PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "In jedem 7. Ei"


Schnappi
2005-12-08, 18:46:26
Hi..

In der Werbung heißt es ja, "In jedem 7. Ei".

Nehmen wir mal die neue "Astrogeneration" als Beispiel..:
Ist dann wirklich in jedem 7. Ei ein so'n Teil? Also ich meine jetzt so wie die ausgeliefert werden, in dem Schalendings wo, ka, 15x15 sind oder so..

Würd mich mal interessieren.. :D

huha
2005-12-08, 18:48:09
Statistisch gesehen ist in jedem 7. Ei so ein Teil drin, heißt also konkret, daß du eine Chance von 14.28% hast, so ein Ei zu erwischen.

-huha

Schnappi
2005-12-08, 18:51:11
Mich interessiert ehrlich gesagt nicht die Wahrscheinlichkeit, sondern vielmehr ob ich nicht einfach jedes 7. Ei aus der Palette und habe dann immer nur Teile einer Serie..

huha
2005-12-08, 18:52:29
Mich interessiert ehrlich gesagt nicht die Wahrscheinlichkeit, sondern vielmehr ob ich nicht einfach jedes 7. Ei aus der Palette und habe dann immer nur Teile einer Serie..

So gesagt: Hochgradig unwahrscheinlich, also eher: Nein, geht nicht.

-huha

Kurgan
2005-12-08, 18:54:32
Mich interessiert ehrlich gesagt nicht die Wahrscheinlichkeit, sondern vielmehr ob ich nicht einfach jedes 7. Ei aus der Palette und habe dann immer nur Teile einer Serie..
wenn dem so wäre hätten die sammler dieses krams das sicher schon spitz bekommen ;)

Gunaldo
2005-12-08, 18:54:36
ob ich nicht einfach jedes 7. Ei aus der Palette und habe dann immer nur Teile einer Serie..

:confused:

Schnappi
2005-12-08, 18:56:34
:confused:
Sry, Verb vergessen... ;(

Okay, hat sich dann wohl erledigt..

Obwohl..: Wie teuer ist so eine ganze Palette? Komme nur selten zu Fegro/Metro, aber wäre trotzdem mal interessant zu wissen wie teuer eine ganze ist.. :D

Oliver_G
2005-12-08, 18:59:19
Produktanzahl * Produktpreis

pippo
2005-12-08, 19:02:06
Also das hört man doch wohl wirklich raus, ob da ne Figur drin ist oder nicht. Früher, als ich das Zeug noch gesammelt hab, hatte ich von 10 Eiern 1 Niete.

Ne Palette zu kaufen rentiert sich nicht, ausser du machst ne Palette voll mit ausgesuchten Eiern so wie ich. Wär da früher fast mal aus der Fegro rausgeflogen :D

evolutionconcept
2005-12-08, 19:02:16
Sry, Verb vergessen... ;(

Okay, hat sich dann wohl erledigt..

Obwohl..: Wie teuer ist so eine ganze Palette? Komme nur selten zu Fegro/Metro, aber wäre trotzdem mal interessant zu wissen wie teuer eine ganze ist.. :D

Selgros ca 33€
mit jedem 7.ten ei stimmt aber nicht, kaufe mir bei guten figuren auch immer eine ganze stiege in selgros, aber manchmal ist nicht mal die komplette serie drin. in letzter zeit ist ja eh nur schwachsinn dabei....z.b diese astrogeneration

Schnappi
2005-12-08, 19:02:28
Produktanzahl * Produktpreis
ya, Sinnn der Frage war jetzt aber ob es Mengenrabatt gibt (deshalb Fegro/Metro!)

Gunaldo
2005-12-08, 19:09:02
ich hab mal gelesen das man die eier auch abwiegen kann um den inhalt zu sortieren.

evolutionconcept
2005-12-08, 19:10:02
ich hab mal gelesen das man die eier auch abwiegen kann um den inhalt zu sortieren.

hab ich früher auch gemacht....so 37g sind meist figuren

Gunaldo
2005-12-08, 19:12:03
ich hab früher mal mit den richtig teuren figuren gehandelt.
war ne nette geldquelle und ein ü-ei hatte ich nie in der hand ;D

govou
2005-12-08, 19:20:05
ich hab mal gelesen das man die eier auch abwiegen kann um den inhalt zu sortieren.
Hab die Dingerr früher immer auf die Obstwaage in der Grünzeugabteilung gelegt :D. Das warn noch Zeiten...:(

AtTheDriveIn
2005-12-08, 19:26:36
Hab die Dingerr früher immer auf die Obstwaage in der Grünzeugabteilung gelegt :D. Das warn noch Zeiten...:(
Beliebt war auch die Methode des Eindrückens... :rolleyes:

Ich hab nie gesammelt, aber wenn man damals an den Paletten vorbeigekommen ist, waren kaum noch unbeschädigte Eier drin.

Senior Sanchez
2005-12-08, 20:27:39
Wegen Wiegen usw. es soll glaube ich schwerer geworden sein, habe ich mal so gehört, weil der Bastelkrams auch komplexer und schwerer geworden ist.

govou
2005-12-08, 20:47:20
Beliebt war auch die Methode des Eindrückens... :rolleyes:

Ich hab nie gesammelt, aber wenn man damals an den Paletten vorbeigekommen ist, waren kaum noch unbeschädigte Eier drin.
Methode? Was hat denn das Eindrücken gebracht?

Senior Sanchez
2005-12-08, 20:49:54
Methode? Was hat denn das Eindrücken gebracht?

Das hat das gelbe plasteei im Schokoei "festgeklemmt" und somit beim schütteln die bewegung des gelben Ei im Schokoei gedämpft, somit hörte man besser das Klappern im gelben Ei ansich.

Ich habe das aber nie gemacht, fand sowas blöde.

Butter
2005-12-08, 21:37:00
Produktanzahl * Produktpreis
- Mengenrabatt den es bei der Metro gibt.

atlantic
2005-12-08, 22:58:52
sry für OT, aber....

man sollte die Dinger echt verbieten. Ich weiß nicht, wieviel hundert dussliger Autos und Männchen ich zusammengebaut habe, weil das für kleine Kinderhände eben einfach zu schwer ist, und geflucht hab ich dabei wie ein Kesselflicker :usad:

Figuren sind ja noch ok, aber der Rest gehört verboten :|

@Schnappi: die Idee mit jedem 7.Ei ist glaub ich nicht so erfolgversprechend

Mehrpack
2005-12-08, 23:10:03
Selgros ca 33€
mit jedem 7.ten ei stimmt aber nicht, kaufe mir bei guten figuren auch immer eine ganze stiege in selgros, aber manchmal ist nicht mal die komplette serie drin. in letzter zeit ist ja eh nur schwachsinn dabei....z.b diese astrogeneration

hi,
yop.
hab auch schon zu geburtstagen immer mal wieder eine ganze palette Ki-Ü bekommen und es war nie so das in jedem 7 ei etwas drinnen war.
eher durch die gesamtanzahl und gefundene figuren in jedem 9.

nungut waren nur 3 oder 4 paletten und man kann ja auch pech gehabt haben, aber ich glaube das auch nicht mehr mit dem jedem 7 ei.

aber wird das mittlerweile nicht mehr gesagt?
hab zwar jetzt schon einige zeit keine Ki-Ü werbung mehr gesehn, aber ich glaube das bei den letzten garnicht mehr gehört zu haben.

Mehrpack

Danielo
2005-12-08, 23:11:21
BTW: Ich hab mal ein Ü-Ei - Sammlerbuch gewonnen... :)

Danielo

(del)
2005-12-09, 00:30:41
Ich hab früher auf nem Strassenfest vor meiner Haustür die ganzen guten Figuren von kleinen Kindern für nen Minimalbetrag gekauft und mit fettem Gewinn bei nem Händler verscheuert. War immer wieder ein toller Spass mit anzusehen was die Kleinen für 50 Pfennig aus dem Fenster werfen. =)

Chapernack
2005-12-09, 09:46:44
[...]
man sollte die Dinger echt verbieten. Ich weiß nicht, wieviel hundert dussliger Autos und Männchen ich zusammengebaut habe, weil das für kleine Kinderhände eben einfach zu schwer ist, und geflucht hab ich dabei wie ein Kesselflicker :usad:
[...]


