PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied TSOP und BGA auf RAM-Riegel


Lutter
2005-12-07, 11:36:26
Leute helft mir mal bitte auf die Sprünge:

TSOP sind die größeren, länglichen Chips auf dem Riegel und BGA sind die kleinen Chips ?

BK-Morpheus
2005-12-07, 11:46:52
Jo, TSOP sind die längeren und BGA die kleinen.

BGA bleibt kühler und verbraucht etwas weniger Strom, dafür sagt man den TSOPs etwas bessere Übertaktbarkeit nach, was aber nicht so pauschal gilt.

StefanV
2005-12-07, 12:47:57
BGA bleibt kühler und verbraucht etwas weniger Strom, dafür sagt man den TSOPs etwas bessere Übertaktbarkeit nach, was aber nicht so pauschal gilt.
Normalerweise sollte es eigentlich andersrum sein, da die BGA Bauform bei hohen Taktfrequenzen besser ist, da kleinere 'Antennen'...