PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlineshop artikel doppelt bekommen?


Supa
2005-12-07, 23:13:50
Hab mitte Oktober ein Notebook bestellt, nach 2 Wochen warten wollte ich stornieren, 2h nach meiner mail, rief mich ein mitabreiter an, ob ich nicht einen gerade gefunden restposten haben möchte, ich sagte ja, 18h später war das notebook da. Jetzt hab ich eine Mail bekommen, das der versand sich für das Notebook verzögern würde, neuer liefer termin ende Dezember? Was soll ich machen? Antworten und sagen das ichs schon habe, oder warten bis sie es mir zuschicken und nicht annehmen, oder annehmen und hoffe das es niemand gemerkt hat...??

Gunaldo
2005-12-07, 23:17:44
wie siehts denn mit bezahlung des atrikels aus?

ich geh mal davon aus das die merken werden wenn ein notebook fehlt (zum jahreswechsel inventur:))

ansonsten frag halt erstmal dein gewissen ;)

Super Grobi
2005-12-07, 23:20:16
In dem Fall: Abwarten und Tee trinken! Wenn die so dämlich sind und dir 2 Stück zum Preis von einem schicken....

Wenn das 2. kommt, würde ich es aber OVP erstmal im Schrank stellen, da es sein kann das die sich melden und du es wieder her geben MUSST (oder bezahlen!!!)

Gruss
SG

Edit:


ich geh mal davon aus das die merken werden wenn ein notebook fehlt (zum jahreswechsel inventur

Geschäftsjahr hat mit "dem Jahr" nichts zu tun!

AHF
2005-12-07, 23:33:45
ich hatte einen ähnlichen fall: hatte mir meine grafikkarte bestellt und eine bestellbestätigung bekommen. wenige tage darauf eine mail mit dem hinweis, dass meine bestellung storniert wurde. daraufhin habe ich bei dem laden angerufen und gefragt, was denn los sei. der mitarbeiter am telefon meinte, dass die bestellungen automatisch storniert worden war, weil sich der liefertermin schon dreimal verzögert hatte und ich sollte doch erneut bestellen.

wenige tage später kamen dann zwei pakete an, von denen ich bei einem die annahme verweigert habe. zudem kam etwa zeitgleich eine mail an, dass die ware nicht zugestellt werden konnte (zu dem zeitpunkt bin ich gerade umgezogen, habe ihnen aber nach der ständigen verschiebung des liefertermins die neue adresse mitgeteilt).

hatte letztendlich keinerlei konsequenzen. sie wollten nur nochmal kurz erfahren, was denn nun schief gelaufen sei.

also, wenn du es bereits hast, teil es dem versender mit.

roadfragger
2005-12-07, 23:53:33
In dem Fall: Abwarten und Tee trinken! Wenn die so dämlich sind und dir 2 Stück zum Preis von einem schicken....

Wenn das 2. kommt, würde ich es aber OVP erstmal im Schrank stellen, da es sein kann das die sich melden und du es wieder her geben MUSST (oder bezahlen!!!)

Gruss
SG

Edit:



Geschäftsjahr hat mit "dem Jahr" nichts zu tun!


Jup, die Inventur ist nicht wirklich ans Jahresende gebunden...da gibt es diverse Möglichkeiten: http://de.wikipedia.org/wiki/Inventur

Ich würde auf jeden Fall erst mal abwarten...umsonst ist immer gut. ;)

Altes-Kamel
2005-12-08, 00:22:22
also ich faends unverschaemt wenn du's behaeltst aber das is wohl deine entscheidung...

Gunaldo
2005-12-08, 14:32:16
Geschäftsjahr hat mit "dem Jahr" nichts zu tun!

ist richtig, liegt trotzdem öfter mal identisch :)

atlantic
2005-12-08, 17:17:37
öhm, also, da wird folgender Fehler passiert sein:

jemand hat deine Bestellung aufgenommen, und versehendlich 2x auf Datenfreigabe gedrückt. In dem Fall gibts 2 Aufträge. Das Paket, in dem das Ding geschickt wurde, hatte sicher keinen handschriftlichen Adressaufkleber, gell? Und dann existiert auch immer ein Auftrag und eine Rechnung. Wenn du dann nochmal ne mail bekommst, das sich die Lieferung verzögert, bezieht sich das auf den zweiten Auftrag, der noch offen ist.

Ein Fehler kann nur passieren, wenn du eine Rechnung über ein Notebook bekommst und zwei werden geliefert. Dann wurde falsch kommissioniert, das wird aber auch oft bemerkt und die arme Kröte, die das verbockt hat, bekommt mächtig Ärger.

/edit.: ich arbeite selber in nem Versand :wink: