PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCI Express 8x Grafikkarten gibts so was ?


OgerTian
2005-12-08, 12:49:35
Hi,

In einem Server is nur eine PCI Express 4x vorhanden (eigentlich für controller oder netzwerkkarten :)) phy. is es ein 8x Kann man da eine Grafikkarte reinstecken? bzw gibts welche die da reinpassen ?

mir gehts nur um DVI kein 3D gaming

mit den richigen suchwortern zumindest was bei matrox gefunden :))
http://www.geizhals.at/deutschland/a167205.html

hmm 2 dVI wäre interessanter mal weiter suchen falls wer weiß ob man auch normale 16x in einen 8x reinbekommt ..... wäre interessant zu wissen

huha
2005-12-08, 12:55:04
Ich verstehe zwar deine Frage nicht, aber wenn der Slot hinten offen ist, wenn also eine x16-Karte physikalisch reinpaßt, dann sollte es, zumindest bei Nvidia-Karten, kaum Probleme geben; im SLI-Betrieb sind die beiden PCI-e-Slots ja auch nur noch mit je 8 Lanes ausgestattet.

-huha

Audigy
2005-12-08, 19:41:11
die graka von matrox hat doch 2x dvi
schau dir mal den text an und nicht nur das bild

StefanV
2005-12-08, 20:24:02
Hi,

In einem Server is nur eine PCI Express 4x vorhanden (eigentlich für controller oder netzwerkkarten :)) phy. is es ein 8x Kann man da eine Grafikkarte reinstecken? bzw gibts welche die da reinpassen ?

mir gehts nur um DVI kein 3D gaming

mit den richigen suchwortern zumindest was bei matrox gefunden :))
http://www.geizhals.at/deutschland/a167205.html

hmm 2 dVI wäre interessanter mal weiter suchen falls wer weiß ob man auch normale 16x in einen 8x reinbekommt ..... wäre interessant zu wissen
Schau mal nach MSI K8 NEO4, das Teil hat oben 'nen offenen 4x Slot (mit 2 Lanes belegt).

Da laufen sowohl nV als auch ATI Karten drin, ist also egal, es sollte also jede Karte laufen.

Von HM/TC Karten würd ich aber Abstand nehmen!!