PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau von neuer Festplatte (usw)


Gast
2005-12-07, 13:58:32
Hallo

Ich habe mir letztens neue Hardware für meinen Rechner gekauft, und ich wollte nun wissen, ob es möglich ist, das ich alle Komponenten direkt in den Rechner verbaue?

Erst mal zu dem was ich mir gekauft habe:

AMD Athlon 64 San Diego 3700+ (2200 MHz)
Asus A8N-SLI
Sapphire Radeon X800 GTO²
Samsung Festplatte S-ATA 250 GB

Meine Bedenken gehen in die Richtung, ob die Festplatte erst später eingebaut werden kann (bzw. erst formatiert werden muss)???
Oder ob ich direkt alles einbauen kann, und Windows auf die neue Festplatte zu installieren???

Mfg Martin

P.S. Sind 250 GB Platten schon vorher partitioniert, oder muss ich es selber machen?
Wenn ja, wäre es cool, wenn ihr Anleitungen etc. hättet womit es geht, ohne xtra Software zu kaufen

protom
2005-12-07, 14:06:15
ich mach es so. Nimm mein XP-CD und installier erst mal Windows auf die Festplatte. Später dann, mach ich Partionen mit Partions Magic. Geht einfach und schnell. Du kannst gleich installieren, oder auch mit einer Software vorher partionieren.

KamelKoKo
2005-12-08, 02:35:05
hast überhaupt schon mal nen pc zusammengebaut? hoffe du machst nix falsch :) So Sachen wie Stromkabel vergessen ( 2x ans MB, 1x Graka! und natürlich alle LW) sind wichtige Sachen ^^
Einfach alles zusamenbaun, anmachen, Bios Settings und DVD LW auf Priorität setzen, dann Win XP (Bootfähige muss man haben!) einlegen und der Spaß geht los :)
Kann man eigtl nicht viel falsch machen
Gruß