PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows ist so !§%$§#!!

N!mrod
2005-12-08, 00:17:46
Ich MUSS jetz einfach mal meinen Umnut über Windows loswerden, ich kann einfach nicht anders!
Ich hab gerade 1h meiner wertvollen Freizeit vergeudet für nichts und wieder nichts! Folgendes zehrte an meinen Nerven:

Heut wollte ich mir mal einen feinen Stargate Abend machen, also hab ich mir ein paar Folgen aus der Videothek ausgeliehen. :popcorn: Zuhause angekommen legte ich die DVD in mein Laufwerk. Bevor ich mir die DVD reinziehen wollte, stöberte ich noch ein bissl uim 3DC und wollte den Winamp anwerfen.
Klick aufs Schnellstartsymbol, aber es tat sich nichts, auch nicht nach mehreren Versuchen. Der Taskmanager verriet mir, das 5 Winamp Tasks offen waren, die sich aber nicht abschießen ließen. Also blieb mir nur der Neustart. Der PC bootete also vor sich hin doch dort wo normalerweise die Benutzerauswahl kommen sollte blieb der Bildschirm schwarz und ich ahnte schon Schreckliches! Ein erneuter Boot brachte keine Besserung. :(
Ok, nächster Schritt - Stargate DVD raus Bart-PE rein. Bart-PE funzte - also CHKDSK C:\. Vollbracht! Neustart, juhu Anmeldescreen wieder da. Stargate DVD rein, wollte dann wieder Winamp starten, niente. K, alles halb so schlimm denn Windows funzte ja wieder. Wollte dann wieder neustarten um den Prozess wegzukriegen, damit ich versuchen konnte Winamp de- und wieder installiern.
Guter Plan dachte ich. Also Reboot, und statt Anmeldescreen schwarzer Bildschirm! Alles klar - Wutanfall hoch 9! :ucrazy3:
Stargate DVD raus und Reboot. Ich war soweit Windows neu zu installieren. Natürlich war ich zu langsam die Windows CD zu finden und der PC versuchte von der HDD zu booten. Und was sah ich? Ein blauer Anmeldescreen grinste mir ins Gesicht. Ich dachte echt schon, dass der mich verarschen will.
Ok, angemeldet - und Winamp gestartet, funzte! Juhe! Im Augenwinkel sah ich die Stargate DVD und dachte, "das kanns doch net sein".
Testweise DVD rein, Reboot, und er will nicht. DVD raus, alles Super!! What the HELL!? :usweet:

Ja das musste sein, es tut mir leid.... ;(

PS: Klingt wie ein Abenteueraufsatz aus der Volksschule!

Skullcleaver
2005-12-08, 00:19:02
nutz halt Linux wenn Windows dich stört.

Sonyfreak
2005-12-08, 00:23:17
Solche ähnlichen Vorkommnisse haben mich auch schon an den Rande des Wahnsinns gebracht. Manche der Fehler sind schon fast wieder lustig, so traurig sind sie. Vor kurzer Zeit erst musste ich Windows neu installieren weil mir der Windows-Installer im Betrieb alle Dateien in C:\Programme gelöscht hat. Tja - sowas kann man nur hier erleben. :frown:

mfg.

Sonyfreak

KamelKoKo
2005-12-08, 01:18:36
komisch, hatte noch NIE solche Probleme :(

Lokadamus - nixBock
2005-12-08, 07:05:53
Testweise DVD rein, Reboot, und er will nicht. DVD raus, alles Super!! What the HELL!? :usweet:

PS: Klingt wie ein Abenteueraufsatz aus der Volksschule!mmm...

Kratzer auf der DVD??? Fingerabdrücke auf der einen Seite zu erkennen? DVD also verschmiert?

Thanatos
2005-12-08, 07:54:40
mmm...

Kratzer auf der DVD??? Fingerabdrücke auf der einen Seite zu erkennen? DVD also verschmiert?

