PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bye bye OpenGL PBuffer (zwangsweise)


Asmodeus
2005-12-07, 10:09:20
Ist vielleicht nicht ganz das richtige Thema für das Programmierforum. Seit den letzen Treiberreleases scheint zumindest Nvidia die treiberseitige Unterstützung des PBuffer arg zurückgefahren zu haben. Ich habe leider festgestellt, die Performance bei der massiven Benutzung von PBuffern ist inzwischen unterirdisch. Blöd nur, wenn man davon nirgends etwas erfährt und ich jetzt z.B. gezwungen bin ein großes Programmierprojekt komplett von PBuffern auf FrameBufferObjects umzustellen. Im übrigen läuft auf Quadrokarten und dem neusten zertifizierten Quadrotreiber alles wie gewohnt schnell, ohne die Einbrüche. Dort kann man es sich wie es scheint nicht einfach erlauben, gewisse Dinge einfach mal "wegzurationalisieren".

Gruss, Carsten.