noch nie gehört, dass ein Kopierschutz ernsthafte Probleme gemacht haben soll.

Manphredt
2006-01-13, 19:54:08
SF in Demos sind deshalb drin, damit keine Anhaltspunkte gegeben werden, wie eine nicht mit SF geschützte EXE aussieht und mit dem Wissen vielleicht ein NoCD'ler gebastelt werden könnte.
Hm, ok. Das macht natürlich irgendwie Sinn.
Vielen Dank für die Aufklärung! :biggrin:

Garfieldx
2006-01-13, 20:01:24
Zum Thema Starforce verweise ich mal auf meine Erfahrung:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=220612

Obwohl ich doch wieder schwach wurde und mir X3 sowie Ufo:AS kaufte - die bis heute noch laufen...

cu GarfieldX

WhiteVelvet
2006-01-13, 22:29:21
Das einzigste was mich an StarForce stört ist die Tatsache, dass ein "Spiel für Zwischendurch" wie Worms4 überhaupt nicht zusammenpasst mit dem Aufwand "DVD suchen - einlegen - ewig warten". Ich mags lieber, wenn ich spontan direkt das Symbol anklicke und es sofort losgeht.

CSX
2006-01-14, 00:08:01
Das einzigste was mich an StarForce stört ist die Tatsache, dass ein "Spiel für Zwischendurch" wie Worms4 überhaupt nicht zusammenpasst mit dem Aufwand "DVD suchen - einlegen - ewig warten". Ich mags lieber, wenn ich spontan direkt das Symbol anklicke und es sofort losgeht.
geht mir ähnlich, und mal eben installieren und loslegen ist auch nicht, man muß ja erst mal Windows neu starten... :mad:

Gast
2006-01-14, 00:34:46
?
ich wüsste jetzt auf anhieb nix, wo wirklich nix gehen würde ....

Kurgan
2006-01-14, 00:57:28

doch, auch da geht was ;)

sloth9
2006-01-14, 04:02:34
Mein Starforce hat gestern meine Frau entführt!
Als ich dann eine landesweite Suchaktion in die Wege geleitet habe, kam die Starforce-Mafia und hat meinen PC mit einer taktischen Nuklearwaffe gesprengt.

Diese überzeichnete Darstellung soll sagen: Ich habe/hatte bisher kein Problem mit diesem Kopierschutz.
Keine defekten Komponenten, keine entführten Frauen und keine zerschossenen Windows-Installationen.
Ich finde Starforce so richtig gut!

Gruß,
Q

Habe ich bisher auch gedacht. Interressant bei den beiden Demos war, das ich gar nicht erst zum Neustarten aufgefordert wurde, sonst hätte ich ja abbrechen können.

Neomi
2006-01-14, 04:25:34
Habe ich bisher auch gedacht. Interressant bei den beiden Demos war, das ich gar nicht erst zum Neustarten aufgefordert wurde, sonst hätte ich ja abbrechen können.

Da war wohl von irgendwas anderem noch ein genauso aktueller oder aktuellerer Treiber drauf, dann wird der natürlich auch nicht aktualisiert und ein Neustart ist dann auch nicht nötig. Das macht es sehr unwahrscheinlich, daß eine der Demos die Ursache war, das klingt eher nach einem saublöden Zufall.

Saw
2006-01-14, 05:33:40
:mad: So, jetzt hat mir entweder die King Kong- o. die World Racing 2 -Demo (Scheiß-Heft-DVDs) den Rechner zerschossen:

Plötzlich wurden bei Neustart sämtlichen Partitionen Laufwerksbuchstaben zugeordnet und diese noch komplett durcheinandergewürfelt. DT 3.47 ging auch nicht mehr. SF-Remover angeschmissen, DT installiert: Absturz :mad:

DT-Reste (soweit) möglich aus Registry entfernt, neu installiert: geht wieder :confused:

