PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS dreht total ab -> Palladium


Wuzel
2002-07-17, 17:05:09
So Leute, in dem letzten Thread über die media fixes mit geänderter Lizens hab ich euch noch gewarnt ( und wurde bestimmt von einigen belächelt .. )

Jetzt ist's offiziel http://www.tecchannel.de/news/20020717/thema20020717-8143.html

Palladium kommt, fast alle Newsseiten erstatten momentan bericht.

Ja, MS ist jetzt vollkommen durchgeknallt, hoffentlich macht via mit dem C3 nicht mit ( sieht so aus ), sonst hamm mer gar keinen proz mehr ........


Danke an alle MS User, ich liebe euch dafür AMEN

Wuzel
2002-07-17, 17:47:55
Jojo irgendwie hab ich son bild schonmal gesehen :

mofa84
2002-07-17, 17:59:58
Wird wirklich langsam Zeit sich näher mit Linux zu befassen...!

SiN
2002-07-17, 19:53:01
Mag kein Linux... oder drücken wir es mal anderes aus.... ich habe keine Zeit (leider), mich mit Linux zu befassen. Nichtsdestotrotz ist es eine riesige Schweinerei, was MS da durchziehen möchte....

mofa84
2002-07-17, 19:58:57
Originally posted by SiN
Mag kein Linux... oder drücken wir es mal anderes aus.... ich habe keine Zeit (leider), mich mit Linux zu befassen.bei mir dasselbe.

Gohan
2002-07-17, 21:32:02
Noch ein Grund für mich zum Mac zu ziehen :D

WBM
2002-07-17, 21:56:55
Originally posted by Gohan
Noch ein Grund für mich zum Mac zu ziehen :D

Die Dinger sind seit G4 und Mac OS X echt brauchbar geworden! Wird bestimmt, wenn Microfuck diese Schweinerei durchzieht einige Umsteiger geben.
Offtopic: Der Kerl der vor ca. 60 Jahren Europa regiert hat, sah irgendwie genauso aus wie der Kerl auf dem Foto oben :rofl:

Matrix316
2002-07-17, 21:57:38
Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Dann hör ich eben die mp3s und schau divx Filme unter Linux. ;) ;D

WBM
2002-07-17, 22:07:49
Aha! Jetzt weiß ich auch woher diese Assoziation von mir gerade eben kam! Die Ähnlichkeit ist doch frappierend, oder?

:O

Edit: Foto aus Pietätsgründen wieder rausgenommen, keine Lust Ärger von Billyboy zu bekommen...

Wuzel
2002-07-17, 22:11:35
Originally posted by Gohan
Noch ein Grund für mich zum Mac zu ziehen :D

Jup, da haste recht.
Es gibt nicht nur GNU/Linux Jungs.
Schon mal BSD/Deverate angeknabbert ?
Auch lecker :D
Oder wie wärs mit GNU/Hurd , Microkernel rulz ... ( http://www.gnu.org/software/hurd/hurd.html ) ?
Dann gibts da noch Solaries, sogar für x86 Kübel ....

Genug Alternativen .....

aber das bringt ehh nix mehr, mittlerweile ist der zug abgefahren.
in nem Jahr kriegen wir keine alternative soft drauf, da bootet der Kasten nitt mal. Wer drann rumcrackt wird ehh gleich weggesperrt, bist ja nen böser krimineller ......

Und ja mit geilen Por.. ausm Netz saugen ist dann auch nichts mehr Jungs *eg*

Und kommt ja nicht auf die blöde idee nicht zertifizierte soft aufzuspielen, die paar hundert € Strafe werden direkt vom Online Konto abgebucht, wers übertreibt und nen paar mal aufgefallen ist kommt dann auch gleich in den Knast ....

Wie heisst's so schön : Wiederstand ist zweckloss .....

Ach ja, was meinereins betrifft, das ist jetzt kein witz, ich werd mich aus meinem jetzigen Berufsleben zurückziehen und digitale geräte meiden. Ich muss mich warscheins ins Ausland absetzen, aber egal...

Das ist echt kein Spass, gebt euch mal alles darüber, das iss übel sehr übel.
Spyfunktionen in Soft, ok, da kann man sich noch helfen. Aber in HW ???
Und es wird ALLES was irgendwie digital arbeitet so ausgerüstet um schlupflöcher zu meiden ( DVD Player, TV geräte, Handys, PDA's ) etc ...

Ihr habts so gewollt , ihr habt nicht protestiert.
Jetzt habt ihr den salat.
Ich bin ein alter sack, zum glück, hatte mein Leben in FREIHEIT.
Das Wort werdet ihr bald nicht mehr kennen ....

Wuzel
2002-07-17, 22:14:19
Originally posted by Matrix316
Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Dann hör ich eben die mp3s und schau divx Filme unter Linux. ;) ;D

Linux wird nicht mehr booten, warscheins kommst dann sogar in nen Knast wenn du versuchst die HW zu umgehen ....

Wuzel
2002-07-17, 22:44:04
Ach ja , gebt euch mal diesen MS Spruch

"..Anywhere, anytime, on any device: So lautete die Parole von Bill Gates Comdex-Keynote. In einem noch nie da gewesenen Kreuzzug will er eine einheitliche Umgebung vom Handy bis zum Servercluster durchsetzen.

... "

Autsch, die reden von 'Kreuzzug' :finger:

Auch nett, tecchannel :

"...
Um diese Trends zu unterstützen, versprach Gates mehr Innovation in Windows. Die dafür vorgesehene Strategie manifestierte er unter dem Schlagwort "Personal Web". Gates führte seine Vision der neuen Technik in einer Präsentation mit orwellschen Zügen vor. Begonnen mit dem Autokauf über die Ford-Website stellte Gates seinen Plan einer schönen neuen Microsoft-Welt vor. Dabei bleibt der Anwender zusammen mit seinem PC über das Internet im ständigen Kontakt mit dem Auto. Am Beispiel einer Routenplanung, die automatisch Daten wie Treibstoffverbrauch und Inspektionstermine bei der Streckenplanung berücksichtigt, führte Gates die Vernetzung der Komponenten und deren Zusammenspiel vor. Auch die Auswahl und der eventuelle Kauf von Musikstücken für die Reise geschieht über das Netz, der Upload in das Fahrzeug drahtlos vom PC aus.

