PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nintendo gamecube - kultspiele


Ice-Kraem
2005-12-08, 19:43:07
hallo,
mal ne frage. ich könnte dür nen spottpreis nen gamecube bekommen, fast geschenkt, nur was gibt es dafür für kultspiele?
wie z.b. das ur mario? gibt es sowas? oder mario kart? oder zelda?
ich habe mich biweilen nie mit dieser konsole beschäftigt, nur hat meine frau bock auf solche perlen zu spielen...
also eure meinungen bitte.... :biggrin:

Gast
2005-12-08, 19:51:42
Ich spiele zur Zeit Zelda: The Wind Waker auf dem Cube. Die Grafik ist ein wenig gewöhnungsbedürftig (Cellshading), aber das Spiel ist erste Sahne.

GUNDAM
2005-12-08, 19:52:26
Da gibts ein paar gute:

- The Legend of Zelda - The Windwaker
- Super Mario Sunshine
- Mario Kart: Double Dash
- Luigi's Mansion

Und demnächst:
- The Legend of Zelda - Twilight Princess (ab April 2006)

Ice-Kraem
2005-12-08, 20:00:09
Da gibts ein paar gute:

- The Legend of Zelda - The Windwaker
- Super Mario Sunshine
- Mario Kart: Double Dash
- Luigi's Mansion

Und demnächst:
- The Legend of Zelda - Twilight Princess (ab April 2006)

- The Legend of Zelda - The Windwaker -> ist das auch mit etwas rollenspielanteilen?

- Super Mario Sunshine -> ist das auch so jump + run wie früher oder so rayman mäßig 3d?

- Mario Kart: Double Dash -> wie ist das denn gegenüber der snes version?

- Luigi's Mansion -> ist das auch so jump + run wie früher oder so rayman mäßig 3d?

Lightning
2005-12-08, 20:26:32
- The Legend of Zelda - The Windwaker -> ist das auch mit etwas rollenspielanteilen?

Nein, eher nicht. Eigentlich genau wie die anderen Zelda-Teile auch.


- Super Mario Sunshine -> ist das auch so jump + run wie früher oder so rayman mäßig 3d?

Ist komplett in 3D mit allen entsprechenden Vor- und Nachteilen (mir wäre 2D auch lieber gewesen).


- Mario Kart: Double Dash -> wie ist das denn gegenüber der snes version?

Soll vor allem im Multiplayer sehr gut sein, ich habe es allerdings noch nicht gespielt.


- Luigi's Mansion -> ist das auch so jump + run wie früher oder so rayman mäßig 3d?

Nein, das ist eigentlich überhaupt kein Jump 'n' Run. Man läuft in einer Villa rum und muss Geister fangen. Vielleicht eher ein Action-Adventure.

moncheeba
2005-12-08, 20:35:20
Falls noch nicht auf Playstation 1 gespielt:

Metal Gear Solid: The Twin Snakes!

looking glass
2005-12-08, 20:56:53
Kein Metroid Prime und Metroid Prime Echeloes genannt worden, kein Pikmin 1 und 2, kein Tak und die Macht der Juju, kein Sphinx und die verfluchte Mumie, kein Resi Teil, kein Eternal Darkness - och kommt schon, zumindest Paper Mario hätte noch genannt werden müssen.

Tony Gradius
2005-12-08, 21:04:54
Habe gerade meiner kleinen Nichte auf Wunsch `nen GC samt Mario Smash Football und Donkey Conga als Weihnachtsgeschenk gekauft.

Nach Heiligabend kann ich euch sagen, ob das "Kultspiele" werden können :biggrin: .

Esther Mofet
2005-12-08, 21:47:31
Ja und Starfox und Resident Evil 4natürlich..
Mfg Teh Q

Gast
2005-12-08, 21:56:35
Mario Kart Double Dash rockt im Multiplayer wie Sau. Ich habe mit Freunden ganze Nächte durchgezockt. Für meinen Geschmack gibt es ein paar Strecken zu wenig, aber ansonsten gibt es an dem Spiel NICHTS auszusetzen.

Zelda The Windwaker ist ebenfalls ein absolutes Muss.

Sphinx und die verfluchte Mumie ist ein sehr hübsches und duchdachtes Actionadventure mit viel Witz und Rätseln a la Zelda.

Pikmin 1 und 2 sind zwei grossartige Strategiespiele die ihresgleichen suchen. Besonders Teil 2 ist ist dermassen umfangreich und detailverliebt, dass man gar nicht mehr aufhören will zu spielen. Die absolute Spielspassgranate !

Eternal Darkness ist ein atmosphärisch sehr dichtes Horrorspiel mit toller Story und interessantem Kampfsystem.

Zu den Resident Evil Spielen muss man ja eigentlich nicht mehr viel sagen. Die Klassiker sind genauso Spielspassgranaten wie auch Teil 4, der was Atmosphäre und Spielspass in dieser Konsolengeneration seinesgleichen sucht.

Metroid Prime ist einfach nur ein grossartiges Actionadventure mit genialem Szenario in geilster Grafik. Teil 2 finde ich persönlich nicht halb so gut, das geht auch vielen meiner Freunde so. Scheint auch kommerziell gefloppt zu sein, da man ihn in vielen Saturnfilialen schon für 15 Euro hinterhergeschmissen bekommt. Teil 1 ist aber ohne Einschränkung zu empfehlen.

Beyond Good & Evil sollte man auf jeden Fall auf irgendeiner Plattform gespielt haben. Ein durch und durch geniales Kultspiel.

Hyperion - Der Konsul
2005-12-08, 22:08:02
Meiner Meinung nach das Kultspiel für den Gamecube:

- Resident Evil 4


Sehr gute Spiele:

- Metroid Prime
- Metroid Prime 2
- Metal Gear Solid: The Twin Snakes

Hatake
2005-12-08, 22:09:51
Nicht vergessen das Traum RPG Tales of Symphonia .

spike.sp.
2005-12-08, 22:31:02
RPG:

Tales of Symphonia - TOP!!!!!

Adventure:

Zelda

Jump'n'run:

Super mario Sunshine

Action:

Resident Evil 1
Resident Evil zero
Resident Evil 4
Metal Gear Solid: Twin Snakes

Beat'em'up:

Soul Calibur II
Super Smash Brothers

Mantikor
2005-12-08, 22:47:06
Laos für den einfachen Spaß sind alle Mario Sport-Titel zu gebrauchen, egal ob Kart, Gold, Tennis, Baseball oder Fußball.

Richtige Top-Titel sind imho:

-Tales of Symphonia
-Super Smash Bros. Meele
-Resident Evil 4
-Metroid Prime
-Mario Sunshine
-Zelda (Alle)

N paar Reviews findest du auch HIER! (http://page.n-fans.de/page/index.php?idcatside=19)

Mfg der Mantikor

Gast
2005-12-09, 00:32:54
F-Zero wurde noch nicht genannt. Meine Ex hats schon auf N64 gezockt.WaveRace auch ein muß ebenso wie SonicAdventure2Battle.Da wären noch BeachSpikers und MonkeyBall 1+2,im Multi absoluter Killer

Thorwan
2005-12-09, 02:59:18
Abgesehen von den bereits genannten:

-Killer7 (Abgedrehter Cell-Shading-Fadenkreuzshooter - gefällt nicht jedem, besser vorher mal antesten)

-Viewtiful Joe (oldschool Sidescrolling-Action mit vielen coolen Ideen)

-Beach Spikers (Singleplayer eher mau, mit 3 Freunden ein Riesenspaß)

-PacMan vs. (gibt es hierzulande leider nicht einzeln zu erwerben, aber wenn du einen GBA und drei Freunde besitzt sehr kurzweilig)

Ice-Kraem
2005-12-09, 07:44:31
danke danke...das sind ja mal ne menge vorschläge...
ist bei den mario teilen und anderen spielen auch untertitel dabei? weil meine frau schwerhörig ist, bzw. fast taub....

raibera
2005-12-09, 08:13:33
untertitel ist eigentlich immer dabei, außer natürlich bei spielen wie fifa oder need for speed oder so.

Gast
2005-12-09, 08:26:01
Nicht vergessen das Traum RPG Tales of Symphonia .

Noch besser finde ich: Baten Kaitos und Skies of Arcadia. Wohl auch wegen dem rundenbasierenden Kampfsystem. Na ja. Stimmt bei Baiten Kaitos auch nicht ganz. Aber ich finde es trotz Zeitbeschränkung wesentlich taktischer als bei ToS.
Ein Toptitel ist auch das soeben erschienene Fire Emblem Path of Radiance.

ricola
2005-12-09, 09:03:12
Wenn deine Frau altmodische 2d-jump'n runs mag, könntest du zusätzlich zum Gamecube den Gameboy-Player für ungefähr 50 Euro kaufen. Damit kannst du sämtliche Gameboy Advance Spiele auf dem Gamecube spielen. Und somit natürlich jump'n run perlen wie sämtliche Super Mario Bros. Teile, die für den GBA nochmal neu aufgelegt wurden.

Mr.Fency Pants
2005-12-09, 10:00:02
Die meisten Kultspiele wurden hier ja schon genannt. Kleiner Tip noch: am besten nicht alle auf einmal holen, da man sonst alle Games gleichzeitig zockt und in keins so richtig einsteigt. Meine Tips für den Anfang: Zelda WW und Super Mario Sunshine, kommt natürlich auf die bevorzugten Genres an.

Ganon
2005-12-09, 11:44:47
Och menno. Ihr bringt mich wieder auf den Geschmack. ;)

Ich glaub ich muss mir noch Metroid Prime 2 und ToS kaufen. ;)

Gast
2005-12-09, 11:54:17
Kleiner Tip noch: am besten nicht alle auf einmal holen, da man sonst alle Games gleichzeitig zockt und in keins so richtig einsteigt.

Sehr guter und wichtiger Ratschlag. Mit mehreren guten Spielen gleichzeitig kann man sich die Lust am Zocken auf jedem System verleiden.

Mr.Fency Pants
2005-12-09, 12:16:02
Was auch wichtig in dem Zusammenhang wäre: man muss ja nicht nur ein Game spielen, man sollte nur gucken, dass man z.B. nicht zwei Adventures oder zwei Rollenspiele, etc. zockt. Lieber ein schönes intensives RPG wie z.B. Tales of Symphonia und "zwischendurch" z.B. Super Mario Sunshine oder ähnliches.

Drexel
2005-12-09, 12:32:21
Irgendwie kommt das Thema alle paar Wochen wieder auf

Musthave-Games für den Gamecube (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=220059)

Hab mir einen GameCube gekauft: Welche Games sind gut? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=250797)

Ich habe letztens Metroid Prime angefangen und das Spiel hat mich echt vom Hocker gerissen. Selten sowas geniales gespielt...

lola
2005-12-09, 15:52:29
-Super Monkey Ball 2
Hat zwar später nen gepfefferten Schwierigkeitsgrad aber macht extrem Laune, vor allem im Multi-Player.

