PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überrascht


Craig
2005-12-07, 20:08:33
Nach kurzer Abstinenz hier in diesem Bereich, bin ich wieder mit einer neuen Geschichte vertreten. Ich dachte ich kenne alle möglichen Geschichten im Bezug auf Frauen. Frauen, die einem Unwahrheiten vorspielen, die große "Freundschaft" wollen, auf einmal Freunde haben und all dieses. Doch die Geschichte, die sich heute zugetragen hat, überraschte selbst mich.

Vor zwei Wochen hatte ich ein Mädchen kennen gelernt. Wir verstanden uns gut an dem Abend und tauschten unbekümmert die Nr. aus. Sie wollte mich unbedingt wiedersehen, was sie in ihren zahlreichen! SMS verdeutlichte. Ich ging alles sehr ruhig an. Ohne große Erwartungen, ließ auch mal den einen Tag verstreichen, bis sie ne Antwort bekam. In ihren SMS schrieb sie mehrmals wie sehr sie sich auf das nächste Treffen freue.

Nach einmaligen Scheitern (ihrerseits) trafen wir uns dann endlich. Wir gingen ne Runde spazieren, unterhielten uns prima, gingen noch auf einen Cocktail in eine Bar. Die Atmosphäre war locker und unterhaltsam, wir redeten über weitere Treffen. Wir wollten uns für den heutigen Mittwoch auf dem Weihnachtsmarkt verabreden, Freitag in einen Club gehen. Da wir beide sehr neu in der Stadt sind, hatten wir gleich eine gute Basis und schienen beide froh gewesen zu sein, jemanden kennen gelernt zu haben, mit dem man sich gut versteht. Auch sie lege bei neuen Bekanntschaften viel Wert auf Ehrlichkeit und würde nie mit den Gefühlen anderer spielen.

Sie verabschiedete sich sehr herzlich mit einer Umarmung und meinte, sie schön doch der Abend war, und sie freue sich riesig aufs nächste Treffen. Hier kommt der Überraschungseffekt Nr.1 - ich würde mir ohne Selbstüberschätzung eine gute Menschenkenntnis zuschreiben, und ich war wirklich zu 100% dass diese Worte sehr ehrlich gemeint waren.

Abends schrieb ich ihr noch kurz ne SMS, dass mir der Tag mit ihr gefallen hatte und ob sie gut heimgekommen sei - keine Antwort. Nunja, nichts außergewöhnliches, gerade bei Frauen. Dienstag ihr noch mal gesimst - wieder keine Antwort. Dann heute Nachmittag kurz gesimst, was denn nun mit unserem Weihnachtsmarktbesuch sei. Keine Antwort. Ich versuche sie daraufhin anzurufen, da ich meinen Tag auch planen musste. Ohne Erfolg! Vor 15 Minuten nun mein letzter Versuch: Wurde weggedrückt!


Was alles sehr klar macht. Doch Fragen bleiben. Natürlich wollen Frauen es einem nicht direkt ins Gesicht sagen, dass sie einem auf einmal "unsympathisch finden" - aber die Story ist schon sehr seltsam. Gerade weil ich absolut andere Eindrücke hatte. Ich hatte nie Erwartungen, dass es auf eine Beziehung heraus laufen müsste, deswegen hatte/habe ich auch keine rosa-rote-Brille, durch die ich alles betrachte. Trotzdem mutet mir alles sehr seltsam an - sie arbeitet beim New Yorker in der City - einfach hingehen und die Gefahr riskieren, dass sie durchdreht? Wenn sie nicht mal in der Lage ist, am Telefon sich zu unterhalten? Das Bedürfniss auf Antworten habe ich aber allemal....

HolyMoses
2005-12-07, 20:12:59
weiber.....es geht nicht mit ihnen,aber auch nicht ohne sie ;(

Lex3k
2005-12-07, 20:22:50
Du hast doch nöx zu verlieren, einfach hingehen (New Yorker) und schauen was passiert. Den Spaß würde ich mir gönnen...

pt3
2005-12-07, 20:31:21
Vielleicht hat sie ja ihr Handy verloren!? Schon mal mit unterdrückter Nummer angerufen? Wenn du dann auch wegdrückt wirst, dann wohl von jemand anderes.

