PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an patch & sprache.


XP PLAYER
2005-12-07, 14:30:07
Hi an alle

1.Hab gerade Wow installiert , muß ich jetzt jeden patch runterladen den es gibt , oder reicht es wenn ich den 1.8.4 runterlade und installiere.


2.Hab die englische version bekommen und will es auf deutsch ändern, wie mache ich das ( mein englisch ist nicht gut ).

Danke

Gast
2005-12-07, 14:54:00
Du mußt ersteinmal knapp 500 MB an Patches downloaden.Beim ersten einloggen fängt der Blizzard eigene Launcher an alle runterzuladen.Besser über schnellere externe Seiten machen.Wenn du deinen Account erstellt hast, kannst du unter Accountverwaltung das Sprachpaket deiner Wahl downloaden.

MfG

Konami
2005-12-07, 14:58:05
Erstmal zu 2: Du müsstest dir in der Accountverwaltung auf www.wow-europe.com ein deutsches Sprachpaket herunterladen können.

Und zu 1: Mit dem Sprachpaket müsste der Client dann auf v1.4 o.ä. sein, es gibt allerdings keinen 1.4 -> 1.8.3-Patch, du wirst dir also von irgendeiner Download-Seite, z.B. dieser (http://chtserv.dlh.net/cgi-bin/pat.cgi?lang=eng&ref=&sys=&cap=all&sort=date&count=25), zuerst den kompletten 1.8.0-Patch (http://chtserv.dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=eng&sys=pc&file=wow180de.zip&ref=) und anschließend 1.8.0 -> 1.8.1, 1.8.1 -> 1.8.2, 1.8.2 -> 1.8.3 sowie 1.8.3 -> 1.8.4 (http://chtserv.dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=eng&sys=pc&file=wow183to184de.zip&ref=) ziehen müssen. Oder du machst alles ab 1.8.0 per Blizzard Downloader, das könnte aber ein Weilchen dauern. ;)

XP PLAYER
2005-12-07, 16:13:44
ok Danke dann habe ich jetzt was großes zu tun , ich meine mi der scheiß verbindung die ich hab ,DSL 384 leb ja im griechenland , wird ein spaß

enjoy
2005-12-07, 18:00:21
Hab auch ma ne Frage zu den Sprachen.

Wenn ich mir jetzt die englische Version sauge, gibts dann ne Möglichkeit, dass meine bisherigen AddOns weiterhin funktionieren? Also, dass ich einfach meinen AddOn Ordner einfach von der deutschen Version zur englischen kopiere, oder muss ich alles von neuem einstellen?

Muselbert
2005-12-07, 19:04:47
ok Danke dann habe ich jetzt was großes zu tun , ich meine mi der scheiß verbindung die ich hab ,DSL 384 leb ja im griechenland , wird ein spaß

Einmal über Nacht durchlaufen lassen oder 2 dann ist das spätestens fertig, hab selber DSL 384 ;)

Konami
2005-12-07, 19:49:45
Hab auch ma ne Frage zu den Sprachen.

Wenn ich mir jetzt die englische Version sauge, gibts dann ne Möglichkeit, dass meine bisherigen AddOns weiterhin funktionieren? Also, dass ich einfach meinen AddOn Ordner einfach von der deutschen Version zur englischen kopiere, oder muss ich alles von neuem einstellen?
Jop, sollte gehen, du kannst auch die layout-cache.txt und chat-cache.txt aus \WTF\Account\[Accname]\[Charname] in den entsprechenden Ordner im Sprachpaket-Verzeichnis kopieren, damit gleich alle beweglichen Addons an der richtigen Stelle sind und dein Chat so, wie du ihn eingestellt hast. ;)

enjoy
2005-12-09, 14:00:06
Würd mich freuen, wenn jemand, der es schonmal probiert hat, seinen Senf dazugeben würde.

Ich hab nicht wirklich Lust, mein ganzes Interface neu einstellen zu müssen, weils 1. ne schweine arbeit ist und 2. ichs sicher nicht wieder so hinkriegen würde.

Aber mit der deutschen Version weiterspielen zu müssen würde mich genauso stören .. :-/

XP PLAYER
2005-12-09, 18:35:09
Hi

Also ich hab den kompletten 1.8.0-Patch runtergeladen. Manuel meine ich .