-Veiwtiful Joe
IMHO eins der besten und einfallsreichsten Konsolengames aller Zeiten. Neben Resident Evil 4 einer der absoluten Glanzpunkte von Capcom.

-Super Smash Brothers Melee
Im Multiplayer ungeschlagen gut meiner Meinung nach.

Ansonsten noch:

Resident Evil 0,1 & 4
Zelda: Wind Waker
MGS:Twin Snakes
Metroid Prime 1 & 2
Soul Calibur 2
F-Zero GX
Eternal Darkness

Ice-Kraem
2005-12-09, 17:11:12
hallo,
vielen dank für die ganzen vorschläge. ich gehe das teil morgen holen für 50€ mit 2 spielen (resident evil 0, 1, aber nicht wirklich interessiert) und memorycard...
dann werde ich mal in die stadt fahren und schauen was es so gibt von dem was ihr vorgeschlagen habt. war ja einiges.
und ja ich werde denke ich für mich ein adventure oder rpg kaufen und halt was mit mario für die frau. und vielleicht noch das mario kart für zwischendurch....
danke nochmals...

Mr.Fency Pants
2005-12-09, 19:14:30
Kleiner Tip: bei Ebay oder z.B. hier: www.areabasar.de gibts einige der Kultspiele (Metroid Prime oder sonstiges) teilweise für unter 10€. Da du wahrscheinlich nicht so lange warten willst empfehle ich dir nach den Players Choice Varianten Ausschau zu halten.

Mantikor
2005-12-09, 19:14:49
Ich glaub ich muss mir noch Metroid Prime 2 und ToS kaufen. ;)

Aber Hallo! Das darf selbst ein Großmeister des Bösen nicht verpassen.
Selbiges gillt natürlich auch für den Thread-Ersteller.

Mfg der Mantikor

Gast
2005-12-10, 01:33:03
hallo,
vielen dank für die ganzen vorschläge. ich gehe das teil morgen holen für 50€ mit 2 spielen (resident evil 0, 1, aber nicht wirklich interessiert) und memorycard...
dann werde ich mal in die stadt fahren und schauen was es so gibt von dem was ihr vorgeschlagen habt. war ja einiges.
und ja ich werde denke ich für mich ein adventure oder rpg kaufen und halt was mit mario für die frau. und vielleicht noch das mario kart für zwischendurch....
danke nochmals...
Ganz wichtig:
Kauf Dir noch einen zweiten Controller dazu. Dann kannst Du Mario Kart DD erst richtig geniessen, mit Deiner Frau. Alleine macht es nicht mal halb so viel Spass, aber mit 2 - 4 Leuten rockt es derbst. Es muss ja kein originaler 30 Euro Controller sein, die 10 Euro Dinger von Big Ben sind auch recht passabel.

Drexel
2005-12-10, 10:06:28
ich werde denke ich für mich ein adventure oder rpg kaufen und halt was mit mario für die frau. und vielleicht noch das mario kart für zwischendurch....
danke nochmals...

Mit Paper Mario hast Du beides. Und ein sehr geniales Spiel.

peecee
2005-12-10, 12:51:52
Wenn es für deine Frau ist würde ich ToS und Super Mario Sunshine kaufen, die zwei Spiele hat meine Freundinn auch gespielt.

Gast
2005-12-10, 14:18:29
Mit Paper Mario hast Du beides. Und ein sehr geniales Spiel.

die grafik ist ja noch kindischer wie z:ww? echt?

StefanV
2005-12-10, 14:19:27
Ganz wichtig:
Kauf Dir noch einen zweiten Controller dazu. Dann kannst Du Mario Kart DD erst richtig geniessen, mit Deiner Frau. Alleine macht es nicht mal halb so viel Spass, aber mit 2 - 4 Leuten rockt es derbst. Es muss ja kein originaler 30 Euro Controller sein, die 10 Euro Dinger von Big Ben sind auch recht passabel.
Mehrere Controller sind beim Cube einfach ein MUSS!!

Es gibt auch sehr viele Spiele, die man miteinander zocken kann, für den Cube, auch einige 'Gesellschaftsspiele' sind dabei.
Darunter auch Zelda 4 Swords...

Das Game find ich allein ziemlich kacke, mit 4 Spielern (4 GBA werden benötigt!!) schauts sicher ganz anders aus.
Grafik ist aber 'GBA kompatibel' gehalten...

Meta-Ridley
2005-12-10, 14:32:16
Mit Paper Mario hast Du beides. Und ein sehr geniales Spiel.
die grafik ist ja noch kindischer wie z:ww? echt?

*lol*

Jetzt verrate ich dir mal ein Geheimnis: Zelda WW ist auch ein geniales Spiel, genau wie Paper Mario. Toll ne? Und ja, das darf man auch über 3 Jahren noch spielen, hat nämlich wesentlich mehr Anspruch als viele andere Spiele! Darfst blos keinem verraten, damit dich niemand auslacht; seeeehr gefährlich! -_-°

Drexel
2005-12-10, 14:59:35
Was ist ToS?

Lightning
2005-12-10, 15:21:02
Was ist ToS?

Das hier schon öfter beworbene Tales of Symphonia. Finde ich ebenfalls ziemlich gut.