Craig
2005-12-07, 20:36:13
Vielleicht hat sie ja ihr Handy verloren!? Schon mal mit unterdrückter Nummer angerufen? Wenn du dann auch wegdrückt wirst, dann wohl von jemand anderes.


Unwahrscheinlich, da sie es ja sonst in der Regel sofort sperren lassen würde. Zudem geht sie auch nicht an ihre Festnetznummer.

gRoUnD
2005-12-07, 20:40:49
Ich glaub da kriegst du keine gescheite Antwort, ob du nun noch mal anrufst, schreibst oder gar den Laden aufsuchst.

In der Tat ein sehr unfaires Verhalten ihrerseits. Wenn es denn nun alles so ist wie es scheint - das sie dich angelogen hat.

mAxmUrdErEr
2005-12-07, 21:22:54
Nach kurzer Abstinenz hier in diesem Bereich, bin ich wieder mit einer neuen Geschichte vertreten. Ich dachte ich kenne alle möglichen Geschichten im Bezug auf Frauen. Frauen, die einem Unwahrheiten vorspielen, die große "Freundschaft" wollen, auf einmal Freunde haben und all dieses. Doch die Geschichte, die sich heute zugetragen hat, überraschte selbst mich.

...

Was alles sehr klar macht. Doch Fragen bleiben. Natürlich wollen Frauen es einem nicht direkt ins Gesicht sagen, dass sie einem auf einmal "unsympathisch finden" - aber die Story ist schon sehr seltsam. Gerade weil ich absolut andere Eindrücke hatte. Ich hatte nie Erwartungen, dass es auf eine Beziehung heraus laufen müsste, deswegen hatte/habe ich auch keine rosa-rote-Brille, durch die ich alles betrachte. Trotzdem mutet mir alles sehr seltsam an - sie arbeitet beim New Yorker in der City - einfach hingehen und die Gefahr riskieren, dass sie durchdreht? Wenn sie nicht mal in der Lage ist, am Telefon sich zu unterhalten? Das Bedürfniss auf Antworten habe ich aber allemal....
Niemand wird dir die Frage was wirklich in einem Menschen vorgeht endgültig beantworten können.
Wir können nur lernen damit umzugehen und bestimmte Knöpfchen drücken, die bei den meisten Menschen an derselben stelle sind und dieselbe Reaktion auslösen.

Wenn du sie ständig anrufst (und das ganz besonders wenn sie dich nie zurückruft) führt das oftmals dazu, dass sie das Interesse an dir verliert. Tatsächlich hat sie vielleicht nur gerade einiges um die Ohren und du nervst sie nur (egal wie dein Eindruck war).
Vielleicht hat sie aber einfach nur Erfahrung und weiß wie man Männer in den Wahnisnn treibt (immerhin denkst du offensichtlich nicht gerade selten an sie, versuchst sie ständig zu erreichen und sie beschäftigt dich auch genug, dass du ihr einen schönen, langen Forenbeitrag widmest... und du tust sie dabei immernoch nicht als 08/15 Bekanntschaft ab, sondern könntest schwören, dass sie zumindest etwas Interesse hatte :)).

Versuch Abstand von dieser Sache zu gewinnen und sie in ihrer Gesamtheit zu betrachten. Spiel verschiedene Szenarien durch.

Wenn sie Interesse an dir hat und du ruhig bleibst, wird sie dich anrufen (in diesem Fall kannst du nur gewinnen).
Wenn sie dich mag und du zu ihr ins Geschäft gehst... ja, was dann? Was sagst du zu ihr? Maulst du sie an, weil sie sich nicht meldet? Stellst du es als Zufall da, dass du sie triffst, versuchst durch die Hintertür herauszufinden, warum sie sich nicht meldet und blamierst dich dabei wahrscheinlich? Fakt ist, dass du dann ziemlich jämmerlich dastehst, als Typ, der offensichtlich so wenige Menschen kennt, dass er es sich leisten kann jeden Einzelnen zu verfolgen, wenn er sich nicht meldet (auch wenn es nicht so sein sollte oder du es anders siehst: das ist es, was du ihr übermittelst und wenn sie es nicht bewusst wahrnimmt, so wird es zumindest ihr Unterbewusstsein erkennen und sie wird Interesse an dir verlieren). Die Warhscheinlichkeit ist nicht die gerade die Geringste, dass du durch diese Aktion recht seltsam auf sie wirkst.