Toll: Im Gerätemanager unter Systemgeräte habe ich jetzt 2 PnP Bios Extensions, eines mit gelbem Kreuz! Danke Starforce! :ubash2:
Bei mir hat die GTR-Demo mal meinen Rechner zerschossen.Demo angetestet,ein wenig gespielt und dann wieder deinstalliert.Bei der Deinstallaton wurde dann u. a. auch wichtige Windows-Dateien und andere Programme,die mit der Demo gar nix zu tun hatten,gleich mit deinstalliert.War super,konnte ich meinen Rechner komplett neu einrichten.Also bei mir kommt kein Spiel mehr auf die Platte,was diesen Starfuck hat. :P

sloth9
2006-01-14, 06:33:05
Da war wohl von irgendwas anderem noch ein genauso aktueller oder aktuellerer Treiber drauf, dann wird der natürlich auch nicht aktualisiert und ein Neustart ist dann auch nicht nötig. Das macht es sehr unwahrscheinlich, daß eine der Demos die Ursache war, das klingt eher nach einem saublöden Zufall.

Habe im Image nachgeguckt, es war *definitiv* kein Starforce-Treiber zuvor drauf, der offizielle Remover von Star-force hat auch nichts im Image gefunden.

doom1
2006-01-14, 07:55:21
doch, auch da geht was ;)

Na dann erklär mal aber ohne DT! mit der orig.DvD..

Kurgan
2006-01-14, 09:57:02
Na dann erklär mal aber ohne DT! mit der orig.DvD..
wie meinen?
es geht ja wohl darum das game ohne original-scheibe ans laufen zu kriegen. und das geht ;)
wobei ich mich vom illegalen kopieren aber distanziere, ich befürworte allerdings mein recht darauf ein spiel spielen zu können OHNE in einem berg von scheiben nach der passenden cd suchen zu müssen um dann vom lauten laufwerk genervt zu werden.

btw: erklären ist hier eh nicht erlaubt.

doom1
2006-01-14, 10:39:19
wieso DT ist nicht illegal...
Nur hast du mit inst. DT mehr probs. als zb. den StarTr.von X³ die man ja nach Gebrauch deakt.oder aktiv. kann.

Butter
2006-01-14, 10:41:29
51 Total Signatures

Sieht so aus als könnte er wirklich was bewegen.

Kurgan
2006-01-14, 11:23:47
wieso DT ist nicht illegal...
Nur hast du mit inst. DT mehr probs. als zb. den StarTr.von X³ die man ja nach Gebrauch deakt.oder aktiv. kann.
das umgehen eines ks ist illegal, unabhängig davon ob das tool dazu legal ist oder nicht.

Neomi
2006-01-14, 14:17:35
Habe im Image nachgeguckt, es war *definitiv* kein Starforce-Treiber zuvor drauf, der offizielle Remover von Star-force hat auch nichts im Image gefunden.

Hmmm, das klingt seltsam. Bei mir hat sich bisher jedes SF-Spiel mit einem bereits vorhandenem Treiber begnügt oder einen neuen installiert und dann einen Neustart verlangt.

Rhönpaulus
2006-01-14, 14:37:08
..ist hardwareabhängig.
die ernsthaften probleme treten nur mit bestimmten chipsätzen,laufwerken und gerätetreibern auf.
daraus ergeben sich die unterschiedlichen erfahrungen.
wer ernsthafte probleme hat und die games noch nicht entsorgt hat kann zu usb und/oder netzwerklaufwerken greifen.

außerdem verwechseln wohl einige hier kopierschutz mit abspielschutz.
die rechte des kunden stehen über denen des anbieters und jede modifikation,die zur nutzung des produktes notwendig ist ist auch legal,ebenso der rücktritt vom kauf wenn zugesicherte produkteigenschaften nicht erfüllt werden.
da jedoch wohl kaum jemand seine rechte bei einem produkt wie einemm computergame auch durchsetzt können sie die enttäuschte kundschaft erfolgreich abwimmeln.