MarcWessels
2005-12-10, 17:04:59
Ganz wichtig:
Kauf Dir noch einen zweiten Controller dazu. Dann kannst Du Mario Kart DD erst richtig geniessen, mit Deiner Frau. Alleine macht es nicht mal halb so viel Spass, aber mit 2 - 4 Leuten rockt es derbst. Es muss ja kein originaler 30 Euro Controller sein, die 10 Euro Dinger von Big Ben sind auch recht passabel.Neee, beim Controller würde ich auf keinen Fall sparen!

StefanV
2005-12-10, 17:06:58
Neee, beim Controller würde ich auf keinen Fall sparen!
Definitiv!!

Hab auf der Playstation diverse 'Nachbauten' gesehen, was soll ich sagen, die waren alle irgendwie scheiße.

Ziemlich billig verarbeitet, schlechter Druckpunkt und so weiter...

siegemaster
2005-12-10, 17:09:29
Ich würde auch noch Mario Party 6 als "kultspiel" auflisten. Ich habe selten ein besseres Party Spiel gespielt. Ausserdem ist es simpel zu steuern, sodass man es auch leuten erklären kann, die sonst wenig am hut mit Videospielen haben,

Ice-Kraem
2005-12-10, 18:00:59
hallo,

diese games habe ich mir zugelegt:

- The Legend of Zelda - The Windwaker
- Super Mario Sunshine
- Mario Kart: Double Dash

+ 1 original controller

dann kann es ja jetzt mal los gehen.
bei dem cube waren noch 3 statt 2 spiele dabei. resident evil + resident evil zero + metroit prime
an denen habe ich aber kein wirkliches interesse und werde die wohl bei ebay verkaufen...

demnächst werden ich mir mal noch ToS und Baten Kaitos ausleihen und mal reinschnuppern....


wie bekomme ich denn den dolby digitalen surround sound aus der konsole?

Mantikor
2005-12-10, 18:25:23
wie bekomme ich denn den dolby digitalen surround sound aus der konsole?


Außer den Xboxen kann keine Konsole DD. Du kannst allerhöchstens Dolpy Pro Logic II verwenden.

Mfg der Mantikor

looking glass
2005-12-10, 18:32:39
Metroid Prime verkaufen?

Probiers erstmal aus, bevor Du voreilig was nettes vertickst. Wenigstens bis runter von der Station, wen Du dann noch sagst, ne ist nichts für mich, kein Problem.

Drexel
2005-12-11, 01:07:13
Argh, Metroid Prime auf keinen Fall verkaufen, das wirst Du auf jeden Fall bereuen...

Ich habe es auch lange liegen lassen, aber jetzt habe ich es mal richtig angefangen zu spielen und ich möchte kein anderes Spiel mehr spielen.. Spiel wenigstens, bis Du die ersten Extras gefunden hast, wie den Morphball, wenn Du es dann nicht magst, kannst Du es immer noch verkaufen.

Das gehört definitiv mit zu den besten Spielen, die ich je gespielt, sowohl auf Konsole als auch auf dem PC.

Meta-Ridley
2005-12-11, 04:39:05
Wer Zelda haben will, aber Metroid verkauft, muss schon ein sehr großer Scifi-Hasser sein, denn Metroid ist ja sowas wie Zelda in der Zukunft. ^^

Spiels wirklich mal lieber und verpasse nicht eines der besten Games aller Zeiten imho.

RE 1 würd ich aber auch mal lieber nicht verkaufen, da du "aus versehen" einen echten Klassiker und dazu noch ein ziemliches Horror-Unikat in den Händen hast.

Lies mal diese Rezension (welche, wie ich finde, das Spiel sehr passend beschreibt) und dann legs wenistens mal ein:
http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/13/13417/1.html&words=resident%20Evil

Was sind die paar Euro auf eBay denn schon...

Mr.Fency Pants
2005-12-11, 10:58:01
Wer Zelda haben will, aber Metroid verkauft, muss schon ein sehr großer Scifi-Hasser sein, denn Metroid ist ja sowas wie Zelda in der Zukunft. ^^

Spiels wirklich mal lieber und verpasse nicht eines der besten Games aller Zeiten imho.

RE 1 würd ich aber auch mal lieber nicht verkaufen, da du "aus versehen" einen echten Klassiker und dazu noch ein ziemliches Horror-Unikat in den Händen hast.

Lies mal diese Rezension (welche, wie ich finde, das Spiel sehr passend beschreibt) und dann legs wenistens mal ein:
http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/13/13417/1.html&words=resident%20Evil

Was sind die paar Euro auf eBay denn schon...
Zustimm. Würde sie vielleicht erstmal bei Seite legen und später noch mal anzocken. Für die Spiele bekommst du auch bei Ebay nicht mehr viel Kohle. Lieber später nochmal anzocken. Besonders Metroid Prime; habs auch mal gehabt, dann dummerweise wieder verkauft und mir danach wieder zugelegt. Vielleicht macht dir ja dieses Review Lust darauf: http://www.n2002.de/ngc/mp/mp.htm

Ist zwar die US Version, gibt aber so gut wie keinen Unterschied zur Deutschen.

Ice-Kraem
2005-12-11, 14:57:01
Außer den Xboxen kann keine Konsole DD. Du kannst allerhöchstens Dolpy Pro Logic II verwenden.

Mfg der Mantikor

jo gut wie bekomme ich dann das pro logic II aus der konsole raus?
naja muss ich die spiele vielleicht doch mal antesten...

Mantikor
2005-12-11, 15:44:59
jo gut wie bekomme ich dann das pro logic II aus der konsole raus?
naja muss ich die spiele vielleicht doch mal antesten...