..."


naja, es gibt noch nen paar pdf's, aber das will ich 15 Jährigen Jungs die unter uns sind nicht untun, sie sollen noch ein bischen freude haben ......

Hier ein bischen was schönes von der Welte die wir hätten haben können, aber ihr wolltet nicht, mit Palladium ist es aus ....

http://www.computerwoche.de/index.cfm?pageid=254&artid=38380

Stallman :

"...
Die Free-Software-Bewegung sagt, dass die Anwender aus ethischen Gründen die Freiheit haben sollten, Software gemeinsam zu nutzen und auszutauschen. Damit das legal möglich ist, haben wir freie Software entwickelt. Wir, die Free-Software-Bewegung, arbeiten für eine Welt, in der wir ausschließlich freie Software verwenden. Das heißt, wir können keine proprietäre Software auf unseren Computern installieren.

Unser Motiv ist idealistisch. Wir arbeiten für das Ziel, unsere Computer frei nutzen zu können. Wenn man proprietäre Programme verwendet, ist einem diese Freiheit genommen. Wenn man kein freies Betriebssystem hat, wird die Freiheit mit Füßen getreten. Deshalb ist der erste Schritt, unfreie durch freie Betriebssysteme zu ersetzen. Wir haben darüber hinaus erkannt, das freie Software oft praktische Vorteile hat. Dazu zählen die größere Sicherheit, die geringere Fehlerquote, das Fehlen von Spyware und die größere Zuverlässigkeit. Aber es geht auch um den ethischen und sozialen Nutzen. Im Mittelpunkt steht die Frage, in welcher Art von Gesellschaft man leben möchte
...."

Ganon
2002-07-17, 23:49:06
http://home.t-online.de/home/M.Hami/BG.jpg
http://home.t-online.de/home/M.Hami/AH.jpg

:D;)

outlaw_wolf
2002-07-18, 00:02:53
bin ich froh, das ich gerade auf linux umsteige. ich glaube aber nicht, das alle hersteller verseuchte hardware herausbringen werdn. wenn ich die wahl habe werde ich wir nichts verseuchtes holen. außerdem glaube ich nicht, das die das in Ddeutschland durchsetzen können.

Matrix316
2002-07-18, 00:09:07
Originally posted by Wuzel


Linux wird nicht mehr booten, warscheins kommst dann sogar in nen Knast wenn du versuchst die HW zu umgehen ....

:lol:

Hier ein Ausschnitt von einem Onkelz Lied der dazu passt:


Manchmal spürt man nicht, wie die Angst mit einem spielt
und du fürchtest Dich, vor Dingen, die es gar nicht gibt.
Paranoid, nennen sie Dich,


Glaub mir, soweit wird es nicht kommen. Microsoft bekam schon einen Heiden Ärger nur weil der Internet Explorer fest in Windows ist...sowas was du denkst, können die garnicht durchführen. Und wenn gibts einen Crack. ;D

superkraut
2002-07-18, 05:55:04
in 10 jahren wird es keine crack's mehr geben und nur wir " alten" werden uns an die dinger erinnern können.

das einzige was die kids dann unter crack verstehen ist entweder die droge oder die " arschspalte ".

*** sigh **

arme welt wo gehst du hin ??? ???

cheers

King Rollo
2002-07-18, 09:55:42
LINOWS (http://www.lindows.com) RULTZ !!! (Hoffentlich bald!) ;-)

MfG
KKR

mofa84
2002-07-18, 10:45:43
Originally posted by Ganon
http://home.t-online.de/home/M.Hami/BG.jpg
http://home.t-online.de/home/M.Hami/AH.jpg

:D;) ;D

Matrix316
2002-07-18, 12:36:20
Originally posted by Wuzel
Jojo irgendwie hab ich son bild schonmal gesehen :

Meinste hier? ;)

King Rollo
2002-07-18, 12:40:33
Salem alaikum !

Hm, also auch wenn ich es zugegebenermaßen anfangs sehr lustig fand, muß ich mich jetzt doch mal gegen den Vergleich von Bill Gates und Adolf Hitler aussprechen ! Denn bei nur leicht genauerem Überlegen verliert es gänzlich seine Lustigkeit !

MfG
KKR

mofa84
2002-07-18, 14:19:48
Originally posted by King Rollo
Salem alaikum !

Hm, also auch wenn ich es zugegebenermaßen anfangs sehr lustig fand, muß ich mich jetzt doch mal gegen den Vergleich von Bill Gates und Adolf Hitler aussprechen ! Denn bei nur leicht genauerem Überlegen verliert es gänzlich seine Lustigkeit !

MfG
KKR Natürlich ist der Vergleich überzogen, aber es sind schon Ähnlichkeiten vorhanden.

Dj_Brubaker
2002-07-18, 14:36:01
Nur mal so zu hitler und herrn gates:

WÄHRET DEN ANFÄNGEN !!!

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

palladium wird kommen !!!
meint ihr denn wirklich dass der das so richtig offiziel bringen wird?
das baut der so ein wie alles andere in windows auch. die können sich von uns internet usern alles holen was die wollen. schutz gibt es nicht. firewall und co soll schützen ? denkt ihr. die bekommen auch alle daten.

also währet den anfängen und unterstützt die ganze scheiße nicht.
kauft keine hardware, die spioniert, auch wenn sie 300 fps mehr bringt bei spielen, oder wenn sie sich wer weiss wie hoch ocen läßt. das ist scheißegal. vergeßt winxp und die ganze andere scheiße.
das fängt schon bei winme an, wenn man keinen dos modus mehr hat.
das liegt alles auf linie.

Wurzel hat recht. Freiheit ist alles, microsucks ist nichts!!!!!!

Wuzel
2002-07-18, 14:59:26
Originally posted by Matrix316


:lol:

Hier ein Ausschnitt von einem Onkelz Lied der dazu passt:



Glaub mir, soweit wird es nicht kommen. Microsoft bekam schon einen Heiden Ärger nur weil der Internet Explorer fest in Windows ist...sowas was du denkst, können die garnicht durchführen. Und wenn gibts einen Crack. ;D

Hmmm, du hast es nicht verstanden :
PALLADIUM IST DA ES IST REAL UND ES GIBT KEIN ZURÜCK MEHR.
Vor einem viertel Jahr hättest du noch gute Chancen gehabt es aufzuhalten.

