PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVDVD = ASUSDVD ?


Torian.cc
2002-07-17, 19:52:39
Juhu,

hm, eigentlich würde dieser Thread ins Software-Forum gehören, oder?
Aber egal...!

Ich würde gerne mal den DVD Player nVDVD von nVidia ausprobieren, aber ich bin nirgends fündig geworden...
Auf der Website von nVidia habe ich auch nur einen Artikel über nVDVD gefunden, aber leider keine Möglichkeit, das Teil herunterzuladen, oder zu bestellen.

Bei meiner ASUS V8440 TI4400 war das Programm ASUSDVD2000 auf CD dabei. Basiert das auf nVDVD und wurde nur, wie auch bei den Detonators, von ASUS ein bissl dran herumprogrammiert, damit es so aussieht, als würde es von ASUS stammen, oder ist es ein verändertes z.B. WinDVD oder PowerDVD?

Kann man als GeForce-User das Proggi nVDVD kostenlos erstehen, oder muß man dafür tacken?
Wenn kostenpflichtig, wieviel und vor allem WO?!?

Ich werde zwar weiterhin PowerDVD 4.0 XP Deluxe benutzen, aber die Benutzeroberfläche von nVDVD sieht ja "allerschnuckeligst" aus!
Deshalb wollte ich es mal testen.

Hhmmm, mir ist gerade was eingefallen..., man wird nVDVD wohl kaufen müssen, denn auf Warp2Search kann man sich seit kurzer Zeit das Update auf 1.22 herunterladen, aber erst, wenn man die "serial number" eingegeben hat!
Und die wird ja wohl kaum bei einer downloadbaren Version dabei sein...

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

Quasar
2002-07-17, 20:11:03
Asus nutzt PowerDVD als Basis für seinen Player, soweit ich weiß.

nVDVD sollte nicht als eigenständiges Produkt erhältlich sein, sondern als OEM-Option im Bundle mit nV-basierenden Karten angeboten werden. AFAIK wird es seit ein paar Wochen an eben jene OEMs ausgeliefert.

Willi
2002-07-17, 22:39:08
Asus DVD ist genau das selbe wie PowerDVD. Skins u.s.w. kannst du alle benutzen die auch mit PowerDVD laufen. Von NVDVD habe ich noch nicht´s gehört.

Lotus
2002-07-18, 20:53:41
AsusDVD = WinDVD , jedenfalls bei meiner Asus CD.