PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programme in Taskleiste verschieben wie in neuen Firefox 1.5?


TurricanM3
2005-12-08, 13:38:26
Hi,
kann man die geöffneten Programme in der Taskleiste irgendwie selbst neu sortieren? Genau diese Funktion gibts im neuen Firefox 1.5 bei den Tabs.

Beispiel:

Ich habe in der Taskleiste nach einiger Zeit folgende, nicht gewünschte Reihenfolge:

Firefox, Outlook, Winamp, Thunderbird, Firefox, Firefox, Firefox, Adobe, Rechner, Surround-Mixer, Arbeitsplatz, Firefox

Ich möchte diese aber dann nach meinen Wünschen neu sortieren.

Gibts da irgendein Tool welches das ermöglicht?
Danke & Gruß
Turri

Sephiroth
2005-12-08, 13:50:16
Mir wäre da einzig die Funktion Ähnliche Elemente gruppieren in den Einstellungen der Taskleiste bekannt (bei WinXP). Damit kann man die zwar nicht verschieben, es sind aber dennoch alle zusammengehörigen Tasks nebeneinander angeordnet. So wären z. B. bei dir die Firefox Tasks alle nebeneinander angeordnet.

TurricanM3
2005-12-08, 14:02:05
ist mir bekannt, aber die Funktion habe ich extra deaktiviert, gefällt mir gar nicht.

KillerCookie
2005-12-08, 16:06:49
ist mir bekannt, aber die Funktion habe ich extra deaktiviert, gefällt mir gar nicht.
Genau, die ist ziemlich ekelhaft, da so der Überblick über alle geöffneten Sachen total verloren geht (zumindest wenn es mehrere Fenster im Explorer, Firefox etc. sind... da muss ich dann imm erst klicken um zu sehen was da gleich noch offen war).

Du kannst es mit irgendeiner Shell oder Objectdock oder irgend so einem Windows Designbaukasten versuchen.

MfG Maik