PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche ein Script aber kp wie ich das machen soll...


R300
2005-12-08, 19:51:37
Hallo
Ich will ein Script machen, damit sich die Leute auf meiner HP ( www.gt-crew.de ) in einem Bereich selber eintragen können.

Hier sollen die selbst sich und ihren Roller eintragen und veränderungen vornehmen können. http://r300.r3.funpic.de/gt-crew/index.php?section=andere_fahrzeuge

Das Problem ist nur, dass sie dann einen account haben müssen mit dem sie sich einloggen können und ich habe keine ahnung wie ich das anstellen soll.

Könnt ihr mir helfen oder kennt ihr gute tutorials wo alles nötige beschrieben wird?

THX schon mal.

darph
2005-12-08, 20:18:35
Das ist etwas aufwändiger. Da wirst du nicht drumherum kommen, dich in (My)SQL einzulesen, sowie in eine serverseitige Scriptsprache wie PHP.

LogIn Scripte gibt es so einige, wie du deine Datenbank pflegen willst, nun... mein Tip wäre Learning by Doing. Besorg dir ein paar PHP Scripte wie das freie phpBB und schau dir das Datenbank Setup und die Quellcodes an, dann verstehst du am ehesten den Sinn und die Methodik.

Aber das, was du da vorhast, sicher zu realisieren, das ist ein gewisser Aufwand.

Joker12_9
2005-12-08, 21:54:24
Oh ja R300 genau das habe ich gerade auch durchgemacht.. LOGIN... ect. Ich hab 3 Wochen gebraucht mir Fachmannhilfe ;)

R300
2005-12-12, 19:50:01
Mhm, kann eines der CMS Systeme sowas schon? ( in dem Thread hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=262849) )
Da ich nicht wirklich Zeit und Lust habe sowas komplett selbst zu lernen, wäre es für mich einfacher die Seite mit einem CMS zu machen...