PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia wird immer "dreister"


nagus
2002-07-17, 19:50:15
Nforce2 präsentation:

http://www.pcpop.com.cn/view.asp?type=news&id=7483
http://www.pcpop.com.cn/popimages/2002-7-17-3-12-34.jpg

das chameleon auf einen Nforce2 ?!?!? so ein schwachsinn!! der ist doch nicht DX8 kompatibel!

Birdman
2002-07-17, 20:08:21
Originally posted by nagus
der ist doch nicht DX8 kompatibel!
DAS ist er ganz sicher.

der rest interessiert mich aber eh ned, bzw. find ich nur das chipset an sich geil, die integrierte grafik selbst iss nix für mich.

Demirug
2002-07-17, 20:11:00
Ist doch ganz einfach:

Es gibt 2 nforce Chipsätze. Einen mit und einen ohne Grafikcore.

das chameleon wurde auf dem ohne Grafikcore auf einer GF4TI gezeigt.

Daran ist also gar nichts dreist.

Birdman
2002-07-17, 20:13:24
lulalo doppelpost...


( aber hauptsache es hat punkte gebracht ;) )

Unregistered
2002-07-17, 20:23:25
hö das chameloen ist doch dx7 oder???

Salvee
2002-07-17, 20:34:07
Originally posted by Unregistered
hö das chameloen ist doch dx7 oder???

Es läuft auch auf DX7-Hardware ohne Pixelshader-Effekte.

Quasar
2002-07-17, 20:59:42
:rofl: Hauptsache, unser nagus hat mal wieder ordentlich auf den Putz gehauen....

Das Chameleon gibt es sowohl als DX als auch als OpenGL-Version, Es gibt sogar einen Benchmark davon....in den Geschmacksrichtungen Real, Shiny und Glass. Glass erfordert Dinge, die eine GF4MX und damit der nForce nicht kann, ob das Pixelshader sind? Keine Ahnung.


BTW, nagus: Das Chameleon läuft sogar auf einer Radeon8500, sieht aber scheisse aus.

Richthofen
2002-07-17, 21:03:02
penilicher Thread mehr muss ich dazu nicht sagen ausser das der nForce2 ziemlich geil ist.
Bin froh das es NV Chipsätze für Sockel A gibt sonst wär ich wahrscheinlich auch noch auf Intel umgestiegen.

Unregistered
2002-07-17, 21:08:47
selber schuld dass du es nicht gemacht hast :)

Wuzel
2002-07-17, 21:29:37
Sagt bloss nichts gegen N-Furz !
Das ist echt mal DER Chipsatz fürn AMD, endlich Intel-Like quali , da können die Intel Jungens nimme rumflammen das für AMD keine gescheiten Boards existieren ( ist ehh schwachsinn, aber damit ist es dann kompletter schwachsinn ):D

So, NV baut genug int leitungen druff, ne ordentliche southbrigde mit endlich mal gescheiter anbindung, fehlen bloss noch fähige Mobo Schrauber die das gebacken kriegen und benchmarks ( wäähh ) die zeigen das der minimum so schnell is wie KT 333.

Dann sind wird doch ALLE ( ausser Intel Jungens/Mädels *eg* ) zufrieden oder ? :bier:

Schnitzl
2002-07-17, 21:37:07
Originally posted by Unregistered
[auf Intel umsteigen]
selber schuld dass du es nicht gemacht hast :)
LOL

@ Wuzel: du vergisst den AMD 760 :)
Hab das TigerMP und muss sagen es gefällt mir besser als damals das Asus P2B (Intel BX)

MfG

P.S.: ansonsten kann ich Richthofen nur zustimmen - hast zu den nForce1 ?

