PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [c++] "new"


Supa
2005-12-07, 23:05:34
was bringt einem die funktion new, ok man kann endlos variablen später aufnehmen. aber bisher hab ich viel mit arrays gearbeitet, wie kann man jetzt mit new, quasi ein array vergrößern? oder erstell ich einfach mit new soviele Variablen wie ich will und spreche die dann mit der adresse an, also navigiere per Zeiger? falls mit zeiger, wie spreche ich die an? die erste adresse der erstellten variable und dann einfach &bla+1? und wie erstelle ich dann eine Schleife die jeden new einen neuen variablen namen zuteilt?? klärt mich auf. bitte!!! :frown: :frown:

Gast
2005-12-07, 23:11:23
Hier bitte (http://www.cplusplus.com/doc/tutorial/dynamic.html)
Die entsprechenden Keywords in Google eingeben hättest du aber selber auch gekonnt...

lg
ph

Coda
2005-12-08, 00:25:00
Für dynamische Arrays empfiehlt sich std::vector in C++.