Da brauchst einen Reciever oder ein Boxensystem mit integriertem Decoder, der das 5.1 Signal verwerten kann.

Mfg der Mantikor

Meta-Ridley
2005-12-11, 15:58:42
jo gut wie bekomme ich dann das pro logic II aus der konsole raus?
naja muss ich die spiele vielleicht doch mal antesten...


Mit einem Kabel (vorzugsweise RGB vom Dritterhersteller, welche dann noch extra Audiokabel benötigen), das die beiden Audiokanäle extra abführt. Das Ganze geht dann ungefähr so:

http://www.dolby.de/consumer/games/yourconsole_tb04.html

Benötigte Kabel (für SEHR zu empfehlende RGB-Ausgabe, ansonsten einfach das mitgelieferte nehmen):
RGB:
http://www.gameworld.de/artikel/system/zubeh%C3%B6r_nintendo_gamecube_/productId/236784/spiel/madrics_gc_av_rgb_scart_kabel_pro.htm
oder ähnliche

Audio
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002W68ZC/ref=br_lf_ce_7/302-7885940-4289618
oder ähnliche

und natürlich einen Pro Logic Decoder. Z.B. sowas (den hab ich; eigentlich für PC):
http://www.cambridgesoundworks.com/pdf/manuals/DTT2500.pdf

Jedes halbwegs gute Home-Cinema-System sollte sowas heutzutage auch können.

maximAL
2005-12-11, 23:55:55
mich wundert, dass hier so oft mario sunshine genannt wurde. bin ich der einzige, der das spiel einfallslos, abwechslungsarm und viel zu schwer (bei der mangelnden motivation) fand?

Drexel
2005-12-12, 07:30:37
Anscheinend, ich finde es relativ spassig, abwechslungsreich und abgesehen von 2-3 Stellen ziemlich einfach :)

Ganon
2005-12-12, 09:58:19
mich wundert, dass hier so oft mario sunshine genannt wurde. bin ich der einzige, der das spiel einfallslos, abwechslungsarm und viel zu schwer (bei der mangelnden motivation) fand?

Nope. Super Mario Sunshine war echt das schlechteste Mario-Spiel bisher, imo. OK. Die "große" Welt hat ein bisschen gerettet, aber doll war es trotzdem nicht.

Was mich stört:
- Yoshi nur begrenzt verfügbar
- Yoshi kann nicht schwimmen (welcher Depp hat sich das ausgedacht?)
- Yoshi nur in hässlichen Farben
- ätzende Missionen (rote Münzen holen, z. B.) sind teilweise doppelt pro Level
- Endkampf ist ein Witz
- keine Motivation um alle Sonnen-Symbole zu holen
- auf Dauer nervende Geschicklichkeits-Level

Das Level-Design und ein paar witzige "Missionen" machen das Spiel eigentlich Spielenswert. Jedoch erwartet man von einem "Mario" schon mehr als das. Die Anzahl der Missionen war in SuperMario 64 eigentlich ähnlich. Nur war dort Abwechslung drinnen.

Ice-Kraem
2005-12-12, 10:03:43
also nach nem sonntag vorm nintendo muss ich sagen...SAU GEIL...was haben meien frau und ich gegrölt beim mario kart sau geil...
ich weis gar nicht wie viele stunden mir das gespielt haben gestern.
dann auch noch 2 stunden zelda. auch geil!
das mario sunshine hat meine frau am samstag abend angespielt und gefällt ihr auch...
danke für die empfehlungen!
mfg
ice

Hellspawn
2005-12-12, 10:06:22
Da brauchst einen Reciever oder ein Boxensystem mit integriertem Decoder, der das 5.1 Signal verwerten kann.

Mfg der Mantikor

:| :rolleyes:

prologic != 5.1
es handelt sich um ein STEREO signal, das per phasenverschiebungen Räumlichkeit vorgaukelt. 4.0 nicht 5.1(1 ist zu eurer Information der LFE, low frequenzy effects, Kanal, also der Subwoofer-Kanal)
Und wie ihr hoffentlich wisst hat ProLogic das nicht...
Sprich: gamecube an den fernseher stöpseln, fernseher an die anlage und den sound hören. wenn die anlage pro logic unterstütz dann auf diesen modus wechseln, fertig.

Ice-Kraem
2005-12-12, 11:41:48
so habe ich es auch angeschlossen...
;-)

Hellspawn
2005-12-12, 11:47:34
perfekt :)

Mantikor
2005-12-12, 17:22:03
prologic != 5.1


Da fehlt ein "in ein". XD

Mfg der Mantikor

BingBONG
2005-12-12, 21:38:11
Kann mir jemand sagen wo man einen GC billig herbekommt oder was der max. Preis für einen GC ist wenn man ihn bei Ebay kauft.

Formica
2005-12-12, 22:09:55
Kann mir jemand sagen wo man einen GC billig herbekommt oder was der max. Preis für einen GC ist wenn man ihn bei Ebay kauft.
schau halt bei ebay nach..

Crazytype
2005-12-12, 22:43:45
Neuer Gamecube in weiss + Super Mario Soccer = 99 Euro, günstiger geht nicht und die Konsole ist im Gegensatz zur Konkurrenz noch gut verarbeitet...

Hellspawn
2005-12-12, 22:54:05
Da fehlt ein "in ein". XD

Mfg der Mantikor

sry aber ich verstehs einfach nicht :(

Gast
2005-12-13, 00:33:46
Neuer Gamecube in weiss + Super Mario Soccer = 99 Euro, günstiger geht nicht und die Konsole ist im Gegensatz zur Konkurrenz noch gut verarbeitet...

