PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gamesdesk.de sucht Redakteure!


Eddy_gamesdesk
2005-12-08, 14:04:32
@ Moderatoren:
Bitte folgendes nicht als Spam bewerten. Eine Genehmigung von leonidas liegt vor. Danke.


Hallo liebe Forenmitglieder,

mein Name ist Edgard Hörz. Ich bin Grafiker von gamesdesk.de einem Online-Magazin mit dem Schwerpunkt Computer- und Videospiele.

Wir suchen verstärkt Redakteure für unser Team. Mindestalter ist 18 Jahre. Weitere Infos könnt Ihr von mir persönlich erfahren:

ICQ-Nummer: 255137331
E-Mail Adresse: eddy@gamesdesk.de

Also, wer interesse hat bitte melden!
Ich danke für eure Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Edgard Hörz

Kladderadatsch
2005-12-08, 21:10:53
die website schaut mal vielversprechend aus. gibts eventuell auch noch eine hardware-section?

Schrotti
2005-12-08, 21:38:15
Schaut wirklich sehr gut aus.

Braucht ihr Platz zum Downloaden ?

Eddy_gamesdesk
2005-12-08, 21:46:43
die website schaut mal vielversprechend aus. gibts eventuell auch noch eine hardware-section?
Eine Hardware-Section steht bei uns schon seit längerem auf der "to do" Liste ;)
Haben momentan leider zu wenig Leute dafür.


...Braucht ihr Platz zum Downloaden...
Danke!
Wie meinst du das "Platz zum Downloaden"? Ob wir Server brauchen?

(del)
2005-12-08, 22:28:07
Hi.

Ihr steht bei mir schon seit längerem auf der Favorite-List ganz oben. Ihr tut euch wohltuend von den ganzen anderen Websites hervor. Unkomplizierte Downloads, hervorragende Videos und das alles ohne Registrierung oder Bandbreitenbeschneidung. Von daher wünsch ich euch viel Glück und das ihr gesund weiter wachsen tut. Auf sowas wie euch habe ich lange im Inet gewartet. :up:

Leider kann ich euch in der Angelegenheit nicht helfen, da das einfach nicht mein Gebiet ist. Aber es fidnen sich sicherlich noch einige hilfsbereite und kundige Member hier, die euch unter die Arme greifen. ;)

Sotman
2005-12-08, 23:11:30
ich wär bei der hardware und shooter section dabei:))))

VoodooMaster
2005-12-08, 23:47:55
Die Seite ist schön gemacht, was für ein CMS ist das?

IC-Burn
2005-12-09, 08:17:52
Bei dem Mortal Kombat: Shaolin Monks Review habt ihr ein fehler dirn ...

Wir raten aber dennoch sehr stark von einer Importierung der englischen original Version ab. Diese beinhaltet, dass hier zulande beschlagnahmte „Mortal Kombat 2“. Ein Besitz eines beschlagnahmten Spiels kann zu unangenehmen strafrechtlichen Konsequenzen führen – also Finger weg von der Import-Version!


MK II is in Deutschland nicht mehr beschlagnahmten, das ist schon verjährt :cool:

engechner
2005-12-09, 09:57:16
Nette Seite, bei mir ebenfalls schon seid längerem Favourit!

Eddy_gamesdesk
2005-12-09, 10:09:25
Hi.

Ihr steht bei mir schon seit längerem auf der Favorite-List ganz oben...Erst einmal vielen Dank für die netten Worte. So etwas liest man immer wieder gerne, nur leider merken die wenigsten das es doch noch gute Seiten gibt ;)

ich wär bei der hardware und shooter section dabei :)Also der Hardware-Bereich könnte funktionieren, wie gesagt. Ich möchte aber nichts fest machen, da wir bis her zu wenige dafür sind.

Die Seite ist schön gemacht, was für ein CMS ist das?Danke auch! Um es mal in den Worten unseres Programmierens zu sagen: "Meins" ;)
Wurde also alles von ihm programmiert.

MK II is in Deutschland nicht mehr beschlagnahmten, das ist schon verjährt Naja, das ist so ein eine Sache die damals nicht vollkommen klar war. Da könntest du Recht haben aber ist es nicht so das ein beschlagnahmtes Spiel nach diesen 10 Jahren wieder indiziert ist. Soweit ich weiss passiert sowas nicht automatisch, da muss die Bundesprüfstelle nochmal indizieren glaube ich. Ist aber ein anderes Thema... danke Trotzdem! Wir werden das mal klären und ändern, wenn es stimmt.