Was? Das war doch das beste! Ich wollte nie Figuren, ich wollte BASTELN :D
Gesammelt habe ich erst viel viel später. War z.B. hinter den HDR-Figuren her und hatte 4 Figuren in 10 Eiern... mit Schütteltechnik^^

Belgier
2005-12-09, 14:00:43
...

Heimatsuchender
2005-12-10, 19:32:15
sry für OT, aber....

man sollte die Dinger echt verbieten. Ich weiß nicht, wieviel hundert dussliger Autos und Männchen ich zusammengebaut habe, weil das für kleine Kinderhände eben einfach zu schwer ist, und geflucht hab ich dabei wie ein Kesselflicker :usad:



Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe gestern für meine Patenkinder was zusammenbauen dürfen. Auf den Zettel stand: Geeignet ab drei Jahren. Ich habe ewig gebraucht, bis ich den Schrott zusammen hatte. :mad:

tobife

BesenWesen
2005-12-11, 01:01:15
Mich interessiert ehrlich gesagt nicht die Wahrscheinlichkeit, sondern vielmehr ob ich nicht einfach jedes 7. Ei aus der Palette und habe dann immer nur Teile einer Serie..

Selbst wenn es so wäre... wo willst Du an anfangen, zu zählen :ugly:

Dunkeltier
2005-12-11, 01:06:41
Selbst wenn es so wäre... wo willst Du an anfangen, zu zählen :ugly:


Oben links, wie wenn man ein Buch anfängt zu lesen. Hoffentlich ist das nicht zu schwer zu verstehen. :rolleyes:

Heimatsuchender
2005-12-11, 01:43:23
Oben links, wie wenn man ein Buch anfängt zu lesen. Hoffentlich ist das nicht zu schwer zu verstehen. :rolleyes:


Das würde nur was bringen, wenn der Karton noch original verpackt ist und niemand im Laden die Eier zusammengepackt hat. :|
Aber das wird nichts bringen. Ein Freund von mir hat schon mal drei Lagen a 24 Ü-Eier gekauft (von der Verkäuferin vor seinen Augen geöffnet). Rein rechnerisch hätte er 10 Figuren haben müssen. Er hatte aber nur 6.

tobife

Dunkeltier
2005-12-11, 04:15:29
Das würde nur was bringen, wenn der Karton noch original verpackt ist und niemand im Laden die Eier zusammengepackt hat. :|
Aber das wird nichts bringen. Ein Freund von mir hat schon mal drei Lagen a 24 Ü-Eier gekauft (von der Verkäuferin vor seinen Augen geöffnet). Rein rechnerisch hätte er 10 Figuren haben müssen. Er hatte aber nur 6.

tobife


Hm, dann hat man euch beschißen. Oder der Osterhase hat ein paar Eier geklaut.

:ulol5:

/edit: Vielleicht mal ein Beschwerdebrief an Ferrero schreiben, und um Aufklärung bitten. Vielleicht lädt man euch sogar zu 'nem Fabrikbesuch ein, damit man sich davon überzeugen kann, das wirklich in jedem 7. Ei ein Figürchen steckt. :)

Faster
2005-12-11, 13:04:10
die antowrt von ferrero heisst dann einfach das drei lagen a 24 eiern nicht ausreichen um statistisch nachzuweisen das es net "in jedem 7. ei" is...

ich hab früher mal ne kurze zeit auch gesammelt, das beste ist/war immer noch der schüttel-gehörtest, ne figut kleppert einfach ganz anderes in dem ei wie ein bastelscheiss - da hat man von 10 gekauften einern idr nur 1-2 nieten.
hab heut noch so ne komplette serie hier rumstehn, deren wert sich wahrscheinlich auf wenige cent beläuft...

Seb2
2005-12-11, 19:32:55
kent ihr noch die zinnsoldaten? Die eier wo die drin waren wogen noch n bisschen mehr als die normalen plastikfiguren