Nach den jetzigen Maps ist es in nem Jahr soweit, spätestens in zwei Jahren sollen dann ALLE digital daten verarbeitenden Geräte ausgerüstet sein.
Die ersten Chips von Sony sind schon da, bei einigen PC Komponenten wird noch über die realisierung verhandelt.
Die Sache aufm Mobo mit nem extra Chip zu regeln ist inzwischen vom Tisch, AMD Intel und andere müssen Palladium direkt in den Proz bauen.
Das kostet Transis, wie in dem tecchannel Atikel aber angeführt, wird man auf ein wenig Leistung beim proz verzichten um Palladium einbauen zu können.
MS hat demassen grosse marktanteile erlangt, das die Chipzillas nicht anders können, ja schier machtlos sind.
Die PC welt wird sich demnächst dramatisch verändern, an deinem PC selber rumschrauben ist dann aller wahrscheinlichkeit nicht mehr.
Und du MUSST die Palladium Geräte kaufen, den es wird keine einzige Soft mehr ohne die Chips laufen, CD's überprüfen den Palla code aufm CDROM, CPU etc. ohne Palla code kein install.
Das ganze ist übrigens Narrensicher, gecrackt wird mans nicht kriegen ohne 'aufzufliegen', anfangs vieleicht ja, etwas später nein.
Dadurch das die Sache direkt in der CPU hängt, siehts Mau aus mit alternativen, die CPU arbeitet ohne validierung halt nimme.
MS kann alternativen zwar nicht verhindern, aber die werden von alleine krepieren.
Wie gesagt, kaum eine Internet Seite wirst du mit den alternativen aufkriegen, keine allgemeine Software wird laufen, keine allgemeine HW wirst du einsetzen können.
Da bleibt dir halt nichts anderes übrig als Palla konformes zeug zu nehmen.
Beispiel :
Du willst dein neues Handy validieren, entweder du machst das beim Händler, was alerdings nervig ist , oder du machst es von deinem 'PC' aus. ein PC kann aber dein Handy nur übers Netz validieren wenn er MS Zeug drauf hat.

Vergesst nicht :
MS zieht das ganze unter dem Dekmantel 'Sicherheit' durch.
Völlig bei den haaren herbeigezogene Sachen werden da angeführt.
Auf der einen seite will man digitale Angriffe verhindern und die Sache -=überwachbar=- halten, etwas was den Politikern gefällt.
Auf der anderen seite stellt man sich als 'guter gott' hin, die Industrie wird nicht mehr durch Raubkopiererrei 'geschädigt' und andere zweige , wie z.b Filmindustrie hat auch nichts mehr zu befürchten.
Dem Endanwender wird das ganze anders schmakhaft gemacht.
Keine Viren mehr zum beispiel, personalisierte Web angebote ( du gehts aufn Shop , der checkt über deine Pallakennung was du so bevorzugst ob du kinder etc. hats, und legt dir gleich auf die Startseite tolle Angebote speziell für dich, schön was ? )

" ...
Einerseits solle die Technologie dafür sorgen, dass nur vertrauenerweckende Software auf dem PC laufen kann und die ungewollte Installation bösartiger Virenprogramme verhindert wird. Andererseits aber verbiete Palladium möglicherweise auch die Nutzung nicht autorisierter Musik- oder Filmkopien, sagte Anderson. Microsoft kooperiert bei der Entwicklung von Palladium mit den Chipherstellern Intel und AMD ...

...
Um das ehrgeizige Vorhaben realisieren zu können, benötige Microsoft die Unterstützung anderer Unternehmen, sagte Vizepräsident Will Poole. Mit AMD und Intel habe man die geeigneten Partner gefunden. Auch mit Dell, HP und IBM laufen Verhandlungen. Die beiden CPU-Hersteller werden demnach einen speziellen Sicherheitschip produzieren. Details zu den neuen Prozessoren sind aber noch nicht bekannt. Die Sicherheit solle aber wichtiger sein als die Geschwindigkeit, hieß es
...
...
Skeptische Worte kommen auch von Befürwortern von Open-Source-Software. Die Kritik aus dieser Ecke richtet sich gegen die Kernfunktion von Palladium: Das Sicherheitsprogramm soll zusammen mit einem speziellen Prozessor nicht nur für die Verschlüsselung von Daten sorgen, die in einem so genannten virtuellen Safe gespeichert werden. Der PC erhalte auch den Befehl, nur noch Dateien und Programme mit einem digitalen Siegel zu nutzen. Dieses Schutzsiegel soll für fertige Produkte - von Musik-CDs bis zu Software - von einer unabhängigen Institution vergeben werden.


Open-Source-Software lasse sich aber nicht mit einem solchen Siegel versehen, argumentieren die Palladium-Skeptiker. Sie sei nie ein fertiges Produkt und werde ständig von Programmierern mit Zugang zum Quellcode weiterentwickelt. Würde sich Palladium zum Standard entwickeln, akzeptiere der Computer möglicherweise die freie Software wegen des fehlenden Siegels nicht mehr. Bruce Perens, Mitbegründer der Open-Source-Initiative, befürchtet gar, dass Palladium ausdrücklich zur Bekämpfung von Linux und Co. gedacht sei.
....

"

http://www.microsoft.com/presspass/features/2002/jul02/07-01palladium.asp

http://www.microsoft.com/presspass/default.asp

mofa84
2002-07-18, 15:16:39
BTW: Wieso startet Wmencagt.exe aus dem Windows Media Components/Encoder-Ordner automatisch?

Ich will nicht wissen was das wieder nützliches ist.

Matrix316
2002-07-18, 15:42:09
Tja, nur was ist wenn man keine Palladium Hardware hat (btw. beim Neckermann gibts auch Palladium Hardware ;D)?

Trotzdem glaube ich nicht dass es zu einem hier prophezeiten Schreckensszenario kommt, ganz einfach, da es unrealistisch ist.

Wie war das Geschrei groß als herauskam, dass man Windows XP aktivieren muss. Und was ist jetzt? Nix.