Gast
2005-12-09, 12:58:48
Selbst wenn es noch beschlagnahmt wäre, wäre ein Besitz des Spiels in keinster Weise strafbar...

msilver
2005-12-10, 02:53:49
ich weis noch wie damals die amiga joker aus dem handel genommen wurde, weil sie MKII getestet hatten. das game war für mich damals auf dem amiga nen hammer, auch wenn man diskjockey spielen musste.

@topic
war schon mal redi und gamesdesk ist schon nicht so schlecht, aber keine zeit und wenn, dann weniger semiprof. bitte :)
ach und die textchefs würden mich eh wieder hassen

was mich bei euch stört, ist die komplette verlinkung der artikel zbsp. ich weis, eigentlich komisch von mir, aber bin es gewohnt, nur bilder und überschriften verlinkt zu haben und nicht die ganze einleitung.

mfg
msilver

DaMan
2005-12-10, 15:09:45
Danke auch! Um es mal in den Worten unseres Programmierens zu sagen: "Meins" ;)
Wurde also alles von ihm programmiert
Hey, respekt!

Meiner einer würde gerne, aber ehrlich gesagt traue ich mir das nicht ganz zu :rolleyes: Hab leider zu wenig Zeit um was vernüpftiges liefern zu können.
Ich kenne gamesdesk schon ne weile und finde den Aufbau und die (noch) schnellen Server einfach gut! Ich hoffe auch das es in Zufunft so bleibt!

@msilver
"komplette verlinkung der artikel"
Geschmackssache ;) finds net schlecht, wohl eher gemütlicher.

Nick Nameless
2005-12-12, 16:31:21
Richig gut gefällt mir die Video-Sparte. Solche Vergleichsvideos, wie ihr sie anbietet, sind mit Sicherheit aufwendig, erfüllen ihren Zweck aber restlos. Wirklich klasse!

Nicht so gut gefällt mir die Unterteilung von PC und den jeweiligen Konsolen. Da würde ich mir eine wesentlich deutlichere (vielleicht symbolisch oder farblich) Trennung wünschen, so dass auch der Website-Neuling sofort sieht, ob er es jetzt mit PC- oder PS2-Material zu tun hat.


Jetzt aber wieder back 2 topic. Hab' dir nochmal eine PN geschickt.

Eddy_gamesdesk
2005-12-12, 20:24:58
...ach und die textchefs würden mich eh wieder hassen
Wie meinst du das? Waren die zu streng oder wie soll ich das verstehen. Bei uns, kann ich Dir versprechen, wäre es nicht so! Schade dennoch. Dürfte ich erfahren wo Du schon mal Redakteur warst und was du mit "Semiprof." meinst?
..den Aufbau und die (noch) schnellen Server einfach gut! Ich hoffe auch das es in Zufunft so bleibt!..
Danke auch und ja, die werden schnell bleiben und vor allem kostenlos ;)
Wie lange kennst du gamesdesk?
Nicht so gut gefällt mir die Unterteilung von PC und den jeweiligen Konsolen. Da würde ich mir eine wesentlich deutlichere (vielleicht symbolisch oder farblich) Trennung wünschen, so dass auch der Website-Neuling sofort sieht, ob er es jetzt mit PC- oder PS2-Material zu tun hat.
Ja, ich muss zugeben da hätten wir den farbigen Balken links in den Bildern dicker machen sollen. Ich denke aber das wird auch bald geändert. Ich hoffe ich konnte Dir einige Fragen in der PM beantworten :)

Sollten noch Fragen offen sein kann ich diese auch gerne hier im Forum oder über die angegebene ICQ-Nummer und E-Mail beantworten.

anorakker
2005-12-12, 20:44:45
ist zwar nicht ganz ontopic, betrifft aber auf jeden fall die seite:
natürlich braucht ihr werbung, aber muss es unbedingt diese nervige "popup-über-alles" sein? gibt das SO viel mehr kohle als normale werbebanner? normalerweise surfe ich solche seiten nie wieder an, weil mich diese penetrante art der werbung absolut annervt.
imo sollte solche werbung (wenn überhaupt) erst auftreten, wenn ich die seite tatsächlich auch "benutze", ich also content einsehe, nicht schon gleich beim ersten aufrufen...


p.s. : welches plugin brauche ich für firefox, um allg. verschont von solcher werbung zu bleiben ?

