PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluss Slim-Line Laufwerk?


Gast
2005-12-07, 17:46:24
Moinsen allerseits,

ich habe hier einen IBM PIII (Netvista 6568) Rechner bekommen der eigentlich komplett ist - es fehlt nur das optische Laufwerk. Das Problem ist nun dass da kein normales rein kommt sondern so ein "Slim Line" Ding.

Was ich nun gerne wissen will: Werden diese "slim line" Laufwerke mit ganz normalen IDE Kabeln angeschlossen oder braucht man da spezielle Kabel dazu?

Danke & Gruss

Andi_669
2005-12-07, 18:25:07
Ne die Slim haben nen anderen Stecker drann, :rolleyes:
da brauchst du einen Adapter (http://www.cartft.com/catalog/il/80). ;)

gruß

drdope
2005-12-07, 18:33:19
Vorsicht beim Kauf eines Slim-Line Laufwerkes.
Es gibt auch div. proprietäre Anschlüsse von div. Herstellern (z.B. Compaq/HP) für die es keine Adapter gibt.

Zool
2005-12-07, 20:01:12
Vorsicht beim Kauf eines Slim-Line Laufwerkes.
Es gibt auch div. proprietäre Anschlüsse von div. Herstellern (z.B. Compaq/HP) für die es keine Adapter gibt.

Yo, solche Teile stecken meist in Notebooks und gehen nur in bestimmten Modellreihen. Am besten mal die Specs des Herstellers studieren.

Gast
2005-12-07, 20:12:47
Hey, erstmal herzlichen Dank an alle die hier geantwortet haben!

Also des ist kein Notebook sondern so ein SFF (Small Form Factor) Desktop. Das Mainboard hat ganz normale EIDE Anschlüsse, das ist net das Problem. Ich wusste nur net wie das auf Seiten des Laufwerks aussieht und nach was ich bei eBay eventuell gucken soll.

Gibts da irgendwelche Empfehlungen was mit so nem Adapter läuft?

MrPike
2005-12-07, 21:03:02
Andi_669 hat doch einen Link zu einer Bezugsquelle genannt. Du kannst natürlich auch bei www.reichelt.de (http://www.reichelt.de) oder eBay oder sonstwo kaufen. Aber das ist schon das, was du brauchst.

Frank
2005-12-07, 23:20:35
Yo, solche Teile stecken meist in Notebooks und gehen nur in bestimmten Modellreihen. Am besten mal die Specs des Herstellers studieren.
Meistens nutzen die Notebookhersteller nur Standard SlimLine IDE Laufwerke und basteln schön sauber einen eigenen Rahmen drum herum. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

Also nicht verwechseln.

Zool
2005-12-09, 18:25:05
Meistens nutzen die Notebookhersteller nur Standard SlimLine IDE Laufwerke und basteln schön sauber einen eigenen Rahmen drum herum. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

Also nicht verwechseln.

Yo, mache die meisten. Aber z.B. Dell kocht gerne sein eigenes Süppchen. Da kann man selber kaum das alte Combo-LW auf einen DVD-Brenner umrüsten indem man ein Slimline IDE-Drive kauft.