PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portable Verschlüsselung mit C


Gast
2005-12-07, 19:31:01
Hi, kennt wer ne Verschlüsselungsfunktion für C? Möglichst eingebaut.

Muss nichts dolles sein, einfach kein Plain-Text. Wichtig wäre, dass keine binären Nullen in den Hashes vorkommen, da die Strings weiter verarbeitet werden

Hi, ich suche eine Verschlüsselungsfunktion für C, möglichst eingebaut.

Muss nichts dolles sein, es ist nur wichtig, dass es kein Plain-Text ist.

Wichtige Punkte:
- Portabel (Windows und Linux)
- Entschlüsselungsfunktion

Es geht um Daten die durchs Netzwerk schwirren, und dem Kunden ist nur wichtig, dass es kein plain Text ist.

Habe mit crypt(3) rumgespielt, aber das ist wie's aussieht Unix-only, und ich kann auch keine entschlüsselungsfunktion entdecken.

Jemand ne Idee?

Gast
2005-12-07, 19:33:49
Achja, es dürfen natürlich auch keine binären Nullen drin vor kommen, da die Strings weiter verarbeitet werden!

Trap
2005-12-07, 20:17:37
Keine binären 0-en ist eine ziemlich exotische Forderung.

Eine triviale Verschlüsslung ist für unsigned char x = x==0?0:256-x;
Ist auch direkt die Entschlüsslungsfunktion.

Coda
2005-12-07, 20:41:35
Nimm doch Base64

Gast
2005-12-09, 22:52:52
hab damit rumgespielt, war aber für meine zwecke nicht ausreichend. hab dann selber was geschrieben ;)