Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texte eingeben bei Firefox führt zur Suchenfunktion?!?

blackbox
2005-12-08, 14:23:52
Hallo,
manchmal habe ich bei Firefox das Problem, dass wenn ich einen Text irgendwo eingeben möchte, sich die Suchenfunktion bei Firefox aktiviert.
Schon nach dem ersten Buchstaben kann ich dann nichts mehr eingeben, stattdessen kommt die Suchenfunktion. Erst nach einem Neustart kann ich dann Texte eingeben. Kennt jemand das Problem?

redfalcon
2005-12-08, 14:33:13
Bei FF 1.5:
Extras-Einstellungen-Erweitert-Allgemein; den Haken bei "Suche beim eintippen beginnen" wegmachen.

jorge42
2005-12-08, 14:37:25
Hallo,
manchmal habe ich bei Firefox das Problem, dass wenn ich einen Text irgendwo eingeben möchte, sich die Suchenfunktion bei Firefox aktiviert.
Schon nach dem ersten Buchstaben kann ich dann nichts mehr eingeben, stattdessen kommt die Suchenfunktion. Erst nach einem Neustart kann ich dann Texte eingeben. Kennt jemand das Problem?

ja ist leider mMn ein Bug. Normalerweise kann man in Eingabefeldern texte tippen OHNE dass "suchen beim tippen" akiviert wird. Nur manchmal schnallt FF nicht, dass ich nicht suchen sondern tippen will. Da hilft bei mir nur ein FF neustart. Die Funktion auszuschalten ist mMn keine Option, weil ich die Funktion ganz nützlich finde.

Ich kenne mich mit HTML & Co. überhaupt nicht aus, aber vielleicht gibt es einen Unterschied, wie die Eingabefelder definiert werden, so dass es manchmal klappt und manchmal nicht. Obwohl es auf ein und der selben Seite mal klappt und manchmal der Bug auftritt, also kanns daran auch nicht liegen.