Palladium und die Idee geht mir ehrlich gesagt ziemlich am Arsch vorbei, und ich glaubs erst wenn die erste Raubkopie nicht läuft.

PS.: Die ganze Open Source Gemeinde wird Amok laufen falls MS das so bringt wie hier befürchtet (dass Software nicht läuft die keine gültige Signatur hat). Dann wird Microsoft von ganz vielen Leuten verklagt und das Oberste Gericht in Amerika wird Bill Gates anweisen dieses zu unterlassen. ;D

Ganon
2002-07-18, 15:54:04
Originally posted by Matrix316
PS.: Die ganze Open Source Gemeinde wird Amok laufen falls MS das so bringt wie hier befürchtet (dass Software nicht läuft die keine gültige Signatur hat). Dann wird Microsoft von ganz vielen Leuten verklagt und das Oberste Gericht in Amerika wird Bill Gates anweisen dieses zu unterlassen. ;D

LOL, LOL und MEGA-LOL!

Amerika wird langsam aber sicher selbst zum Überwachungsstaat! Da empfangen die sowas doch mit offnen Armen!

Matrix316
2002-07-18, 16:01:04
Manchmal spürt man nicht, wie die Angst mit einem spielt
und du fürchtest Dich, vor Dingen, die es gar nicht gibt.
Paranoid, nennen sie Dich

;D

camouflage
2002-07-18, 16:36:01
Ist die Einführung von Palladium schon 100% fix? Ich glaube nicht, oder?

King Rollo
2002-07-18, 17:14:12
Salem alaikum !

Also so wie Wuzel das darstellt, sind wir alle verloren !
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es wirklich so kommen wird ! Wie sollen denn dann Entwickler arbeiten, wenn sie ihre Programme nicht testen können ? Oder was ist mit Free- und Shareware ? Die würde ja dann nirgens mehr laufen ! Und genauso wenig kann ich mir vorstellen, daß Hersteller wie Intel oder AMD ihre Prozessoren so bauen, daß sie nicht mehr universell einsetzbar sind ! Das wäre ja völlig unlogisch und praktisch ein Rückschritt !
Und zur Zeit kann ja jeder Palladium noch abschalten, wenn er will !
Obwohl die Sache mit den Viren und vor allem mit den Raubkopien wirklich nicht schlecht klingt ! Warte schon lange auf einen unknackbaren Kopierschutz !

Und nochmal zum Thema Hitler-Gates :
Wer B. Gates mit A. Hitler gleichsetzt, hat eindeutig nur Schwamm im Hirn ! Hitler war ein weltherrschaftsbesessener Diktator, der ganze Rassen vernicht wollte ! Und so sehr ich B. Gates auch nicht leiden kann, so bin ich doch der Meinung, daß B. Gates kein solcher Mensch wie A. Hitler ist !

MfG
KKR

Matrix316
2002-07-18, 17:22:40
Originally posted by King Rollo
Und so sehr ich B. Gates auch nicht leiden kann, so bin ich doch der Meinung, daß B. Gates ein solcher Mensch wie A. Hitler ist !


Hmmm...da fehlt was. ;)

Ganon
2002-07-18, 17:22:41
Originally posted by King Rollo
Und nochmal zum Thema Hitler-Gates :
Wer B. Gates mit A. Hitler gleichsetzt, hat eindeutig nur Schwamm im Hirn ! Hitler war ein weltherrschaftsbesessener Diktator, der ganze Rassen vernicht wollte ! Und so sehr ich B. Gates auch nicht leiden kann, so bin ich doch der Meinung, daß B. Gates ein solcher Mensch wie A. Hitler ist !


Hitler wollte eine Rasse! Gates will ein Betriebssystem! Heute geht fast nichts mehr ohne Computer! Wenn es nur ein Betriebsystem gibt dann ist das fast schon Weltherrschaft, da du alles bestimmen kannst!

Ich galube aber eher das Intel/AMD dann 2 Prozessorversionen rausbringt! Windows und Unix Prozessoren, falls es so kommt!

Matrix316
2002-07-18, 17:26:47
Originally posted by Ganon


Hitler wollte eine Rasse! Gates will ein Betriebssystem!

Was doch ein "klitzekleiner" Unterschied ist. Der nvidia Chef will nur einen Grafikkarten Chip, Ron Sommer hätte es auch gerne gehabt wenn alle nur über die Telekom Telefonieren...

Und nochmal: Es wird keinen Hardwaresplit zwischen Unix und Windows geben! Und dieses Palladium wird nie in dem Sinne genutzt, dass keine Free oder Shareware mehr laufen werden. Da verwette ich meine Red Hat Isos dagegen. ;)

King Rollo
2002-07-18, 17:36:36
Originally posted by Matrix316


Hmmm...da fehlt was. ;)

So, was denn ? ;-)

Lä, danke für den Hinweis ! Hab'S geändert !

MfG
KKR

Ganon
2002-07-18, 17:40:24
Was doch ein "klitzekleiner" Unterschied ist. Der nvidia Chef will nur einen Grafikkarten Chip, Ron Sommer hätte es auch gerne gehabt wenn alle nur über die Telekom Telefonieren...

Aber diese versuchen nicht durch inkompatibilitäten die Gegner zu vernichten! NVidia versucht erfolgreicher zu sein durch schnellere Grafikchips, die Telekom mit günstigen Preisen!
Ob du eine NVidia-Karte im Rechner hast oder eine ATi ist egal! Die Spiele werden so oder so laufen!
Sowas nennt man Wettbewerb! Was MS da machen will ist alles andere als das!

Matrix316
2002-07-18, 17:52:16
Wenn Bill Gates sagen würde: "Unsere Produkte dürfen nur an Arier verkauft werden" (;)) DANN könnte man ihn mit Hitler vergleichen, aber sonst ist der Vergleich Kappes.

Ganon
2002-07-18, 17:58:18
Originally posted by Matrix316
Wenn Bill Gates sagen würde: "Unsere Produkte dürfen nur an Arier verkauft werden" (;)) DANN könnte man ihn mit Hitler vergleichen, aber sonst ist der Vergleich Kappes.

Du musst es ja nicht so dicht vergleichen! Man kann ja auch einen Apfel mit einer Birne vergleichen und so die gemeinsamkeiten zeigen! Natürlich alles mit einem klitzekleinen ;)!

