PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösung für den Stotter BUG bei NfS:MW


t@h
2005-12-07, 21:35:44
Hallo,

ich leidete wie schon bei NfS:U2 an dem sporadisch auftretenden Stocken des Spiels für einen Bruchteil einer Sekunde.

Da es nicht an meiner Hardware liegen kann (7800GTX, 2GB RAM, 3500+) habe ich nun erstmalig auprobiert die Festplatte zu defragmentieren ud siehe da, DAS STOTTERN IST KOMPLETT VERSCHWUNDEN!

Ausprobieren und posten ob es was bei Euch gebracht hat!

Hoffe geholfen zu haben!

klumy
2005-12-07, 21:43:37
Was für ein Defragmentierprogramm hast du benutzt?

Danjo Weed
2005-12-08, 00:47:57
Diese Lösung mag dir zwar geholfen haben, aber die Hauptursache muss eine andere sein.
Bei mir ist NFS MW auf einer neuen, fast leeren, HD installiert und es zuggelt trotzdem.

Außer es kann auch von der fragmentierten Systemplatte, auf der die Auslagerungsdatei liegt, kommen. Ich probiers einfach mal aus.

klumy
2005-12-10, 12:20:28
Bei mir hat der Tipp mit dem Defragmentieren übrigens leider nichts gebracht.

Trixter
2005-12-10, 12:22:03
ich hatte das auch bei Underground2, habe dann die wd raptor gekauft, nichts mehr mit stottern :)

cR@b
2005-12-10, 13:18:33
ich hatte das auch bei Underground2, habe dann die wd raptor gekauft, nichts mehr mit stottern :)


Komisch dann muss meine Raptor kaputt sein! :(

patrese993
2005-12-10, 17:21:17
hmm, NFS MW ist bei mir auf der DiamondMax 10, aber da ruckelt nix....

kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß das bei ausreichend RAM an zu "langsamen" HDDs liegt...

svenska
2005-12-11, 03:08:55
bei mir sind 2 raptoren im raid 0 und nfsu:mw zuggelt trotzdem. es ist aber kein nachladen oder ähnliches bemerkbar, also liegt das prob woanders. mb an EA games? :]

tombman
2005-12-11, 03:29:03
es liegt daran, daß immer sehr kleine Happen der map nachgeladen werden, und deswegen stottert es einen Bruchteil einer Sekunde lang immer mal wieder.

patrese993
2005-12-11, 03:36:30
es liegt daran, daß immer sehr kleine Happen der map nachgeladen werden, und deswegen stottert es einen Bruchteil einer Sekunde lang immer mal wieder.

hmm, wieso stottert das Game dann bei mir nicht.... ???

dargo
2005-12-11, 10:43:03
@patrese993
Ist bei dir das Game auf der selben Platte installiert wo die Auslagerungsdatei vorhanden ist?

Zippi
2005-12-11, 12:08:51
@patrese993
Ist bei dir das Game auf der selben Platte installiert wo die Auslagerungsdatei vorhanden ist?

bei mir is swap auf d: und mw auf c: und es "stottert", falls du darauf hinaus willst

Super-S
2005-12-11, 12:55:12
:biggrin: Stottern ???? ....noch nix bemerkt. (1280x1024 --> 4xAA + 4xAF)

patrese993
2005-12-11, 13:07:33
@patrese993
Ist bei dir das Game auf der selben Platte installiert wo die Auslagerungsdatei vorhanden ist?

bei mir sind alle Games auf der S-ATA Platte, die Pagefile liegt auf der P-ATA ;)

@ Zippi: Ich glaube dargo meinte unterschiedliche Platten, nicht unterschiedliche Partitionen.

klumy
2005-12-11, 14:00:06
@patrese993
Ist bei dir das Game auf der selben Platte installiert wo die Auslagerungsdatei vorhanden ist?

braucht man jetzt schon 2 2HDs um ein Spiel ordentlich zuzocken? :hammer:

Zippi
2005-12-11, 14:14:58
@ Zippi: Ich glaube dargo meinte unterschiedliche Platten, nicht unterschiedliche Partitionen.

das wollte ich damit sagen, c: is bei 320gb raid0 s-ata, d: 120gb ata100 ;)

dargo
2005-12-11, 14:40:00
@ Zippi: Ich glaube dargo meinte unterschiedliche Platten, nicht unterschiedliche Partitionen.
Genau. :)


braucht man jetzt schon 2 2HDs um ein Spiel ordentlich zuzocken?
Nein. Ich wollte nur wissen obs eventuell daran liegt, was ja nicht der Fall ist.

