Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STREAMING! steckt euch den scheiß doch in den arsch...

KinGGoliAth
2005-12-08, 17:15:25
:mad: :mad: :mad:

also langsam hab ich ja die faxen dicke. in letzter zeit kommt mir immermehr videozeug unter die nase was man streamen darf und nicht ohne weiteres ganz einfach auf dem rechner ablegen kann.
das wäre ja zuviel verlangt die datei lokal und fehlerfrei zur verfügung zu haben damit man sich das so oft wie man will angucken kann. :mad:

und was passiert immer?
es wird laaangsam gebuffert rauf zu 90%, dann zählt er wieder langsam runter zu 0% (!) um dann wieder von vorne anzufangen und wenn er endlich fertig ist laufen die ersten paar sekunden flüssig durch aber dann gibts bei laufendem ton nur alle 5 sekunden ein neues bild spendiert und das obwohl ich dsl 6000 habe und massig platz in der leitung ist. es kommt einfach nix.
am ende finde ich mich regelmäßig dabei google nach runterladbaren trailern zu durchsuchen oder schmeiss auch schonmal den esel an um mir so einen trailer zu besorgen den ich mir auch angucken kann.

muss denn sowas wirklich sein? steckt euch das scheiß streaming in den hintern und richtet nen anstänidigen downloadbereich ein. ist dass denn so schwer? ist das denn zuviel verlangt?
scheißköppe!

mußte jetzt echt mal raus
srykthx :mad:

Super Grobi
2005-12-08, 17:18:43
Geil :up: Du hast recht und der Titel ist super :up:

Gruss
SG

Gast
2005-12-08, 17:28:51
ich finds gut wenn der stream noch alternativ in lo-def dabei ist, dann kann man vorher mal schauen, ob überhaupt wert ist, den zu dl.

Thanatos
2005-12-08, 18:49:24
Hart ausgedrückt, aber der Mann hat recht (y)

Silent3sniper
2005-12-08, 18:53:09
Bei den meisten: Rechtsklick - Eigenschaften --> URL -> Download :)

Bei manchen Quicktime *yaldhajsdhjkh* Dingern hab ich noch keine Möglichkeit gesehen die direkte URL einzusehen :(

KinGGoliAth
2005-12-08, 19:00:25

geht leider bei weitem nicht bei allen. im gegenteil. wird immer weniger.

Silent3sniper
2005-12-08, 19:02:10
geht leider bei weitem nicht bei allen. im gegenteil. wird immer weniger.

Mit der Zeit wird eben alles besser.

wer Ironie findet darf sie behalten und sie zu den Streams im A**** stecken ;D

:(

Rooter
2005-12-08, 19:26:13
Bei Quicktime Videos die im Browser laufen starte ich meist sofort die Wiedergabe und halte sie sofort wieder an um den automatischen Start zu verhindern. Wenn dann >50% geladen sind kucke ich es mir an.
Speichern kann man die Filme meistens durch klick auf das kleine Dreieck unten rechts und wahl von "save as quicktime movie" (bei QT6). Leider funzt das z.B. auf www.apple.com/trailers/ immer seltener... :(

MfG
Rooter

looking glass
2005-12-08, 21:04:45
och,

da gibts noch einiges, z.b. findet man manchmal in den Seitenquelltexten die URL, die man mit den Dateinamen kombiniert einfach aufrufen kann und das File auf Platte bannt.

Wen das nicht klappt, ich hab noch ne alte Operainstallation ohne Quicktimeverlinkung, was passiert, der Stream kann nicht abgespielt werden, jedoch übergibt Opera, dank .mov endung die URL an meinen Downloadmanager - schon kann ich es saugen.

Bei WMV Streams klappt das nicht immer, aber man findet zumindest meist eine URL, oder den mms Verweis und dann kann man es mit z.B. SDP ziehen.

Das einzige was rumstänkert ist Realcrap, aber sowas will ich eh meist nicht haben.

M@tes
2005-12-08, 21:57:40
Wenns mal funktionieren würde, wärs ja schon ne tolle Sache, aber so stinkts echt total! :P

(del676)
2005-12-08, 22:12:59
komisch, habe keine probleme mit streams, trotz lächerlichen 2mbit

liegt wohl am mplayerplug-in im firefox unter linux :P
da kann man übrigens jedes (fertig) gestreamte video per mausklick abspeichern X-D

carcass
2005-12-08, 22:20:55
100% Agree, die meisten Server sind einfach zu lahm dafür.

looking glass
2005-12-08, 22:48:07
Nicht unbedingt, sorry, hab ich erst letzens selbst am eigenen Rechner erlebt.

Steht im Spielebereich, ging um die Liveübertragung des Painkillerfinales. War ein WMV Stream der auf dem MS Media Player gebuffert hat, wie nichts Gutes. Ansehen unmöglich und das war nicht nur bei mir so (da hat der Stream sogar im Testbild gebuffert).

Letztendlich hats der VLC rausgerissen, weiss auch nicht, was der besser macht, doch der Stream lief ohne einen einziger Buffer, das einzige was mal war, das der Sound ab und zu für ne Sekunde hackte.

Von daher, würd ich es mal mit dem VLC als streamausgebenden Player probieren. Dafür liefert der VLC auch ein PlugIn für z.B. Firefox usw..

Es muss also nicht unbedingt am Server liegen, es kann durchaus am Player liegen, ich benutz jedenfalls jetzt den VLC für WMV-Streams.

The Cell
2005-12-08, 22:49:16
Unfug!

Streaming ist eine wunderbare Technologie.

looking glass
2005-12-08, 22:51:53
Nicht wen man das File auf der Platte haben will :P.

Thanatos
2005-12-08, 23:00:15
Nicht wen man das File auf der Platte haben will :P.

Und man es ohne x-versuche einfach anschauen möchte .......

Kurz: Streaming saugt, aber gewaltig!

Gast
2005-12-08, 23:11:07
gt.tv bietet die "weeklys" (Übersicht über Themen der Woche) auch nur zum Streamen an; wenigstens kann man alles andere auch runterladen.
Und beim Stream hat man selbst mit T-DSL 6000 nur übelstes Geruckel.
Sämtliche Versuche, die Datei doch irgendwie zu laden, sind bislang fehlgeschlagen.

KinGGoliAth
2005-12-08, 23:13:31
Unfug!

Streaming ist eine wunderbare Technologie.

so ist es nicht. wo bitte ist der sinn dabei abgeschlossene files stückweise und stockend auf den rechner zu schaufeln anstatt runterladen und angucken zu trennen. bei livestreams wie z.b. tv geht das natürlich nicht aber bei trailern und ähnlichem ist streamen einfach scheiße. totale scheiße.

Kurz: Streaming saugt, aber gewaltig!

so ist es!

looking glass
2005-12-09, 00:28:14
Bullshit, sorry

Super Grobi
2005-12-09, 00:36:22
Die scheiß Streams gibt es nur, damit man sich schön lange den Werbedreck anglotzen MUSS!!! Am "besten" sind Streams die sich noch nicht mal auf Vollbild klicken lassen. ICH verzichte in letzter Zeit oft auf solche Teile, weil die mich nur annerven und ich den Mist nicht unterstützen möchte (so wie QT Movies!!!, diese sind für mich auch SINNLOS und haben nur den Sinn, den Usern diese SCHEIß Soft unter zu jubeln... der MP von MS macht VIEL mehr Sinn!)

SG

b00ze
2005-12-09, 06:14:36
Was ich ganz besonders widerlich finde, sind die neuen Flash-Streams. Besonders wenn sie als "nur Werbung" daherkommen. Ich schwanke noch zwischen Flash blocken oder deinstallieren. Der einzige Vorteil ist wohl, dass es auf jedem System läuft - sofern ein aktueller Flash-Player installiert ist.

http://www.pcwelt.de/tests/ benutzt das z.B.

geezer
2005-12-09, 22:33:14
Wer die Trailer von der Apple-Page braucht, kann sich hier (http://www.davestrailerpage.co.uk/) mal umschauen.

Außerdem bietet QT alternative (http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Alternative.htm) einen mov-downloader an, der einen zwischen Download und Streaming wählen lässt (funzt bei mir jedoch nur bei HD-Clips).

Ändert aber leider nichts an der Tatsache, das Streaming meistens annervt!

Gast
2005-12-09, 22:49:27

Bei manchen Quicktime *yaldhajsdhjkh* Dingern hab ich noch keine Möglichkeit gesehen die direkte URL einzusehen :(
Einfach anstreamen lassen, im Quicktime-Player die Eigenschaften des Streams anzeigen lassen und URL rauskopieren und ins DL-Programm eurer Wahl kopieren. Bei den ganzen Apple-Trailern funktioniert das.

Haarmann
2005-12-10, 09:46:31
Vielleicht den Fehler mal bei eurem Provider suchen... Geiz ist nicht wirklich geil, sondern stottert in diesem Falle.

Wer ne "Billigflat" hat, der muss sich nicht wundern, wenn diese manchmal lahmt. Der Provider kann gar nicht so breite Leitungen haben, wie benötigt würden, wenn alle DSL Nutzer gleichzeitig maximal Daten saugen wollen. Bei meinem Provider gibts z.B. zusätzlich noch ne Priorisierung für gewisse Dienste oder Kundengruppen. Das Problem ist also nicht der Stream, sondern eure Gier nach einer billigen Flat mit grossen Zahlen. Bauernfängerei nennt sich das. DSL 6000 sagt nur aus, dass die DSL Leitung soviel durchschicken kann. Die lässt allerdings keine Rückschlüsse auf den effektiven Durchsatz von einem bestimmten Server zu und der wär ja eigentlich wichtig.

Dementsprechend hab ich nie Probleme mit Streaming...