Wuzel
2002-07-18, 18:00:45
Leute ,

Vor einem viertel jahr war palladium noch aufm Papier, daher keine beschlossene sache, es gab petitionen, warnungen, aufklärung, schreie aus richtung Open Source.

ES IST ABER AUS, PALLADIUM IST SEIT DEM 16. JULI REALITÄT !!!!!!!!!

gesetzlich ist alle UNTERZEICHNET , Siehe Ms Presse Meldung.
Auch mit Intel, AMD und knapp 40 weiteren Firmen SIND DIE VERTRÄGE UNTERZEICHNET WORDEN !!!!!!

Zur zeit schreit keiner, insbesondere stallman sagte nur -no comment- und ist geschockt, so das er kaum worte findet.
man versucht grad wie wild ein schlupfloch zu finden, die aktien von OpS firmen sind seit gestern im Keller, alle suchen nur noch ne Insel , vermutlich hilft hier Texas Instruments die NICHT UNTERZEICHNET HABEN.

zur zeit ist alles Still wie nach einem 'Hurricane'
Der schock sitzt tief.
Grund MS will nicht das es im vorfeld zu 'unruhig' wird, bespricht details hinter verschlossenen Türen, man will dann mitsamt der HW auf einen Schlag kommen, dann gibts 'no return' ......

Naja, macht was ihr wollt

edit , geiles lächeln von billy bei unterzeichnung :
http://www.microsoft.com/presspass/images/misc/07-15perueducation_l.jpg

Peru's President Alejandro Toledo (right) and Microsoft's Bill Gates, meeting Monday (July 15) in Redmond, Wash., exchange an agreement by which Microsoft will assist the Peruvian education system. Click image for downloadable version.

Bei dem Teil gehts um ein 'Ausbildungssytem' für Peru, was die 'Ausbilden' wollen ist nicht ersichtlich.
MS macht zur zeit heftige verträge in richtung ausbildung, die brauchen für irgendwas VIEL personal ...

Matrix316
2002-07-18, 18:33:35
Palladium könne vom Nutzer jederzeit abgeschaltet werden, beteuerte Microsoft. Diese Option wird jedoch dann problematisch, wenn das Sicherheitssystem nach der Einführungsphase zum Standard wird. Programme und Dateien würden dann ausschließlich unter Zuschaltung von Palladium nutzbar.


Aber nur wenn die Programme Palladium erfordern, oder? Bei Programmen die nur ohne Palladium laufen (Freeware), kann man ja Palladium abschalten, oder?

Außerdem funktioniert das ja nur wenn auch der Prozessor Palladium drinnen hat, oder? Und auch das Betriebsystem braucht Palladium, oder? Und die Software muss es auch drinnen haben, oder?

Hm, wenn man keine Palladium CPU und kein Palladium OS hat, aber die Software sowas erfordert gibts bestimmt einen "Patch".

Wenn nur die CPU Palladium hat und der rest nicht, kann mans ja abschalten, oder?

Wenns nur am OS liegt, gibts bestimmt auch einen Patch, oder?

Also irgendwie ist das zwar einerseits verwirrend, aber andererseits so abstrus, dass das am Ende nur halb so schlimm werden wird wie es sich anhört. Außerdem wird man ja nicht unbedingt gezwungen eine Palladium CPU zu kaufen, wenn man z.B. nur Linux verwenden will.

Desweiteren gibts da etwas, was mir gerade auffällt: Wenn diese Signatur in Free Ware oder Open Source nicht eingebracht werden kann, da die Software immer weiter entwickelt wird...wieso soll es bei Windows gehen, zu dem es auch dauernd einen Patch gibt?! :D

Ganon
2002-07-18, 18:47:09
Originally posted by Matrix316


Aber nur wenn die Programme Palladium erfordern, oder? Bei Programmen die nur ohne Palladium laufen (Freeware), kann man ja Palladium abschalten, oder?

Außerdem funktioniert das ja nur wenn auch der Prozessor Palladium drinnen hat, oder? Und auch das Betriebsystem braucht Palladium, oder? Und die Software muss es auch drinnen haben, oder?

Hm, wenn man keine Palladium CPU und kein Palladium OS hat, aber die Software sowas erfordert gibts bestimmt einen "Patch".

Wenn nur die CPU Palladium hat und der rest nicht, kann mans ja abschalten, oder?

Wenns nur am OS liegt, gibts bestimmt auch einen Patch, oder?

Also irgendwie ist das zwar einerseits verwirrend, aber andererseits so abstrus, dass das am Ende nur halb so schlimm werden wird wie es sich anhört. Außerdem wird man ja nicht unbedingt gezwungen eine Palladium CPU zu kaufen, wenn man z.B. nur Linux verwenden will.

Desweiteren gibts da etwas, was mir gerade auffällt: Wenn diese Signatur in Free Ware oder Open Source nicht eingebracht werden kann, da die Software immer weiter entwickelt wird...wieso soll es bei Windows gehen, zu dem es auch dauernd einen Patch gibt?! :D

Hat man kein Windows läuft er P-Prozessor nicht! Hat man keinen P-Prozessor läuft Windows nicht! Hat man kein Windows läuft die Software auch nicht! Rate jetzt auch mal warum Microsofts neues Windows nicht abwärtkompatibel ist! Das man es abschalten kann ist doch nur "beruhigung für die DAUs"!

Zum OpenS: Patches für OpenS-Software kannst du selbst schreiben! Die Patches für Windows schreibt MS selber!

Jetzt guck dir nochmal deinen Quote an:

---Palladium könne vom Nutzer jederzeit abgeschaltet werden, beteuerte Microsoft. Diese Option wird jedoch dann problematisch, wenn das Sicherheitssystem nach der Einführungsphase zum STANDARD wird. Programme und Dateien würden dann ausschließlich unter Zuschaltung von Palladium nutzbar.---

Matrix316
2002-07-18, 20:11:23
Herje, es wird schon eine Lösung geben. Macht euch nicht ins Hemd...=)

outlaw_wolf
2002-07-18, 21:52:50
was ist eigentlich mit dem russichen prozessor?? ich denke mal die werden ein teufel tun um da mitzuziehen.
wenn sie als einzige da nicht einsteigen machen sie doch einen riesen umsatz.