Vedek Bareil
2002-07-17, 23:37:31
ooooh, was hat unser armer kleiner Nagus denn mal wieder?
Ist ihm schon wieder ne Laus über's Ohrläppchen gekrabbelt?
*dem Nagus mal ne Tüte Mitleid reicht* :D :lol:

Richthofen
2002-07-18, 00:11:09
ich bin mit meinem nForce 1 voll zufrieden. Das Teil lüppt unter XP einfach so göttlich und die Treiber sind sowas von problemlos.
Wunderschön unified - einfach setup.exe und fertig.
Der Chip ist einfach geil und der nForce2 hat nochmal zugelegt.
Wahrscheinlich bei der Performance und ziemlich sicher bei der Ausstattung. Einfach wahnsinn wieviel da mittlerweile integriert ist. Das spaart doch einige PCI Slots.

Was ich schade finde, ist das AMD nicht den FSB der Athlons erhöht. Was könnte man da mit dem nForce noch rausholen, wenn man nur wollte.

mictasm
2002-07-18, 00:13:02
Ich war auch ganz überrascht, dass es Chipsätze ohne Probleme gibt. Aber seit dem MPX und nForce ist es Gewissheit...

Ich bin auch schon gespannt auf den nF2. Hoffentlich werden die Boards auch wieder günstig...

MIC

Simon Moon
2002-07-18, 00:52:56
Originally posted by Richthofen
Was ich schade finde, ist das AMD nicht den FSB der Athlons erhöht. Was könnte man da mit dem nForce noch rausholen, wenn man nur wollte.

Imo würde AMD das aber nicht machen, damit der nForce schneller läuft, sondern damit die eignen Prozessoren allgemein schneller sind. Wieso du den nForce soo in den Himmel lobst ist mir aber nicht klar. Via's Chipsatz treiber gehen auch problemlos, mehr als beim nForce muss man da kaum machen. Naja, ich werd mir das A7V333 holen und du dir eben nen nForce, dann sind wir beide zufrieden =)

Unregistered
2002-07-18, 04:44:04
nForece2 ist ober geil der beste chip satz atm für amd boards

Unregistered
2002-07-18, 04:45:46
leider kann amd den fsb nicht erhöhen sonst grillt der cpu den ganzen compi

Unregistered
2002-07-18, 04:55:05
solche typen wie nagus kann ich nicht verstehen großes blah blah immer wenn nVidia was bringt aber wenn er sich mal informieren würde dann wüste er das das nVidia zeug ein bischen stabiler ist als das ander zeug und es rennt und rennt auch daduech weil nVidia die stabilsten triber bringt für das nV zeug
da können sich andere firmen mal was abschauen

@El-Diablo

klar warum solltest du auch das beste nehmen wenn du in der 2den reihe danzt

Argo Zero
2002-07-18, 05:24:26
Originally posted by Unregistered
solche typen wie nagus kann ich nicht verstehen großes blah blah immer wenn nVidia was bringt aber wenn er sich mal informieren würde dann wüste er das das nVidia zeug ein bischen stabiler ist als das ander zeug und es rennt und rennt auch daduech weil nVidia die stabilsten triber bringt für das nV zeug
da können sich andere firmen mal was abschauen


Wer "baut" keine stabilen Treiber? :|

Exxtreme
2002-07-18, 07:17:30
Originally posted by Unregistered
klar warum solltest du auch das beste nehmen wenn du in der 2den reihe danzt
Wieso in der 2ten Reihe. Ich glaube es hängt mehr vom Boardhersteller als vom Chipsatzhersteller ab, ob ein Board stabil läuft oder nicht. Ich habe mir vor mehr als einem Jahr das ASUS A7V133 mit dem VIA KT133A-Chipsatz gekauft. Und wenn jetzt einer meint, daß VIA keine stabilen Chipsätze macht, dann kann ich es einfach nicht nachvollziehen. Vom fehlenden Busparking habe ich auch nichts bemerkt und selbst mit meiner Soundblaster Live! läuft es wie es soll. VIA Southbridge-Bug? Fehlanzeige. Deswegen kann ich das Vorurteil, daß VIA unbrauchbare Chipsätze macht langsam nicht mehr hören.

Wobei bei meinem nächsten Systemwechsel zu Weihnachten der nForce z.Zt. mein Favorit ist.

Gruß
Alex

mictasm
2002-07-18, 07:58:20
Tja, erst richtig informieren. ;) Es gab mindestens drei Revisionen von der Southbridge. Zwei waren fürn A****, eine lief ohne Probleme mit dem richtigen 4in1 Treiber.