Wenn man im Media Markt noch so ein NGC + Mario Kart DD = 66 Euro Pak auftreiben kann, gehts schon noch günstiger...

Crazy_Bon
2005-12-13, 00:42:28
Wenn man im Media Markt noch so ein NGC + Mario Kart DD = 66 Euro Pak auftreiben kann, gehts schon noch günstiger...
Das war auch nur eine zeitlich begrenzte Aktion, aber es gibt GCN + Super Mario Soccer für 88€ bei Saturn.

Ice-Kraem
2005-12-13, 08:45:04
beim zelda wind walker hänge ich shcon bei der ersten neuen insel. da wo man den tacktstock geschenkt bekommt. das kind will mir diese verdammte kugel nicht geben, erst wenn ich ne aufgabe erfüllt habe. ich weis aber nicht was?
ich habe auch noch kein questbook oder sowas gefunden? gibt es sowas nicht in dem game?
da komme ich irgendwie nicht weiter.

SgtDirtbag
2005-12-13, 14:06:17
beim zelda wind walker hänge ich shcon bei der ersten neuen insel. da wo man den tacktstock geschenkt bekommt. das kind will mir diese verdammte kugel nicht geben, erst wenn ich ne aufgabe erfüllt habe. ich weis aber nicht was?
ich habe auch noch kein questbook oder sowas gefunden? gibt es sowas nicht in dem game?
da komme ich irgendwie nicht weiter.Warst du schon bei dem kleinen Vogelmädchen im ersten Stock?
Die will dich, nachdem du mit ihr gelabert hast, im Erdgeschoss des Baus in einer Höhle treffen, in der eine geschrottete Brücke ist.

Und n Questbook gibts da leider wirklich nicht.

MfG Knut, der das Game vor ner Woche durchgezockt hat. ;D

MarcWessels
2005-12-13, 14:56:29
Vögelmädchen? ;D

SgtDirtbag
2005-12-13, 15:04:19
Vögelmädchen? ;D
Ja, Vogelmädchen. ; )
http://img221.imageshack.us/img221/1719/medli3rf.th.jpg (http://img221.imageshack.us/my.php?image=medli3rf.jpg)

Ice-Kraem
2005-12-13, 16:15:31
ja die habe ich da schon durch befördert....wie gehts dann weiter??

BingBONG
2005-12-13, 16:24:49
Ich wollte halt von euch wissen was ein realistischer Preis ist.Weil die Preise sich bei Ebay unterscheiden und es vieles nur per Auktion kaufbar ist.
Darum wollte ich eure Meinungen zum Preislimit hören.
Tut mir leid das ich mich vorher informieren wollte.

Ice-Kraem
2005-12-13, 16:28:45
ich habe den cube mit 3 spielen für 50€ bekommen, was ich als recht günstig empfand...

so wer kann mir wie oben geschrieben weiterhelfen=

SgtDirtbag
2005-12-13, 16:46:15
ja die habe ich da schon durch befördert....wie gehts dann weiter??Hast du in dem Raum die verdorrten Bombenpflanzen bemerkt?
Du musst dir ein Glas besorgen, das mit Wasser füllen, die Pflanzen bewässern und dann den fetten Stein wegbomben, der in der Mitte des Raums ist.

Ice-Kraem
2005-12-13, 16:48:38
oh, na klar. von dem mädchen habe ich ja das glas bekommen....muss ich das dann in einen slot legen (x,y,z) und dann ins wasser steigen und benutzen oder wie geht das?

Ice-Kraem
2005-12-13, 16:49:31
noch was der typ der ne goldene feder will, kann man die 20 nur bekommen wenn man sich in ne möwe verwandelt und dann die geier anlockt um sie dann zu killen oder gibts da einfachere wege zu?

looking glass
2005-12-13, 16:57:12
draufklicken um zu lesen, Achtung kleinere Sachen werden vorrausgenommen für die Frage nach den Federn.


Räum den Stein weg und geh weiter im Level, Du wirst im Verlauf dann an eine Stelle kommen, wo, ich glaub, zwei Vögel rumlungern, die diese Federn droppen. Nun kannst Du abusen, wen Du willst, sprich, da nach verlassen des Levelabschnittes jedesmal die Gegner wieder neu da sind, braucht man nur oft genug da vorbeizuschauen, um die 20 Federn auf der Insel zu bekommen - langweilig aber machbar (hilfreich hierbei die Teleporterkrüge).

Sofern Du keine Lust dazu hast zu abusen, gehe im Spielverlauf vorran. Im Abschnitt mit dem Dekubaum, verschlägt es einen auf eine weitere Insel, auf der kann man verdammt viele dieser Federn sammeln, indem man die fliegenden Kreaturen dort, die Feder dank des Greifhakens klauen kann (bevor man sie vernichtet).

SgtDirtbag
2005-12-13, 16:59:01
oh, na klar. von dem mädchen habe ich ja das glas bekommen....muss ich das dann in einen slot legen (x,y,z) und dann ins wasser steigen und benutzen oder wie geht das?
genau so. :)

Ice-Kraem
2005-12-13, 17:00:01
danke....ich liebe dieses forum... ;-)

Bl@de
2005-12-13, 17:28:51
hab mir nun nach viel zu langer wartezeit Resident Evil 4 geholt.