Ganon
2002-07-19, 09:54:54
Originally posted by outlaw_wolf
was ist eigentlich mit dem russichen prozessor?? ich denke mal die werden ein teufel tun um da mitzuziehen.
wenn sie als einzige da nicht einsteigen machen sie doch einen riesen umsatz.

Meinst du echt der kommt überhaupt noch?

Dj_Brubaker
2002-07-19, 11:31:17
Aloha,
ich bin es nochmal.
möchte nochmal was zum thema hard- und softwares sagen.

ihr habt doch einen mittlerweile noch einen ganz guten pc ohne palladium, oder ?
ihr habt doch auch ein OS mit sämtlichen programmen die braucht ohne palladium, oder ?

logische schlussfolgerung für mich ist:
da wir alles haben was wir brauchen, müssen wir nix neues von MS oder von irgendeinem palladium anbieter kaufen. na klar werden dann die ganz neuen sachen nicht laufen, aber na und. das sind doch bloß pcs und haben die alten programme nicht die gleiche arbeit gemacht?
ich möchte hier mal das beispiel von MS office bringen. was hat sich denn großartiges geändert? richtig, es sieht besser aus. es gibt mehr assistenten für irgendwas, aber sonst konnte man doch damit das gleiche machen wie heute. nämlich tabellen erstellen, briefe schreiben und co.
so kann man diese palladium-unternehmen mit sicherheit auch aushungern. dass ist die einzige macht die wir haben um gegen solche sachen vorzugehen.

problem:
was ist mit dem internet? aber auch hier gibt es lösungen. wenn irgendwein provider nicht mitzieht, dann haben wir kein problem. ansonsten schon.
ebenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass alle internet seiten für nicht palladium user nicht erreichbar sein sollen.

Dj_Brubaker
2002-07-19, 11:38:15
Aloha,
ich bin es nochmal.
möchte nochmal was zum thema hard- und softwares sagen.

ihr habt doch einen mittlerweile noch einen ganz guten pc ohne palladium, oder ?
ihr habt doch auch ein OS mit sämtlichen programmen die braucht ohne palladium, oder ?

logische schlussfolgerung für mich ist:
da wir alles haben was wir brauchen, müssen wir nix neues von MS oder von irgendeinem palladium anbieter kaufen. na klar werden dann die ganz neuen sachen nicht laufen, aber na und. das sind doch bloß pcs und haben die alten programme nicht die gleiche arbeit gemacht?
ich möchte hier mal das beispiel von MS office bringen. was hat sich denn großartiges geändert? richtig, es sieht besser aus. es gibt mehr assistenten für irgendwas, aber sonst konnte man doch damit das gleiche machen wie heute. nämlich tabellen erstellen, briefe schreiben und co.
so kann man diese palladium-unternehmen mit sicherheit auch aushungern. dass ist die einzige macht die wir haben um gegen solche sachen vorzugehen.

problem:
was ist mit dem internet? aber auch hier gibt es lösungen. wenn irgendwein provider nicht mitzieht, dann haben wir kein problem. ansonsten schon.
ebenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass alle internet seiten für nicht palladium user nicht erreichbar sein sollen.
:cop:

Koreanfreak
2002-07-19, 11:42:02
hehe 0,5 Ghz klingz suess :)
Bill gates : Vergleich zu Hitler nicht sehr schoen..
Groessenwahn hat Mann aber....
Da sieht man was passiert wenn man immer mehr Geld haben will ! Woher nimmt der sich das Recht anderen Leuten was aufzuzwingen..
Ist ja pervers !

outlaw_wolf
2002-07-19, 13:18:31
Originally posted by Ganon


Meinst du echt der kommt überhaupt noch?


ich hoffe es!
da sogar amd bei palladium mitzieht wäre es ne echte alternative. wer will schon ein herz mit anbebohrenem fehler??

Brillus
2002-07-20, 21:45:10
Ich bin der Meinung das der Gates-Hitle-Vergleich stimmt und damit bringt Microsoft mich endlich dazu kein Geld mehr in neue Hardware zu investiern das spart mein Geldbeutel.

Ati soll sich mal mit den Linuxtreiber für die 8500 beeilen.

Ganon
2002-07-21, 10:45:17
Originally posted by Brillus
Ati soll sich mal mit den Linuxtreiber für die 8500 beeilen.

Darauf kannst du lange Warten! Selbst ältere ATi-Karten als die Radeon8500 haben keine vernünftigen Linux-Treiber! Ich glaube nicht mal das ATi überhaupt dran arbeitet!
NVidia macht da viel bessere (und ausgereifte) Linux-Treiber, sogar mit AF und FSAA Support!

Olodin
2002-10-21, 15:38:32
Oh mann, erst die eindeutige Initiative von MS mit Palladium DRM durchzudrücken und dann wird über Kazaa Werbung für Microsoft Produkte gemacht. Krank.

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-21.10.02-003/

Dr.Doom
2002-10-21, 16:08:58
Raubkopieren, cracken usw unschädlich machen, ist ja eigentlich etwas positives. Was aber viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass durch diesen TCPA in Verbindung mit Palladium Kunden zum Update von Software (oder Hardware) GEZWUNGEN werden können. SW und HW müssen zertifiziert werden.
Wenn Microsoft nun einfällt, dass wiedermal ein neues Windows oder Office raus muss, dann verweigert man dem alten Win/Office einfach die Zertifizierung ("Sie haben nun zwei Monate Zeit, eines neue Windows zu kaufen. Andernfalls ...").

Unterm Strich ists 'nur' Marketing und MS steckt sein Revier ab.

Wuzel
2002-10-21, 17:04:23
Originally posted by Dr.Doom
Raubkopieren, cracken usw unschädlich machen, ist ja eigentlich etwas positives. Was aber viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass durch diesen TCPA in Verbindung mit Palladium Kunden zum Update von Software (oder Hardware) GEZWUNGEN werden können. SW und HW müssen zertifiziert werden.
Wenn Microsoft nun einfällt, dass wiedermal ein neues Windows oder Office raus muss, dann verweigert man dem alten Win/Office einfach die Zertifizierung ("Sie haben nun zwei Monate Zeit, eines neue Windows zu kaufen. Andernfalls ...").

