PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte ?


SommerMensch
2005-12-07, 21:23:49
welche festplatten könnt ihr zZ aus eigener erfahrung bezüglich preis/leistung und lautstärke empfehlen?

die platte sollte zw 250-300 GB haben und SATA II unterstützen.
wenn ich mich nicht irre unterstütz das Asus AN8-E SATA II.
bringt mir das wirklich einen spürbaren performancegewinn.

zZ werken in meinem rechner 2 segate festplatten mit 80 und 160 gb über ide.

besten dank im voraus!

r00t
2005-12-07, 21:39:15
ich persönlich finde die Samsung Platten sehr gut...sind leise kühl und schnell ;)

sowa vielleicht? :
http://www.geizhals.at/deutschland/a141466.html

;)

xaverseppel
2005-12-07, 21:43:18
ich persönlich finde die Samsung Platten sehr gut...sind leise kühl und schnell ;)

sowa vielleicht? :
http://www.geizhals.at/deutschland/a141466.html

;)


Die wollte ich auch empfehlen. Hab sie als IDE Version und kann bisher nichts schlechts finden :biggrin:

Blackpitty
2005-12-07, 21:44:19
Samsung

Faster
2005-12-07, 22:33:40
welche festplatten könnt ihr zZ aus eigener erfahrung bezüglich preis/leistung und lautstärke empfehlen?

samsung.

die platte sollte zw 250-300 GB haben und SATA II unterstützen.
wenn ich mich nicht irre unterstütz das Asus AN8-E SATA II.
bringt mir das wirklich einen spürbaren performancegewinn.

zZ werken in meinem rechner 2 segate festplatten mit 80 und 160 gb über ide.

besten dank im voraus!
performancegewinn im vgl zur 160GB-platte eher gering, zur 80er natürlich schon deutlich!
allerdings nicht aufgrund von SATA/SATA2, das ist 0,0 schneller als PATA!

dargo
2005-12-08, 09:52:07
welche festplatten könnt ihr zZ aus eigener erfahrung bezüglich preis/leistung und lautstärke empfehlen?

Auch wenn du eine SATA 2 suchst --> Samsung SpinPoint P120 250GB (SP2514N) (http://www.geizhals.at/deutschland/a141464.html)

Sie ist etwas leiser und schneller als das SATA 2 Modell. Habe sie vor kurzem beim Kumpel verbaut, einfach nur Top. :up:
Und gestern für mich auch eine bestellt. :D

PS: ich verstehe immer noch nicht wieso Alle nur SATA wollen. :|

Gast
2005-12-09, 05:02:26
Eindeutig SAMSUNG, damit machst du nichts falsch :D

Habe 2 IDE Pladde (160 und 250 GB) von Samsung da und bin restlos begeistert :D

SommerMensch
2005-12-10, 20:14:27
dachte immer sataII ist schneller als ide.

meine ide ports sind aber eh schon alle belegt. deswegen wollt ich die neue auf sata anhängen.

danke für die bisherigen antworten!