PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Welt zu Gast bei Freunden??? :(


schoppi
2005-12-07, 09:48:56
;( Mir fällt echt nicht viel zu diesem Banner ein.
Ist wohl vom Montags-Spiel der 2.Buli: Dresden-Cottbus
http://ud-2000.de/0506/15-dynamo-cottbus/IMG_0625.jpg
In letzter Zeit häufen sich die Vorkommnisse in Deutschen Stadien, die zwei Spieler-Attacken am Wochenende, Kopfsstoß-Meier...aber das schießt echt den Vogel ab. Hoffentlich wird es trotzdem noch ne schöne WM...aber bis man im Stadien ist, wird man wohl durch X Kontrollen müssen. Das haben wir nun von solchen Idioten. ;(

Tidus
2005-12-07, 09:57:15
na ja is halt cottbus -_-

beim spiel gestern köln-duisburg hat der duisburger trainer nem kölner spieler (albert streit) ne kopfnuss gegeben O_o
Jetz fangen die trainer auch schon an..

schoppi
2005-12-07, 10:01:01
na ja is halt cottbus -_-

beim spiel gestern köln-duisburg hat der duisburger trainer nem kölner spieler (albert streit) ne kopfnuss gegeben O_o
Jetz fangen die trainer auch schon an..Yep, mein besagter Kopfstoß-Meier. Echt ein starkes Stück.

Mich wundert aber, dass solch ein Vorfall (wie in Dresden) nicht mehr Empörung hervorruft. Das Spiel wurde LIVE im Fernsehen gezeigt, und bisher hab ich noch keine großen Reaktionen gesehen.

Fan-Arbeitskreis des
FC Energie Cottbus
Am Eliaspark 01

03042 Cottbus


Herausragend widerwärtige Szenen in Dresden am 05.12.2005


Sehr geehrter Herr Rudolph,

wir, der Fan-Arbeitskreis des FC Energie Cottbus, können die Geschehnisse am gestrigen Tage in Dresden nicht unkommentiert lassen.

Entrüstet blicken wir auf den gestrigen Abend zurück. Auf einen Abend, der von uns als Derby lange erwartet wurde. Chaoten, die die Bühne des Derbys für sich nutzten, konnten leider nicht davon ablassen Pyrotechnik einzusetzen. Damit haben sie die Gesundheit und das Wohl aller im Stadion anwesenden Fans und Spieler gefährdet. Negativer Höhepunkt war aber die Zurschaustellung eines schwarzen Banners mit dem Wortlaut „JUDEN“, wobei das „D“ als Dynamo-D verwendet wurde.

Wir distanzieren uns deutlich von Geschehnissen und Artikulationen dieser Art. Diese „JUDEN“-Fahne und das damit in Verbindung zu bringende Meinungsbild ist weder Ausdruck des Denkens, noch des Handelns der insgesamt intakten Cottbuser Fanszene und wird von uns allen auf das Schärfste verurteilt.

Die Vorkommnisse des gestrigen Abends gehören nicht in ein Fußballstadion. Deshalb möchten wir uns im Namen vieler Fanclubs für das Verhalten einiger weniger wahrscheinlich unverbesserlicher Krawallmacher entschuldigen.

Auch wenn es kurzfristig nur bedingt weiterhilft, wir können es uns nicht mehr erlauben, weiter wegzusehen und die Augen vor diesen Personen zu verschliessen.

Wir möchten feststellen, daß die Fanszene des FC Energie Cottbus alles daran setzen wird, daß sich solche Szenen nicht wiederholen.

Bitte veröffentlichen Sie im Rahmen Ihrer Möglichkeiten diesen Brief innerhalb der Dresdner Fanszene.


Die Sprecher des Fan-Arbeitskreises
des FC Energie Cottbus

Tidus
2005-12-07, 10:12:33
Yep, mein besagter Kopfstoß-Meier. Echt ein starkes Stück.

Mich wundert aber, dass solch ein Vorfall (wie in Dresden) nicht mehr Empörung hervorruft. Das Spiel wurde LIVE im Fernsehen gezeigt, und bisher hab ich noch keine großen Reaktionen gesehen.

