PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brenner blinkt


Unregistered
2002-07-17, 17:26:17
hallo leutz,

ich hab n' asus board mit nem raid controller,...seit heute blinkt der brenner nur noch wenn ich den pc hochfahre und wenn eigentlich der screen kommen sollte an dem der raid contoller die angeschlossenen lw anzeigen sollte....doch der brenner blinkt seit dem anschalten nur noch und ab dem vorhin beschreibenem punkt tut sich nichts mehr!...hab ihn schon an den *ersten* ide controller angeschlossen..
->selber fehler....festplatten und mein dvd lw gehen problemlos...was aber auch noch komisch is,-also das lw kann man während dem blinken auch ned aufmachen-,dass wenn ich das lw mauell mit ner klammer aufmache,dann die schublade offen ist,bootet er ganz normal...wird also erkannt und kann ganz normal brennen....nur wenn die klappe zu is dann blinkt er und fährt ned hoch..

ich hoffe ihr habt alles soweit verstanden und könnt mir helfen!DANKE!

MatrixP
2002-07-17, 17:28:40
Originally posted by Unregistered
hallo leutz,

ich hab n' asus board mit nem raid controller,...seit heute blinkt der brenner nur noch wenn ich den pc hochfahre und wenn eigentlich der screen kommen sollte an dem der raid contoller die angeschlossenen lw anzeigen sollte....doch der brenner blinkt seit dem anschalten nur noch und ab dem vorhin beschreibenem punkt tut sich nichts mehr!...hab ihn schon an den *ersten* ide controller angeschlossen..
->selber fehler....festplatten und mein dvd lw gehen problemlos...was aber auch noch komisch is,-also das lw kann man während dem blinken auch ned aufmachen-,dass wenn ich das lw mauell mit ner klammer aufmache,dann die schublade offen ist,bootet er ganz normal...wird also erkannt und kann ganz normal brennen....nur wenn die klappe zu is dann blinkt er und fährt ned hoch..

ich hoffe ihr habt alles soweit verstanden und könnt mir helfen!DANKE!

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der Brenner am Raid betrieben wird??? Wenn ja mach den mal an den normalen IDE Controller. Am Raid solls Probleme geben. MatrixP

mofa84
2002-07-17, 18:26:10
Originally posted by Unregistered
ich hoffe ihr habt alles soweit verstanden und könnt mir helfen!DANKE! Ne, in dem Kauderwelsch hab ich nicht allzu viel verstanden.

Wie MatrixP schon sagte, an den RAID-Controller sollte man das Teil nicht hängen, und wo das Problem genau ist hab ich auch nicht kapiert?:
Der Brenner blinkt nicht oder blinkt schon oder was?
Soll das jetzt heißen dass er nicht mehr geht oder dass er blinkt?!

Unregistered
2002-07-17, 18:32:47
also...

bis gestern ging er noch an dem raid....heute eingeschaltet->geht nicht mehr.das problem is,dass sobald ich den pc jetzt einschalte blinkt die brenner led und zwar dauerhaft(man kann während er blinkt die schublade auch ned aufmachen),nun bleibt der pc kurz vor der laufwerkerkennung vom raid stehen.aber sobald ich die schublade manuell per klammer aufmache blinkt die led nicht mehr und kann ihn problemlos bis ins windows hochfahren und wenn ich den brenner dann in win schliesse(also die schublade) kann ich ihn ganz normal betreiben.am normalen ide port hab ichs auch schon probiert.
falls es wieder zu umständlich geschrieben is mach ichs nochma ;)

mofa84
2002-07-17, 19:02:11
Wie alt isser denn und was für einer? Evtl. defekt?

Unregistered
2002-07-17, 19:06:01
glaub dasses ein aopen is...was mir halt komisch vorkommt is,dass er wenn man vorher die schublade manuell aufmacht und dann den pc mit offener klappe startet er dann in win geht,bei geschlossener klappe halt blinkt und der pc ned weitermacht...und immer wenn ich den pc starten will und die schublade aufmachen muss is auch $hitt...

mofa84
2002-07-17, 19:29:56
Das ist normal, der Controller wartet immer bis das Laufwerk bereit ist, und ich denk mal das sind Alterserscheinungen am Brenner (auch wenn er noch relativ neu sein mag und dir das nicht gefällt ;))

Unregistered
2002-07-17, 22:58:59
ja aber wasn des für ne komische *alterserscheinung*...?

mofa84
2002-07-18, 01:45:09
Originally posted by Unregistered
ja aber wasn des für ne komische *alterserscheinung*...? nix is komisch, zum Glück haben Computer nix mit Religion zu tun!

Mein Yamaha-Brenner hat wohl nen Herstellungsfehler, der brummt das is nich mehr lustig wenn du ne CD einlegst, war damals nur zu faul/blöd das Laufwerk umzutauschen...

Aber brennen tut er eben noch einwandfrei!

Unregistered
2002-07-18, 14:52:46
ja das mit dem brummen versteh ich ja noch,->kleiner defekt im lw...aber das mit dem blinken is schon irgendwie komisch...weil bios hab ich schon zigmal reseted :)...

..sonst noch vorschläge?