PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Verbindung wird ständig unterbrochen :(


yardi
2005-12-07, 23:33:43
Hi Leutz!

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das meine Internetverbindung (DSL 3000 mit Flat von 1&1) ständig unterbrochen wird.

Meine Messenger hängen sich ständig auf und versuchen ne Verbindung aufzubauen. Spiele wie CoD2 hängen sich ebenfalls wegen der fehlenden oder unterbrochenen Verbindung auf und ich fliege ständig von Teamspeak-Servern. Grössere Downloads werden ständig unterbrochen und sind teilweise deshalb dann auch korrupt. Seltsam dabei ist aber das diese "Aussetzer" immer nur ein paar Sekunden dauern und danach funktioniert alles zunächst normal weiter. Bis es eben zum nächsten Aussetzer kommt.

Ich benutze den Fritzbox Wlan 3030 Router von 1&1 den ich auch schon mehrmals neugestartet habe. Half aber bisher nix.
Zunächst dachte ich das der Anrufbeantworter den meine Mutter an den DSL-Splitter gehängt hat schuld sei (Die Probleme fingen ziemlich zeitgleich damit an). Hab mal gehört das man keine Geräte hinter den Splitter, sondern immer vor den Splitter hängen soll, da es sonst zu Problemen kommen kann. (Habe ich da Recht?) Scheint aber bei mir nicht der Fall zu sein denn auch nachdem ich den AB abgeschlossen habe bestehen die Probleme weiterhin.

Was kann ich da jetzt machen? Habe mit Problemlösungen für solche Fälle bisher leider keine Erfahrungen. Bin ich mit dem vom Netz nehmen des Routers/Modems auf der richtigen Spur oder ist das Blödsinn?

Bitte um Mithilfe

/EDIT: War eben mal im Web Interface des Routers nach dem die Verbindung eben schon wieder kurzzeitig unterbrochen wurde. Dort habe ich gesehen das die Online Zeit des Routers/Modems gerade mal 1 Minute betrug. Scheint also so zu sein das die Verbindung komplett getrennt wird, auch der Router verliert die Verbindung.

KamelKoKo
2005-12-08, 02:31:19
bevor du bei dir ALLES testest, klingel mal bei 1&1 durch ob die Probleme haben ;)