Ich hab nur die rote karte für streit nich verstanden.
klar er hätte nich mit seinem kopp so nah an den meier rangemusst, aber er hat ihn nicht berührt oder ?

schoppi
2005-12-07, 10:19:16
Ich hab nur die rote karte für streit nich verstanden.
klar er hätte nich mit seinem kopp so nah an den meier rangemusst, aber er hat ihn nicht berührt oder ?Schiri dachte wohl Streit hätte den Kopfstoß begangen...anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Tidus
2005-12-07, 10:59:12
Schiri dachte wohl Streit hätte den Kopfstoß begangen...anders kann ich es mir auch nicht erklären.
naja gibt ja zum glück den tv beweis und hoffe das albert freigesprochen wird. Bin zwar kein kölner fan aber is halt nich richtig so.

B2T:
Ich frag mich wie die deppen mit dem ganzen zeug ins stadion gekommen sind, die haben ja fast das stadion abgefackelt :eek:

Mauselino
2005-12-07, 11:00:27
Armer armer Fußball. Ich finds total traurig. Früher war alles besser, zumindest im Fußball.

Xan0r
2005-12-07, 14:47:27
Armer armer Fußball. Ich finds total traurig. Früher war alles besser, zumindest im Fußball.

Früher gabs wenigstens noch Massenschlachten nach jedem Spiel :rolleyes: , also wenn du keine Ahnung hast, halt die Klappe.

Tidus
2005-12-07, 15:13:23
Früher gabs wenigstens noch Massenschlachten nach jedem Spiel :rolleyes: , also wenn du keine Ahnung hast, halt die Klappe.
*unterschreib*

Mauselino
2005-12-07, 15:14:15
Früher gabs wenigstens noch Massenschlachten nach jedem Spiel :rolleyes: , also wenn du keine Ahnung hast, halt die Klappe.

Vielleicht bin ich die Thematik "Gewalt beim Fußball" nicht so tief eingedrungen wie du. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ab wann es mit Massenschlachten oder ähnlichem los ging und ob es diese heute nicht mehr gibt.
Was ich mit meinem Posting gemeint habe, ist dass ich mich nicht erinnern kann, dass während der neunziger Jahre (zum Beispiel) ähnliches wie beim Spiel Türkei-Schweiz vorgefallen wäre. (zumindest nicht auf internationaler Ebene)
Außerdem ist für mich ein klarer Trend zu erkennen, dass es im Lauf der Jahrzehnte beim Fußball immer mehr und ausschließlich um Geld geht.
Früher waren die Spieler halt der Gerd und der Franz zum Beispiel und die haben in der Nacht vor dem Spiel eine kalte Schweinshaxe gegessen. Sepp Maier zum Beispiel hatte echt Humor. Da war noch was menschliches am Fußball.
Für mich schmeckt Fußball heute immer sehr nach Werbung, Geldmacherei und Spielern, die sich von der Persönlichkeit her auf dem Niveau eines Pubertierenden bewegen. Alles so hygienisch.
Das dann Fußballfans die gegnerische Mannschaft als Juden beschimpfen, ist halt ein absolutes Armutszeugnis für den Sport und für die Fans.

Earthworm Jim
2005-12-07, 16:04:13
Für mich schmeckt Fußball heute immer sehr nach Werbung, Geldmacherei und Spielern, die sich von der Persönlichkeit her auf dem Niveau eines Pubertierenden bewegen. Alles so hygienisch.
Das dann Fußballfans die gegnerische Mannschaft als Juden beschimpfen, ist halt ein absolutes Armutszeugnis für den Sport und für die Fans.
Da hast du sicherlich recht. Der Fussball ist immer mehr zum Spielball des Kommerzes geworden, aber was soll der Fussballfan dagegen tun? Wenn ich Sachen von "hohen Tieren" des Fussballs höre kommt mir echt das kotzen: "Stehplatzverbot wie in England", "Rauchfreie Stadien", "Trommelverbote" und so weiter... Glaubt wirklich einer, dass bei der WM, wo das Stadion noch tausend mal voller mit VIP´s und Familien ist, vermeintliche Hooligans (eigentlich sind es Fussballfans, Hooligans kloppen sich gegenseitig und machen sich nicht mit Wurfattacken auf sich aufmerksam) die Mannschaft 100% supporten?
Mich regt diese Doppelmoral besonders auf, wenn von Reportern erzählt wird wie schön die Stimmung den ausländischen Kurven mit den Bengalischen Feuern ist, aber wenn es mal ein Deutscher macht (auch im Ausland wie gestern in Mailand) hagelt es sofort Stadionverbot und ein Aufschrei geht durchs Land: "Hooligans wüten weiter...!"
Sicherlich ist das "JuDen" Transparent sehr schwach, auch das werfen des Pyros auf den Platz muss nicht sein, aber deshalb so einen Aufschrei zu starten finde ich sehr übertrieben!
WM Zu Gast - die Fans im Knast!