Eddy_gamesdesk
2005-12-12, 21:47:50
Erst einmal muss ich zugeben, dass ich dich bei der Sache vollkommen verstehen kann! Früher konnte ich diese Art von Werbung überhaubt nicht ausstehen, da hat mir schon ein einziger Pop-Up die Lust am Surfen verdorben und ich bin auch heute noch kein Fan solcher Werbung. Es gibt jedoch Gründe für solch "nervende" Werbung. Ich hoffe ich kann Dir das verständlich erklären und ich hoffe auch Du siehst dannach den "content" den du angesprochen hast!
ist zwar nicht ganz ontopic, betrifft aber auf jeden fall die seite: natürlich braucht ihr werbung, aber muss es unbedingt diese nervige "popup-über-alles" sein? gibt das SO viel mehr kohle als normale werbebanner?
Nein! Es gibt nicht "SO viel mehr" kohle für die Pop-Ups. Jedoch steckt dahinter ein System auf das wir nur geringfügig einfluss nehmen können. Leider gehört das Pop-Up zu diesem System, sonnst hätten wir dieses schon längst abgeschaltet! Es ist bestimmt nicht in unserem Interesse unsere User mit Werbung zu vertreiben aber es ist nun mal so und wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden.
Ich bin aber dennoch der Meinung das andere Online-Mags extrem viel mehr und extrem viel nervendere Werbung schalten (Vorschalt-Seite [fullsize-banner] / dynamische layer [Transparente Flash-Banner] usw.)
normalerweise surfe ich solche seiten nie wieder an, weil mich diese penetrante art der werbung absolut annervt.
Wie bereits erwähnt - mich auch! Jedoch ist es nun mal so, dass wir ohne Werbung nicht lange existieren würden - ich denke das ist verständlich. Wir achten dennoch darauf es nicht zu übertreiben und verzichten auf die genannten Vorschalt-Seiten usw.

imo sollte solche werbung (wenn überhaupt) erst auftreten, wenn ich die seite tatsächlich auch "benutze", ich also content einsehe, nicht schon gleich beim ersten aufrufen...
Dazu kann ich wieder auf das genannte System zurück verweisen. Dabei müssen auf der Startseite bestimmte Bannern vorhanden sein (leider auch Pop-Ups). Wir sind auch nicht gerade glücklich darüber!

p.s. : welches plugin brauche ich für firefox, um allg. verschont von solcher werbung zu bleiben ?
Sorry, ich weiss leider nicht ob es überhaubt sowas gibt... würde mich aber auch interessieren ;)

Ich hoffe ich konnte einiges klären. Ich bin selbst mit dem Firefox unterwegs und empfinde unsere Werbung eigendlich weniger störend. Das Pop-up kommt ja nur einmal und sollte dannach nicht mehr auftauchen. Ich habe auch mal gehört, dass im IE mehrere Pop-Ups beim längeren Surfen auftauchen. Ich glaube das müssen wir auch nochmal genauer klären.

Ich hoffe dennoch Dir gefällt unser Inhalt und wünsche viel Spass beim Surfen,

Eddy

fun4u
2005-12-13, 20:48:45
ich habe mir schon länger überlegt bei einer Seite als Redakteur anzufangen aber bisher war mein Alter immer das Problem, ich bin erst 16 und die meisten Magazine verlangen ja ein Mindestalter von 18 jahren. Ich denke das ist bei gamesdesk.de ähnlich oder? Sonst würde ich es sehr gerne versuchen, ich bin ja noch Schüler, habe also auch genügend Zeit, wer braucht schon die Schule ;D

orda
2005-12-14, 06:00:54
ich habe mir schon länger überlegt bei einer Seite als Redakteur anzufangen aber bisher war mein Alter immer das Problem, ich bin erst 16 und die meisten Magazine verlangen ja ein Mindestalter von 18 jahren. Ich denke das ist bei gamesdesk.de ähnlich oder? Sonst würde ich es sehr gerne versuchen, ich bin ja noch Schüler, habe also auch genügend Zeit, wer braucht schon die Schule ;D

Mit der Einstellung und der Rechtschreibung und Zeichensetzung wird das bestimmt nichts....

Also pass besser in der Schule im Deutschunterricht auf und eddy wird vielleicht nochmal in zwei Jahren aufmerksam auf dich. :biggrin:

msilver
2005-12-14, 07:01:57
Mit der Einstellung und der Rechtschreibung und Zeichensetzung wird das bestimmt nichts....

Also pass besser in der Schule im Deutschunterricht auf und eddy wird vielleicht nochmal in zwei Jahren aufmerksam auf dich. :biggrin:

also ich hatte bei meinen mags früher immer textchefs ;)

edit: ok, bei newsschreibern sieht es dann ein wenig anders aus

Eddy_gamesdesk
2005-12-15, 12:34:00
Anmerkung:
Leider musste ich einige male feststellen das es wohl Probleme gegeben hat mit ICQ. Ich persöhnlich nutze Trillian (mit ICQ plugin) und hatte vor kurzem probleme mit dem Router, wobei evtl. Nachrichten verloren gegen seien könnten (beim versand als auch beim empfang von Nachrichten).

Daher würde ich bitten, dass diejenigen, denen ich nicht geantwortet habe, mir eine E-Mail zukommen lassen. Ich denke das ist sicherer.

Danke,
Eddy

fun4u
2005-12-15, 19:07:57
Mit der Einstellung und der Rechtschreibung und Zeichensetzung wird das bestimmt nichts....

Also pass besser in der Schule im Deutschunterricht auf und eddy wird vielleicht nochmal in zwei Jahren aufmerksam auf dich. :biggrin:

Ok ich geben zu ich achte im Forum eher weniger auch meine Rechtschreibung und Zeichensetzung :biggrin: Aber wenn ich einen Bericht schreibe würde ich da natürlich wesentlich mehr drauf achten und ich denke ein Review wird, bevor es online geht, noch mal kontruliert, oder nicht?!

Mal ein Fragge an den Eddy. Gibt es eine Chance mit 16 bei euch Redakteur zu werden?

orda
2005-12-15, 19:38:14
Ok ich geben zu ich achte im Forum eher weniger auch meine Rechtschreibung und Zeichensetzung :biggrin: Aber wenn ich einen Bericht schreibe würde ich da natürlich wesentlich mehr drauf achten und ich denke ein Review wird, bevor es online geht, noch mal kontruliert, oder nicht?!

Mal ein Fragge an den Eddy. Gibt es eine Chance mit 16 bei euch Redakteur zu werden?

Dies ist natürlich eine sehr gekonnte Umschreibung deiner Fähigkeiten, aber ich denke, dass gamesdesk keinen extra Mitarbeiter einstellen will, nur um deine Orthografie zu kontrollieren.

Mein Tipp:

Versuche doch mal einen kleinen Einblick deines Könnens an hand von ein paar Nullartikeln festzuhalten. Also schaden kann so etwas nie...und einen guten Eindruck macht es auf jeden Fall.

Eddy_gamesdesk
2005-12-16, 13:58:14
Ok ich geben zu ich achte im Forum eher weniger auch meine Rechtschreibung und Zeichensetzung :biggrin: Aber wenn ich einen Bericht schreibe würde ich da natürlich wesentlich mehr drauf achten und ich denke ein Review wird, bevor es online geht, noch mal kontruliert, oder nicht?!

Mal ein Fragge an den Eddy. Gibt es eine Chance mit 16 bei euch Redakteur zu werden?

Da muss ich diese Frage wohl mit jaein beantworten. Leider haben wir weniger gute Erfahrungen mit jüngeren Redakteuren gemacht, jedoch schliessen wir Redakteure unter 18 nicht prinzipiell aus! Wir hatten und haben auch gute Redakteure die unter 18 (17) sind und dennoch sehr gute Reviews verfassen können. Mit 16 Jahren sieht die Chance nicht besonders gut aus. Es kommt stark auf die Qualität des Textes an. Ich würde vorschlagen du verfasst einfach mal ein Review über ein Spiel deiner Wahl und wir sehen weiter. Versprechen kann ich leider nichts.