Black-Scorpion
2006-01-14, 14:47:37
Hmmm, das klingt seltsam. Bei mir hat sich bisher jedes SF-Spiel mit einem bereits vorhandenem Treiber begnügt oder einen neuen installiert und dann einen Neustart verlangt.
Ich habe die X³ Demo installiert und danach den Bench laufen lassen ohne Neustart.
Und ich habe nicht ein(e) Game/Demo installiert wo SF dabei ist.
Es war also der 1. Reinfall. ;)

WhiteVelvet
2006-02-08, 12:54:57
Es tauchen ja nun Berichte auf, nach denen Brenner durch Starforce ihren Geist aufgeben. Ich selbst habe seit einigen Wochen gleich 3 solcher Spiele auf Platte und stelle ebenfalls fest, dass mein Brenner Probleme mit einigen DVDs und CDs bekommen hat. Könnt Ihr ähnliches feststellen?

Ich überlege, ob ich alle Starforce-Spiele auf eine zweite Windows-Installation verbanne, eine Art Quarantäne-Windows ;)

Peppo
2006-02-08, 14:17:26
Es tauchen ja nun Berichte auf, nach denen Brenner durch Starforce ihren Geist aufgeben. Ich selbst habe seit einigen Wochen gleich 3 solcher Spiele auf Platte und stelle ebenfalls fest, dass mein Brenner Probleme mit einigen DVDs und CDs bekommen hat. Könnt Ihr ähnliches feststellen?

Ich überlege, ob ich alle Starforce-Spiele auf eine zweite Windows-Installation verbanne, eine Art Quarantäne-Windows ;)

Naja, ich habe nur festgestellt, daß Starforce meinen PIONEER DVD-160S "nicht mag". :mad:
Ich habe prinizpiell alle StarForce Spiele vebrannt. Sowas kommt bei mir NICHT mehr auf die Platte ;):ufinger:

Rhönpaulus
2006-02-08, 14:31:37
naja wenn der starforce-ide-treiber datenkorruption verursacht darf man sich nicht wundern wenn zufällig irgendwann mal das flashrom des laufwerks überschrieben wird.
ich halte das für nicht ausgeschlossen aber doch ziemlich unwarscheinlich.
ein extra windows ist angesichts heutiger festplattengrößen und leistungsfähiger bootmanager wie grub keine schlechte idee.

sloth9
2006-02-08, 15:55:02
Es tauchen ja nun Berichte auf, nach denen Brenner durch Starforce ihren Geist aufgeben. Ich selbst habe seit einigen Wochen gleich 3 solcher Spiele auf Platte und stelle ebenfalls fest, dass mein Brenner Probleme mit einigen DVDs und CDs bekommen hat. Könnt Ihr ähnliches feststellen?

Ich überlege, ob ich alle Starforce-Spiele auf eine zweite Windows-Installation verbanne, eine Art Quarantäne-Windows ;)

Dort dann aber unbedingt den Brenner deaktivieren, es drohen Hardwareschäden.

WhiteVelvet
2006-02-08, 16:57:15
Dort dann aber unbedingt den Brenner deaktivieren, es drohen Hardwareschäden.

Ist es denn bereits bewiesen, dass die Brenner-Hardware beschädigt werden kann?

ShadowXX
2006-02-08, 16:59:55
Ist es denn bereits bewiesen, dass die Brenner-Hardware beschädigt werden kann?

Nein...bisher noch nicht (und IMHO wird es auch nie bewiesen werden können).

Ich empfehle übrigens allen Starforce-Hassern sich auch mal über die Gefährlichkeit anderer Kopieschütze gedanken zu machen...

Securom ist im prinzip viel schlimmer als Starforce....http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3923574&postcount=36

tombman
2006-02-08, 17:59:11
starforce ist doch schon längst kein Problem mehr...alle Sicherheitskopien aller games rennen wenn man weiß wie... nein, ich beantworte das nicht, also fragt ned.

ollix
2006-02-08, 18:41:39
Nur aus reinem Interesse: was kostet eigentlich eine Lizenz StarForce, SecuRom, etc. pro Titel?

looking glass
2006-02-08, 18:47:22
100 - 150tausend, soweit ich das noch weiss, aber meine Infos dazu sind schon ein bischen veraltet.

sloth9
2006-02-08, 20:12:29
Nein...bisher noch nicht (und IMHO wird es auch nie bewiesen werden können).