das wollte ich damit sagen, c: is bei 320gb raid0 s-ata, d: 120gb ata100
Wir sind leider keine Hellseher. Bei mir ist "C" und "D" gleiche Platte. ;)

dtd1972de
2005-12-12, 21:19:33
Also ich hatte bis gestern egal welche Einstellungen oder Auflösungen
auch immer diese nervigen Miniruckler, aber seit heute nix mehr mit Ruckeln.
Geholfen hat mir hier dieser Beitrag.
Habe die Auslagerungsdatei von Festplatte C auf eine "andere Festplatte" F
gelegt. Minimale Größe 3000 Maximale Größe 3000 und die Auslagerungsdatei von
C komplett entfernt. Danach mit O&O Defrag beide Festplatten im SPACE Modus
defragmentiert und siehe da das rumgestottere ist weg. Vielleicht hilft es einem anderen ja auch.
Einstellung momentan 1280x1024 alles maxed.

Mein Rechenknecht AMD XP 3000, 2Gig Ram PC3200, Ati X800XT PE,4HDD a 200GIG.

Falls es bei einem anderen auch hilft wäre es nett davon zu hören.

DTD1972DE :smile:

klumy
2005-12-12, 21:38:25
meinst du mit andere Festplatte eine logische oder physikalische Platte?

CompuJoe
2005-12-12, 21:55:04
Hmm, ich habe das Stottern auch.

Spiel liegt auf der Samsung und Win auf der Hitachi.
Restliches Sys siehe unten.

Ladyzhave
2005-12-12, 22:17:39
Hat schon mal jemand Dual-Channel Systeme mit Non-Dual-Channel Systemen verglichen. Ich habe die Ruckler auch, habe zwei Rams im DC laufen.
Mein Bruder hat lediglich ein 512DDR Ram und hat die Ruckler nicht. Wie ich patrese993 Signatur entnehme hat er auch keinen "DC-Speicher" und er hat die Ruckler ja auch nicht. :naughty:

Loomes
2005-12-12, 22:27:44
Also ich habe dieses Ruckel Problem bei mir auch nicht.

Schlachti
2005-12-13, 17:55:53
Also ich habe gar keine Auslagerungsdatei (auf keiner Platte) wegen 2GB Corsair Dual-Channel RAM ... Bei mir ruckelt der Scheiss auch wie sau - hab ich bei keinem anderen Spiel...

MfG

patrese993
2005-12-13, 18:43:25
Hat schon mal jemand Dual-Channel Systeme mit Non-Dual-Channel Systemen verglichen. Ich habe die Ruckler auch, habe zwei Rams im DC laufen.
Mein Bruder hat lediglich ein 512DDR Ram und hat die Ruckler nicht. Wie ich patrese993 Signatur entnehme hat er auch keinen "DC-Speicher" und er hat die Ruckler ja auch nicht. :naughty:

Doch, meine beiden Riegel laufen im Dual Channel ;)

Könnte aber ja genausogut an GrafikTreiberversionen und/oder Versionen des Games liegen.... Ich verwende Forceware 77.77 und NFS ist V1.2

Schrotti
2005-12-13, 20:17:30
Ich habe nur ganz selten Ruckler (Forceware 81.95)
Im Treiber alles auf Anwendungsgesteuert und alle optimierungen aus.

Auslagerungsdatei steht fest auf 768MB (auf 3ter Platte nicht Partition).

Die kurzen Ruckler kommen nur wenn ich auf einer Autobahn rase und dabei ne Polizeikolonne hinter mir her ist.

Übrigens sind die Ruckler mit dem Wechsel vom 81.89 zum 81.85WHQL geringer geworden.

Mfg Schrotti

PS: Kein Unterschied zwischen Version 1.2 und 1.3

Gast
2005-12-14, 09:41:00
:biggrin: Stottern ???? ....noch nix bemerkt. (1280x1024 --> 4xAA + 4xAF)


wie willst du auch ein stottern bemerken bei deiner dia-show XD

dargo
2005-12-14, 12:49:17
wie willst du auch ein stottern bemerken bei deiner dia-show XD
:confused:
Ist die G6800GT in NfS:MW so langsam?
Ich habe mal mit 1600x1200 6xAA/16xAF gespielt. Die Frames lagen nie unter 50 mit meinem System1 (Sig.).

PS: X1800 XL @603/653Mhz.