PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAl wieder PC macht keinen Mux


GBWolf
2005-12-07, 18:01:39
HI,

Der REchner meiner Freundin mal wieder.

Sie hat nix gemacht ;) Aber irgendwann gabs einen Bluescreen.

Danach fuhr der Rechner nicht mehr hoch.

Es kommt nichts, kein Beep, kein Bild, kein garnix, nur der CPU Lüfter dreht.

Hab schon alles porbiert, nur Speaker und cpu und Power on ans Board angeschlossen, hat nix gebracht.

Nun habe ich ein neues Netzteil UND eni neues Board eignebaut und es tut sich weiterhin nichts, hab sogar die CPU mal ausgebaut und selbst dann tut sich nix, muss das Mainboard nicht wenigstens mal einen mux machen? wenigstens das neue....

Wer hat nen guten Tipp? :)

Komponenten:

Athlon XP2600+
Radeon9600xt
2 * 256mb ram
2 FEstplatten
Asus A7N8X
Enermax 350Watt

2. Versuch
Gigabyte Mobo
300Watt noname Netzteil
Grüße
der Wolf

barracuda
2005-12-07, 22:45:00
Sind die Abstandshalter nicht richtig montiert und deshalb entsteht ein Schluß zwischen der Lötseite des Boards und dem Gehäuse? Wenn du durch Sichtprüfung nichts erkennen kannst, stecke den Rechner mal offen auf der Tischplatte zusammen.

hab sogar die CPU mal ausgebaut und selbst dann tut sich nix, muss das Mainboard nicht wenigstens mal einen mux machen? wenigstens das neue....
Ohne CPU macht kein Board irgend einen Mux.

GBWolf
2005-12-08, 09:48:07
Sind die Abstandshalter nicht richtig montiert und deshalb entsteht ein Schluß zwischen der Lötseite des Boards und dem Gehäuse? Wenn du durch Sichtprüfung nichts erkennen kannst, stecke den Rechner mal offen auf der Tischplatte zusammen.


Ohne CPU macht kein Board irgend einen Mux.


hi,

board ist korrekt eingebaut, hab auch nochmal das andere Probiert.

Da sich nunmal kein Mux macht und ich Netzteil und Board schona usgetauscht habe, befürchte ich, ist es dann wohld ie CPU die hinüber ist.

Aber falls noch jemand ne IDee hat imemr her damit, habe nämlich keine CPU zum austausch da, die muss ich jetzt erstmal im MArktplatz kaufen ;)

grüße

Argo Zero
2005-12-08, 09:50:36
Dass das Mobo defekt ist würde ich auch nicht ausschließen.
Hatte mal einen ähnlichen Fall. Konnte aber einen Defekt der CPU durch austauschen ausschließen.