PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : darf ich texte klauen aber + Quellangabe?


wowar
2005-12-07, 14:31:25
ich will eine newspage machen...darf ich dazu die artikel von anderen seiten übernehmen? wenn ich eine quellangabe mache?

nggalai
2005-12-07, 14:35:57
Nein, Du darfst nur Zitate setzen. Und auch nicht Voll-Zitate. Siehe auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zitat
UrhG § 51 Zitate
Zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe, wenn in einem durch den Zweck gebotenen Umfang
1. einzelne Werke nach dem Erscheinen in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden,
2. Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden,
3. einzelne Stellen eines erschienenen Werkes der Musik in einem selbständigen Werk der Musik angeführt werden. Also--der schlussendliche Text muss selbstständig sein (keine 1:1-Kopie) und man muss entweder wissenschaftlich Kommentieren oder darf nur Auszüge zeigen, die dann Teil deines selbstständigen Werkes sind.

Skullcleaver
2005-12-07, 15:03:16
ich will eine newspage machen...darf ich dazu die artikel von anderen seiten übernehmen? wenn ich eine quellangabe mache?
Nein (glücklicherweise)

Was erhoffst du dir eigentlich von einer WoW Seite wo es schon massig davon gibt?

wowar
2005-12-07, 16:26:22
Nein (glücklicherweise)

Was erhoffst du dir eigentlich von einer WoW Seite wo es schon massig davon gibt?
hauptsächlich möchte ich mehr über mein lieblingsspiel erfahren und das geht am besten , wenn ich mich intensiv mit dem suchen nach irgendwelchen artikeln beschäftige;) natürlich freue ich mich über hohe besucher zahlen:)

Skullcleaver
2005-12-07, 22:34:19
und um Artikel zu suchen brauch man ne Seite :ugly: