PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dollernoten


Craig
2005-12-08, 00:51:12
Habe daheim noch ca. 350$ liegen. Weiß jemand, ob ich Gebühren zahlen muss, wenn ich das Gelb bei meiner Hausbank auf mein Konto einzahle? Oder wäre es besser zu nem Wechselbüro zu gehen.

KamelKoKo
2005-12-08, 01:53:13
verkaufs doch bei Ebay zu Weihnachten ;) Wahrscheinlich nimmts sogar jmd ;) Ok aber da sind die Gebühren höher...
Würde einfac hzur Bank gehen und Fragen... Ist unterschiedlich von Bank zu Bank, bei deiner Hausbank sollte es für dich aber am preiswertesten sein =)
Am besten machen, wenn der Dollar hoch im Kurs ist!
Gruß

Controller Khan
2005-12-08, 01:55:18
Bei meiner Sparkasse habe ich keine Gebühren zahlen müssen für 10$ ,die sind auf mein Konto überwiesen worden.

Zu welchen Wechselkurs gewechselt wird, dem echten oder einem anderen, solltest du dich erkundigen.

Franklin
2005-12-08, 07:05:09
Gibt einen täglich wechselnden Kurs, nur die Gebühren für das Wechseln variieren.
Ich kenne es, das der Tausch kostenlos ist, und durch den Ankauf und Verkaufspreisunterschied bei der Bank der Gewinn gemacht wird.

spinoza
2005-12-08, 08:27:44
$ nur bar tauschen, bei banken. einzahlen bringt nichts.
landeszentralbanken geben den besten wechselkurs, am schlechtesten sind "wechselstuben" muss man vergleichen.

Craig
2005-12-08, 12:24:06
Hm. Postbank macht ja leider nichts mit Devisen. Muss mich dann mal bei meiner Volksbank erkundigen.

Sk_Antilles
2005-12-08, 12:42:05
je oller desto doller? Das heißt Dollar :biggrin:

Bei meiner Bank habe ich die Dollars gleich auf mein Konto gutschreiben lassen, da es Gebühren gespart hat. Ich denke mal das ist von Bank zu Bank etwas unterschiedlich, aber die Banken nehmen immer eine kleine Gebühr für sich in Anspruch.

Craig
2005-12-08, 13:05:35
je oller desto doller? Das heißt Dollar :biggrin:


Schienem wirs auf die Uhrzeit heute nacht ;)

Gunaldo
2005-12-08, 14:21:31
auf jeden fall schnell umtauschen, nächstes jahr im frühling wirst du nicht mehr so viele euros bekommen dafür.

Craig
2005-12-08, 23:40:46
auf jeden fall schnell umtauschen, nächstes jahr im frühling wirst du nicht mehr so viele euros bekommen dafür.
Zurzeit sinkt aber der Dollarkurs.

littlejam
2005-12-09, 10:31:08
einzahlen bringt nichts.
Warum das?
Ob ichs nun Bar in der Hand habe oder als Euro auf meinem Konto ist doch wurscht oder?

Gruß

spinoza
2005-12-09, 11:40:12
Warum das?
Ob ichs nun Bar in der Hand habe oder als Euro auf meinem Konto ist doch wurscht oder?Gruß
wenn du in deinem kontoführenden institut tauscht - dann egal.

Gunaldo
2005-12-09, 13:52:07
Zurzeit sinkt aber der Dollarkurs.

Dollar je Euro sinkt, also lies doch mal was ich geschrieben habe?

wenn du details wissen willst:

https://www.commerzbank.de/research/economic_research/pool/zwprognose/devisenmaerkte/USD_EUR_prognose200511.pdf

Craig
2005-12-12, 23:01:53
Dollar je Euro sinkt, also lies doch mal was ich geschrieben habe?

wenn du details wissen willst:

https://www.commerzbank.de/research/economic_research/pool/zwprognose/devisenmaerkte/USD_EUR_prognose200511.pdf
Dann ist es ja für mich gut...

Gunaldo
2005-12-13, 11:03:23
die derzeitige entwicklung ist für einen umtausch von eur->$ gut, umgekehrt nicht.

aktuelle news:
http://ftd.de/bm/ma/34476.html