PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie HDD prüfen?


red alert
2005-12-08, 22:38:35
1. western digital 200 gb 8 mb cache ide. Ich mach mir Sorgen, ob sie noch gut intakt ist.

Wie prüfen, wie Temp. auslesen? und was muss man noch wissen, um zu wissen, ob sie noch in Ordnung ist?

2. Samsung SV1604N Die is mir wohl schon abgeraucht, lässt sich nicht mehr starten und Neuinstallation von XP ist auch misslungen, weil hängengeblieben. Kann ich die trotzdem noch irgendwie mit hutil prüfen? Das ist doch dieses Tool von Samsung dafür. Wäre schön, wenn ich noch die Datenpartition retten könnte. Ich kriege diese Woche noch ein Knoppix 4.0.2 - aber wie ma ndamit dann versuchen köntne, noch was zu retten, weiss ich auch nicht.

Modulor
2005-12-09, 09:52:18
Es gibt von WD ein Testprogramm,Data Lifeguard:
http://support.wdc.com/de/download/index.asp?cxml=n&pid=999

PSY-BORG
2005-12-10, 15:41:46
harddrive inspector ist ganz nützlich.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/8/0/en10332580-wc.html

CrazyHorse
2005-12-10, 15:54:09
Oder aber auch das DriveFitness Tool vom IBM/Hitachi.

Das kommt afaik auch mit Festplatten anderer Hersteller klar, im Gegensatz zu den meisten anderen HD-Check-Tools. Wobei ich allerdings nicht weiß wie das so momentan mit S-ATA und der Festplattenerkennung ausschaut.