PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q-Tec Soundkarte schaltet Onboard USB und LAN ab


ERROR
2005-12-07, 14:11:27
Hi Zusammen

Ich hab ein Problem mit meiner Q-Tec Soundkarte. Normalerweise benutze ich den Onboard Sound meines Asus A7V600 Mainboards. Doch da diese kein Onboard Gameport hat und ich mal wieder mein (Gameport)Lenkrad benutzen wollte hab ich meine Q-Tec 552S Soundkarte reingebaut. Doch nachdem er sie endeckt und den Standarttreiber Automatisch instaliert hat schalten sämtlich Onboard Geräte ab, sprich USB, LAN usw. ;(
Ich könnte natürlich probieren den Sound de Karte abzustellen im Gerätemenager oä, da ich ja nur den Gameport brauche, aber ich hab ja keine Maus zum Steuern :mad:

Hat von euch da vielleicht jemand ne Ahnung was das sein könnte? :confused:

GRUß ERROR

-------------------
AMD Athlon XP 2000+
1GB Ram
ATI Radeon 9800Pro
Asus A7V600
Windows XP SP1

captainsangria
2005-12-07, 14:12:55
IRQ-Konflikt im Bios? Hast da diese IRQ-Tabelle auf automatisch gestellt, oder irgendwas händisch zugewiesen?

ERROR
2005-12-07, 14:16:36
Hmm ich schau mal schnell nach auf was es steht :)
Hmm es stand überall Automatisch, ich hab zur Sicherheit mal auf Standart gesetzt und jetzt hab ich ein Problem das ich früher schon mal hatte. Der Bildschrim wird beim Starten von Windows schwarz, sobald ich alle USB Geräte wegmach startet er voll fertig und dann kann ich sie wieder einstecken :|
Naja wenigstens geht das Lenkrad jetzt :uconf2: