PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind PlugIns und mehr


Panda
2005-12-07, 17:31:11
Ich weiss, es gab vor einiger Zeit schon mal einen Thread zu dem Thema aber in dem sind viele Links inzwischen tot. :(

Da ja jetzt Oblivion auf nächstes Jahr verschoben wurde und ich keine Lust habe, Gothic 2 nochmal zu zocken, würd ich mich doch mal an Morrowind wagen. Allerdings hätte ich gerne ein paar PlugIns, die zumindest die Grafik etwas verschönern. Hat jemand zufällig eine Ahnung, wo ich da was herbekommen kann, ohne 4 Stunden im Internet rumsuchen zu müssen?
Und dann noch eine Frage: Ich hab hier nur das Original-Morrowind ohne die Erweiterungen. Empfiehlt es sich, die gleich dazu zu kaufen? Dürften ja nicht mehr die Welt kosten.

Banshee18
2005-12-07, 17:43:06
Bloodmoon lohnt sich auf jeden Fall, das solltest du aber erst anfangen, wenn du schon einen hohen Charakter hast. Tribunal hab ich nie gespielt, obwohl ich es schon ewig habe. Angeblich soll es auch nicht sooo gut sein.
Es gibt außerdem noch eine große, tolle Mod namens Wizards Islands, wenn ich mich recht erinnere. Die solltest du dir auch mal anschauen.

Panda
2005-12-07, 17:49:28
Bloodmoon lohnt sich auf jeden Fall, das solltest du aber erst anfangen, wenn du schon einen hohen Charakter hast. Tribunal hab ich nie gespielt, obwohl ich es schon ewig habe. Angeblich soll es auch nicht sooo gut sein.
Es gibt außerdem noch eine große, tolle Mod namens Wizards Islands, wenn ich mich recht erinnere. Die solltest du dir auch mal anschauen.
Ist Wizard Islands nicht für die englische Version?

AnarchX
2005-12-07, 17:58:39
Ist Wizard Islands nicht für die englische Version?

Jein, da gibt es einen Patch damit es mit der dt. Version läuft, aber Texte bleiben Englisch auf der Insel.

Banshee18
2005-12-07, 18:11:24
Ja, ist es. Darf ich also davon ausgehen, dass du die deutsche Version hast?

Ich habe gerade mal meine CD mit Plugins herausgekramt und könnte dir deshalb zumindest mal die Dateinamen nennen, vielleicht kannst du ja was damit anfangen.
mixed_textures_v1.1.7z: Sehr schöne Texturen für alles mögliche, du wirst das Spiel nicht mehr wieder erkennen.

Potion-Upgrades_DV.7z: Damit werden die Tränke verschönert. Klein, aber fein.

scrolls12_dv.7z: Siehe oben, nur eben für Zauberrollen.

Better Bodies v2.0.exe: Das sollte sich von selbst erklären. Wirklich toll.

Don_Salus_Faces_1.ace: Davon gibts auch noch Teil 2 und 3. Sehr schöne Gesichter.

Balmora_Expansion.ace: Damit gibts in Balmora EXTREM!!!! viele neue Läden und andere Sachen, du wirst es nicht wiedererkennen. Geht aber afaik nur mit den Erweiterungen.

Morrowind_Comes_Alive_v4.1.zip: Damit gibts tausende neue NPCs, damit Morrowind nicht so leer ist. Geht iirc auch nur mit den Erweiterungen.

Vivec_Redesign_1_0.rar: Vivec wird total umgebaut und ist endlich übersichtlich.


Such mal nach Sheikizza, die hat auch ein paar sehr schöne Sachen.


Ich kann mal versuchen, ein paar Plugins hochzuladen, aber erst morgen. An welchen haste denn Interesse?

Bei "Balmora_Expansion.ace" und "Morrowind_Comes_Alive_v4.1.zip" wäre es gut, wenn du sie selbst finden würdest, da sie sehr groß sind.

MfG

Banshee

SupaRai
2005-12-07, 18:12:22
hab die goty edition hier und das erste addon von den beiden solltest du auf jeden fall installieren...

musst ja noch nicht anfangen die quests des add-ons zu spielen... allerdings haben die doch einige sachen verbessert... wie z. b. im tagebuch gibt es ne sortierung nach erledigten quests... daran erinnere ich mich noch, das machte die sache viel besser...

edit:
hab ich gerade in meinen lesezeichen gefunden... der letzte post is vom 3.12.2005, vielleicht is ja was dabei... hab nicht reingeschaut...
http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/458100233/m/1311094172/p/1

msilver
2005-12-07, 18:21:31
ich habe morrowind hier, aber das ruckelt sogar so, ohne mods und verschönerung, auf meiner kiste. kurios, andere games nicht.

gibs vieleicht tweaks, damit es flüssig rennt? will nicht mal bessere gfx ;).

mfg
msilver

AnarchX
2005-12-07, 18:42:29
gibs vieleicht tweaks, damit es flüssig rennt? will nicht mal bessere gfx .

Hier! (http://www.tweaktown.com/guides/316/the_elder_scrolls_iii_morrowind_tweak_guide/index.html)

Panda
2005-12-07, 20:58:42
Ja, ist es. Darf ich also davon ausgehen, dass du die deutsche Version hast?

Ich habe gerade mal meine CD mit Plugins herausgekramt und könnte dir deshalb zumindest mal die Dateinamen nennen, vielleicht kannst du ja was damit anfangen.
mixed_textures_v1.1.7z: Sehr schöne Texturen für alles mögliche, du wirst das Spiel nicht mehr wieder erkennen.

Potion-Upgrades_DV.7z: Damit werden die Tränke verschönert. Klein, aber fein.

scrolls12_dv.7z: Siehe oben, nur eben für Zauberrollen.

Better Bodies v2.0.exe: Das sollte sich von selbst erklären. Wirklich toll.

Don_Salus_Faces_1.ace: Davon gibts auch noch Teil 2 und 3. Sehr schöne Gesichter.

Balmora_Expansion.ace: Damit gibts in Balmora EXTREM!!!! viele neue Läden und andere Sachen, du wirst es nicht wiedererkennen. Geht aber afaik nur mit den Erweiterungen.

Morrowind_Comes_Alive_v4.1.zip: Damit gibts tausende neue NPCs, damit Morrowind nicht so leer ist. Geht iirc auch nur mit den Erweiterungen.

Vivec_Redesign_1_0.rar: Vivec wird total umgebaut und ist endlich übersichtlich.


Such mal nach Sheikizza, die hat auch ein paar sehr schöne Sachen.


Ich kann mal versuchen, ein paar Pluguns hochzuladen, aber erst morgen. An welchen haste denn Interesse?

Bei "Balmora_Expansion.ace" und "Morrowind_Comes_Alive_v4.1.zip" wäre es gut, wenn du sie selbst finden würdest, da sie sehr groß sind.

MfG

Banshee
Ich werd morgen mal nach den Erweiterungen schauen und die dann auch gleich installieren, falls ich sie bekomme. Ich hätte grundsätzlich an allen PlugIns interesse, wäre toll, wenn du die hochladen könntest. :)
Nach "Balmora_Expansion.ace" und "Morrowind_Comes_Alive" werd ich jetzt mal googeln.

AnarchX
2005-12-07, 21:18:23
Hier sind noch ein paar Links zu guten PI-Sammlungen, die ich vor Ewigkeiten mal gefunden habe:

http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=59010161&f=458100233&m=1311094172
http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x/a/tpc/f/458100233/m/812104426

Gast
2005-12-07, 22:35:40
was mach ich beim installieren falsch?

dateien werden nur teilweise angezeigt zum aktivieren , andere sind nicht sichtbar obwohl ich sie alle in den morrowindordner kopiert habe

Banshee18
2005-12-08, 19:40:44
Wer die oben genannten Plugins und noch ein paar andere haben möchte, gebe mir seine Emailadresse. Die beiden großen hab ich allerdings nicht hochgeladen, kann dies aber auch noch machen, wenn ihr sie nicht findet.

MfG

Banshee

Edit: "mixed_textures_v1.1.7z" ist natürlich auch sehr groß, weshalb ich es nicht hochgeladen habe. Wie schon erwähnt kann ich das bei Bedarf noch tun.

Gast
2006-01-08, 11:57:19
Hier findet man eine ziemlich lange Liste mit großen und kleien Mods zu Morrowind:

http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/458100233/m/1311094172


Und dann noch eine Frage: Ich hab hier nur das Original-Morrowind ohne die Erweiterungen. Empfiehlt es sich, die gleich dazu zu kaufen? Dürften ja nicht mehr die Welt kosten.

Wie oben schon erwähnt wurde verbessern die Add- Ons durchaus einige Dinge (wie z.B. das Tagebuch), zum anderen braucht man nach Angaben der Mod- Entwickler für einige Mods die Add- Ons...