Aber DAS kann/darf doch Windows nicht so in die Knie zwingen, wenn ja weis ich schon wie die nächsten Computerviren aussehen :ugly:

Aber auf der alten Möhre von meinem harfelehrer tun sich auch so komische Probleme auf. Wenn ich eine Audio CD einlege und sie über WinAMP abspielen will tut sich gar nichts und WinAMP reagiert nicht mehr. Wenn ich aber den Windows CD player nehme geht das ohne probleme.

Kein plan warum sich WinAMP da so querstellt, denn bei mir funktioniert dass alles ohne Probleme :)

Lokadamus - nixBock
2005-12-08, 08:05:15
Aber DAS kann/darf doch Windows nicht so in die Knie zwingen, wenn ja weis ich schon wie die nächsten Computerviren aussehen :ugly:mmm...

Doch, der Autostart für DVDs dürfte da loslegen und wenn er nur Datenschrott bekommt, rennt Windows/ das Standardprogramm für DVD- Wiedergabe gegen die Wand und das wars ... warum Winamp die CD bei dir nicht wiedergeben will, aber der Media Player, weis ich nicht. Dazu müsste man vielleicht nochmal VLC testen oder nachgucken, wie stark die CD zerkratzt ist. Bei sauberen CDs dürfte so ein Problem nicht auftreten, ausser das Laufwerk selber hat nen Schaden weg ...

Thanatos
2005-12-08, 08:13:14
Naja, bei mir nicht direkt, aber beim Kilian meinem harfelehrer gibt es da Probleme . Ist übrigens eine 166mhz Möhre mit 64mb.;(

VLC müsste ich mal ausprobieren.

Den Mediaplayer benutze ich übrigens nicht, sondern nur die Windows "CD wiedergabe" also so ne art Mediaplayer für arme.

Seve11
2005-12-08, 08:19:42
Ich schätze mal, dass die Stargate DVD einen Kopierschutz hat. Denn der ein oder andere Kopierschutz hat meinen Rechner auch schon in die Knie gezwungen.

noid
2005-12-08, 09:15:13
Ich schätze mal, dass die Stargate DVD einen Kopierschutz hat. Denn der ein oder andere Kopierschutz hat meinen Rechner auch schon in die Knie gezwungen.

Eben. Windows wartet bis das Laufwerk erfolgreich eingelesen hat. Dank den Defekten auf der DVD kommt das Laufwerk aber nicht weit und liest sich zu tode (was der DVD-Player geschickt umgeht). Sicherlich sollte Windows das ganze mal beenden und einfach weitermachen, aber jetzt so einen Aufstand zu machen?

@threadstarter: Beschwere dich bei der Filmindustrie.

Gastxx
2005-12-08, 10:25:26
wenn das wirklich an einem zerkratzten Medium lag ist nicht Windows daran schuld, sondern der dafür zuständige Chipsatztreiber..

Schrotti
2005-12-08, 10:53:28
Was hat denn der Chipsatztreiber damit zu tun.

Autostart abschalten und nur aktualisieren wenn ein neuer Datenträger eingelegt wird (so hab ich das).

Die DVD wird wirklich derbe zuerkratzt sein (hatte ich neulich auch bei Constantine).

Im DVD Player lief sie nicht (bad disc) nur mein Brenner wollte oder konnte die noch lesen.

Ich frage mich sowieso was die Leute mit den DVD´s machen.

Mfg Schrotti

HH2k
2005-12-08, 11:13:46
Frage mich gerade, warum der Fred "Windows ist so !§%$§#!!" heißt ... scheint eher ein Problem von WinAmp oder der DVD zu sein :| :rolleyes:

Vielleicht ist die DVD inkompatibel zu Windows ... so wie "Schneewittchen (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=905b4d10-9cde-4d32-b576-c942d1375ceb&DisplayLang=de)" :eek:

Gastxx
2005-12-08, 12:07:19
Was hat denn der Chipsatztreiber damit zu tun.

ich würde mal sagen "ganz viel!". worüber läuft denn die ganze datenkommunikation? über den chipsatz...! das beste beispiel hierfür => nforce2 und die (damaligen) ide treiber von nvidia...war doch damals so ein trouble!

die cpu last steigt auf 100% und win kackt ab... unter linux ist sowas anders realisiert, soweit ich weiß...

