PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : agp-karte aus dauheit in pci-e gesteckt .. was passiert?


Kurgan
2005-12-08, 16:42:35
bekannter hat mich gerade angerufen, er hätte auf eyschwul eine agp-karte gekauft (x850) und damit die vorhandene x700 zu ersetzen. soweit so gut, bloss das die x700 und das mobo pci-e sind und die x850 agp. das passte zwar (irgendwie), aber rechner hat natürlich nciht gebootet.

was ist nun mit der x850 passiert? lebt die ncoh? mobo und pci-e slot sind wohlauf, die x700 tuts nämlich noch ...

DrZoidberg
2005-12-08, 16:44:26
Ausprobieren.
Aber wie hat der die Karte in den AG-Port bekommen ? Frei nach dem Motto: Gewalt ist eine Lösung?? ;D
Zu geil...

}{0d3n}{0lg3r
2005-12-08, 16:47:30
Anleitung? Lesen? Informieren? Ach wo! Brauch ich nicht! .... :eek:

Ansonsten bekommt man nur Gewissheit, wenn man die AGP-Karte in den dafür vorgesehenen Slot steckt und testet ;)

MfG

Das Auge
2005-12-08, 16:52:40
OMG wie geil X-D :uhammer: :ulol3:

Sry, daß ich nicht mehr zu sagen habe, aber die Meldung erheitert mich doch sehr nach einem harten Tag an der FH :ujump2:

(sry :redface: )

Kurgan
2005-12-08, 17:03:12
schade nur das er kein pic gemacht hat ... wär was für dau.alarm gewesen, wie er mit einem 500g-fäustel die x850 in den slot einpasst ;D

nunja, dann wohl mal testen. das testmobo leidet aber nicht an der (eventuell) geschrotteten x850, oder

SommerMensch
2005-12-08, 18:50:19
nunja, dann wohl mal testen. das testmobo leidet aber nicht an der (eventuell) geschrotteten x850, oder

sollte normalerweise nix passieren. ich würde trotzdem die graka und das mobo vor weiteren tests einer genauen sichtkontrolle unterziehen

Gast
2005-12-08, 18:56:06
Sollte das Ding mechanische Schäden davongetragen haben, bist du aber so lieb und fotografierst das für uns, oder? ;D

Black-Scorpion
2005-12-08, 19:22:57
Wie blind muß man eigentlich sein um die verschiedenen Anschlüsse nicht zu erkennen?

GUNDAM
2005-12-08, 19:23:37
:ulol3:

Ein AGP und ein 16x PCI-E Slot sehen zwar ähnlich aus, aber spätestens beim versuch das teil einzubauen müßte man doch merken, daß das irgendwie nicht passt :hammer:

Megamember
2005-12-08, 20:09:14
Genau wie mein Dau Bruder. Wenn ich nicht schnell dazwischengesprungen wäre hatte der doch ohne mit der Wimper zu zucken versucht ne AGP Karte in nen PCi Slot reinzuknüppeln:rolleyes:

INTRU
2005-12-08, 20:18:57
"Dauheit" - geiles Wort X-D

BlackArchon
2005-12-08, 20:48:38
Ich wäre ja für Notschlachten bei solchen Fällen.

Sighfreak
2005-12-09, 01:43:38
muahaha, wenn ich so doof gewesen wäre, sowas zu tun, dann hätte ich hier im Forum ebenfalls behauptet, dass es ein Freund von mir war ;D

Kurgan
2005-12-09, 01:51:55
muahaha, wenn ich so doof gewesen wäre, sowas zu tun, dann hätte ich hier im Forum ebenfalls behauptet, dass es ein Freund von mir war ;D
ich habe gar kein pciexpress board ;)
und, btw, wenn ich so doof wär sowas zu tun würde ich das vermutlich nicht unter meinem nick hier reinschreiben. das wär sogar mir ne runde zu peinlich, obwohl ich was meine fehler angeht eigentlich relativ schmerzfrei bin.

Squall2010
2005-12-09, 13:36:07
Soweit ich weis, liefert der PCI-E Slot ja mehr strom.
Kann also sein, das die Karte hinuber ist.

Im grunde passen die sachen ja nur immer in den dafür vorgesehenen anschluss.
Da kann man ja nichts falsch machen.

Gast
2005-12-09, 13:42:19
Ich bin für sofortige Sterilisation. Nicht dass der seine Gene noch weitergibt.

EvilOlive
2005-12-09, 13:54:04
was ist nun mit der x850 passiert?

Die x850 höchstwahrscheinlich zerstört.

Kurgan
2005-12-09, 13:58:13
Die x850 höchstwahrscheinlich zerstört.
sollte normalerweise nix passieren. ich würde trotzdem die graka und das mobo vor weiteren tests einer genauen sichtkontrolle unterziehen

dazu noch ein "kann sein das" ... oder, anders gesagt, }{0d3n}{0lg3r hat recht und man weiss es erst nach dem test.

Gast
2005-12-09, 14:02:00
So siehts aus. Man sollte vielleicht noch dazu erwähnen dass die GraKa jetzt so hin sein kann dass sie sogar den AGP Port des Rechners, in den sie zum Testen gesteckt wird, auch noch zerstört...

anddill
2005-12-09, 14:05:02
Hehe, ich hab hier noch nen altes KT333-Board, willste das zum Testen haben? Die 25€ sollte Dir die x850 wert sein ;)

Gast
2005-12-09, 14:44:23
Ich glaub die Geschichte nicht, da der AGP-Port und der PCIe-Port sich doch zu stark unterscheiden und in beiden eine Brücke an unterschiedlicher Stelle ist. Zumal sind auch noch die Platzierungen der Steckplätze an anderer Stelle auf dem Motherboard.

Gast
2005-12-09, 14:54:28
Zur Untermauerung meiner Behauptung ein Pic vom Asrock Dual

http://www.geizhals.net/img/pix/160578.jpg

Gast
2005-12-09, 14:57:26
Außerdem würde das Slotblech der AGP-Karte immer auf dem Motherboard zur Auflage kommen. Da passiert definitiv nichts.

Kinman
2005-12-10, 12:06:03
Alles geht... ich hab auch schon mal eine AGP Karte in einem PCI Slot gesehen... und der ganze PC war von einem Computergeschäft zusammengebaut.
Aber bei der Firma hätte ich auch nichts anderes erwartet....

mfg Kinman