Tag für Tag neue Stadionverbote oder Aufnahmen in die „Datei Gewalttäter Sport“!
Tag für Tag neue „Ideen“, aus dem Sport noch mehr Geld herauszupressen!
Tag für Tag weniger Stehplätze in Deutschlands Stadien!
Tag für Tag mehr Ordnungs- und Sicherheitskräfte, bei abnehmender Zahl von sogenannten Fußball-Delikten!
Tag für Tag aberwitzige Begründungen für Repression und Willkür!
Tag für Tag Presseberichte, die vor falschen Behauptungen, Unwissenheit und auch Lügen triefen!
Tag für Tag steigende Preise rund um den Fußball, ob es Bahntickets, Benzin, Eintrittskarten oder die Bratwurst am Imbißstand betrifft.
Tag für Tag neue Berichte über neue Anstoßzeiten am Samstag mittag oder Freitag abend. Am besten sogar noch Dienstag morgen um 9!
Tag für Tag neue Bilder von prügelnden Polizisten!
Tag für Tag neuer Missbrauch von schützenswerten Daten!

Mauselino
2005-12-07, 16:40:13
Da hast du sicherlich recht. Der Fussball ist immer mehr zum Spielball des Kommerzes geworden, aber was soll der Fussballfan dagegen tun? Wenn ich Sachen von "hohen Tieren" des Fussballs höre kommt mir echt das kotzen: "Stehplatzverbot wie in England", "Rauchfreie Stadien", "Trommelverbote" und so weiter... Glaubt wirklich einer, dass bei der WM, wo das Stadion noch tausend mal voller mit VIP´s und Familien ist, vermeintliche Hooligans (eigentlich sind es Fussballfans, Hooligans kloppen sich gegenseitig und machen sich nicht mit Wurfattacken auf sich aufmerksam) die Mannschaft 100% supporten?
Mich regt diese Doppelmoral besonders auf, wenn von Reportern erzählt wird wie schön die Stimmung den ausländischen Kurven mit den Bengalischen Feuern ist, aber wenn es mal ein Deutscher macht (auch im Ausland wie gestern in Mailand) hagelt es sofort Stadionverbot und ein Aufschrei geht durchs Land: "Hooligans wüten weiter...!"
Sicherlich ist das "JuDen" Transparent sehr schwach, auch das werfen des Pyros auf den Platz muss nicht sein, aber deshalb so einen Aufschrei zu starten finde ich sehr übertrieben!
WM Zu Gast - die Fans im Knast!

Tag für Tag neue Stadionverbote oder Aufnahmen in die „Datei Gewalttäter Sport“!
Tag für Tag neue „Ideen“, aus dem Sport noch mehr Geld herauszupressen!
Tag für Tag weniger Stehplätze in Deutschlands Stadien!
Tag für Tag mehr Ordnungs- und Sicherheitskräfte, bei abnehmender Zahl von sogenannten Fußball-Delikten!
Tag für Tag aberwitzige Begründungen für Repression und Willkür!
Tag für Tag Presseberichte, die vor falschen Behauptungen, Unwissenheit und auch Lügen triefen!
Tag für Tag steigende Preise rund um den Fußball, ob es Bahntickets, Benzin, Eintrittskarten oder die Bratwurst am Imbißstand betrifft.
Tag für Tag neue Berichte über neue Anstoßzeiten am Samstag mittag oder Freitag abend. Am besten sogar noch Dienstag morgen um 9!
Tag für Tag neue Bilder von prügelnden Polizisten!
Tag für Tag neuer Missbrauch von schützenswerten Daten!

Du hast meiner Ansicht nach bei sehr vielen Punkten recht. Wenn jetzt da gestanden wäre: "Ihr verf***ten Dresdner" oder so, dann fänd ichs auch null schlimm. Was ich halt so krank find, ist das rechtsradikale daran. Also wo sind wir denn, dass bei einer Sportveranstaltung mit viel Publikum sich jemand mit dem Wort "Jude" beschimpfen lassen muss?

thade
2005-12-07, 17:53:58
;( Mir fällt echt nicht viel zu diesem Banner ein.
Ist wohl vom Montags-Spiel der 2.Buli: Dresden-Cottbus


In letzter Zeit häufen sich die Vorkommnisse in Deutschen Stadien, die zwei Spieler-Attacken am Wochenende, Kopfsstoß-Meier...aber das schießt echt den Vogel ab. Hoffentlich wird es trotzdem noch ne schöne WM...aber bis man im Stadien ist, wird man wohl durch X Kontrollen müssen. Das haben wir nun von solchen Idioten. ;(

Mensch reg dich ab...