Unterm Strich ists 'nur' Marketing und MS steckt sein Revier ab.

Hmmm, nach dem was so in letzter Zeit alles über MS Pläne rauskam, hab ich riesen Bock einen von den Schweinen Nachts in ner abgeschiedenen Ecke zu begenen ......

Mit solchen Aktionen ist schluss mit lustig. Es kann keiner mehr Tools etc. progen ohne vorher Kohle für Zerti. bei MS abzugeben. Das muss man sich mal geben, diese ganzen schönen kleinen Tools von Freaks für Freaks wirds nicht mehr geben ....

Naja ich hab schon genug meine Meinung Kundgetan, am besten ich reg mich garnicht mehr auf.

geforce
2002-10-21, 17:36:45
Lol, Wuzel - du machst hier Wind um nichts - das Ding gibt es eine Woche in originaler Form - danach gibt es Patches die diese ganze Scheisse deaktivieren - sollte das nicht gehen - eine Sammelklage dagegen wäre dann die zweite Wahl - und eines von beiden wird es 100% geben - darüber würde ich sogar wetten! ;)

Olodin
2002-10-21, 17:55:59
Originally posted by geforce
Lol, Wuzel - du machst hier Wind um nichts - das Ding gibt es eine Woche in originaler Form - danach gibt es Patches die diese ganze Scheisse deaktivieren - sollte das nicht gehen - eine Sammelklage dagegen wäre dann die zweite Wahl - und eines von beiden wird es 100% geben - darüber würde ich sogar wetten! ;)

Das Problem: Palladium ist Software (und zudem noch von Microsoft) aber TCPA (auf dem Palladium aufsetzt) ist Hardware (intel, amd, etc) und das lässt sich mit keinem Patch umgehen.

Schau einfach mal:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=37182
Und Links beachten!

Wuzel
2002-10-21, 17:56:02
Originally posted by geforce
Lol, Wuzel - du machst hier Wind um nichts - das Ding gibt es eine Woche in originaler Form - danach gibt es Patches die diese ganze Scheisse deaktivieren - sollte das nicht gehen - eine Sammelklage dagegen wäre dann die zweite Wahl - und eines von beiden wird es 100% geben - darüber würde ich sogar wetten! ;)

Lol, nur um Software nutzen zu können mach ich mich strafbar ? Das was du sagst ( patches etc. ) ist ILLEGAL .
Darum gehts, ich will mich einfach nicht strafbar machen nur um meinen Rechner nutzen zu können ...

ZaCi
2002-10-21, 18:33:48
http://www.neworder.box.sk/newsread.php?newsid=6261


nochmal nen artikel...

spooky
2002-10-21, 18:34:12
Ein Grund mehr auf nen Sun-Sparc oder SGI Indigo umzusteigen ...

zeckensack
2002-10-21, 18:46:22
Originally posted by Matrix316
Aber nur wenn die Programme Palladium erfordern, oder? Bei Programmen die nur ohne Palladium laufen (Freeware), kann man ja Palladium abschalten, oder?Andersrum: Freeware gibt's dann nicht mehr, was nix kostet, läuft nicht mehr.

Hauptsache Outlook kann weiterhin die Rechner zerschießen.

Matrix316
2002-10-21, 19:29:02
Warten wir einfach mal ab. Linux läuft auch auf der X-Box, trotz diverse Hinderungen von Micro$oft (FATX etc).

Und wenn alles nichts nützt werden eben neben Microsoft Intel und AMD noch mitverklagt.

geforce
2002-10-21, 19:48:38
Originally posted by Wuzel
Lol, nur um Software nutzen zu können mach ich mich strafbar ? Das was du sagst ( patches etc. ) ist ILLEGAL .
Darum gehts, ich will mich einfach nicht strafbar machen nur um meinen Rechner nutzen zu können ...

Ich würde mit dir darum wetten das es User und sogar große Firmen gibt die spätestens nach einem Monat dagegen klagen werden. Oder es wird genau zu diesem Zeitpunkt eine neue Art von OS erscheinen - denn AMD und Intel kann nicht verlange das ihre Hardware im Zusammenhang von Software gekauft und benutzt wird - denn damit werden alle drei (Intel, AMD und Microsoft) rechtlich sehr schwach - denn sobald eines der Unternehmen mit einer Unterlassungsklage dasitzt können alle anderen einpacken - denn ohne das eine bringt das andere nichts! ;)

edit: @Wuzel: was ich noch gerne sagen wollte (bitte nicht zu persöhnlich nehmen!): das mit dieser Anti-Microsoft Meinung ist etwas was ich einfach nicht verstehe - einerseits regt ihr euch über Bugs auf - andererseits hat Linux davon eine Menge - einerseits regt ihr euch über zu hohe Preise auf - andererseits habt ihr sowieso eine gecrackte Raubkopie drauf - davon könnte ich noch einiges aufzählen! ;)

Matrix316
2002-10-21, 19:55:12
Außerdem kann der ganze Mist nicht funktionieren, da ansonsten diverse Betriebe, FHs und Unis Amok laufen werden, wenn man nämlich nicht mehr Programme selbst schreiben kann - da sie dann nicht laufen würden. Wie soll man aber sonst Programmieren lernen, wenn die Programme die man schreibt nicht laufen wegen fehlender Lizenz...;D

geforce
2002-10-21, 19:57:34
Originally posted by Matrix316
Außerdem kann der ganze Mist nicht funktionieren, da ansonsten diverse Betriebe, FHs und Unis Amok laufen werden, wenn man nämlich nicht mehr Programme selbst schreiben kann - da sie dann nicht laufen würden. Wie soll man aber sonst Programmieren lernen, wenn die Programme die man schreibt nicht laufen wegen fehlender Lizenz...;D

Tja, Bingo: Das wären schon 2 potenzielle Unternehmen die mithilfe von anderen klagen würden. Dazu kommen alle anderen die Programme auf Win32-Basis brauchen und benutzen. Schätzen wir das ganze mal auf ca. 100 mittelgroße Unternehmen als Minimum - ein paar mehr oder weniger tun da sicher nichts zur Sache - diese haben schon eine rechtlich Stärke um es mit AMD aufzunehmen! ;)

geforce
2002-10-21, 20:01:22
Originally posted by Wuzel
Lol, nur um Software nutzen zu können mach ich mich strafbar ? Das was du sagst ( patches etc. ) ist ILLEGAL .
Darum gehts, ich will mich einfach nicht strafbar machen nur um meinen Rechner nutzen zu können ...

