PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timedemo Fragen


eXodia
2005-12-07, 01:48:56
Hi!

Also ich kann mit Fraps z.B. eine Szene spielen und nachdem gibt es mir die Stats aus. So weit so gut. Nun 2 Fragen:

1.) Wie speichere ich die Demo so das ich sie einfach auf unterschiedlichen Grakas Testen kann und wo wird die dann gespeichert?

2.) Funktioniert das bei allen Games mit Fraps, oder gibt es da irgenwelche Einschränkungen?

Greetz

mirp
2005-12-07, 06:53:25
Fraps kann keine Demos erstellen. Fraps misst nur die Framerate einer 3D-Anwendung, was ohne Einschränkung überall funktionieren sollte. Aber den Ablauf kann Fraps nicht beinflussen.

Demos kann nur das Spiel selbst erstellen. Das kann dann bei jedem anders funktionieren. Also muss man sich bei jedem Spiel darüber informieren, wie das dort geregelt wird und wo die Demos gespeichert werden. Wenn ein Spiel keine Demos beherrscht, kann man versuchen Zwischensequenzen auszumessen, die immer gleich ablaufen.

eXodia
2005-12-07, 15:33:43
Fraps kann keine Demos erstellen. Fraps misst nur die Framerate einer 3D-Anwendung, was ohne Einschränkung überall funktionieren sollte. Aber den Ablauf kann Fraps nicht beinflussen.

Demos kann nur das Spiel selbst erstellen. Das kann dann bei jedem anders funktionieren. Also muss man sich bei jedem Spiel darüber informieren, wie das dort geregelt wird und wo die Demos gespeichert werden. Wenn ein Spiel keine Demos beherrscht, kann man versuchen Zwischensequenzen auszumessen, die immer gleich ablaufen.

OK, danke dir erstmal.

Wie kann ich dann die Timedemo im Spiel erstellen? Ist das von Spiel zu Spiel unterschidlich oder gibt es da einen "allgemeinen Weg" der meisstens funktionert?

Greetz

mirp
2005-12-07, 15:46:44
Vom Prinzip her ist es meistens sehr ähnlich. Man gibt in einer Console Befehle ein, um eine Aufnahme zu starten und zu beenden. Die wird dann irgendwo im Verzeichnis des Spiels abgelegt. Aber wie die Befehle genau lauten, hängt dann vom speziellen Spiel ab. Bei vielen fehlt diese Möglichkeit leider auch ganz.

Am einfachsten ist es, wenn du die Spiele, an die du gedachst hast mal nennst. Hier finden sich dann sicher welche, die wissen wie man dann jeweils vorgeht.

eXodia
2005-12-07, 15:52:07
OK, Liste der Games:

CoD2
SS2
CS-Source
C&C Generals
NFSMW-Demo
FarCry
Vampire
KOTORII

So, das wars auch schon :D

THX, Greetz

Undertaker
2005-12-07, 16:40:24
also in generals könnte man einfach ein replay nehmen...

und bei css war es afaik "record *" und "stop" zum beenden, "play *" zum abspielen... ohne garantie ;)

eXodia
2005-12-07, 17:08:34
also in generals könnte man einfach ein replay nehmen...

OK, wie lang ist so die durchschnittliche Timedemo? Inkl. Low-Performance Szenen, etc.

Greetz

Undertaker
2005-12-07, 17:31:22
meist max. 1min... bei gnerals kannst du kannst je einfach einen cpu-gegener wegrushen damit es nicht solange dauert ;)

eXodia
2005-12-07, 22:59:55
OK, thx erstmal.

Kann mir sonst wer zu den retlichen Spielen helfen?

Greetz

mirp
2005-12-07, 23:14:55
Zu Far Cry steht, wie es geht, im Benchmark Thread.
Bei Serious Sam 2 sind welche dabei.
KotOR2 wird wohl keine Möglichkeit haben eine Demo aufzunehmen.

Zum Rest kann ich nichts sagen.