PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AoE III und Fable... EV oder DE?


spike.sp.
2005-12-07, 23:22:54
So ich will mir beide game szulegen , die frage is nun EV oder DE. Cut dürfte ja keines der beiden spiele sein, mir gehts jedoch um die sprache...

fable: hat die deutsche version ne deutsche spürachausgabe oder ne englische? wenn sie eine englsiche hat mit deutschen doer englischen untertiteln?

aoeIII: aehm... jaaa... multilingual? ;D

spike.sp.
2005-12-08, 09:56:45
woahh herst kann mir das keiner sagen?

ich wrd mir die games gerne heute noch kaufen! ;(

Omega2
2005-12-08, 10:04:31
Frag doch den Händler. Der müßte es eigentlich wissen.

Ach ja und gibt Dir bitte etwas Mühe mit der Rechtschreibung. Man versteht es erst nach dem 3. Lesen ;).

Gruß

Omega

spike.sp.
2005-12-08, 10:05:54
oh... habe ich gestern abend nach dem Glühwein getippselt... Mann, mann, mann. Man sollte nicht an den PC wenn man betrunken ist. ;D

StefanV
2005-12-08, 13:22:57
So ich will mir beide game szulegen , die frage is nun EV oder DE. Cut dürfte ja keines der beiden spiele sein, mir gehts jedoch um die sprache...

fable: hat die deutsche version ne deutsche spürachausgabe oder ne englische? wenn sie eine englsiche hat mit deutschen doer englischen untertiteln?

aoeIII: aehm... jaaa... multilingual? ;D
Wenn du gut in Englisch bist, dann auf jeden Fall die Englische Version aufgrund der meist besseren Übersetzung.

Gast
2005-12-08, 13:43:23
Bei Age of Empires wird sowieso nicht so viel geredet; da ist auch die deutsche Sprachausgabe völlig ausreichend... ich find sie jedenfalls relativ gut.

Aphexz
2005-12-08, 14:08:42
Mal etwas Offtopic:

Weiß emand, ob es ne Möglichkeit gibt, AoEIII unter Win2k zu installieren/spielen? Finde ich schon ne Frechheit von Microsoft das nur für BS ab WinXP rauszubringen.

mfg Christian

noid
2005-12-08, 14:43:18
Bei Age of Empires wird sowieso nicht so viel geredet; da ist auch die deutsche Sprachausgabe völlig ausreichend... ich find sie jedenfalls relativ gut.

Aber für die Patches ist es glaube ich besser...

Gast
2005-12-08, 15:14:24
Aber für die Patches ist es glaube ich besser...

Falscher Glaube. Die letzten zwei Patches sind zeitgleich erschienen.

Microsoft ist nunmal nicht mit anderen Herstellern vergleichbar, die haben ein paar mehr Ressourcen...

Gast
2005-12-08, 15:16:14
Wenn du gut Englisch kannst, würde ich auf jeden Fall die Originalversionen vorziehen. Selbst wenn die Synchro qualitativ gut ist, an die Originalsprachausgabe kommt sie meist nicht heran. Außerdem entspricht nur das Original dem, was die Entwickler gewollt haben. Auch wenn man sich mit dem Verstehen von Slang schwertut, kann man ja noch Untertitel dazuschalten.

Geschnitten sind sie afaik beide nicht. Das Optimum würde natürlich eine multilinguale Version darstellen, da könntest du selbst entscheiden, wie du spielen willst.

spike.sp.
2005-12-08, 15:22:43
hab mir heute mal die deutsche version von fable um 30€ neu geholt... hab gehört sie soll gut sein mal sehen...

... nein englisch knn ich gut, hab ja auch kotor I & II vollkommen auf englisch gezockt....

es geht mir ums geld.... englische version kostet 50€ zzgl. versand.... naja mal sehen sollte mich die deutsche synchro anzippfn verkauf ichs eben... ;)

in AOE III glaube ich es es egal...

FireFrog
2005-12-09, 10:35:14
In Fable soll die deutsche Sprache auch recht gut sein hab ich ma gehört.

Bei AOE III ist das imho egal