PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Nur 3 Sender


CJR
2005-12-08, 10:09:50
Moin zusammen, ich kann in meiner Wohnung (wohne in Aachen...) nur 3 Sender über den Kabelanschluss empfangen (ARD, ZDF und WDR).
Da ich aber Breitbandkabelgebühren laut Mietvertrag zahle, müsste ich doch alle möglichen Sender aus dem Kabelnetz empfangen können.

Habe die Tunerkarte "Terratec Cinergy Hybrid T USB XS", hard- und softwaremäßig sollte alles klar sein, denn 1. geht es an einem anderen Anschluss (andere Wohnung) und 2. kann ich ja schließlich die 3 Sender problemlos empfangen.

Also, was dagegen tun? Hab beim Vermieter schon angefragt, die wollen sich drum kümmern. 4 Wochen her, hab schon 3 mal da Druck gemacht, tut sich nix.
Wo könnte ich mich melden, um da selber was auszurichten? Oder muss ich einfach warten, bis der Vermieter da irgendwas regelt?
Danke schonmal!

spinoza
2005-12-08, 10:18:04
schon mal nen normalen fs angeschlossen?

CJR
2005-12-08, 10:21:11
Hab ich nicht zur Hand und auch nicht probiert, aber die Karte funktioniert, habs ja mit anderen Anschlüssen in anderen Wohnungen ausprobiert, da gehts ohne Probleme.

Quantar
2005-12-08, 10:45:07
Da scheint der Filter noch drinnen zu sein. Im Keller eures Hauses ist ein entsprechende (abgeschlossenes) Panel, zu welchen afaik nur die Techniker Zugang haben. Also am Besten die Kabelgeselschaft anrufen und dort auf einen Techniker bestehen.

CrazyHorse
2005-12-08, 15:23:42
Ich vermute mal, dass du die drei o.g. Sender weder per Kabel noch per DVB-T empfängst. Dein vermeintlicher Kabelanschluss, d.h. das Kabel an sich, also das Kupfer, dient momentan nur als Antenne zum Empfang des analogen TV-Rundfunks.

Jedenfalls sind die drei Sender die du genannt hast die drei verbliebenen (bis 2006 afaik) die im analogen Rundfunk ausgestrahlt werden.

Einen Bedienfehler bezüglich der Umschaltung zwischen Analog und DVB-T Empfang in der Terratec-Software kannst du ausschliessen? Dann funktioniert dein Kabelanschluss nicht. Und um den DVB-T Empfang zu prüfen leihst du dir am besten mal eine aktive DVB-T Antenne. Mit der passiven Stabantenne wirst du im DVB-T Randbereich nicht glücklich.

CJR
2005-12-08, 18:06:08
Aachen ist noch nicht mal Randgebiet des DVB-T Gebietes in NRW, kurz: Es gibt kein DVB-T in Aachen, das analoge Netz ist (und bleibt es wohl auch noch länger, ein Ausbau ist jedenfalls nicht geplant) weiterhin verfügbar.

Ich habe leider keine Ahnung ob das Kabelnetz jetzt funktioniert oder eben das Kabel nur als lange Antenne dient.
Die Software ist auch soweit richtig konfiguriert, daran liegt es leider nicht, denn das könnt ich selber beheben.