Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox Auto-Update funktioniert nicht
Darth Viorel
2005-12-08, 21:35:08
Seit Version 1.5 funktioniert bei mir die Auto-Update Funktion für Extensions und Themes nicht mehr.
Da der Pfeil rechts oben schon länger nicht kam, habe ich bei den Extensions einfach mal auf Updates geklickt und es wurden gleich einige gefunden. In den Einstellungen habe ich automatische Updates aktiviert und mittels "about:config" habe ich geschaut, ob etwas, das Aussieht, als ob es für die Updates benötigt wird, verändert wurde. Wenn ja, habe ich es auf Standard zurückgesetzt, aber es hat keine Veränderung gebracht.
Woran könnte es sonst noch liegen oder welche Einstellungen kann man noch verändern?
Schau unter about:config den Punkt "xpinstall.enabled" ob dieser auf "true" steht.
.carst3n
2005-12-09, 22:14:40
Hast du die Erweiterungen zufällig von http://www.erweiterungen.de/?
Dann wird es nämlich wohl daran liegen:
Automatische Updates deaktiviert
Aufgrund der Veröffentlichung von Mozilla Firefox 1.5 wurde die automatische Update-Funktion für Erweiterungen auf erweiterungen.de temporär deaktiviert. Wir sehen uns zu dieser Maßnahme gezwungen, um einen gute Erreichbarkeit der Website zu gewährleisten. Zur Zeit steht ein weiterer Server zur Verfügung, der die Update-Anfrage entgegen nimmt, aber nicht weiter verarbeitet. Wir entschuldigen uns für die Umstände, aber es wird im Sinne aller Benutzern sein, dass dieser Schritt vollzogen wurde. Sobald sich die Belastung wieder auf ein für unseren Server erträgliches Maß gesenkt hat, wird die Funktion wieder in Betrieb genommen.
Außerdem weisen wir an dieser Stelle darauf hin, dass viele Erweiterungen für Mozilla Firefox 1.5 noch nicht vom automatischen Update-System erfasst werden. Die Dateien sind im Beschreibungstext gesondert verlinkt. Unser Team arbeitet zur Zeit mit Hochdruck an einer internen Umstellung der Datenbank, damit hier in Zukunft ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden kann. Leider lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau abschätzen, wie viel Zeit diese Umstellung noch in Anspruch nehmen wird. Wir werden zu gegebener Zeit aber mit einer Ankündigung darauf hinweisen.
Desweiteren befinden sich zur Zeit sehr viele Übersetzungen von Erweiterungen in unserer Prüfungs-Warteschlange. Diese werden nach und nach abgearbeitet und in unser System eingepflegt. Ein Besuch lohnt sich also immer wieder... ;-)
An dieser Stelle ein Hinweis auf unsere Seite mit Neuerscheinungen, Updates und die Infodienste. Damit sollte jeder Besucher einen schnellen Überblick über die Geschehnisse bekommen.
Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen Sie auch weiterhin als zufriedenen Benutzer von erweiterungen.de begrüßen zu dürfen.
Link (http://www.erweiterungen.de/aktuelles/meldungen/automatische_updates_deaktiviert/a0beed2820bab37acd9eb12d9822bc6b)
MfG
.carst3n
Darth Viorel
2005-12-10, 00:44:15
Ich habe die meisten Extensions von https://addons.mozilla.org/extensions runtergeladen, darunter auch so beliebte wir tabbrowser preferences, adblock und forecastfox.
xpinstall.enabled ist auf true gestellt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.