Hätte ich gewusst, dass dieses Spiel so genial ist hätte ich schon viel früher zugegriffen.
Resident Evil 1 und 0 auf dem GC sind ein S..... dagegen.
Wer es mag wenn es etwas heftiger zur Sache geht muss unbedingt zugreifen. Für mich das beste Spiel des GC bisher.
Jetzt beginnt das große Warten auf den neuen Zelda Teil :D

Ice-Kraem
2005-12-13, 20:10:01
hab mir nun nach viel zu langer wartezeit Resident Evil 4 geholt.

Hätte ich gewusst, dass dieses Spiel so genial ist hätte ich schon viel früher zugegriffen.
Resident Evil 1 und 0 auf dem GC sind ein S..... dagegen.
Wer es mag wenn es etwas heftiger zur Sache geht muss unbedingt zugreifen. Für mich das beste Spiel des GC bisher.
Jetzt beginnt das große Warten auf den neuen Zelda Teil :D


kann man dabei auch nur so behindert speichern? wie i mersten mit den rollen der schreibmaschiene?

Mantikor
2005-12-13, 20:11:27
kann man dabei auch nur so behindert speichern? wie i mersten mit den rollen der schreibmaschiene?

Es gibt Speicherstationen (= Schreibmaschinen), die unendlich oft benützt werden können.

Mfg der Mantikor

Ice-Kraem
2005-12-13, 20:40:13
dann gehts ja....

Mr.Fency Pants
2005-12-14, 09:04:57
Jo, kann RE4 auch nur empfehlen. Habs mir auch leider relativ spät geholt, dafür hab ich noch ein ganzes Stück vor mir. Plattformübergreifend imho eines der besten Spiele aller Zeiten. Hier will man nicht weiterspielen, um das Ende zu sehen, sondern um des Spielens selber wegen. Sowas hab ich schon lange bei keinem Spiel mehr gehabt. Also zulegen, wirst es nicht bereuen.

Gast
2005-12-14, 10:32:43
Wo wir gerade bei RE sind.

Ich spiele das jetzt zum ersten Mal (RE Remake), habe mir auch vor kurzen einen Cube geholt und ich blicke da nicht so richtig durch.

Ich gehe in alle Räume in die ich reinkomme, aber bei der "Schlüsselfalle" komme ich nicht weiter und im Garten geht es auch nicht weiter. Die Karte zeigt mir aber, dass ich alle Gegenstände habe (außer im Esszimmer, aber da steht ja auch die Schreibmaschine)? Ich glaube ich habe das Prinzip noch nicht so ganz verstanden, vielleicht kann mir ja mal jemand einen ganz leichten Tip geben.

Mr.Fency Pants
2005-12-14, 10:36:15
Draußen auf dem Balkon sollten dich eigentlich zwei Hunde angreifen. Einer von beiden trägt ein wichtiges Item bei sich.

Gast
2005-12-14, 10:44:23
balkon???

Mr.Fency Pants
2005-12-14, 10:48:25
Ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Es gibt aber die Möglichkeit nach draußen zu kommen, erstes OG, und dann einmal am Haus außen lang zu gehen.

gr@fz@hL
2005-12-14, 11:29:52
Draußen auf dem Balkon sollten dich eigentlich zwei Hunde angreifen. Einer von beiden trägt ein wichtiges Item bei sich.

Nicht ganz. Die Hunde greifen erst an, wenn sie "angelockt" wurden.

Gast
2005-12-14, 11:37:42
Man, wie soll man denn auf sowas kommen.
Aber das ist da draußen, wenn ich durch das bild gehe?
was ist denn anlocken?

ich glaube ich spiele erstmal zelda zuenden ... :-)

Mr.Fency Pants
2005-12-14, 11:50:15
Nicht ganz. Die Hunde greifen erst an, wenn sie "angelockt" wurden.


Hmm, das weiss ich nicht mehr ganz genau. Musste man da wirklich noch was spezielles machen?

Hydrogen_Snake
2005-12-14, 12:41:33
In einem der Zimmer mit nem Schaltplattenabspielgerät findest du glaube ich eine Hundepfeife...

so oder so ähnlich, habe es vor ewigkeiten gezockt... UND ES IST EIN TOP GAME!

Mr.Fency Pants
2005-12-14, 13:03:31
Richtig, die Hundepfeife muss man haben und benutzen, so wars.

Bl@de
2005-12-14, 13:31:11
an sich nicht sehr schwer wenn man die notiz bei der hundepfeife liest :rolleyes: lesen bildet halt, und verlängert das leben in diesem fall :tongue:

Marshall
2005-12-14, 14:35:22
HI,
Hab auch nen GC günstig bekommen.
55€ mit COntroller und 3 Spielen: burnout2, TC: LA, Medal Of Honour Frontline
Aber machen bis auf Burnput nicht so viel Spass (TC:LA weil ich besseres(GTA) gewohnt bin, MOH:F weil ich damit nicht klarkomme). Weis einer ob man irgendwoe ab 18 Spiele tauschen oder verkaufen kann ? Würde dann gerne RE 4 haben.
Hab mir außerdem F Zero GX und Intalian job für 9€ geholt. Fzero macht auch bock aber will jetzt mal nen spiel haben wo ich auch länger was dran zocken kann. Italian Job ist Müll war aber billiger zusammen als F ZERo alleine..
Alles Ebay.