Wenn sie kein Interesse an dir hat und du ruhig bleibst wird sie dich vergessen.
Wenn sie kein Interesse an dir hat und du sie Verfolgst, indem du sie auf ihren Arbeitsplatz besuchst, wird sie deswegen wohl kaum Interesse an dir entwickeln und das ganze kann von vorne herein nur shice ausgehen.

Hamster
2005-12-07, 21:28:33
mir fiel spontan nur ein: womöglich kann/will sie aktuell nicht nicht ans telefon oder dir zurückschreiben. hat womöglich nichts mit dir zu tun.

vielleicht ist ihr irgendetwas passiert/widerfahren was es ihr unmöglich macht sie aktuell auf dich zu konzentrieren.

ich bin mir sicher, es wird sich noch alles aufklären.

PHuV
2005-12-07, 21:39:04
Mein Rat, geht direkt zu ihr hin und spreche sie locker frei an. So hast Du sofort Deine Antwort. Alles andere ist nur rumgeeiere und wilde Spekulationen, Dir Dir rein gar nichts bringen, damit machst Du Dich nur verrückt (doch das tust Du, auch wenn Du Dir es nicht eingestehen möchtest ;) ).

Glaube mir, es kommt nie so, wie man sich es ausmalt. Es können banale Gründe sein, oder auch was tiefes, Fakt ist, Du weißt es nicht, also, dann bringe es in Erfahrung, und die Ungewissheit hat ein Ende. Sobald Du Ihr in die Augen siehst, wirste sehen, was los ist, so oder so. Wenn sie seltsam reagiert, dann weißte, das was nicht stimmt. Sprich an, warum sie nicht auf Deine SMS reagiert hat, fordere eine ehrliche Antwort.

Craig
2005-12-07, 21:46:35
mAxmUrdErEr - der erste Teil deines Postings gefällt mir sehr gut. Beim zweiten muss ich Dir ein wenig widersprechen. Es geht mir einfach nur um Antworten. Ich bin ein Mensch, der sich über vieles Gedanken macht. Vielleicht manchmal zuviele über zuviele Sachen. Aber das ist meine Natur. Ich bin jemand der strebsam nach Antworten für sich selbst sucht. Das sie mich nicht mag, habe ich akzeptiert, erkannt und Konsequenzen daraus gezogen. Genervt mit Anrufen hatte ich sie sicherlich nicht. Wenn man einen festvereinbarten Termin hat, dann ist es ja klar, dass man wissen möchte, wo/wann/wie man sich trifft. Das hat weniger mit "Nerven" zu tun, sondern vielmehr mit einem normalen Akt.

Es gibt eigentlich kein "zu schnell", "zu direkt", "zu langsam" bei Frauen. Entweder sie mag einem, oder eben nicht. Ich halte wenig von Theorien, die sich überlegen wie man am besten das Herz einer Frau erobert. Das funktioniert nur in den wenigstens Fällen. Im Normalfall geht alles von selbst. Alles andere sind die Ausnahmen!




Wie erwähnt, dieser Part gefällt mir besonders:

"Niemand wird dir die Frage was wirklich in einem Menschen vorgeht endgültig beantworten können.
Wir können nur lernen damit umzugehen und bestimmte Knöpfchen drücken, die bei den meisten Menschen an derselben stelle sind und dieselbe Reaktion auslösen.
"

FordPr3f3cT
2005-12-07, 21:55:38
also ich schließ mich den leuten an die der meinung sind das du einfach mal zu ihr in den laden gehen solltest und sie einfach mal kurz nett ansprichst! was will sie denn in dem laden schon großartig machen!

Anárion
2005-12-07, 22:08:10
Wer weiß was sie gerade denkt, macht, tut, um sich geschehen lässt oder sieht? Du kannst die ganzen Tage damit verbringen zu grübeln, nachzudenken, zu rätseln oder zu raten, im Endeffekt wirst du dich nur im Kreis drehen. Nicht einfach für den nachdenklichen Menschen dies aufzugeben, aber manchmal tendiert man tatsächlich dazu zu vergessen an sich zu denken und nimmt Schaden. Entweder wir leiden für vieles oder nichts oder wir warten entspannt aber wachsam. Lass' sie das "Rätsel" lösen, den Nebel lichten. Irgendwas wird schon sein und sei es das weibliche Unvermögen für Klarheit über die eigenen Bedürfnisse zu sorgen.