Ich habe auch noch ein Board mit dem (zum Glück) richtigen Chip. Das Glück wirst du wohl auch haben.

Aber trotz aller anfänglichen Probleme würde ich trotzdem nie wieder ein Intel-System aufbauen. Ich sag nur MPX, Dual XP 2k+ rulez! :D
Und mein schneller Einzelrechner mit nForce bekommt bald noch eine GF4(4600) und ab geht's...

Bis dann...

MIC

Tarkin
2002-07-18, 07:58:20
Originally posted by Quasar
:rofl: Hauptsache, unser nagus hat mal wieder ordentlich auf den Putz gehauen....

Das Chameleon gibt es sowohl als DX als auch als OpenGL-Version, Es gibt sogar einen Benchmark davon....in den Geschmacksrichtungen Real, Shiny und Glass. Glass erfordert Dinge, die eine GF4MX und damit der nForce nicht kann, ob das Pixelshader sind? Keine Ahnung.


BTW, nagus: Das Chameleon läuft sogar auf einer Radeon8500, sieht aber scheisse aus.


...

raibera
2002-07-18, 08:16:09
Originally posted by Richthofen
ich bin mit meinem nForce 1 voll zufrieden. Das Teil lüppt unter XP einfach so göttlich und die Treiber sind sowas von problemlos.
Wunderschön unified - einfach setup.exe und fertig.
Der Chip ist einfach geil und der nForce2 hat nochmal zugelegt.
Wahrscheinlich bei der Performance und ziemlich sicher bei der Ausstattung. Einfach wahnsinn wieviel da mittlerweile integriert ist. Das spaart doch einige PCI Slots.



sag mal richthofen, gehts noch?

ich finds zwar schön, wenn menschen verliebt sind, aber doch nicht in chipsätze und grakas.
man kann es auch anders sagen, wenn man was gut findet. worte wie "göttlich" "wunderschön" "wahnsinn" sind doch irgendwie bissl übertrieben, oder?

bleibt nur zu hoffen, daß nvidia keine lippenstifte und nagellack herstellt, sonst würde unser lieber richthofen rumlaufen wie ne frau;)

[fu]121Ah
2002-07-18, 09:18:11
also ich liebe meinen SIS645... ram läuft mit bis 205mhz, hab onboard 6kanal sound, NIC, raidcontroller, 6 pci slots, alles was man braucht...

aja, intel ist im moment einfach geiler

StefanV
2002-07-18, 11:48:08
Originally posted by Argo Zero

Wer "baut" keine stabilen Treiber? :|

Schon mal IDE Busmaster Treiber installiert?? *eg*

Bei VIA soll er mittlererweile funzen, bei Intel soll er eine Katastrophe sein :)

StefanV
2002-07-18, 12:05:03
Originally posted by mictasm
Tja, erst richtig informieren. ;) Es gab mindestens drei Revisionen von der Southbridge. Zwei waren fürn A****, eine lief ohne Probleme mit dem richtigen 4in1 Treiber.

Meinst du jetzt Northbridge oder Soutbridge??

Ich glaub, du meinst die 1EA0 und 1EA4 NB, oder (die mit Metallplatte)??

@Richthofen

Und ich bin mit meinen VIA Boards zufrideden, hatte nur ein Board, das mucken gemacht hat, aber wie gesagt, das lag eindeutig am Board!!

Ich hatte, wie viele andere, keine Probleme mit VIA Basierten Boards.
Weder AMD (hatte fast alle AMD VIA Chipsätze) noch Intel (694X mit 686A)...

Und ob der nForce wirklich so gut ist, wie du behauptest, sei mal dahingestellt...

Simon Moon
2002-07-18, 12:59:22
Originally posted by Unregistered
@El-Diablo

klar warum solltest du auch das beste nehmen wenn du in der 2den reihe danzt

*LOL* ;) Woher willst du vergleiche ziehen? Schon ein 'unparteiisches'(sprich - Benches von einem 3. ) Review gesehn? Nö...