Kurze Frage: Wo sind irgendwelche Patches illegal? Solange ich damit nur das Sicherheitssystem abschalte das mich als User beschützen soll um Freeware zu nutzen die genauso gut ist wie Software mit Lizenz. Daran ist nichts illegal. ;)

Unregistered
2002-10-21, 23:18:06
Originally posted by Matrix316
Außerdem kann der ganze Mist nicht funktionieren, da ansonsten diverse Betriebe, FHs und Unis Amok laufen werden, wenn man nämlich nicht mehr Programme selbst schreiben kann - da sie dann nicht laufen würden. Wie soll man aber sonst Programmieren lernen, wenn die Programme die man schreibt nicht laufen wegen fehlender Lizenz...;D

Ich sehe als eine mögliche Zukunft einfach wieder eine Schritt zurück zu den Zeiten von BBS und Co. Es wird sich eine Subkultur entwickeln, die freie Software am Leben hält und sich weiterhin gegen MS stellt. Vielleicht kann man TCPA auch einfach als Transportmedium nutzen, und die eigenen Daten mit starker Kryptographie da durch Tunneln. Ich sehe tausend neue und alte Ansätze, wie man sich seine Freiheit erhalten kann.

Fangt z.B. jetzt an, PGP zu nutzen - und am besten mit 2048 Schlüsseln, dazu ist heute jeder PC schnell genug. Hört auf, wie dumme Script-Kiddies "linuz rulez" zu schreiben und lest euch einfach mal ein Buch über TCP/IP durch. Schlussendlich läuft alles darauf zurück. Und wenn ihr das erst mal verstanden habt, dann könnt ihr mit einer Hacker-Methalität wirklich etwas aufbauen, ...und euer eigenes System aufbauen. Nur weil Palladium kommt, ist es nicht automatisch auf eueren PCs. Es liegt an euch - entweder neue Hardware, um die neusten 3D-Shooter spielen zu können und dumpf so weiter machen, wie bisher... oder ihr stellt fest, daß eure PCs Hochleistungsgeräte sind, die trotz des scheinbaren Altern, daß euch alle Hardwarehersteller einreden, auch noch nach ein paar Jahren gut funktionieren, wenn auch nicht mehr für Doom V und UT2015.

Thomas

Wuzel
2002-10-21, 23:28:14
Also erstens mal hab ich hier nicht ausschlislich von Linux gesprochen und es schon garnicht als allheilmittel hingestellt-> liss meine Posts ....

Zweitens :
Illegal ist es in sofern, das du vertraglich eingewilligt hast genau das eben nicht zu tun. Im allgemeinen hätten wir schon vor Monaten die Liz. anfechten müssen, denn diese wurden unauffällig stück für stück 'härter' ( einfach mal durchlesen bevor man akzeptieren drückt ;) )...

Und was beim Teutates hat TCP/IP damit zu tun ???
Hackermentalität ???

geforce
2002-10-22, 01:38:41
Originally posted by Wuzel
Also erstens mal hab ich hier nicht ausschlislich von Linux gesprochen und es schon garnicht als allheilmittel hingestellt-> liss meine Posts ....

Zweitens :
Illegal ist es in sofern, das du vertraglich eingewilligt hast genau das eben nicht zu tun. Im allgemeinen hätten wir schon vor Monaten die Liz. anfechten müssen, denn diese wurden unauffällig stück für stück 'härter' ( einfach mal durchlesen bevor man akzeptieren drückt ;) )...

Und was beim Teutates hat TCP/IP damit zu tun ???
Hackermentalität ???

Sorry, aber ich fühle mich jetzt teilweise angesprochen - weiss es aber nicht genau.

Zu erstens: Ich habe ja gesagt - bitte nicht zu persöhnlich nehmen - ich meine damit - bleibe bei deiner Art von OS - was auch immer es ist - kompalier deinen Kernel - spiel mit deinem Staroffice rum (oder was auch immer) - aber mache verdammt nochmal nicht Microsoftprodukte schlecht - ich versteh soetwas nicht - schlag doch ersteinmal eine Lösung des Problems vor bevor du darauf herumhackst! ;)

Desti
2002-10-22, 01:58:19
Originally posted by geforce


Kurze Frage: Wo sind irgendwelche Patches illegal? Solange ich damit nur das Sicherheitssystem abschalte das mich als User beschützen soll um Freeware zu nutzen die genauso gut ist wie Software mit Lizenz. Daran ist nichts illegal. ;)

Mit den neuen Urheberschutzgesetzt, welches Umgehen von Kopierschutzmechanismen strafbar macht schon, jetzt aktuell ist daran nix illegal.

geforce
2002-10-22, 02:04:47
Originally posted by Desti
Mit den neuen Urheberschutzgesetzt, welches Umgehen von Kopierschutzmechanismen strafbar macht schon, jetzt aktuell ist daran nix illegal.

Tja, nur die Frage ob das in alle Ländern durchgesetzt werden kann. ;)

Wuzel
2002-10-22, 02:10:29
Originally posted by geforce


Tja, nur die Frage ob das in alle Ländern durchgesetzt werden kann. ;)

Jepp, Europa ist dabei.

PS : Ich habe meine Gründe auf MS nicht besonders gut ansprechbar zu sein ... und das sind gute Gründe ;)

Zumal ich mich auch ohne MS nur mit Open Source bestens über Wasser halte.

Mischler
2002-10-24, 20:59:34
Ich hab den Eindruck Palladium verstößt irgendwo massivst gegen deutsche Gesetze. In Deutschland kauft man die Software und nicht nur Lizenzen.

Christian

Olodin
2002-10-24, 22:25:53
Originally posted by Mischler
Ich hab den Eindruck Palladium verstößt irgendwo massivst gegen deutsche Gesetze. In Deutschland kauft man die Software und nicht nur Lizenzen.

Christian

Solang der Innenminister bei TCPA und Palladium (und 'Datenschutz' allgemein) feuchte Träume bekommt, ist die Rechtslage scheinbar nicht so wichtig. :(