P2oldi
2005-12-08, 02:13:37
geh zum New Yorker, sieh zu, daß sie Dich sieht... wenn sie dann nicht kommt schreib sie ab und scheiß auf eventuelle Antworten, da sie eh nicht ernsthaft sagen würde, "keinen Bock mehr Dich zu sehen". Andere Möglichkeit, sie hat wen kennengelernt, der ihr die neue Stadt "besser" zeigen kann als Du... Du also praktisch nur als Notlösung fungierst hast, und jetzt fallengelassen worden bist. Egal wie, ich würde mir da keine Hoffnungen mehr in irgendwelchen Richtungen machen ;( sry

Mauselino
2005-12-08, 08:25:15
Trotzdem mutet mir alles sehr seltsam an - sie arbeitet beim New Yorker in der City - einfach hingehen und die Gefahr riskieren, dass sie durchdreht? Wenn sie nicht mal in der Lage ist, am Telefon sich zu unterhalten? Das Bedürfniss auf Antworten habe ich aber allemal....

Also wenn sie deswegen durchdreht, dann hat sie meiner Meinung nach ein Problem, nicht du. Ich glaube inzwischen, dass immer, wenn ich eine Frau kennen lernt, es mir früher oder später irgendwann mal so vorkommt, als wäre sie komplett verrückt. Vielleicht sind Männer und Frauen wirklich sehr verschieden. Außerdem glaub, dass je besser der Eindruck ist, den ich von ihr hab, desto härter kommt dann der Psychoterror.

Monger
2005-12-08, 09:17:43
Oft genug macht man sich völlig umsonst verrückt.


Ich habe auch mal den Fall gehabt, dass ich eine anrufen wollte, und sie ewig nicht ranging. Auf dem Handy probiert - nix. Nochmal versucht, weggedrückt.

Ich bin fast ausgerastet. Ich habe es sogar nochmal mit unterdrückter Rufnummer versucht, um nicht sofort erkannt zu werden. Ich hab zwei Wochen lang vor mich hingetrauert, und hab dann doch nochmal einen Versuch gestartet.

Wie sich herausgestellt hat, war sie einfach für ein paar Tage verreist, hat das Handy zu Hause vergessen und zuletzt hatte das Handy keinen Saft mehr.

Deshalb mein Tipp: sich NIEMALS auf die Technik verlassen! Wer weiß wie viele Beziehungen wegen schlechter Elektronik zerbrochen sind...

Geh zu ihr in die Arbeit, und sprich sie an. Mach ihr keine Szene, sondern bleib freundlich zu ihr. Wenn sie dich wirklich nicht wiedersehen will, kannst du immer noch unfreundlich werden.

Radeonator@work
2005-12-08, 09:38:35
Ne, also mit andauernder "Penetration" durch SMS, Telefon"terror" und dann auch noch an ihren Arbeitsplatz verfolgen erreichst du definitiv in 99% der Fälle das genaue Gegenteil.

so DON'T !

Mein Gott, lass ihr doch 1-2 Tage Zeit, was seid ihr für ungeduldige Menschen? Ihr könnt doch niemanden zwingen zu handeln, blos weil ihr das wollt. Wenn Sie sich nach ein paar Tagen nicht meldet kannst immer noch in den Laden gehen und fertig!

houdini
2005-12-08, 10:10:34
Es gibt Beides. Entweder total verpeilt und dich nur "vergessen". Aber das ist schon mal eine deutliche Warnung, gerade wenn eine Beziehung noch frisch ist oder im Entstehen.

Oder einfach plötzlich umentschieden.
Dann denken sie sich auch oft: "nix mehr machen und hoffen, dass der Depp aufgibt." (kleinster Widerstand) Aber die Absage solltest du dir auf jeden Fall mit Blickkontakt abholen. So eine Feigheit, sich gar nicht mehr zu melden oder über Email/Telefon zu trennen/abzusagen, sollte Mann nicht durchgehen lassen. Gerade wenn noch davor alles bestens zu sein schien. Den Ärger hat die sich dann verdient - auch wenn es dir nichts mehr helfen würde. Auf die Begründung kommt es meistens auch nciht mehr an. Da gibt die gleiche Devise bei den Mädels: immer schön abwiegeln. Ehrlichkeit bräuchtest du in so einer Situation nicht zu erwarten. Ich finde es aber wichtig, dass sie dir wirklich ins Gesicht sagt, dass es aus ist. Naja, meistens sagen sie es durch die Blume. ;) Aber ich finde eine deutliche Absage und wenn du die Abneigung in Natura spürst, dann kommt man am Besten drüber weg.

ps: und der im oberen Post hat Recht. 20x anrufen bringt nix - damit machst dich nur zum Deppen. Zeigt auch, dass du keine Ahnung hast.

