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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Catalyst 5.12 Beta 8.20


nagus
2005-12-07, 07:26:19
http://www.techpowerup.com/downloads/107

Soll angeblich, zumindest bei PrickMark05 um einiges länger sein ;D

http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33837580

Gast
2005-12-07, 09:23:10
...
Soll angeblich, zumindest bei PrickMark05 um einiges länger sein ;D
...Nicht nur darin. Auch die Länge in der 03-Version wächst deutlich. :lol:

Läuft jetzt ganz akzeptabel, nachdem ich meinen alten Treiber runter bekommen hab. :(

100000 Fehlermeldungen hab ich bekommen beim Deinstallieren. Drin stand allerdings nur das weiße Kreuz auf rotem Grund und der OK-Button. Weiß der Teufel was da los war. :confused:

Sogar das alte Gothic 2 läuft damit ohne Texturflackern. :rolleyes:

Gast
2005-12-07, 09:28:23
Habsch ganz vergessen. Der Download gestaltet sich recht zäh. Also beizeiten damit beginnen. :D

Raff
2005-12-07, 10:34:47
Reichlich sinnlos, kurz vor dem Release der WHQL-Version noch eine Beta zu testen. Wartet einfach ab und freut euch dann.

MfG,
Raff

Gast
2005-12-07, 10:52:22
Es wird wahrscheinlich soweiso kein unterschied mehr geben ausser der offiziellen whql zertifizierung.

Raff
2005-12-07, 10:59:43
Yep, sogar sehr wahrscheinlich, da der 5.12 schon seit einiger Zeit herumgeistert. Anandtech hat den ja auch getestet -- das war sicher auch schon die Final, die gerade bei M$ verWHQLt wird.

MfG,
Raff

dargo
2005-12-07, 11:02:00
Kein CP und/oder CCC für den R520. Also nicht empfehlenswert.
Der 3DMark05 ist bei mir sogar um 100 Punkte langsamer. Wo soll der Treiber dann schneller sein? :|

Gast
2005-12-07, 11:08:11
CCC funktioniert auch das vom cat 5.11. Das alte CP unterstützt die x1x00 karten sowieso nicht

Merkor
2005-12-07, 11:26:37
Der 3DMark05 ist bei mir sogar um 100 Punkte langsamer. Wo soll der Treiber dann schneller sein? :|

Der soll ja Dual-Core bzw. Multithreading-optimiert sein. Im Rage3D-Forum hat jemand selbst mit einem Pentium D 2.8GHz einen massiven Sprung bei 3DMark geschafft.

Naja, mal gucken, wie sich das entwickelt. Ich warte auf den offiziellen Release...

mirp
2005-12-07, 15:23:32
In meiner CPU-limitiertesten Demo für Half-Life 2 habe ich eine um 10% höhere Framerate. Bei UT2004 (EAX) Primeval sind es 6% mehr. Doom3 Demo1 blieb gleich. Beim VST von Counter-Strike: Source sind es 4% mehr.

Athlon 64 X2 4400+, Radeon 9800 XT, 1024x768, NoAA, NoAF

Edit: Der VST-Zuwachs kommt wahrscheinlich durch das letzte CS:S-Update zustande.

Palpatin
2005-12-07, 16:27:03
netter Treiber ca 3000 3dmarks mehr im 2001er.

Madkiller
2005-12-07, 17:34:08
In meiner CPU-limitiertesten Demo für Half-Life 2 habe ich eine um 10% höhere Framerate. Bei UT2004 (EAX) Primeval sind es 6% mehr. Doom3 Demo1 blieb gleich. Beim VST von Counter-Strike: Source sind es 4% mehr.

Athlon 64 X2 4400+, Radeon 9800 XT, 1024x768, NoAA, NoAF
Interessant. :)

Schaut von daher fast so aus, als wenn auch bei ATI DC-CPUs - ähnlich wie bei nV - mit ca. 10-15% von dem DC optimiertem Treiber provitieren können.

DrumDub
2005-12-07, 17:40:57
Interessant. :)

Schaut von daher fast so aus, als wenn auch bei ATI DC-CPUs - ähnlich wie bei nV - mit ca. 10-15% von dem DC optimiertem Treiber provitieren können. profitieren. ;)

gibt schon nen test bei anandtech. sind aber eher 5%: http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2629

Madkiller
2005-12-07, 17:51:45
profitieren. ;)

Danke. ;)

gibt schon nen test bei anandtech. sind aber eher 5%: http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2629
Die 5% sind aber leider ziemlich nutzlos.
Es ist schließlich sehr entscheidend, inwiefern die GraKa limitiert, und welche Timedemos genutzt werden...
Deswegen habe ich auch auf mirps Post reagiert, da ich die Primeval TD kenne und mir einbilde, auch seine HL2-TD zu kennen. :)

Siehe hier:
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2629&p=4
Unter 800x600 sind es bei BF2 ein Plus von 18% ggü SC und bei FarCry 12%.
Ich glaube meine Schätzung von ca. 10-15% ist garnicht so verkehrt. :)

nino
2005-12-07, 17:59:00
Sogar das alte Gothic 2 läuft damit ohne Texturflackern. :rolleyes:

stimmt das? seit irgendnem alten aus der 4er serie lief es doch nicht mehr ohne das die büsche flackerten. das wäre ja mal definitiv edel!

Super Grobi
2005-12-07, 18:07:45
Hab mal nen bischen gebencht und der Treiber scheint OK zu sein. In allen benchis hab ich ein paar Pünktchen mehr (nix weltbewegendes).

SG

Merkor
2005-12-07, 18:36:24
Ob HT auch was bringt?

BlackBirdSR
2005-12-07, 18:40:06
Ob HT auch was bringt?

Sollte!

Das Problem ist: Wird irgendein Tester schlau genug sein, das auch nachzuprüfen?

odinn
2005-12-07, 18:56:45
Servus,

NV- Treiber der 80er Serie bringen laut einem Artikel auf "Computerbase" (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_dual_core-forceware_8xxx/) leider gar nichts in Verbindung mit HT.
Sollte es bei ATI anders sein? Freuen würde es mich....

Odinn

Super Grobi
2005-12-07, 19:01:49
Ich verstehe das ganze DC Zeug bei Grakatreiber überhaupt nicht! Wo soll das den jetzt was bringen? Bei CPU limitierten Games (gibts sowas noch *ggg*) oder bei Grakalimitierten?

SG

odinn
2005-12-07, 19:09:56
naja, jedenfalls wird das Limit weiter erhöht.... ;D

r3ptil3
2005-12-07, 19:10:59
Wow, der Treiber bracht bei mir bei Aquamark 3 1k Punkte mehr beim GFX Score und 3D Mark 05 knapp 200 Punkte.

Wird also auch P4 mit H.T als Dual Core im Treiber erkannt!?

DrumDub
2005-12-07, 20:36:58
Wird also auch P4 mit H.T als Dual Core im Treiber erkannt!? garantiert.

DrumDub
2005-12-07, 20:38:38
Siehe hier:
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2629&p=4
Unter 800x600 sind es bei BF2 ein Plus von 18% ggü SC und bei FarCry 12%.
Ich glaube meine Schätzung von ca. 10-15% ist garnicht so verkehrt. :) ja, aber diese auflösung ist ja imho etwas praxisfremd... über 1024x768 sinds eher 5-6%. ;)

aber ich denke, ati hat da sicherlich noch potential, welches sie aus dem treiber im bezug auf dc/ht holen können.

f-x-
2005-12-07, 21:52:11
x³ scheint mit dem Treiber enorm an Performance gewonnen zu haben...

ich werde jetz mal fraps laufen lassen, um zu sehen wieviel.

dargo
2005-12-07, 22:56:56
ja, aber diese auflösung ist ja imho etwas praxisfremd... über 1024x768 sinds eher 5-6%. ;)

Hehe, für mich ist selbst 1024x768 praxisfremd. X-D
Der Spaß fängt bei mir erst bei 1280x960 4xAA/8xAF an. Und da limitiert meistens schon die Graka. Aber ich finde die Mehrleistung unter 800x600 trotzdem gut. Die minimalen Frames sollten dann davon gut profitieren oder?

Sighfreak
2005-12-08, 02:52:58
Also bei mir läuft der Treiber eher gewöhnlich....sogar leicht schlechter im Aquamark

Ausserdem habe ich davon endlich die seit langem verprochene bessere OpenGL-Leistung erwartet, und damit solls ja angeblich auch nichts sein. :(

Madkiller
2005-12-08, 05:32:15
ja, aber diese auflösung ist ja imho etwas praxisfremd... über 1024x768 sinds eher 5-6%. ;)

Böses Mißverständniss. ;)

Ich schrieb davon, wieviel die CPU profitieren kann, nicht davon, um wieviel das Spiel schneller wird.
Die minimalen Frames sollten dann davon gut profitieren oder?
Solange die GraKa nicht total limitiert, ja. :)

SoDoM-XP
2005-12-08, 11:24:45
.... Hallo Forum!
komisch musste mich neu anmelden, war wohl zu lange nur am lesen ^^

Also, ich habe ein recht neues AMD X2 System und das hat mir gerade bei einem Spiel schon ne Menge gebracht, läd besser nach, an kritschen Stellen ruckelt es nicht mehr, tasken geht endlich recht schnell. Spiel basiert auf der Warfareengine 2 (Unreal 2)
Hab mir mal die Treiber drauf getan: Tasken /Bildaufbau geht noch schneller. Spiel läuft ingesamt flüssiger! Ich denke, das sich an den Frames nicht groß getan hat.
ca. 600 3d Wurst05 mehr

Grüße

SoDoM

Melbourne, FL
2005-12-08, 17:13:29
Bei CPU limitierten Games (gibts sowas noch *ggg*) oder bei Grakalimitierten?

Bei CPU-limitierten. Und die gibt es sehr wohl noch...gibt ja auch noch andere Spiele als nur Shooter... ;)

Alexander