PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plexiglasgehäuse ohne EMV - Nachteile ?


Modulor
2002-07-17, 18:52:38
Beim stöbern im Netz stieß ich bei e-bug auf das neue Plexiglasgehäuse von Blacknoise: http://www.e-bug.de/shop/pi/2383.htm
Bedingt durch die Plastik-only Konstruktion geht natürlich alles an elektromagnetischer Strahlung nach draussen.Welche Nachteile können sich aus der fehlenden Abschirmung für Mensch, Tier,Maschine und Umwelt ergeben ?
Kann es z.B. passieren, daß der im gleichen Raum befindliche Fernseher Laufstreifen hat wenn ich eine 2 GHz CPU einsetze ? Oder bekomme ich eine weiche Birne, weil ich täglich stundenlang vor dem PC sitze :D ?

MGeee
2002-07-19, 01:27:40
Da würd ich mir keine Gedanken machen. Ich hatte mal ein Case komplett aus Holz und damit no problems ...
Zwar verbrät dein Proz. vielleicht 50-60Watt bei 2Ghz, die werden aber nicht in "Sendeleistung" sondern ehern in Wärmeleistung umgewandelt. Wenn du trotzdem Angst hast, kannst du ja im Bios die Option "Spread Spectrum" enablen ...

chicki
2002-07-19, 10:53:45
das ist imo nur für unbenutzte pci slots

Thowe
2002-07-20, 20:32:03
Originally posted by Modulor
Oder bekomme ich eine weiche Birne, weil ich täglich stundenlang vor dem PC sitze :D ?

Wie jetzt? Noch weicher? :D

Nein, nein, sollte kein Problem sein. Ausser für die Nachbarn vielleicht :)

Unreal Soldier
2002-07-22, 20:12:53
Solche tower sind cool, aber probs hat bisher niemand gemeldet.

MFG
Unreal Soldier

ow
2002-07-22, 21:55:43
Originally posted by chicki
das ist imo nur für unbenutzte pci slots

Nein.
Spread spectrum moduliert den Systemtakt und verbreitert so das Störspektrum bei gleichzeitig verringerter Störleistungsdichte.