Gast
2005-12-08, 10:21:45
Es gibt Beides. Entweder total verpeilt und dich nur "vergessen". Aber das ist schon mal eine deutliche Warnung, gerade wenn eine Beziehung noch frisch ist oder im Entstehen.

Oder einfach plötzlich umentschieden.
Dann denken sie sich auch oft: "nix mehr machen und hoffen, dass der Depp aufgibt." (kleinster Widerstand) Aber die Absage solltest du dir auf jeden Fall mit Blickkontakt abholen. So eine Feigheit, sich gar nicht mehr zu melden oder über Email/Telefon zu trennen/abzusagen, sollte Mann nicht durchgehen lassen. Gerade wenn noch davor alles bestens zu sein schien. Den Ärger hat die sich dann verdient - auch wenn es dir nichts mehr helfen würde. Auf die Begründung kommt es meistens auch nciht mehr an. Da gibt die gleiche Devise bei den Mädels: immer schön abwiegeln. Ehrlichkeit bräuchtest du in so einer Situation nicht zu erwarten. Ich finde es aber wichtig, dass sie dir wirklich ins Gesicht sagt, dass es aus ist. Naja, meistens sagen sie es durch die Blume. ;) Aber ich finde eine deutliche Absage und wenn du die Abneigung in Natura spürst, dann kommt man am Besten drüber weg.

ps: und der im oberen Post hat Recht. 20x anrufen bringt nix - damit machst dich nur zum Deppen. Zeigt auch, dass du keine Ahnung hast.


Da hat gar nichts angefangen, also muss Sie nen sh1c3dreck...
Sry das ich da so direkt bin, aber das ist doch unfug. Es hat ein paar sms/mails gegeben und ein treffen..das ist gar nichts, nada, null. Da hat man Anspruch auf gar nichts, nada, null. Somit sollte man entweder abwarten oder es einfach sein lassen und Punkt.

Man bedrängt doch keine eigentlich fremden Personen und nötigt Sie zu irgendwas, wo sind wir denn... *kopfschüttel*

Cyphermaster
2005-12-08, 10:40:43
Solche Geschichten kenn ich auch. Allerdings gibt's da noch eine Möglichkeit, die hier noch nicht genannt wurde: Ist es unmöglich, daß die gute sich noch mit anderen Jungs getroffen hat - und ihr eben ein anderer noch etwas besser gefallen hat...?

Also einfach relaxt hinnehmen, und vielleicht in ein paar Tagen nochmal anrufen oder sie besuchen. Wenn sie dann immer noch nicht rangeht, vergessen. Bezüglich der Hintergründe gilt dann
Auf die Begründung kommt es (...) auch nicht mehr an denn das Ergebnis bleibt das selbe.

houdini
2005-12-08, 10:41:37
hehe,

Das war ein Missverständnis. Er hat auf jedne Fall schon einen Fehler gemacht, nämlich x-mal telefoniert und genervt. Was ich sagen wollte: er soll auf jedne Fall hingehen. Dann kann man auch auf die Körpersprache schauen und es wird deutlicher was los ist. Ich habe nicht gesagt, dass er dann vor Ort den Larry machen soll.

Craig
2005-12-08, 12:02:50
Ich denke einige von Euch hatten mich nicht genau verstanden. Ich fand das Mädchen nett, ja! Aber primär als Bekanntschaft. Ich hätte zwar nie ausschließen können, mit ihr was Näheres anzufangen, doch momentan stand das nicht zur Debatte.

Worum es mir ging und woraus auch die Enttäuschug resultiert ist, dass ich einfach wieder von den Frauen "überrascht" wurde. Wieso kann man nicht ehrlich sein, wenn man sich nicht (mehr) sympathisch ist? Wieso macht man dann 2 x einen Termin aus und hat nicht mal soviel Menschlichkeit diesen abzusagen? Eine SMS ist zwar immer schwach, aber selbst diese hätte es in diesem Fall getan. Gerade wenn man in dem Gespräch viel Wert auf Moral und Ehrlichkeit legt - zumindest nach außen.

