PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Quake4 oder Doom3 Models


Corrail
2005-12-08, 11:29:13
Hallo!

Ich werde in den nächsten Monaten ein Spiel für die Uni entwickeln und bräuchte dafür ein paar Charaktäre. Da ich mit dem md5 Format von Doom3/Quake4 schon ein paar Erfahrungen habe, such ich jetzt nun irgendwelche Models in diesem Format zum Downloaden. Hat da irgendwer von euch irgendwelche guten Quellen??

Vielen Dank!

Kai
2005-12-08, 13:34:00
Die einzig gute Quelle die es jemals gab war www.polycount.com - da gibt's aber so gut wie nix zu Q4 und D3. Wenn Du Dich mit MD3 auskennst -> dort wirst Du fündig werden.

Corrail
2005-12-08, 15:10:08
da hab ich auch schon geschaut...
Nein, ich bin eher auf MD5 aus, wegen Animationen, Bump Maps, ...

trollkopf
2005-12-08, 15:35:51
vieleicht findest du im doom3world forum links zu models

http://www.doom3world.org/phpbb2/index.php

es gibt für quake4 und doom3 eigene sparten über modeling

AnarchX
2005-12-08, 15:50:05
Ich werde in den nächsten Monaten ein Spiel für die Uni entwickeln und bräuchte dafür ein paar Charaktäre. Da ich mit dem md5 Format von Doom3/Quake4 schon ein paar Erfahrungen habe, such ich jetzt nun irgendwelche Models in diesem Format zum Downloaden. Hat da irgendwer von euch irgendwelche guten Quellen??


Ähmm... !
Da solltest du aber auf jedenfall die Leute fragen die diese Modells gemacht haben, denn wenn du diese für dein Projekt ohne Einverständnis derer nutz, können die dich AFAIK rechtlich belangen.
btw. Wenn du ein eigenes Spiel entwickelst solltes du schon passende Charactere selbst entwickeln bzw. entwickeln lassen, zudem will man an der UNI deine Leistungen sehen und nicht die anderer.

Corrail
2005-12-08, 16:27:19
Ähmm... !
Da solltest du aber auf jedenfall die Leute fragen die diese Modells gemacht haben, denn wenn du diese für dein Projekt ohne Einverständnis derer nutz, können die dich AFAIK rechtlich belangen.
btw. Wenn du ein eigenes Spiel entwickelst solltes du schon passende Charactere selbst entwickeln bzw. entwickeln lassen, zudem will man an der UNI deine Leistungen sehen und nicht die anderer.

Es geht mir ja um Models, die ich so verwenden kann. ;)
Sonst hätt ich schon die original Doom3/Quake4 Models genommen.

Das ist mit meinem Betreuer so abgesprochen, es ist primär der Source Code wichtig. Der Content kann auch/soll auch extern sein

AnarchX
2005-12-08, 19:07:35
Es geht mir ja um Models, die ich so verwenden kann.
Sonst hätt ich schon die original Doom3/Quake4 Models genommen.

Da musst du aber trotzdem den Macher fragen, da es sein geistiges Eigentum ist und er es für Q4/D3 als Model zum spielen und nicht für dein Game-externes Projekt erstellt hat.
Wenn du etwas Ahnung von der Mapper bzw. Modder-Scene hättest wüsstest du das es ein Frevel ist die Arbeit Anderer für sein eigenes Projekt zu verwenden ohne um die Erlaubnis zu bitten.

btw. Wenn du es nicht hinbekommst für dein Projekt Content zu erstellen, solltest du vielleicht ein Projekt in Angriff nehmen was du realisieren kannst bzw. jemanden, der in deinem Auftrag es für dich erstellt, suchen, aber nicht einfach so zusammenklauen. ;)

Kai
2005-12-08, 20:37:08
Da musst du aber trotzdem den Macher fragen, da es sein geistiges Eigentum ist und er es für Q4/D3 als Model zum spielen und nicht für dein Game-externes Projekt erstellt hat.
Wenn du etwas Ahnung von der Mapper bzw. Modder-Scene hättest wüsstest du das es ein Frevel ist die Arbeit Anderer für sein eigenes Projekt zu verwenden ohne um die Erlaubnis zu bitten.

btw. Wenn du es nicht hinbekommst für dein Projekt Content zu erstellen, solltest du vielleicht ein Projekt in Angriff nehmen was du realisieren kannst bzw. jemanden, der in deinem Auftrag es für dich erstellt, suchen, aber nicht einfach so zusammenklauen. ;)

Ich habe daher nicht darauf hingewiesen weil es genügend Infos über die Benutzung in den Textdateien der Projekte zu finden gibt. Es gibt ne Menge Modeler, denen es wurscht ist was man mit den Daten anstellt.