PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarten Tip benötigt


Werni58
2005-12-07, 16:06:00
Hi
momentan läuft bei mir der Onboardsound.
Was mich nervt ist folgendes ich habe eine Labtec 4.1 Anlage und nen Tompson Funkkopfhörer.
Leider muß ich ständig den Kopfhörer an einer von den Labtec Boxen ein und ausstecken.

Ich suche eine Soundkarte an der ich das 4.1 System und gleichzeitig den Kopfhörer betreiben kann.

Ein Softwareseitiger Wechsel zwischen den Systemen sollte möglich sein.

Hatte bis vor kurzem ne Audigy 2 mit der ging es nicht.

Wer kann mir da weiterhelfen :rolleyes:

Trap
2005-12-07, 16:43:27
Warum nimmst du keinen Y-Adapter?

Werni58
2005-12-07, 18:09:36
Warum nimmst du keinen Y-Adapter?



Watten dat :confused: :confused:

MorLipf
2005-12-07, 19:14:14
Such mal bei eBay nach 3,5mm Klinke Y-Adapter. Ich denke, dort solltest du fündig werden. Ein Y-Adapter macht ganz einfach aus einer Buchse zwei, damit du beides gleichzeitig anschließen kannst. Nachteile hast du dadurch keine (ich habe selbst zwei in Betrieb).

Trap
2005-12-07, 20:45:22
Mit einem Y-Adapter kannst du natürlich nicht Softwareseitig wählen wo die Ausgabe hingeht.

Softwareseitig wechseln geht nur sehr umständlich, du brauchst eine Soundkarte mit 7.1 und passenden Treiber. Passende Treiber gibt es für keine Karte die ich kenne. Entweder geht das Umstellen oder es geht DirectSound/EAX/Gamestuff, beides gleichzeitig leider Fehlanzeige.

Werni58
2005-12-07, 21:09:48
Dann begebe ich mich mal auf die Suche, danke

AnarchX
2005-12-07, 21:24:07
Hatte bis vor kurzem ne Audigy 2 mit der ging es nicht.


Da kannst du den kX-Treiber installieren, mit dem man AFAIK die einzelnen Ausgänge konfigurieren kann bei der A2, also 4.1 + KH.
Aber durch diese Treiber verliert man, wegen Lizensrechten jegliche EAX-Funktion.

Werni58
2005-12-08, 00:30:18
Irgendwo ist immer ein Haken, hab mir jetzt sonen Stecker bestellt.

Danke