Cyphermaster
2005-12-08, 12:36:24
Gerade wenn man in dem Gespräch viel Wert auf Moral und Ehrlichkeit legt - zumindest nach außen.Meiner Erfahrung nach sind Menschen, die sehr oft und sehr ausdrücklich betonen, ehrlich und moralisch zu sein, mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit Scheinheilige. Wer das wirklich ist, der muß das nur sehr selten (wenn überhaupt) erwähnen - denn da merkt man es am Verhalten sowieso, und viel besser.

Gast
2005-12-08, 12:48:36
Meiner Erfahrung nach sind Menschen, die sehr oft und sehr ausdrücklich betonen, ehrlich und moralisch zu sein, mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit Scheinheilige. Wer das wirklich ist, der muß das nur sehr selten (wenn überhaupt) erwähnen - denn da merkt man es am Verhalten sowieso, und viel besser.

Es liegt viel Weisheit in diesem Post :up:

Ansonsten kann man von 2x RL treffen noch lange keine Rückschlüsse auf den wirklichen Charakter einer Person schließen. Merk dir das, dann wirs du auch nicht mehr so einfach überrascht !

defective
2005-12-08, 12:54:01
"Paradox ist die Einsamkeit genau der Menschen, die alles das in sich vereinen, wonach sich doch angeblich jeder sehnt. Liebe, Offenheit, Ehrlichkeit, Vertrauen, Gefühl… sind eben doch Dinge, mit denen niemand umgehen kann."

Damaris Wieser

und es ist wirklich so, leider.

Radeonator
2005-12-08, 13:06:06
"Paradox ist die Einsamkeit genau der Menschen, die alles das in sich vereinen, wonach sich doch angeblich jeder sehnt. Liebe, Offenheit, Ehrlichkeit, Vertrauen, Gefühl… sind eben doch Dinge, mit denen niemand umgehen kann."

Damaris Wieser

und es ist wirklich so, leider.

:up: Verdammte scheiße, Ja! Frauen labern doch sehr gerne "Warum gibt es nicht einen der so und so ist" , wenn Sie aber so nen "Weichei" bekommen, verlieren Sie das interesse in 70% der Fälle. Über Schweine wird dann geschimpft, aber in 70% der Fälle in Wirklichkeit das Gegenteil gemeint...wieso glaubt ihr ist ein Mega Proll wie Robby Williams so bliebt(er sagt das übrigens auch selbst von sich) ? Angeblich wollen die Frauen keine behaarten Männer, er ist sehr behaart. Angeblich mögen Frauen keine gedrungenen Männer (Marke Pitbull), er ist so gebaut. Angeblich mögen Frauen keine arroganten Machos...ehm Hallo Robby Williams...! etc.
Er tut einfach was er will und scheißt einen auf Emanzipation&co. Ein rebell im Sinne des understatements...jaaa, sehr gut! Wunderbar!

Es gibt nur wenige die zu sich und anderen ehrlich sind, wenige sind sich selbst im klaren darüber was sie wollen und noch weniger sind dadurch glücklich.

raschomon
2005-12-08, 23:36:57
Craig, wirst Du jetzt noch etwas unternehmen? Wenn ja, was? Wenn die Geschichte noch eine Wendung nimmt, womöglich ein happy end, laß uns daran teilhaben.

Einige empfehlen hier einen "Besuch" im Laden. Warning! Ganz schlechte Idee. Ein vorsichtiges Abpassen am Mitarbeitereingang nach Dienstschluß ginge u.U. noch an, aber auch das ist kritisch. Wenn man die Dame am Arbeitsplatz aufsuchen und vielleicht zur Rede stellen will, kann das sehr unangenehme Folgen zeitigen. Nur mal so fürs Protokoll.