Ich empfehle übrigens allen Starforce-Hassern sich auch mal über die Gefährlichkeit anderer Kopieschütze gedanken zu machen...

Securom ist im prinzip viel schlimmer als Starforce....http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3923574&postcount=36

Wenn mein Brenner plötzlich wieder nach StarForce-Deinstallation einwandfrei funzt, brauche ich keine anderen Beweise.

ShadowXX
2006-02-08, 20:24:16
Wenn mein Brenner plötzlich wieder nach StarForce-Deinstallation einwandfrei funzt, brauche ich keine anderen Beweise.

Ich hab massig Starforce-geschütze Games und noch nie mit einem meiner Brenner (auch mir den 2 die momentan drinne sind) Probleme gehabt....

Ich hab sogar 120%iges Gesöff und DT auf dem Rechner...und selbst daran stört sich Starforce nicht.

Die Devs von Starforce haben übrigens eine Prämie ausgesetz, wenn ihnen jemand live beweist, das Starforce HW beschädigt......

sloth9
2006-02-08, 21:32:06
Ich hab massig Starforce-geschütze Games und noch nie mit einem meiner Brenner (auch mir den 2 die momentan drinne sind) Probleme gehabt....

Ich hab sogar 120%iges Gesöff und DT auf dem Rechner...und selbst daran stört sich Starforce nicht.

Die Devs von Starforce haben übrigens eine Prämie ausgesetz, wenn ihnen jemand live beweist, das Starforce HW beschädigt......

Gut: Da bei Dir keine Probleme auftreten, ist alles in Ordnung. Das sich zu Starforce-Spielen die Probleme mit dem Rechner extrem häufen und die Foren überquellen, was solls...

Gast
2006-02-08, 22:20:26
Das ist Firmware bedingt einige müssen sich da wohl für sehr wichtig halten siehe aopen die Firmware `04 für das aap pro und nix geht mehr die alte wieder drauf und alles ist in Butter die Frage wäre,wer hat denn da geschupst :D

Peppo
2006-02-09, 08:06:48
Das ist Firmware bedingt einige müssen sich da wohl für sehr wichtig halten siehe aopen die Firmware `04 für das aap pro und nix geht mehr die alte wieder drauf und alles ist in Butter die Frage wäre,wer hat denn da geschupst :D

Warum muß der Hardwarehersteller seine Frimware an den Kopierschutz anpassen?
Was geht es denen an, wenn der Kopierschutzhersteller schei*e baut? :rolleyes:
Es kann doch nicht sein, daß man jedesmal neue Firmware, Hardware oder
sonstige "Lösungen" braucht, damit die LEGAL erworbenen Spiele funktionieren.

Da lass ich gleich solche Spiele im Regal stehen. Wir sehen hier die Entwicklung
von einen "Kopierschutz" zu einen "Kaufschutz". Und wer ist daran schuld?
Natürlich die pöhsen RAUBKOPIERER! :ugly2:

XuXo
2006-02-09, 08:18:26
was passiert eingentlich, wenn SF geschützte Spiele über ein USB/ FW CD-Rom installiert werden?

Das folgt ja nicht dem IDE Prinzip. Was passiert dann?

Im Übrigen hatte ich bis X3 keine Probleme mit SF *klopf klopf*. Aber seit X3 rattert mein DVD manchmal einfach so los und klaut mir mächtig Rechenzeit. Stört mich eingentlich nicht, weil es bisher nicht beim Spielen passiert ist. Aber ätzend ist das schon.

Nur schade, dass wahrscheinlich trotz vieler Proteste sich nichts ändern wird. SF ist derzeit einer der effektivsten Schutzmechanismen.

tombman
2006-02-09, 12:10:50
was passiert eingentlich, wenn SF geschützte Spiele über ein USB/ FW CD-Rom installiert werden?
Die Installation ist gar ned so wichtig ;)

grandmasterw
2006-02-09, 12:31:14
Is das immer so, dass Star-Force erst beim Spielstart installiert wird?
Is mir bei Trackmania Nations aufgefallen. Installiert, als user gestartet, und er meckert schon, dass er Star-Force nicht installieren kann.
Das wär ja ein nettes Erkennungsmerkmal.

Kurgan
2006-02-09, 13:24:20
Is das immer so, dass Star-Force erst beim Spielstart installiert wird?
Is mir bei Trackmania Nations aufgefallen. Installiert, als user gestartet, und er meckert schon, dass er Star-Force nicht installieren kann.
Das wär ja ein nettes Erkennungsmerkmal.
ja, ein sf-spiel überprüft bei der installation als erstes ob der auf der cd/dvd integrierte sf (oder ein neuerer) installiert ist und falls nicht, wird er installiert.

grandmasterw
2006-02-09, 13:33:11
Du sagst ja, und schreibst dann das Gegenteil.
Ich wollt sagen, dass eben nicht die Installation Star-Force installiert hat, sondern das Spiel beim ersten Start.

Kurgan
2006-02-09, 13:37:33
Du sagst ja, und schreibst dann das Gegenteil.
Ich wollt sagen, dass eben nicht die Installation Star-Force installiert hat, sondern das Spiel beim ersten Start.
asu, dann hab ich dich nur falsch verstanden ... vor der installation des games wird geprüft, ohne sf-installation schaffst du es nichtmal bis zum spielstart ;)

edit: bzw doch. nach der sf- und spielinstallation den sf-treiber wieder deinstallieren. dann lüppt das spiel allerdings nicht.

grandmasterw
2006-02-09, 13:47:18
d.h. Trackmania ist da ne Ausnahme, wenns Starforce erst beim Spielstart installiert? Schade, denn so könnte man sich erfolgreich davor schützen, indem man einfach kein Spiel als Admin startet. Dann kriegt man auch immer schön die Meldung, und kanns gleich wieder zurückbringen.

Colin MacLaren
2006-02-09, 14:02:31
Ich habe mehrere Starforce-geschütze Spiele auf de Rechne und Probleme hatte ich eigentlich noch nie, außer mit älteren Spielen die noch keine 64-bit-Starforce-Version hatten.

Es ist aber imho schon auffällig, dass StarForce-geschützte Spiele häufig nicht so leicht über die bekannten Seiten zu cracken sind, zumindest für den eher unbedarften Raubkopierer ist die Friemelei mit Emulator-Software, (Mini-)Images, IDE-Laufwerke abstöpseln/deaktivieren sicher zu hoch, von daher ist er imho schon recht effektiv.

Meiner Meinung nach ist der beste Kopierschutz aber schlicht und ergreifend einen guten Multiplayer-Part zu integrieren und diesen dann per Key-Abfrage zu schützen (solange diese nach dem Patchen auch nocht funktioniert, nicht wie bei EA ;)), oder bei SP-Titeln ordentlich Dreingaben in die Verpackung zu stecken.

tombman
2006-02-09, 14:14:45
Es ist aber imho schon auffällig, dass StarForce-geschützte Spiele häufig nicht so leicht über die bekannten Seiten zu cracken sind, zumindest für den eher unbedarften Raubkopierer ist die Friemelei mit Emulator-Software, (Mini-)Images, IDE-Laufwerke abstöpseln/deaktivieren sicher zu hoch, von daher ist er imho schon recht effektiv..

SF3 ist sogar hochgradig ineffektiv, denn einmal den Dreh raus und alle SF3 Sicherheitskopien rennen wie am Schnürchen. Nach dazu sind sogar updates und patches total easy einzuspielen, denn man muß nicht wiederrum auf die neu gecrackte .exe warten wie bei früheren Kopierschutzmechanismen- einmal gebrochen verhält es sich wie ein Original..

sloth9
2006-02-09, 14:29:47
d.h. Trackmania ist da ne Ausnahme, wenns Starforce erst beim Spielstart installiert? Schade, denn so könnte man sich erfolgreich davor schützen, indem man einfach kein Spiel als Admin startet. Dann kriegt man auch immer schön die Meldung, und kanns gleich wieder zurückbringen.


