PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qual der Wahl bei Videoschnittprogrammen


Jarabe
2005-12-07, 12:25:47
Hallo Zusammen!

Möchte mich mit dem Bereich des Videoschnitts in der nächsten Zeit intensiv beschäftigen.Mein Budget liegt so um die 100-150€.

Folgende Programme sind in meiner bisherigen Auswahl:

Adobe Premiere Elements 2.0

Ulead Video Studio 9

Von Pinnacle wurde mir von einem Bekannten eher abgeraten aber vielleicht habt Ihr ja eine andere Meinung dazu. Habt Ihr Erfahrungen mit den o.g. Programmen schon gesammelt? Könnt Ihr mir Alternativen dazu nennen?

Das Programm sollte sich für Einsteiger im Bereich Videoschnitt eignen, sollte aber schon einen gewissen Umfang an Effekten & Co. haben.


Viiiielen Dank im voraus für Eure Hilfe!


Greetings..

DarkMan_1
2005-12-07, 12:38:28
Ich benutze Magix Video Deluxe 2006 Plus für 99 € und kann es jeden weiter empfhelen. Hat alles was man braucht und noch mehr :)
Ist sehr einfach zu bedienen und hat zahlreiche Effekte (womit man in Videos generell serh sparsam umgehen sollte) Na ja ich bin der Meinung das alles das was man braucht auch enthalten ist. Es werden wichtige Funktionen durch kurze Einführungsvideos erklärt und die Oberfläche ist sehr übersichtlich gehalten. Du kannst auch Ulead nehmen aber Magix hat meiner meinung nach das bessere Programm. Was Adobe betrifft, na ja damit kenne ich mich jetzt nicht aus, und will ich auch gar nicht bin mit Magix sehr zufrieden. Ich schaue mir mal bei Gelegenheit Adobe an.

Hoffe geholfen zu haben.

Mfg

mofa84
2005-12-21, 14:06:27
Adobe Premiere Elements 2.0

Ulead Video Studio 9Elements ist wohl so ne etwas abgespeckte Version, oder?

Normalerweise sind die Adobe Programme unter den besseren, jedoch nicht sonderlich einsteigerfreundlich durch ihren großen Funktionsumfang und die eher professionelle Bedienung.


Mit dem Ulead Video Studio hab ich mal ein wenig gearbeitet, man kommt recht schnell rein und wenn man keine zu großen Ansprüche hat reicht es auch aus.

crazymind
2005-12-21, 19:56:06
HIer das hab ich neulich gelesen, vielleicht hilft es etwas weiter:

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/multimedia/videoprogramme/special_videoschnitt/index.html

Mark
2005-12-25, 12:57:23
was wärenn denn gute programme (muss nicht unbedingt freeware sein) um text-einblendungen usw in filme reinzukopieren? oder auch mal nen vorspann oder nen abspann (des zeug wo der text nach unten "fällt" mit musik im hintergrund usw). bei virtualdub kann man ja nur ein overlay drüberlegen das ständig da ist

mofa84
2005-12-25, 13:07:15
mit Premiere geht das sicher. Ich wollte mal so einen News-Ticker wie bei N24, das ging glaub ich mit Ulead Video Studio nicht, aber mit irgendso einer Magix Videosoftware.

BibleMan
2005-12-30, 16:14:15
Ich selber hab mit Pinnacle 8 schon das ein oder andere Video bearbeitet. Für mich hat es bisserher voll ausgereicht. Sicher ist aber das es nicht das beste ist. Was ich gut finde es unterstützt viele aus und eingangsformate und man hat in 5min schon erste gute ergebnisse.

Was mich aber interessieren würde. Mit welchem Programm machen die Profis Ihre Filme wie Narnia. Die Effekte müssen doch schon schwierig sein zu machen. So etwas würde mich jucken selber auszuprobieren.

Paran
2005-12-30, 16:24:54
Cyberlink PowerDirector ist auch nicht grad schlecht.

Ich habe es bsher aber nur als Aufnahmeprogramm für alte Videokameraaufnahmen genutzt.

Ich weiß nicht, in wei weit man jetzt noch mit zusätzlichen Effekten rumhantieren kann. Mir ging es nur darum die Aufnahmen zu digitalisieren