Gruß

FordPr3f3cT
2005-12-09, 10:00:17
aber man kann doch auch einfach mal so in den laden gehen und sich etwas "umschauen" und sich einfach mal nur die reaktion der dame ansehen und dann kann man ja immer noch entscheiden was man macht! ich weiß nicht ob das eine gute idee is weil ich mich damit nicht so auskenne aber was haltet ihr davon vielleicht einen kleinen zettel für die dame zu schreiben und wenn die reaktion gut is ihr in irgendwie gibt oder sowas in der art!

gruß

Gast
2005-12-09, 11:42:25
Mein guter Rat:

Sei ein Mann, sei offensiv und geh in den Laden! Was hast du denn zu verlieren? Stell Dich vor sie und frag was los ist und wenn sie rumhaspelt oder nicht reagiert würde ich Ihr klarmachen, dass Du von Ihr menschlich enttäuscht bist. Wenn man nicht mal das Rückgrat hat sich dazu zu äußern (hier Dir abzusagen oder sonstwas )dann ist in der Erziehung gründlich was schiefgelaufen.
Das solltest Du für die Schaffung klarer Verhältnisse und im Interesse der Menschheit so durchziehen, um sie vor ebensolchen Erlebnissen zu verschonen.

Radeonator
2005-12-09, 11:46:25
Wie der Zufall so will hatte ich ein ähnliches Erlebnis diese Woche. Ich wollte null von der Ische, nur eine Bekanntschaft, da Sie mich stark an eine sehr gute (platonische) Freundin erinnerte. Tja, nocheinmal im ICQ, sehr gutes Gespräch und *puff* Funkstille seit dem :|
Aber wuzz solls, Menschen kommen und gehen :biggrin:

FordPr3f3cT
2005-12-09, 14:24:47
jaja solche leute die einem ohne grund net mehr schreiben sind echt komisch! :|

aber wayne!! ;D

es gibt ja noch andere denk ich mal ;)

also rein in den laden und lass dich nicht durch irgendwelche gedanken verrückt machen oder so!

Madkiller
2005-12-09, 17:12:39
Meiner Erfahrung nach sind Menschen, die sehr oft und sehr ausdrücklich betonen, ehrlich und moralisch zu sein, mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit Scheinheilige. Wer das wirklich ist, der muß das nur sehr selten (wenn überhaupt) erwähnen - denn da merkt man es am Verhalten sowieso, und viel besser.
:up:

Das ist auch genau der Grund warum ich mir angewöhnt habe, Aussagen in dieser Richtung gleich ganz zu ignorieren* und nur noch auf die Aktionen dieser Person zu achten. :)




*naja, genau genommen nehme ich sie dazu her um abzuschätzen zu können, wie ehrlich die Person ist.

Craig
2005-12-11, 17:26:23
Craig, wirst Du jetzt noch etwas unternehmen? Wenn ja, was? Wenn die Geschichte noch eine Wendung nimmt, womöglich ein happy end, laß uns daran teilhaben.

Einige empfehlen hier einen "Besuch" im Laden. Warning! Ganz schlechte Idee. Ein vorsichtiges Abpassen am Mitarbeitereingang nach Dienstschluß ginge u.U. noch an, aber auch das ist kritisch. Wenn man die Dame am Arbeitsplatz aufsuchen und vielleicht zur Rede stellen will, kann das sehr unangenehme Folgen zeitigen. Nur mal so fürs Protokoll.

Gruß

Eine Wendung kam in diesem Fall nicht. Ich bin einer der ersten, die im ersten Moment auf "Rache", Ehrlichekit und Klarstellung pchen. Doch ich habe mir in den letzten Monaten und Jahren angewöhnt, Dinge aus der Ferne und mit Abstand zu betrachten. Nicht immer sofort handeln, dafür aber dann umso konsequenter. Im ersten Moment, in dem ich das Posting geschrieben hatte, basaß ich andere Gedanken, als nun. Ich habe nun weniger das Bedürfnis sie überhaupt wieder zu sehen.

Selbst die Klarstellung ist mir unwichtig geworden. Das einzige, was mich interessiert, wäre überhaupt nur, was sie gestört hat, um es in Zukunft ev. abstellen zu können, sofern ich dort eine Diskreptanz erkennen würde.


Doch dieser "Gast" (schade, dass er nicht registriert ist) hat es sehr schön ausgedrückt:"Das solltest Du für die Schaffung klarer Verhältnisse und im Interesse der Menschheit so durchziehen, um sie vor ebensolchen Erlebnissen zu verschonen."

Alleine aus diesem Grunde müsste man den Laden aufsuchen. Vielleicht mach ich es irgendwann mal. Zumindest aus dem Interesse der Menschheit.