Ich versuch ihn zu installieren und dann kommt das :

"

Dieser Patch kann nicht angewendet werden, da er für eine andere Version des Spiels Bestimmt ist.

Dateiname: J:\World of warcraft\WoW.exe
Dateiversion: enGB
Patchversion: enUs

"

Was ist das , hab keine lust das ich jetzt nochmal runterlade, weil wenn ich Wow starte tut es auch die selbe datei automatisch runterladen.

Soll ich es wieder runterladen und dann funz nicht wieder, so ein s...!!!!


Help !!! ;(

sei laut
2005-12-09, 19:29:36
Es gibt einen Patch für US und für GB. Du hast die UK Version von WoW, also musst du auch den Patch dafür runterladen.


http://chtserv.dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=eng&sys=pc&file=wow180us.zip&ref=

Der ist der richtige.. und der sollte sich im Dateinamen von dem unterscheiden, den du schon runtergeladen hast. Wenn nicht, hat den Patch eventuell jemand falsch benannt. Sonst hab ich auch keine Erklärung dafür.

Konami
2005-12-10, 11:27:57
Würd mich freuen, wenn jemand, der es schonmal probiert hat, seinen Senf dazugeben würde.

Ich hab nicht wirklich Lust, mein ganzes Interface neu einstellen zu müssen, weils 1. ne schweine arbeit ist und 2. ichs sicher nicht wieder so hinkriegen würde.

Aber mit der deutschen Version weiterspielen zu müssen würde mich genauso stören .. :-/
Ich hab doch schon meinen Senf dazugegeben. :| Ich habe das alles schon so gemacht und es hat geklappt, was willst du noch?

Hi

Also ich hab den kompletten 1.8.0-Patch runtergeladen. Manuel meine ich .

Ich versuch ihn zu installieren und dann kommt das :

"

Dieser Patch kann nicht angewendet werden, da er für eine andere Version des Spiels Bestimmt ist.

Dateiname: J:\World of warcraft\WoW.exe
Dateiversion: enGB
Patchversion: enUs

"

Was ist das , hab keine lust das ich jetzt nochmal runterlade, weil wenn ich Wow starte tut es auch die selbe datei automatisch runterladen.

Soll ich es wieder runterladen und dann funz nicht wieder, so ein s...!!!!


Help !!! ;(
Arghs ... Also, du hast dir das Sprachpaket von der englischen auf die deutsche Version schon runtergeladen und installiert, ja? Dann hast du beim Patch aber gehörig was falsch gemacht. :|
Du musst entweder mit dem deutschen, nicht mit dem alten englischen Client, ins Spiel und von DORT aus den Blizzard Downloader starten. Andernfalls ist es nur logisch, dass das Spiel den Patch, der zu deiner alten Version passt, herunterlädt.
Oder du ziehst ihn dir von hier (http://chtserv.dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=eng&sys=pc&file=wow180de.zip&ref=) und speicherst ihn in dein \deDE\ Verzeichnis im WoW-Ordner (wenn du ihn aus einem anderen Ordner ausführst, wird es wieder den Sprachenkonflikt geben), was deutlich empfehlenswerter ist, da du ihn von der Seite deutlich schneller ziehen kannst als mit dem Blizzard Downloader.

Es gibt einen Patch für US und für GB. Du hast die UK Version von WoW, also musst du auch den Patch dafür runterladen.


http://chtserv.dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=eng&sys=pc&file=wow180us.zip&ref=

Der ist der richtige.. und der sollte sich im Dateinamen von dem unterscheiden, den du schon runtergeladen hast. Wenn nicht, hat den Patch eventuell jemand falsch benannt. Sonst hab ich auch keine Erklärung dafür.
Er hat seinen enUS-Client auf deDE umgepatcht, folglich braucht er keinen enUS-Patch mehr, sondern die deDE-Version. Siehe mein Link oben. Deiner ist falsch, und den hat er, wie man an der Fehlermeldung sehen kann, eh schon längst auf der Platte. ;)

enjoy
2005-12-10, 14:07:04
Jop, sollte gehen

Das hat mich irritiert ;)

Aber wenn du sagst, dass du es schon gemacht hast und es auch geklappt hat, dann wird das wohl so sein :)

Danke =p