Muss man wegen ein paar Trotteln immer gleich auf ganz D schließen?
Kaum wird auch nur das Wort Jude gesprochen, schon schlagen die Moralapostel Alarm.....

Sind wir 60Jahre nach dem Krieg immer noch nicht raus? Wieso regt euch das so auf? Reg euch lieber über die Völkerrechtswidrigen Zäune und Mauern in Israel auf :rolleyes:

Und nehmt nicht immer die armen Juden in Schutz, so ganz ohne Fehler sind sie nicht, so wie jedes Volk.

Wie ich es hasse, kaum einer regt sich auf über die Europäer, hauptsächlich Briten, die ein ganzes Volk vertrieben und ausgerottet haben ^^.

Ganxsta
2005-12-07, 21:11:21
Mensch reg dich ab...

Muss man wegen ein paar Trotteln immer gleich auf ganz D schließen?
Kaum wird auch nur das Wort Jude gesprochen, schon schlagen die Moralapostel Alarm.....

Sind wir 60Jahre nach dem Krieg immer noch nicht raus? Wieso regt euch das so auf? Reg euch lieber über die Völkerrechtswidrigen Zäune und Mauern in Israel auf :rolleyes:

Und nehmt nicht immer die armen Juden in Schutz, so ganz ohne Fehler sind sie nicht, so wie jedes Volk.

Wie ich es hasse, kaum einer regt sich auf über die Europäer, hauptsächlich Briten, die ein ganzes Volk vertrieben und ausgerottet haben ^^.

Jedes Volk hat so seine Schatten seiten. Aber über die Juden sache zu stolzieren finde ich auch nicht so toll. Man rühmt sich nicht über eigene Fehler ausser man ist stolz drauf und will es nochmal machen.

SupaRai
2005-12-07, 23:59:17
@thade:
darum geht es hier nicht. deswegen finde ich den kommentar ein wenig überflüssig.

diese provokationen sind in anderen ländern ja noch um einiges heftiger. schaut mal nach spanien oder italien.

erinnere mich an ne ausgabe in der "11 freunde" zu dem thema. da waren spruchbänder in der lazio kurve "auschwitz ist eure heimat, die öfen eure häuser".

und was mit dem etoó in manchen stadien passiert is auch nicht normal.

und zum thema "früher war alles besser"... ich erinnere mich auch noch an bundesligaspiele in denen ganze blocks "uh uh uh"- urwaldgeräusche gemacht haben wenn ein farbiger spieler nur in die nähe des balles gekommen ist. oder an livebilder aus dem volksparkstadion (so hiess das vor der "AOL-Arena ;-) ) wo dutzende mit hitlergruß in der kurve standen. die obligatorischen schlägereien wurden ja schon erwähnt... damals gab es noch keine arenen, wo im umkreis von 10 kilometern alles normiert und gefilmt wurde...

ein problem is ja, dass diese idioten mit pseudopolitischem hintergrund sich selten in der ersten 1. liga blicken lassen, sondern eher in der 2. liga und der regionalliga. also, das u-bahn lied hört man da schon mal erklingen.

letztlich geht es diesen menschen, denn das bleiben sie ja, um aufmerksamkeit durch provokation... ich behaupte, die wenigsten von denen haben "fundierte" historische kenntnisse und können mit dem Begriff "Jude" etwas anfangen. Jude is nichts schlimmes, is ne religion. in deutschland mit schlimmen assoziationen verbunden, und das nutzen die um einige idioten idiotisch zu provozieren.

is nicht eher der skandal, das menschen sich davon provozieren lassen? allerdings find ich solche plakate auch furchtbar und eine dummheit...

IVI
2005-12-08, 01:22:45
idioten gibts überall. warum solls beim fußball anders sein? die verteilung sozialer schichten unter den fans is auch bekannt. man muss halt nur höllisch aufpassen, dass aus dem SPIEL nicht irgendwann nur noch KOMMERZ und DUMMHEIT wird.