Wir suchen übrigends noch Redakteure für den Konsolen-Bereich. Leider bin ich dafür wohl im falschen Forum ;)

msilver
2005-12-16, 14:00:18
habt ihr einen finanziellen hintergrund?
das impressum sieht ja schon fast zu professionell aus

mfg
msilver

Eddy_gamesdesk
2005-12-16, 15:27:09
habt ihr einen finanziellen hintergrund?
das impressum sieht ja schon fast zu professionell aus

mfg
msilver

Wie du richtig erkannt hast ist gamesdesk kein Hobby-Projekt (mehr). Du hast sicherlich aus dem Impressum entnehmen können, dass gamesdesk (seid rund einem Jahr) ein Online-Angebot der iT-DATAMEDIA Hörz & Jablonski GbR ist.
Solltest du weitere Fragen diesbezüglich haben, bitte ich um eine PM, da dies ein wenig vom Thema abweicht. Danke!

msilver
2005-12-16, 16:22:15
ok, mehr wollte ich nicht wissen. ich wünsche dann allen redis, die bei euch neu einsteigen, alles gute und viel erfolg. vieleicht ist es ja ein sprungbrett.

mfg
msilver

Das Auge
2005-12-16, 19:21:06
Kriegt man bei euch eigentlich die Testsamples gestellt, oder muß man sich die selber kaufen?

Eddy_gamesdesk
2005-12-17, 14:33:47
ok, mehr wollte ich nicht wissen. ich wünsche dann allen redis, die bei euch neu einsteigen, alles gute und viel erfolg. vieleicht ist es ja ein sprungbrett.

mfg
msilverVielen dank! Ich werds ihnen ausrichten :)
Kriegt man bei euch eigentlich die Testsamples gestellt, oder muß man sich die selber kaufen?
Ja. Die Testmuster werden uns von verschiedenen Publishern zugeschickt. Somit entstehen für unsere Redakteure keine finanziellen Belastungen.

Gast
2005-12-18, 19:45:46
Ich habe dann auch mal eine Frage zu der ganzen Sache. Wie viele Tests muss man denn dann im Monat verfassen? Also gibt es so eine Mindesanzahl die man verfassen muss oder ist das alles frei? Also wenn man zB mal 6-8 Woche keine Zeit für einen Artikel hat, wird man dann gleich aus dem Team gestrichen?

Eddy_gamesdesk
2005-12-19, 13:10:55
Ich habe dann auch mal eine Frage zu der ganzen Sache. Wie viele Tests muss man denn dann im Monat verfassen? Also gibt es so eine Mindesanzahl die man verfassen muss oder ist das alles frei? Also wenn man zB mal 6-8 Woche keine Zeit für einen Artikel hat, wird man dann gleich aus dem Team gestrichen?

In der Regel sollte ein Test innerhalb von 2 Wochen fertig sein. Jedoch kommt es manchmal vor das ein Redakteure aufgrund von Studium/Schule etc. nur sehr wenig Zeit für ein Review hat. So kann es schon mal vorkommen, dass ein Reviews erst nach 3-4 Wochen erscheint, was möglichst vermieden werden sollte.

Sollte es mal vorkommen, dass ein Redaktuer "6-8 Wochen" keine Zeit haben sollte, wird dieser selbst verständlich nicht "gestrichen". Es besteht immernoch die Möglichkeit das zu testende Spiel einem anderen Redaktuer zu geben.

"Wie viele Tests muss man denn dann im Monat verfassen?"
1-2 wären schon optimal.

Mehr Fragen? Immer her damit. Ich bin für alles offen ;)

Weidi
2006-01-20, 16:24:39
Sagt mal was ist los mit gamesdesk.de ? :(

Seit Anfang Januar wird die Seite nicht mehr aktualisiert, ist irgendwas vorgefallen?

msilver
2006-01-26, 12:22:19
tjoa, wohl keine redis gefunden ^^

Das Auge
2006-01-26, 14:07:24
Nö, das ist es nicht. Das Projekt Gamesdesk, so wie ihr es kennt, wird allerdings nicht fortgesetzt. Dafür steht aber schon das nächste Projekt in den Startlöchern, ihr dürft gespannt sein ;)

msilver
2006-01-26, 14:14:41
ist sehr komisch
na viel spass euch dann