Lokadamus
2005-12-08, 13:22:03
ich würde mal sagen "ganz viel!". worüber läuft denn die ganze datenkommunikation? über den chipsatz...! das beste beispiel hierfür => nforce2 und die (damaligen) ide treiber von nvidia...war doch damals so ein trouble!

die cpu last steigt auf 100% und win kackt ab... unter linux ist sowas anders realisiert, soweit ich weiß...mmm...

Nein, unter Linux hast du die gleichen Probs. Dagegen gibt es unter Linux ebenfalls einen Fix und FreeBSD zeigt sogar beim Start an, dass es den Fix aktiviert. Wenn es überhaupt ein Hardwareprob ist, dann beim DVD- Laufwerk. "Windows" selber bekommt nur den Datenstrom oder in diesem Fall, weil ich auf eine zerkratzte DVD tippe, Datenschrott geliefert und soll daraus was sinnvolles machen.
Wegen CD und Winamp auf dem alten Rechner, dazu müsste man erst noch andere Player testen und wissen, wie Winamp und die Fehlerkorrektur aussieht. Zerkratzte Musik-CDs kann man eigentlich immer abspielen (ausser die Reflektion ist komplett im Eimer) ...

Thanatos
2005-12-08, 13:25:05
Also die CD sah sehr neuwertig aus, sprich sie war überhaupt nicht zerkratzt.

N!mrod
2005-12-08, 16:11:31
mmm...

Ich hab 3 DVD ausgeliehen. 2x Stargate SG-1 und 1x Stargate Atlantis. Bei jeder DVD das gleiche Problem. Klar hab i geschaut ob Kratzer drauf sind... ;)
The One funzt z.B. tadellos, also liegts nich an meiner Hardware.

Lokadamus
2005-12-08, 16:38:29
Also die CD sah sehr neuwertig aus, sprich sie war überhaupt nicht zerkratzt.mmm...

Dann könnte es am alten Laufwerk liegen, dass das etwas schmutzig ist und den Laser nicht mehr ordentlich positonieren kann. Anderes Laufwerk vielleicht mal einbauen, wenn du es darfst und noch eins hast.Ich hab 3 DVD ausgeliehen. 2x Stargate SG-1 und 1x Stargate Atlantis. Bei jeder DVD das gleiche Problem. Klar hab i geschaut ob Kratzer drauf sind... ;)
The One funzt z.B. tadellos, also liegts nich an meiner Hardware.:confused: Und? Sind jetzt Kratzer drauf oder nicht? Ansonsten müsste man mal nachgucken, welcher Kopierschutz verwendet wird und welche Macken dieser haben kann ...

Gast
2005-12-08, 16:39:43
Es gab auch schon diverse Fälle, da war der "Kopierschutz" auf der CD/DVD für die Probleme mit dem Hochfahren oder dem Betrieb verantwortlich.

Manche Hersteller kapieren halt nicht, das es nichts bringt, wenn man einen Kopierschutz auf Kosten der Kompatibilität einsetzt.

N!mrod
2005-12-08, 16:40:37
Nein, es sind nur minimale Gebrauchsspuren zu sehen, aber keine Kratzer in dem Sinn. Außerdem wärs ein bissl unwahrscheinlich wenn alle 3 DVD's aus der Videothek zerkratzt wären, oder? ;)

Lokadamus
2005-12-08, 16:43:27
Nein, es sind nur minimale Gebrauchsspuren zu sehen, aber keine Kratzer in dem Sinn. Außerdem wärs ein bissl unwahrscheinlich wenn alle 3 DVD's aus der Videothek zerkratzt wären, oder? ;)mmm...

