PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Headset


elektrischer Ziegenbock
2005-12-07, 11:09:14
Wichtig ist, dass es auch nach längerem Tragen nicht unbequem wird und eine möglichst gute Kopfhörerqualität hat, da ich damit auch Musik hören will. An das Mikro stelle ich keine so hohen Ansprüche, man soll mich halt halbwegs verstehen können ;)

Ich will damit nicht zocken, sondern Musik hören und zusätzlich über den PC telefonieren. Preis dürfte so bis 80€ gehen, wenn es was empfehlenswertes für 50€ gibt, ist es natürlich auch gut.

chemistry
2005-12-07, 11:15:45
Da kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung für das Sennheiser PC150 (http://www.geizhals.at/deutschland/a70972.html) geben. Toller Preis und Spitzenqualität - und es drückt überhauptnicht - selbst nach stundenlangem Spielen - habs erst kürzlich bei ner LAN mitgehabt.....

LG

BK-Morpheus
2005-12-07, 11:48:36
Da kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung für das Sennheiser PC150 (http://www.geizhals.at/deutschland/a70972.html) geben. Toller Preis und Spitzenqualität - und es drückt überhauptnicht - selbst nach stundenlangem Spielen - habs erst kürzlich bei ner LAN mitgehabt.....

LG
da brauche ich nichts weiter ergänzen, außer, dass ich der gleichen Meinung bin.

Bin sehr zufrieden, Sound ist für ein PC-Headset sehr gut, Tragekomfort ist 1A (drückt auch nach langen Zockernächten net auf den Ohren) und man ist auf LAN nicht so abgeschottet von der Umgebung, da die Ohren nicht komplett umschlossen werden....wobei der Bass dafür dennoch ganz ordentlich ist).

Tidus
2005-12-07, 11:51:16
und man ist auf LAN nicht so abgeschottet von der Umgebung, da die Ohren nicht komplett umschlossen werden....
Genau das würd mich stören :biggrin:
Ich hab ein TEAC und bin auch äußerst zufrieden ;)

MfG,
Tidus

BK-Morpheus
2005-12-07, 11:53:13
Genau das würd mich stören :biggrin:
Ich hab ein TEAC und bin auch äußerst zufrieden ;)

MfG,
Tidus
Nur zum Musikhören @ home finde ich umschliessende Ohrmuscheln auch gut, aber mein Kollege hat so ein Teil und wenn wir zusammen auf LAN sind muss er das Teil andauernd so halb vom Kopfziehen beim zocken, weil wir ihn angestoßen haben, damit er mal zuhört...ist schon nervig und ihn stört es auch etwas (also zumindest auf LAN halt).

Tidus
2005-12-07, 11:57:01
Nur zum Musikhören @ home finde ich umschliessende Ohrmuscheln auch gut, aber mein Kollege hat so ein Teil und wenn wir zusammen auf LAN sind muss er das Teil andauernd so halb vom Kopfziehen beim zocken, weil wir ihn angestoßen haben, damit er mal zuhört...ist schon nervig und ihn stört es auch etwas (also zumindest auf LAN halt).
Naja...geht ne...
Wir spielen eh meistens Strategie Gamez ala Schlacht um Mittelerde.
Da sitzen die Teams halt beisammen und es wird Teamspeak benutzt. Ein Chan pro team natürlich^^

Ich mag halt solche Kopfhörer nich die man sich ins Ohr steckt. Ich empfind das als unangenehm, aber das ist halt Empfindungssache.

MfG,
Tidus

BK-Morpheus
2005-12-07, 12:02:54
Naja...geht ne...
Wir spielen eh meistens Strategie Gamez ala Schlacht um Mittelerde.
Da sitzen die Teams halt beisammen und es wird Teamspeak benutzt. Ein Chan pro team natürlich^^

Ich mag halt solche Kopfhörer nich die man sich ins Ohr steckt. Ich empfind das als unangenehm, aber das ist halt Empfindungssache.

MfG,
Tidus
Ich stimme zu und bin dennoch etwas verwirrt, dass du von Ohr-Hörern redest (in's Ohr stecken). Das ist ja schon was anderes als beim PC-150.

Naja jedenfalls klingt's trotzdem ganz gut und sitzt sehr angenehm...ist auch ziemlich leicht und somit spürt man es kaum.

Tidus
2005-12-07, 12:10:48
Ich stimme zu und bin dennoch etwas verwirrt, dass du von Ohr-Hörern redest (in's Ohr stecken). Das ist ja schon was anderes als beim PC-150.

Naja jedenfalls klingt's trotzdem ganz gut und sitzt sehr angenehm...ist auch ziemlich leicht und somit spürt man es kaum.
oh sehe ich auch grad^^ sry :redface:

Was mir bei meinem so gefält:
Hat nen Verstärker dabei :biggrin:
gute Soundqualität, sowohl bei mp3 und zocken

Das hier könnte es sein:
http://www.geizhals.at/deutschland/a171746.html

nur sehen bei mir die hörer anders aus, aber abbildungen müssen ja nich identisch sein. Der Verstärker stimmt zumindest ;)

Beeblebrox
2005-12-07, 12:25:26
Ich hab den Teac bzw. das Ganze als Wavemaster. Zum Zocken ist der ok, Musik ist aber nur erträglich wenn man per Equalizer den Sound hinbiegt. Sonst ist er ziemlich dumpf.

Ich würde deshalb auch eher den Sennheiser empfehlen.