MarcWessels
2005-12-14, 14:58:46
Hab mir außerdem F Zero GX und Intalian job für 9€ geholt. Fzero macht auch bock aber will jetzt mal nen spiel haben wo ich auch länger was dran zocken kann.Ich dachte, F-Zero sei so schwer? :confused:

Mr.Fency Pants
2005-12-14, 15:19:03
HI,
Hab auch nen GC günstig bekommen.
55€ mit COntroller und 3 Spielen: burnout2, TC: LA, Medal Of Honour Frontline
Aber machen bis auf Burnput nicht so viel Spass (TC:LA weil ich besseres(GTA) gewohnt bin, MOH:F weil ich damit nicht klarkomme). Weis einer ob man irgendwoe ab 18 Spiele tauschen oder verkaufen kann ? Würde dann gerne RE 4 haben.
Hab mir außerdem F Zero GX und Intalian job für 9€ geholt. Fzero macht auch bock aber will jetzt mal nen spiel haben wo ich auch länger was dran zocken kann. Italian Job ist Müll war aber billiger zusammen als F ZERo alleine..
Alles Ebay.


Für 18er Spiele ist www.areabasar.de sehr zu empfehlen, da hab ich auch meine US Version von RE4 her.

BingBONG
2005-12-14, 16:05:16
Wo habt ihr die Konsolen den so billig her? Vielleicht will einer von euch mir seine verkaufen.

Marshall
2005-12-14, 16:39:11
Schau mal bei ebay rein da gehen die non stopp für 50-60€ weq. Wenn du glück hast mit ein paar spielen und memory card.

Ich dachte, F-Zero sei so schwer?
Ja klar aber wollte halt mal ein Spiel haben mit einer richtigen Story. F Zero GX kann man ja zu jeder Zeit spielen.

Ice-Kraem
2005-12-18, 11:22:00
mal ne frage. ich hänge mal wieder bei zelda wind waker.
und zwar in dem verbotenem hain, wo ich so einen wichtel retten soll.

und zwar gehe ich durch ne tür und stehe da vor so nem abgrund. links ist sowas wie ein windrädchen und rechts.
in der mitte kommt wenn ich nach links fliege mit dem blatt und damit wedle eine brücke oder gondel zu tür hinn gefahren. nur bleibt die dann da stehen und ich komme aber nicht auf die andere seite?
also wer kann mir da helfen?

mfg
ice

SgtDirtbag
2005-12-18, 13:49:37
mal ne frage. ich hänge mal wieder bei zelda wind waker.
und zwar in dem verbotenem hain, wo ich so einen wichtel retten soll.

und zwar gehe ich durch ne tür und stehe da vor so nem abgrund. links ist sowas wie ein windrädchen und rechts.
in der mitte kommt wenn ich nach links fliege mit dem blatt und damit wedle eine brücke oder gondel zu tür hinn gefahren. nur bleibt die dann da stehen und ich komme aber nicht auf die andere seite?
also wer kann mir da helfen?

mfg
ice
Stell dich auf die Gondel, dreh dich in die Richtung aus der du gekommen bist und fang an zu wedeln.
Der Rückstoß wirds schon richten. : )

Gast
2005-12-18, 14:01:22
bei www.roteerdbeere.de gibts spiele ab 18

Colin MacLaren
2005-12-18, 14:06:40
Wie ist das Final Fantasy für den Cube?

Meta-Ridley
2005-12-18, 14:32:05
Wie ist das Final Fantasy für den Cube?

Dieses Spiel erfordert mehrere Spieler (und damit mehrere GBAs). Ohne das kannst du es zwar spielen, aber wirst auch nur einen Bruchteil des Spasses haben. Ausserdem wirst du an viele Gegenstände nicht rankommen. Das Spiel ist in Levels unterteilt die alle sehr schön gestaltet sind und die man sehr oft besuchen muss (deshalb sind sie auch entsprechend kurz).

Ohne andere Mitspieler läuft man eigentlich ziemlich verloren durch die Welt. Man hat zwar noch so einen nervigen Puschel dabei, welcher aber nur sehr mangelhaft einen echten Kampfpartner ersetzt. Richtiges Gruppenprügeln und Zauberkombinieren gibts damit nicht.

Dieses Spiel heist auch eher missverständlicherweise Final Fantasy, weil es bis auf das jetzt in Mode gekommene neue Square Design eigentlich nichts mit der Serie zu tun hat.Es gibt weder eine großartige Story (wie auch: es wäre eher langweilig mit vier Leuten halbstündige Zwischensequenzen anzuschauen) noch ein ausladendes Kampf-oder Fähigkeitensystem. Keine riesige Welt, keine Stundenlangen Bossfights etc.. Dafür wunderbare Grafik (BESONDERS beim Endkampf) einen schönen Soundtrack und ein gutes Mehrspielersystem bei dem man richtig Teamgeist entwickeln muss (z.B. wenn man zum richtigen Zeitpunkt drei Zauber auslösen möchte).

Ich hab zwar ca. 80 Stunden allein mit dem Spiel verbracht, aber ich würde sagen, das man mit anderen Spielen wesentlich mehr Spass auf diese Art hätte (z.B. ToS oder SoA oder Zelda). Wahrscheinlich so ungefähr wie Mario Party alleine zu spielen.

Ice-Kraem
2005-12-18, 15:12:06
Stell dich auf die Gondel, dreh dich in die Richtung aus der du gekommen bist und fang an zu wedeln.
Der Rückstoß wirds schon richten. : )

you are my hero... ;-)

Hydrogen_Snake
2005-12-18, 23:27:12
Wie ist das Final Fantasy für den Cube?

hack & slay das dazu noch gut getimed werden muss. grafisch absolut top.

multiplayerkracher funzt allerdings nur mit gba über entsprechendes kabel!