Nein. Es wäre das, was ich bei "erfolgreichen" Serien erwarte => zerkratze DVDs, weil sie gerne ausgeliehen werden ... ich hab auch schon CDs gesehen, die sauber waren und nicht funktionierten. Erst nachdem man ein paar Spuren drinne hatte, konnte man die Daten lesen, sehr merkwürdig. Denke aber nicht, dass du die jetzt putzen sollst. ...

littlejam
2005-12-08, 16:51:48
Wird warscheinlich n Kopierschutz in der Stargate Reihe sein.
Warum nun Windows deswegen scheiße ist, versteh ich allerdings nicht :confused:

Gruß

}{0d3n}{0lg3r
2005-12-08, 17:01:12
Wird warscheinlich n Kopierschutz in der Stargate Reihe sein.
Warum nun Windows deswegen scheiße ist, versteh ich allerdings nicht :confused:

Gruß

Genau das hab ich auch gedacht, als ich mir den 1. Post durchgelesen habe. Ich tippe mal auf den Kopierschutz. Passiert das auch bei anderen DVD´s oder mit einem anderen Player?

MfG

Kane02
2005-12-08, 17:06:37
Ich MUSS jetz einfach mal meinen Umnut über Windows loswerden, ich kann einfach nicht anders!
Ich hab gerade 1h meiner wertvollen Freizeit vergeudet für nichts und wieder nichts! Folgendes zehrte an meinen Nerven:

Heut wollte ich mir mal einen feinen Stargate Abend machen, also hab ich mir ein paar Folgen aus der Videothek ausgeliehen. :popcorn: Zuhause angekommen legte ich die DVD in mein Laufwerk. Bevor ich mir die DVD reinziehen wollte, stöberte ich noch ein bissl uim 3DC und wollte den Winamp anwerfen.
Klick aufs Schnellstartsymbol, aber es tat sich nichts, auch nicht nach mehreren Versuchen. Der Taskmanager verriet mir, das 5 Winamp Tasks offen waren, die sich aber nicht abschießen ließen. Also blieb mir nur der Neustart. Der PC bootete also vor sich hin doch dort wo normalerweise die Benutzerauswahl kommen sollte blieb der Bildschirm schwarz und ich ahnte schon Schreckliches! Ein erneuter Boot brachte keine Besserung. :(
Ok, nächster Schritt - Stargate DVD raus Bart-PE rein. Bart-PE funzte - also CHKDSK C:\. Vollbracht! Neustart, juhu Anmeldescreen wieder da. Stargate DVD rein, wollte dann wieder Winamp starten, niente. K, alles halb so schlimm denn Windows funzte ja wieder. Wollte dann wieder neustarten um den Prozess wegzukriegen, damit ich versuchen konnte Winamp de- und wieder installiern.
Guter Plan dachte ich. Also Reboot, und statt Anmeldescreen schwarzer Bildschirm! Alles klar - Wutanfall hoch 9! :ucrazy3:
Stargate DVD raus und Reboot. Ich war soweit Windows neu zu installieren. Natürlich war ich zu langsam die Windows CD zu finden und der PC versuchte von der HDD zu booten. Und was sah ich? Ein blauer Anmeldescreen grinste mir ins Gesicht. Ich dachte echt schon, dass der mich verarschen will.
Ok, angemeldet - und Winamp gestartet, funzte! Juhe! Im Augenwinkel sah ich die Stargate DVD und dachte, "das kanns doch net sein".

PS: Klingt wie ein Abenteueraufsatz aus der Volksschule!

Also so sicher, dass das nur nen Software/Betriebssystem Problem ist bin ich mir nicht...

CCCP
2005-12-08, 19:40:07
sehr wahrscheinlich liegts an dem kopierschutz, die einfachste loesung were autorun deaktivieren beim xp unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\AutoRun=0 und die kiste rebooten, es gaebe da noch *zensur* das den mistigen copierschutz gleich aushebelt aber den darf man leider in de nicht benutzen :(