Nein, keine Ausnahme, das ist der Regelfall.

Grestorn
2006-02-09, 14:38:12
Und wer ist daran schuld?
Natürlich die pöhsen RAUBKOPIERER! :ugly2:Ganz genau!

(Darauf hast Du doch nur gewartet, gell Peppo ;) Und ich will Dich ja nicht enttäuschen!)

Kurgan
2006-02-09, 14:57:08
Nein, keine Ausnahme, das ist der Regelfall.
sf kommt mir nicht auf die platte, aber ich kenn das nur so das beim installen schon geprüft wird ob sf vorhanden ist :|

Rhönpaulus
2006-02-09, 15:01:36
starforce ist doch schon längst kein Problem mehr...
nein das stimmt nicht den das umgehen der prüfroutine schützt nicht vor den problemen welche der eingeklinkte ide-treiber bescheren kann.
die rootkid-funktionalität besteht auch weiterhin.

Gast
2006-02-09, 15:05:12
Es ist aber imho schon auffällig, dass StarForce-geschützte Spiele häufig nicht so leicht über die bekannten Seiten zu cracken sind, zumindest für den eher unbedarften Raubkopierer ist die Friemelei mit Emulator-Software, (Mini-)Images, IDE-Laufwerke abstöpseln/deaktivieren sicher zu hoch, von daher ist er imho schon recht effektiv.Naja, das war mal. Vor langer Zeit war ein wenig Gefriemel mit sfcure nötig um Sicherheitskopien von Starforce-Games zu spielen, nicht großes, aber für viele Daus trotzdem zu viel. Mittlerweile braucht man nur noch mounten & spielen, das sollte selbst der dümmste Dau hinkriegen.

Gast
2006-02-09, 15:07:21
.....dümmste Dau hinkriegen.
Es gibt keinen dümmsten Dau weil Dau schon die Abkürzung für dümmster anzunehmender User ist.

Gast
2006-02-09, 15:10:18
Hmm, hast ja Recht. ;)

XuXo
2006-02-09, 15:32:11
tja, schade dass ich noch nicht weiss wie einfach das geht...
aber die cd wechselei ist nebenbei auch ein dreck.

tombman
2006-02-09, 18:15:12
nein das stimmt nicht den das umgehen der prüfroutine schützt nicht vor den problemen welche der eingeklinkte ide-treiber bescheren kann.
die rootkid-funktionalität besteht auch weiterhin.

Ich hab keine optischen Laufwerke mehr am IDE hängen, der kann sich einklinken was er will :D (alles nur mehr über USB2.0 ;))

XuXo
2006-02-10, 07:49:30
Ich hab keine optischen Laufwerke mehr am IDE hängen, der kann sich einklinken was er will :D (alles nur mehr über USB2.0 ;))
die idee ist nicht schlecht. die performance von usb hat ja genug bandbreite.
sind deine LW auch intern verbaut ?

Henry
2006-02-10, 13:38:04
die idee ist nicht schlecht. die performance von usb hat ja genug bandbreite.
sind deine LW auch intern verbaut ?
das kannst du handhaben wie du willst. gibt genug ide-usb converter für weniger als 10€.

sloth9
2006-02-10, 14:17:26
Oder einfach die neuesten dämonischen Werkzeuge in Kombination mit gutausgelesen Winkelmessungen aus dem inet; dann je nach sf-version einen kleinen Alptraum oder halt optische Laufwerke ausstöpseln.

Kurgan
2006-02-10, 14:57:11
mädels, aufpassen.
neuerdings werden hier schon punkte verteilt wenn man nur die größe eines files kennt, was eventuell aus nicht legalen quellen stammt.

edit:
del ein bisschen spät .. in der benachrichtigungsmail steht ein wenig was anderes ;)

Peppo
2006-02-10, 16:10:06
Naja... Die FUD Strategie der Kontentmafia zeigt allmählich seine Wirkung... :rolleyes:

tombman
2006-02-10, 16:13:05
mädels, aufpassen.
neuerdings werden hier schon punkte verteilt wenn man nur die größe eines files kennt, was eventuell aus nicht legalen quellen stammt.

edit:
ein bisschen spät .. in der benachrichtigungsmail steht ein wenig was anderes ;)

Spät?? das war genau 3 sec zu sehen--- und du bist ja ein feines Ar.....loch wenn du solche mails verschickst...