-|NKA|- Bibo1
2005-12-11, 18:39:52
Das einzige, was mich interessiert, wäre überhaupt nur, was sie gestört hat, um es in Zukunft ev. abstellen zu können, sofern ich dort eine Diskreptanz erkennen würde.



Das ist vollkommen unwichtig. Ich gehe davon aus Du ein normaler, netter Kerl bist. Hat sie überhaupt irgendwas gestört? Du weißt es nicht, und solange Sie sich nicht mehr meldet wirst Du's auch nie erfahren. Vielleicht hat sie ihren Traummann gefunden? Ergo kannst Du an Dir ändern was Du willst, es wird nix bringen. Also bleib wie Du bist und schreib sie ab. Es ist ihr verlust, nicht Deins.
Gruß - Bibo1

Gast1234
2005-12-11, 18:58:04
ich hab dieses "plötzlich nicht mehr melden" das letzte jahr über 6 mal mitgemacht. bei zweien ging der 1. schritt nicht mal von mir aus. wie du, craig, in deinem letzten posting schreibst, ist auch mir nach 2-3 wochen egal gewesen, dass sie sich nicht mehr gemeldet haben, nur hätte ich gerne gewußt, was ich schlimmes verbrochen habe(ich weiss es wirklich nicht, bei keiner von den 6.. gesten noch alles toll und plötzlich nicht mehr.. echt geile stories dabei). ich mein, wenn mich jemand nervt oder was auch immer, dann sag ich es ihm und gut ist - nur fair dem anderen gegenüber. für mich unverständlich, dass nicht alle so mit dem gegenüber umgehen können.
dein mädel würd dir wahrscheinlich irgendne story erzählen, wenn du bei new yorker vorbeischaust, von wg. keine zeit oder so.. du hast verständnis dafür und dann meldet sie sich wieder nicht.
mir fehlt schon bald der antrieb, frauen anzusprechen... da ist nun wieder eine, die ich gerne näher kennenlernen würde(bisher nur etwas smalltalk), aber absolut keine lust, dass es dieses jahr noch eine nr.7 gibt....

AHF
2005-12-11, 23:02:45
ich kenn sowas nur allzugut, aber nicht nur von frauen. meine ganzen parasiten-'freunde' haben auch ständig sowas mit mir gemacht, aber ich idiot habe mich immer wieder bei ihnen gemeldet. mittlerweile geb ich mich privat gar nicht mehr mit anderen menschen ab, man wird ja nur noch enttäuscht.

DonVitoCorleone
2005-12-11, 23:05:41
ich kenn sowas nur allzugut, aber nicht nur von frauen. meine ganzen parasiten-'freunde' haben auch ständig sowas mit mir gemacht, aber ich idiot habe mich immer wieder bei ihnen gemeldet. mittlerweile geb ich mich privat gar nicht mehr mit anderen menschen ab, man wird ja nur noch enttäuscht.

Dürfte aber auch schlecht fürs soziale Empfinden sein ?!?!?

AHF
2005-12-11, 23:20:56
Dürfte aber auch schlecht fürs soziale Empfinden sein ?!?!?
ich betrachte mich auch nicht mehr als mitglied dieser gesellschaft voller verrätern, parasiten, feinden und idioten, allerdings habe ich gelernt, mich darin zu bewegen. aber das wird zu sehr o.t.

es ist nunmal so, dass man 'vergessen' wird, wenn man nicht aktiv die verbindung aufrecht erhält. ich bin des ganzen nur leid und habe einfach kein interesse mehr, immer alles initiieren zu müssen.

DonVitoCorleone
2005-12-11, 23:53:11
ich betrachte mich auch nicht mehr als mitglied dieser gesellschaft voller verrätern, parasiten, feinden und idioten, allerdings habe ich gelernt, mich darin zu bewegen. aber das wird zu sehr o.t.

es ist nunmal so, dass man 'vergessen' wird, wenn man nicht aktiv die verbindung aufrecht erhält. ich bin des ganzen nur leid und habe einfach kein interesse mehr, immer alles initiieren zu müssen.

Naja, von guten / richtigen Freunden wird man nur 'vergessen', wenn man die Verbindung abbricht und auch da kann man sich nicht immer sicher sein ;) .
Aber diese Freunde zu finden ist die wahre Aufgabe des Lebens...
Darum hail to the friends