Kurgan
2006-02-10, 17:49:33
Spät?? das war genau 3 sec zu sehen--- und du bist ja ein feines Ar.....loch wenn du solche mails verschickst...
ja, bin ein arschloch und steh dazu :P


die mail hab nicht ich geschrieben, sondern das vbulletin um mir mitzuteilen, das in einem von mir abonnierten fred (dem hier nämlich) ein neuer post vorliegt. und der erste post steht da immer mit drin. im original :D

Madkiller
2006-02-10, 18:29:14
Spät?? das war genau 3 sec zu sehen--- und du bist ja ein feines Ar.....loch wenn du solche mails verschickst...
Ein Punkt wegen Beleidigung. Daran ändern auch die Punkte nichts.
Siehe unten:

Madkiller
2006-02-11, 13:42:32
blöde punkte.
Muß das sein?
Dieser Zusatztext hat einen sehr guten Grund.
Ich bitte hier nochmal ausdrücklich darum, daß man sich daran hält.
Deswegen auch einen statt den drei üblichen Punkten wegen Missachtung der Moderation.
Der Post wurde getrasht.

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)

Raubkopierer
2006-02-13, 11:25:23
herrlich wie die gemüter verrückt spielen

Morbid Angel
2006-02-13, 20:10:15
Thread nicht gelesen.

Komisch, beim Rennspiel DTM Race Driver mit Starforce hatte ich immer Freezes im Ladebildschirm, kennt das jemand? bei GTR war das auch so.

Gast
2006-02-14, 08:15:59
Da Neuro Hunter jetzt um € 9,90 zu haben war, habe ich es mir gekauft. Und den geliebten Starforce Kopierschutz dazubekommen.

sloth9
2006-04-01, 23:16:42
So: Jetzt mal zum Thema Hardwarebeschädigung durch Starforce.

Ein Kommilitone bat mich zu sich, das, nachdem der vorherige Brenner den Geist aufgab, der neue auch nur Müll brannte.

In meinem Rechner brannte das Samsung-Teil (eh Schrott, aber er hatte mich ja vor dem Kauf nicht um Rat gefragt) einwandfrei.

Ein Analyse des Rechners zeigte dann viele "cdrom"-Lesefehler in der Ereignisbenachrichtigung. Eine Suche nach Datum des ersten Auftretens dieses Fehlers fördet zu Tage, dass just an diesem Tage Chaos League installiert wurde (ist halt nen alter Blood-Bowl-Brettspieler); obwohl ich ihm immer zu Speedball 2 per WinUAE geraten habe

Was war passiert? Starforce war nicht zu dem alten Samsung kompatibel. Passiert, es gibt und gab immer Kopierschütze, die nicht mit allen marktgängen Laufwerken funzten.
Das Problem bei Starforce ist aber atens, dass Windows Lesefehler protokolliert und Starforce bei Systemstart aktiviert wird und daher bei entsprechenden Laufwerken ständig zu Lesefehler kommt und btens, dass Windows daraufhin irgendwann systematisch die Ubertragungsmodi ein nach dem aderen runtersetzt, bis man dann bei UDMA 0 oder so kaum noch brennen kann.

Bei seinem Laufwerk war es nun aber sogar so, das es nicht PIO-Mode kompatibel ist und gar nicht mehr wollte, das baugleiche Ersatzlaufwerk ebensowenig.

Nach Recherche meinerseits ergab sich, das ähnliches wohl öfter vorkommt.

Die so gebrannten Rohling sind natürlich Abfall und somit eine Hardwarebschädigung (der Rohlinge), manche berichten, dass sich auch noch dem Entfernen von Starforce das Laufwerk nicht mehr berappelt habe.